7

Es ist ein Jahr - und es ist nicht abgeschlossen

S
Danke für eure Antworten

Ich weiss nicht was sie denkt. Ich weiss nur, dass sie nicht zusammen wohnen und er eine neue Wohnung in einer anderen Gegend beziehen wird - ohne sie.

Warum ich sicher bin, dass er in unserer Beziehung keine sms geschrieben hat. Ich hatte das Passwort auf seinem Handyund es lag immer offen da. Auch auf den PC hatte ich Zugriff.

Aber ich finde sein Verhalten auch total schräg und sicher nicht vertrauensbildend. Und ehrlich gesagt - würde ich es auch jedem abraten, sich mit ihm wieder einzulassen. Sein Handeln kann ich null verstehen und es passt nicht in mein Bild von ihm. Aber eben: Verstand und Herz - das ist nicht dasselbe. Und so hoffe ich noch weiter... Aber vielleicht muss ich mir einen Zeitraum setzen. Wenn er bis dahin nicht klar ist, breche ich den Kontakt ab.

Ich weiss nur nicht, ob ich das dann durchhalte.

27.08.2012 10:13 • #16


G
Halt durch Sonne!
und wie du eben geschrieben hast, war wohl auch keine 100%ige Vertrauensbasis vorhanden, da du, wenn ich deine Aussage:
Ich hatte das Passwort auf seinem Handyund es lag immer offen da. Auch auf den PC hatte ich Zugriff. richtig verstanden habe.
Ich musste auch immer wieder, nennen wir es mal.. Gewissheit haben. Und das zehrt immens an den eigenen Kräften. Ich habe mit aller Kraft versucht Vertrauen aufzubauen, was nicht einfach war. Und im inneren trotz der Verliebtheit doch geahnt dass das Ende nah ist.
Wenn ich anfange zu wanken, dann stelle ich mir immer die Frage, was vermisst du?
Die Frau, wie du sie kennengelernt hast oder das Gewohnte, nicht allein sein, der Glaube, dass mit ihr alles besser wäre als ohne sie?
Und dann kommt der Verstand ins Spiel, der mir dann sagt,-du weisst was alles passiert ist und möchtest du nochmal vor die Hunde gehen und dich erneut enttäuschen lassen?
Ganz klar NEIN! ...auch wenn es noch so schwer
fällt. Ich sage mir immer wieder und habe es im Bekanntenkreis öfter schon erlebt, wer einmal geht,der geht inmer wieder. ...auch wenn dort einige, meist für kurze Zeit zurückkamen und nur noch mehr Elend über die Verlassenen brachten.
So etwas sollte niemand nötig haben, es gibt da draussen irgendwo einen Menschen der einen so nimmt u akzeptiert wie man ist.
Irgendwann steht er vor dir

27.08.2012 11:13 • #17


A


Es ist ein Jahr - und es ist nicht abgeschlossen

x 3


S
Danke Ganzneuhier

Aber es war wirklich anders, als wir zusammen waren. Alles war offen und ich habe ihm voll und ganz vertraut. Ich habe nie sein Handy kontrolliert und auch nie seinen PC. Ich habe nie nach einem Passwort gefragt, aber wir sind ganz offen damit umgegangen. Ich habe ihm in jeder Sekunde voll und ganz vertraut und ich habe nie damit gerechnet, dass es vorbei sein könnte.

Als wir zusammen waren, durfte ich und er mit anderen zum Essen gehen (auch am Abend). Ich mit Männern, er mit Frauen und es ist nie etwas passiert. Und wir haben einander danach von diesen Treffen und den Gesprächen erzählt. Ich habe ihm voll und ganz vertraut.

Und deshalb habe ich mit seinem jetzigen Verhalten sollche Mühe. Es passt nicht mehr und vielleicht ist er nicht mehr der Mann, den ich über lange Jahre gekannt habe. Aber Vertauen war immer da und es ist eigentlich jetzt noch vorhanden.

Ich kann es aber nicht mehr einordnen, dass er mir sms schreibt und sogar mit mir ins Bett geht und anscheinend noch eine andere Frau da ist..

27.08.2012 12:05 • #18


G
Entschuldige bitte, dann habe ich es falsch verstanden. Ich kann dich verstehen, meiner Ex ist sowas mit meinem Vorgänger passiert. Lebt in einer festen Beziehung und sucht sich in Single- Börsen gezielt alleierziehende Mütter die er dann umgarnt. Er hat noch ca 1 Jahr lang in unserer Beziehung rumgefuhrwerkt u meine Süsse immer wieder verunsichert. Ich weiss bis heute nicht warum ich dies mitgemacht habe, weiss nur, dass ich so etwas nie wieder möchte.
u auch ihr Verhalten nach den mehreren kurzen Trennungen die wir hatten hab ich bis heute nicht verstanden. Wie gesagt, die sms Geschichten kenne ich auch u bin trotzdem bei ihr geblieben. Wir waren mehrmals für 1-3 Wochen getrennt u haben uns immer wieder gefunden und gedacht jetzt wird alles besser. Diese Euphorie war meist nach kurzer Zeit weg u der Alltag (Realität) hatte uns wieder...
und das Spiel begann von neuem. Trennung, betteln, zusammen sein, wach werden, Trennung. Und das obwohl wir uns so verbunden schienen, so wie es beide noch nie erlebt haben.
Ich lese ihre sms`n nicht mehr, nur um der Versuchung zu entgehen nicht doch zu antworten oder schwach zu werden

27.08.2012 12:21 • #19


S
Hallo ihr

Auch heute flogen wieder SMS hin und her und irgendwann habe ich ihn angerufen. Jetzt werden wir uns übernächstes Wochenende sehen. Ich hoffe, dass ich den Mut aufbringe, ihn zu fragen, wo er steht und endlich aus der Warteschlaufe heraus komme. Aber ich habe auch etwas Angst davor, dass er immer noch keine Klarheit hat und wieder alles von vorne anfängt...

29.08.2012 00:39 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag