7

Es ist ein Jahr - und es ist nicht abgeschlossen

S
Liebes Forum
Da ich nicht mehr weiter weiss, schreibe ich meine Geschichte und höre gerne eure Meinung dazu! Vor einem Jahr wurde ich von meiner grossen Liebe verlassen, da er fand, keinen Platz in meinem Leben zu haben? Ich bin beruflich stark engagiert und habe drei Kinder. Wir haben uns kennen gelernt, als wir beide in Trennung waren. Wir haben niemanden gesucht und waren auf gemeinsam auf einer Fortbildung. Wir haben viel telefoniert und über ein halbes Jahr geschrieben, bis wir wirklich ein Paar wurden. Es war für beide eine grosse Liebe und wir haben das immer wieder gesagt.

Dann wurde ich krank, ich bekam Depressionen. Obwohl es mir wirklich schlecht ging, hat er immer zu mir gehalten. Zwei Jahre lang! Ich hatte bessere und schlechtere Phasen. Aber an einem Abend sagte er, dass er nicht mehr kann. Er werde mich immer lieben, aber er habe keine Energie mehr.

Eine Woche später hat er bereits eine andere Frau kennengelernt und ist jetzt mit dieser zusammen. Dies habe ich erst nach Monaten erfahren. Mich hat er gefragt, ob ich auf ihn warte und ist dann ins Ausland, zum Überlegen gefahren. Als er nach Hause kam, hat er mir telefonisch mitgeteilt, dass er nicht mehr will.

Das ist jetzt ein Jahr her. Ich habe den Kontakt abgebrochen und wir haben uns nur einmal getroffen bis jetzt anfangs Juli. An diesem Treffen haben wir uns gut verstanden und wir haben uns nachher immer SMS geschrieben mit s.uellen Fantasien. Mitte Juli haben wir uns getroffen und hatten wunderbaren S..

Jetzt schreiben wir weiter, aber ich weiss nicht, was ich tun soll. Er hat gesagt, dass er die andere Frau nicht liebe und das irgendwie lösen müsse. Ich weiss nicht, woran ich bin. Blöderweise liebe ich ihn wirklich und das Gefühl ist in diesem Jahr nicht weniger geworden. Wir hatten nie Streit und s.uell hat es auch immer gestimmt. Aber jetzt hänge ich in der Luft. Ich will ihn nicht unter Druck setzen und deshalb habe ich Angst zu fragen, wie er unsere Zukunft sieht. wie blöd kann man sein. Aber mir ist es am Anfang so schlecht gegangen und ich habe Angst, dass ich wieder abtauche.

Vielleicht kann mir jemand Gedanken zu meiner Geschichte schreiben. Mir geht es wirklich nicht gut..... Danke,

Sonne 123

26.08.2012 19:38 • x 1 #1


L
Liebe Sonne,

willkommen hier

Hm- woran hätte er denn gemerkt, dass er einen Platz in deinem Leben hat? (Also damals, als ihm dieser Platz gefehlt hat)
Wegen deiner Depressionen- natürlich kann es für einen Partner kräftzehrend sein, das ist nicht so leicht die eigenen Kräfte aufrecht zu erhalten und den Partner trotzdem zu unterstützen. Es ist also für mich nachvollziehbar, dass er irgendwann an einem Punkt war, an dem er sich ausgelaugt gefühlt hat, ohne dir jetzt Schuldgefühle machen zu wollen. Für Beziehungen stellen solche Kombis einfach eine Belastung dar- das kann man nicht schön reden. Schade, dass ihr es bei all eurer Verbundenheit damals nicht geschafft habt.

Was mich im Hier und Jetzt aber irritiert ist, dass er doch seine Partnerin hat...Was hindert ihn denn daran da Klarheit zu schaffen...? Bzw. hat er Klarheit? Dass Du grad keine hast, kann ich gut nachvollziehen. Ich würde deinem Impuls folgen erstmal noch etwas Schutzwall aufrechtzuerhalten. Du bist frei und liebst ihn...und er? Das sind Fragen, die Du ihm durchaus stellen darfst finde ich. Druck hin oder her. Du bist in´ner Warteschleife und hast doch auch Druck oder?

26.08.2012 19:58 • x 1 #2


A


Es ist ein Jahr - und es ist nicht abgeschlossen

x 3


S
Liebe Laurana

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Er hatte zu wenig Platz in meinem Leben, das sehe ich heute auch so. Aber ich war damals so damit beschäftigt, meine Depression, die Kinder und den Job im Griff zu haben. Ich habe geglaubt, dass es ihm gut geht und habe nur versucht, ihn möglichst wenig mit meinen Problemen zu belasten. Aber ihm wirklich gezeigt, dass ich ihn liebe, habe ich nicht. Dass ich das heute so sehe und dass es mir wirklich leid tut, weiss er auch.

Ich glaube, dass er betreffend Beziehung noch keine Klarheit hat, deshalb habe ich auch Angst davor, ihn zu fragen. Und er hat sicher auch Respekt davor, sich mir gegenüber zu öffenen. Weil er ja nicht sicher sein kann, dass alles wieder von vorne anfängt. Als wir das letzte Mal zusammen waren, sagte er, es sei extrem wie vertraut ich ihm sei.

Aber eben, ich liebe ihn sehr und muss jetzt wahrscheinlich Zeit verstreichen lassen. Aber das ist schwer. Und ich fühle mich - wie du sagst - in einer Warteschleife und das gibt wirklich Druck. Aber im Moment ist die Angst vor einer negativen Antwort noch grösser als der Druck.

26.08.2012 20:53 • #3


L
Wenn die Angst für dich überwindbar scheint, dann nimm allen Mut zusammen und sage ihm, dass Du ihn liebst und was Du mit ihm willst. Dafür brauchst Du eigene Klarheit. Wenn er Angst hat, wird er Sicherheit und den Schritt von dir brauchen denk ich.

Und gleichzeitig steht für dich wahrscheinlich die Angst im Raum ihn endgültig zu verlieren? Dann lieber schnell, als dass sich alles noch drei Jahre schleppt oder?

26.08.2012 21:00 • x 1 #4


P
Finde es irgendwie unverständlich von seiner Seite aus.
Er ist mit einer Frau zusammen, die er nicht liebt, von der er sich lösen muß.
Macht dir durch sein Verhalten Hoffnungen, betrügt sie und wenn er dich nicht zurück will auch dich.
Für Fantasien und Ausleben dieser nimmt er dich, aber das ist doch seelische Vergewaltigigung, wenn du mehr willst.
Denke nicht in durch S... wieder zu bekommen.

26.08.2012 21:15 • x 1 #5


S
Ja, ich möchte nicht, dass sich das noch lange hinzieht. Aber wir stehen wieder in Kontakt, auch wenn es nur vor allem s.uelle Fantasien sind, die wir austauschen. Und ich habe Angst, dass ich auch das wieder verliere und dann gar keine Hoffnung mehr übrig bleibt. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich immer die Hoffnung gehabt, dass er zurück kommen wird.

Dass ich ihn liebe und dieses Gefühl bei mir nie aufgehört hat, weiß er. Aber betreffend meiner Wünsche für eine gemeinsame Zukunft habe ich mich bedeckt gehalten. Ich hatte Angst, dass er dann wieder sagt, dass ich ihn los lassen müsse und das kann ich einfach nicht. Denn ich liebe ihn, habe mich noch nie bei jemandem so geborgen gefühlt - obwohl ich eigentlich sehr selbständig bin und dieses Gefühl nie vermisst habe. Aber jetzt kenne ich es und es ist sehr traurig, ohne das zu leben.

Früher hat er mir auch immer gesagt, dass er sich bei mir geborgen fühle. Aber während meiner Depression war ich zu schwach, um ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe. Und wahrscheinlich auch zu stolz, eine gewisse Abhängigkeit einzugestehen. Ich habe wirklich vieles falsch gemacht und eine große Liebe zerstört.

26.08.2012 21:16 • #6


P
Der ist ja witzig mit seinem Spruch: Du müßtest loslassen.
Dann nur zu, soll er anfangen dich loszulassen. Dazu gehört natürlich auch seine Fantasien für sich zu behalten .
Und auch wenn du krank warst, du hast eben nicht anders gekonnt. Mach dir doch keine Vorwürfe bitte.
Die sollte er sich nun lieber machen. Sowas ist ein nogo. Freundin haben, mit dir .... und genau zu wissen, daß du mehr willst.
Und wieso willst du ihn nicht verlieren, auch diese Fantasien nicht?
Du hast ihn schon verloren und auch wenn ihr euch in dieser Sache noch gut versteht ändert das bestimmt nichts an seiner Haltung zu dir. Sonst hätte er dir was gesagt und wär auch wieder an deiner Seite.
Du steckst deine Hoffnung darein und leider umsonst.
Geh im aus dem Weg, beende jeden Kontakt. Komm auf die Beine und rette Dich selbst vor ihm.

26.08.2012 21:36 • x 1 #7


S
Liebe Poesine

Du hast Recht, es ist unverständlich. Und es passt auch nicht zu dem Mann, mit dem ich fünf Jahre zusammen war. Er macht mir Hoffnungen und als das mit den SMS angefangen hat, war es für mich klar, dass wir wieder zusammen kommen. Als ich gefragt habe, hat er mir eröffnet, dass es diese Frau noch gibt und ich bin aus allen Wolken gefallen.

Ich weiß, dass ich ihn durch S. nicht zurück gewinnen werde. Ich habe gesagt, dass ich nur alles will und er hat gemeint, dass er das verstehe. Aber beim 4. Treffen bin ich schwach geworden! Leider! Aber es wird kein nächstes Mal geben.

26.08.2012 21:36 • #8


P
Was geht in ihm vor?
Warum trennt er sich nicht, wenn er sie nicht liebt?

26.08.2012 21:41 • #9


S
Liebe Poesine

Ja, du hast recht! Soll er doch selber los lassen. Aber eben, ich mache mir noch Hoffnungen. Es ist ja nicht so, dass wir uns in dieser Sache (s Fantasien) noch gut verstehen, sondern dass es nach einem Treffen nach fast einem Jahr wieder angefangen hat. Er sagt, dass er sich jetzt wieder unsicher sei und ich hoffe.... Vielleicht ist es wirklich blöd, aber ich liebe ihn.

26.08.2012 21:42 • #10


S
Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Wie schon geschrieben, passt das jetzige Verhalten (Freundin, SMS mit mir und s) nicht zu dem wie ich ihn kenne oder kannte? Ich hoffe, dass er sich trennt, was aber noch nicht heißt, dass er zurück kommt. Ich fühle mich wirklich wie in einer Warteschleife und das tut definitiv nicht gut! Und jetzt habe ich noch heraus gefunden (danke www!), dass sie 10 Jahre jünger ist als ich, was nicht unbedingt zu meiner Zuversicht beigetragen hat.

27.08.2012 05:43 • #11


G
Hallo Sonne,
ich stecke seit 3 1/2 Wochen in einer ähnlichen Situation wie du.
Nach einer fast 2 1/2 jährigen Beziehung habe ich mich nun endgültig von meiner Traumfrau getrennt. Als wir uns kennenkernten tel. und simste sie noch über ein Jahr lang mit ihrem Ex und war sich nicht sicher zu wem sie gehört! Mir hat sie gesagt sie hätte keinen Kontakt mehr zu ihm, dennoch war das Vertrauen arg beschädigt. Als sie vor kurzem in Urlaub war, hat sie sich täglich mit einem Mann getroffen, was mir aufgrund der Vorgeschichte arg zugesetzt hat. Ich habe dann Schluss gemacht und sie ist von unserer Beziehung direkt mit der Urlaubsbekanntschaft als Paar mit großen Zukunftsplänen nach Haus gekommen. Sie sucht immer noch den Kontakt zu mir, teilt mir mit wie toll der andere wäre u wie glücklich sie sei. U 1 Tag später kommt eine sms wo drin steht, es ist alles nicht so, wie du vielleicht denkst. Mir geht sehr schlecht u das nicht erst seit gestern..
U keine 24 Stunden später ist wieder von heiraten u zusammenziehen mit dem Neuen die Rede.
Ich kann dir nur empfehlen deien Ex abzuhaken um nicht unterzugehen, ich habe über 2 Jahre lang gehofft und alles mitgemacht nur um diese Frau zu halten. Wenn jemand geht, dann macht er dies nicht ohne Grund und wenn der Jemand dann auf einer reinen S.. Ebene versucht den Kontakt zu halten, kann das für dich nur schädlich sein, so erging es meiner Ex, als sie von der Lebensgefährtin meines Vorgäners erfuhr, dass er ausser ihr noch mehrere andere Frauen hatte u mir, da ich mit jemandem zusammen war, von dem ich nicht wusste wann das nächste Mal ein Ausbruch aus der Beziehung kommt. Ich muss mich wirklich anstrengen ihr nicht zu antworten um nicht selbst unterzugehen, merke aber, dass ich dadurch Abstand bekomme u es mir besser geht.
Wir haben immer an einem Strang gezogen u uns perfekt ergänzt, nur nutzt es nichts zurückzublicken, es ist vorbei und das, wie bei dir/euch nicht ohne Grund. Grübeln macht eien nur total fertig u die was wäre wenn Fragerei lenkt einen völlig von der Realität ab und verbaut die Sicht auf die Zukunft.
Entschuldige bitte diesen langen Text, ich habe in deinem Geschriebenem nur sehr viele Ähnlichkeiten zu meiner Geschichte entdeckt.

L.G. u lass den Kopf nicht hängen

27.08.2012 08:30 • x 1 #12


S
Danke Ganzneuhier für deine ausführliche Antwort

Ich hoffe, dass du es schaffst, nicht zu antworten und deinen eigenen Weg zu gehen.

Leider bin ich noch nicht so weit. Ich habe immer noch Hoffnung. Vielleicht ist es nicht realistisch. Aber wir hatten lange (über 9 Mte) keinen Kontakt und jetzt hoffe ich, dass er vielleicht gemerkt hat, dass er doch an mir hängt. Wenn es mit der neuen Frau so toll wäre, würde er mir sicher keine SMS senden. Er erzählt mir nie von ihr - es ist als ob sie nicht existiert und er schreibt mir Tag und Nacht.

Bei uns waren währdend 5 Jahren keine anderen Partner im Spiel. Es war die grosse Liebe und beide wussten, dass wir zueinander gehören.

Aber vielleicht mache ich mir Illusionen, aber ich kann noch nicht loslassen, weil ich nicht überzeugt bin, dass wir keine Chance haben und ich es ewig bereuen würde, diese nicht genutzt zu haben. Auf der anderen Seite tut es unglaublich weh und dauert dann viel länger - dieser grosse Trennungsschmerz.

27.08.2012 08:52 • #13


G
Sonne, ich kann dich verstehen
wenn es nach meinem Herzen ginge, dann wäre ich schon längst mit meinen Kindern zu ihr gefahren und wir hätten den Neuen vor die Tür gestzt:-)

Auch ich muss Tag u Nacht heulen, jetzt auch. Auch wir dachten an die große Liebe, endgültig angekommen zu sein und dass uns nichts u niemand auseinander bringen könnte.
Sie fragt immer wieder wie es mir geht, ich antworte ihr daruf nicht. Wenn ich ihr schreibe wie es mir wirklich geht beginnt alles wieder von neuem.
Es ist bei ihr ja auch so, dass sie mal schreibt wie toll er ist u dann, dass alles nicht so ist wie ich vielleicht denke. Ich denke, sie weiss was sie getan u verloren hat, denn auch wir hatten Zeiten in denen wir so unbeschreiblich glücklich waren, so wie wir beide es in vorherigen Beziehungen nie erlebt haben. Da wir uns sehr ähnlich sind, denke, sie versucht sich eine Tür offen zu lassen, falls es mit dem anderen nicht klappt, bzw. dass auch sie nicht loslassen kann.
Ich muss mich dazu auch permanent ermahnen u von Freunden darauf hinweisen lassen, sonst würde auch ich schwach u alles würde noch länger dauern....

27.08.2012 09:19 • #14


L
Zitat von Sonne123:
Bei uns waren währdend 5 Jahren keine anderen Partner im Spiel. Es war die grosse Liebe und beide wussten, dass wir zueinander gehören.



Liebe Sonne,

das denkt sie wahrscheinlich auch die ganze Zeit Ich verstehe deine Gefühle und deine Hoffnungen. Aber von außen finde ich sein Verhalten einfach nur zum abgewöhnen. Er ist mit ihr zusammen und schreibt dir Tag und Nacht...? Was sagt das denn über ihn aus? Ich finde das ganz schön abgebrüht von ihm. Dir gegenüber, aber besonders ihr gegenüber. Woher weißt Du, dass er, wenn er mit dir zusammen wäre nicht genau das Gleiche, nur umgekehrt abziehen würde. Mich würde das ziemlich verunsichern und wenig Vertrauen zu ihm herstellen. Sei vorsichtig und lass dich nicht nur von deiner Liebe leiten, sondern lass der Vernunft etwas Raum.

27.08.2012 10:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag