1

Für ihn ist die Beziehung abgeschlossen - bin einsam

W
Hallo,

ich habe mich un zum ersten Mal in einem Forum registriert. Ich weiß aktuell nicht so recht wo hin mit meinen Gefühlen/ Schmerz.
Mein Freund hat sich nach 1 Jahr vor 3 Tagen von mir getrennt. Im Streit.

Als ich ihn kennenlernte, war er wohl der liebenswürdigste, aufmerksamste und verständnisvollste Mann, der mir bis dahin über den Weg gelaufen ist. Ich trage auch ein ziemliches Päckchen mit mir rum. Vom letzten Freund nach 7 Jahren betrogen und belogen, Burn- Out, Bandscheibenvorfall, verquere Familienverhältnisse, Essstörung ( die ist aber ok seit ich ihn traf) und ne Menge Selbstzweifel. Ich bin 29.
Ich muss dazu sagen, dass er Adhs hat, was natürlich zur Folge hat, dass er immer wieder zu Impulsdurchbrüchen neigt und in den Situationen respektlos zu werden.
Aber von vorne.

Wie geschrieben, er war mein Traummann schlecht hin. Hat mir immer zugehört, mich aufgebaut, mir gesagt wie hübsch ich sei und mir dieses unglaubliche tolle Gefühl von Geborgenheit und Annahme gegeben. Wir hatten uns die letzten Monate immer wieder wegen Kleinigkeiten in den Haaren, die dann teils auch eskaliert sind. Er sagte in solchen Momenten, dass es ja eh niemand mit mir aushält und mich keiner haben will. Das tut schon sehr weh. Darauf angesprochen, meinte er immer nur, dass wenn ich nicht so viel nachfragen würde, würde er nicht so ausrasten. Also quasi meine Schuld.
Er hat immer weniger im Haushalt geholfen, nachdem er quasi wortlos bei mir eingezogen ist. Ich habe ihn mehr oder weniger 1 Jahr lang finanziell sehr unterstützt. Lange habe ich ihn ermutigt eine Arbeit zu suchen, welche er auch gefunden hat und seitdem nur noch am arbeiten war. Ich muss dazu sagen, dass sein Job gleichzeitig sein Hobby ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, er hätte wie ne Art Höhenflug. Er wurde in der Zeit pampiger, fühlte sich nur noch angegriffen. S. lief auch fast keiner mehr. Ich habe ihm mal ein anziehend Foto geschickt, in der Hoffnung etwas neuen Wind in die Beziehung zu bringen, mit den Worten, dass ich mich auf ihn freue . Zuhause im Negligee gewartet. Er kam und erzählte mir eine halbe Stunde von der Arbeit ohne auch nur ein Ton über mein Negligee zu sagen. Natürlich war ich gekränkt und habe mich abgelehnt gefühlt. Also bin ich ins Schlafzimmer und habe kein Wort mehr gesagt. Daraufhin ist er sauer geworden und meinte: nur weil es nicht nach deiner Vorstellung läuft und ich dich aufs Bett werfe und vö. ! All diese Momente haben mich in letzter Zeit dazu gebracht, mich mit dem Gedanken Trennung auseinander zu setzen.
Nun hat er vor drei Tagen nach einem Streit über eine Lappalie all seine Sachen mitgenommen, meinen Schlüssel da gelassen und am selben Abend ein neues Foto hochgeladen, sowie seinen Facebook Status geändert. Ich habe ihn nach ein paar Stunden angerufen und ihn gefragt, ob wir nicht in ein paar Tagen sprechen sollen und ich es schade finde, wenn eine Beziehung nach einem Jahr so endet. Er meinte darauf hin, dass er nicht wüsste, was es da zu klären gäbe und seine Entscheidung eigentlich endgültig ist.

Er hat auch immer erzählt, wie geradlinig er ist, wenn es mal aus ist. Mir geht es schlecht. Sehr schlecht, wobei ich mich ja selbst schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt habe. Trotz allem habe ich das Gefühl, dass ich nicht ohne ihn kann. Habe mir gestern sogar ne ganze DIN 4 Seite aufgeschrieben, was mich an ihm nervt. Und trotz allem, war ich heute zu schwach, dem Impuls zu wiederstehen, ihm nicht zu schreiben. Ich habe ihm geschrieben, dass er mir fehlt und wir nicht nochmal reden sollen?
Nun fühle ich mich natürlich noch weniger wert und so, als ob ich ihm hinterher laufe. Dabei hat er doch Schluss gemacht !

Ich vergrabe mich seit 3 Tagen Zuhause, weil ich dauernd anfange mit weinen. War vorhin mal in der Stadt, habe versucht mich mit putzen abzulenken, etc. ich kann aber nichts zu Ende bringen und laufe nur planlos umher. Ich kenne hier nicht so viele Menschen und natürlich haben die auch nicht permanent Zeit. Ich fühle mich, als ob ich an allem Schuld wäre und alles kaputt gemacht habe ! Es hatte mich so viel Kraft gekostet nach meiner letzten Beziehung alles wieder aufzubauen, Arbeit, Wohnung, Selbstwert und mich überhaupt auf jemanden einzulassen . Und nun das . Ich fühle mich fast wie vor 3 Jahren.
Habe mich heute Abend mal zum Yoga angemeldet, um wenigstens ein bisschen rauszukommen. Nur was mach ich mit dem Rest der Zeit ? Ich habe nun 2 Wochen Ferien und weiß nicht was tun mit der Zeit. Das Gefühl der Einsamkeit verschlingt mich und ich bin unendlich traurig.

18.05.2018 09:59 • #1


M
Tut mir alle sehr Leid für dich.
Deine Vorgeschichte ist schrecklich und jeder neue Mann wird es durch so eine Vorgeschichte immer schwerer haben.
Ich mache grad ähnliches durch, ich verstehe auch nicht wieso Männer nicht noch zu einem Abschließenden Gespräch bereit sind.
Das du dich die letzten 3 Tage verkrochen hast, ist normal, das brauchst du, weine, das hilft.
Yoga ist denke ich eine sehr gute Idee, darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Lass ihm etwas Zeit, schreib ihm nicht mehr, den Fehler habe ich nämlich auch getan und damit treiben wir unsere Männer leider nur noch weiter weg.
Die letzte Hoffnung ist wohl das er anfängt dich zu vermissen. Versuche Stark zu bleiben!
Ob er zurück kommt oder nicht, das kann dir niemand sagen.
Ich drücke dir die Daumen....

18.05.2018 10:16 • #2


A


Für ihn ist die Beziehung abgeschlossen - bin einsam

x 3


W
Hallo maraanna,

danke für deine schnelle Antwort
Was ist bei dir vorgefallen ? Ich kann auch nicht im entferntesten nachvollziehen wie man , zumindest nach außen hin, so gefühlskalt sein kann.

So wie ich ihn kenne, gibt es da auch keinen Weg mehr zurück. Er ist da sehr straight in seinen Entscheidungen, da er aufgrund des ADHS wenig Raum für Selbstreflexion oder einen Perspektivenwechsel hat. Das zu wissen, macht es aber trotzdem nicht leichter.

Was machst du nun mit all deiner freien Zeit ?

18.05.2018 10:29 • #3


A
Hallo meine Liebe!

Ich kann deine Situation gut verstehen. Bei mir und meinem nun Exfreund war die Situation ähnlich, nur dass ich die impulsive war und immer gemeckert hat und ihren Frust an ihm ausgelassen. Mein Freund hat vor knapp 1,5 Monaten auch im Streit Schluss gemacht und am gleichen Tag davor hatten wir ebenfalls wegen einer Lapalie Streit und seine Worte waren Ich kann nicht mit dir Schluss machen, du bist meine Traumfrau. Und dennoch hat er es am nächsten Tag getan. Für mich waren die ersten Tagen auch richtig schwer, hatte immer gehofft, dass er sich meldet. Ich kann dir nur sagen, es wird besser, wenn man akzeptiert hat, dass er sich nicht meldet und man nicht mehr auf das Handy schaut. Für mich war die Situation so, dass ich bald Klausuren in der Uni schreibe und wegen ihm (unter anderem) mich für ein Studium in einer anderen Stadt entschieden habe wo ich auch kaum jemanden kenne. Was mir geholfen hat, war und ist ein Tagebuch. Ich schreibe dort immer wieder meine Gedanken auf und schreibe auf, was ich an einem Tag alles produktives gemacht habe (Wäsche waschen, aufräumen, etc) und was ich mir selbst gutes getan habe an dem Tag (ausschlafen, Sport, vielleicht eine Gesichtsmaske). Und du musst dir einfach erlauben viel zu weinen. Ich hab mich gestern Abend auch um 19 Uhr ins Bett gelegt und einfach meine Trauer raus gelassen anstatt mit Freunden in eine Bar zu gehen. Manchmal braucht man das. Aber versuch dich auch abzulenken und was zu unternehmen. Wenn du Ferien hast, dann fahr vielleicht eine Freundin oder deine Familie besuchen. Und wenn sie tagsüber arbeiten müssen, dann gehst du eben bummeln oder machst Sport oder trauerst einfach bisschen in der Zeit.
Mein Tipp für dich ist auf jeden Fall sich nicht dauernd bei ihm zu melden, denn sonst genießt er diese Machtposition. Er darf nicht das Gefühl haben, dass er dich jede Sekunde zurück haben könnte und ich glaube er weiß auch so, dass deine Gefühle für ihn nicht einfach weg sind.
Ich könnte dir jetzt noch Romane schreiben über das ganze Thema, aber ich hoffe, dass das hier erstmal hilft. Sei dir bewusst, dass du nicht alleine da draußen bist und fühl dich gedrückt:)

18.05.2018 10:35 • x 1 #4


M
Zitat von Waldauge:
Hallo maraanna,

danke für deine schnelle Antwort
Was ist bei dir vorgefallen ? Ich kann auch nicht im entferntesten nachvollziehen wie man , zumindest nach außen hin, so gefühlskalt sein kann.

So wie ich ihn kenne, gibt es da auch keinen Weg mehr zurück. Er ist da sehr straight in seinen Entscheidungen, da er aufgrund des ADHS wenig Raum für Selbstreflexion oder einen Perspektivenwechsel hat. Das zu wissen, macht es aber trotzdem nicht leichter.

Was machst du nun mit all deiner freien Zeit ?



Das verstehe ich auch nicht, bei meiner Trennung sagte J. das er mich ja auch noch mag und es ihm auch nicht leicht fallen würde, aber diese komplette Ignoranz ist Schrecklich. Ich könnte niemals einen Menschen den ich mal geliebt habe, so aus meinem Leben schmeißen. Eiskalt ...


Es ist schrecklich wenn man sich sicher ist das es keinen Weg zurück gibt, ich weiß das Unbewusst auch, dennoch hoffe ich ..
Ich verdränge den Gedanken das es vorbei ist und rede mir ein das er sich wieder melden wird...
Ich denke da bist du mir schon einige Schritt vorraus, wenn du es Realistisch siehst, auch wenn es sehr schmerzhaft ist.


Bei mir ist es heute 9 Tage her, das Schlimme, ich habe seit 10 Tagen Urlaub, ich habe die ersten 4 Tage geguckt das ich mich versucht ablenke, war in der Therme, in einem Freizeitpark, mit Freunden unterwegs. Zuhause habe ich auch immer nur geweint.
Dann habe ich 2 Tage durchgeweint, meine Freunde / Familie sind leider keine große Unterstützung, die sagen nämlich alle das es besser so ist und ich irgendwann über ihn hinweg komme, aber ich will ihn einfach nur zurück.
Ich hatte schon oft Liebeskummer, weinen hilft mir immer sehr.
Heute fliege ich auf den Ballermann mit Freunden von mir, ich denke das wird die beste Ablenkung, die ich je haben kann, ich hoffe das es mir danach besser geht.

Hier meine Geschichte : er-ignoriert-mich-komplett-t46970.html#p1399603

18.05.2018 10:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag