22

Ex ist immer präsent

A
Liebes forum ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seid 5 Monaten hat sich mein ex von mir getrennt. Die Gefühle waren wohl nicht mehr stark genug. Und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Vor ihm war ich 6 Jahre Single weil ich meinen ersten Freund nicht vergessen konnte. Wie durch ein Wunder habe ich es geschafft endlich wieder zu lieben und Nähe zu zu lassen. Ich weine jeden Tag . Ich esse kaum. Meine Gedanken sind morgens beim aufwachen sch. wie stehst du den Tag durch. Beim einschlafen Träume ich von ihm. Werde oft wach. Da ich Familie nicht habe war er alles für mich . Ich kann mich einfach nicht ablenken alles macht keinen Spaß mehr. Und ich habe komplett diesen Lebenssinn verloren.

Und das aller schlimmste an der Sache ist ich war noch nicht mal glücklich in der Beziehung. Warum zum Teufel Trauer ich so sehr.
Er war nie romantisch. Fast immer außer Haus bei Freunden. Ich war so oft traurig und allein zu Hause.
Liegt es vielleicht daran das ich so viele Jahre alleine war vorher und deswegen so an ihm hänge. Ich muss zugeben ich leide an Depressionen und es ist fast unmöglich einen Mann näher zu lassen. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll es tut mir so so so weh und mein Alltag funktioniert nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr mein Kopf ist am Platzen.
Ich habe auch versucht mich mit einem Mann zu treffen. Ein ganz normales Gespräch und schon das hat mich so aus der Bahn geworfen.
Und er konnte schon nach 4 Wochen auf Frauen suche gehen. Egal wo ich hinschau sehe ich ihn. Ob in unserem Bett bis zum einkaufen. Ich bin so emotional abhängig das mir das schon Angst bereitet. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm.
Aber meine Seele ist wie verloren. War jemand in so einer Situation.
Niemand versteht mich. Alle sagen ich übertreibe.
Ich ertrage diese Herz Schmerzen nicht mehr
Ich rede mir die ganze zeit ein das er sowieso nicht zu mir gepasst hat und ich eh immer alleine war. Aber nichts hilft.
Das ich jemals so tief fallen würde habe ich niemals gedacht.
Ich blockiere alles neue ab werde panisch und haue direkt ab.
Warum will man das schlechte so sehr zurück.
Vielen Dank das du dir meinem Text durchgesehen hast.

31.07.2017 02:32 • x 2 #1


E
Hallo
Ich kann sehr gut mit dir fühlen da ich gerade in der selben Situation bin, nur das meine Freundin mich vor 4 Wochen verlassen hat wegen einem anderen der schon vorher present war.
Obwohl ich betrogen worden bin, zwar nicht körperlich in der Beziehung aber sie hat jemand anderen schon im Kopf gehabt kann auch ich noch nicht losslassen.
Das Freunde und Bekannte es manchmal nicht verstehen liegt daran das Sie noch Nie in so einer Situation waren.
Was wirklich hilft ist die Kontaktsperre und sich zwingen Dinge zu tun die Dir gut tun. Lade Dir gute Musik aufs Handy und gehe laufen, Fahrrad fahren oder Sonstiges.
Schreibe hier dein Frust nieder.
Auf jeden Fall kann ich mit Dir fühlen.
Ich wünsche Dir alles gute und denke an dich
LG Eddy

31.07.2017 03:00 • x 1 #2


A


Ex ist immer präsent

x 3


A
Vielen Dank für deine antwort Eddy.
Ich verusche mich so gut es geht abzulenken aber bei jeder Aktivität weine ich los...
Mein Kopf und Körper spielen total verrückt.
Meine Gedanken lassen sich nicht abstellen und rauben mir Kraft und schlaf.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du das alles besser und schneller überstehen kannst als ich
Das mit der Kontaktsperre ist mehr als schwer aber ich habe nicht mal mehr eine Möglichkeit ihn zu kontaktieren.
Trotzdem erwische ich mich immer noch wie ich schaue ob er online ist auf den dating Seiten... Obwohl mein Kopf weiß das es mir schadet.
Es ist so erschreckend was Liebeskummer anstellen kann .

LG Alice

31.07.2017 03:25 • x 1 #3


S
Liebe A100, das tut mir sehr leid, dass Du Dich schon so lange so quälst und alles anhaltend seit der Trennung so hoffnungslos erlebst... Ich wünsche Dir, dass Du Dir professionelle Unterstützung holen kannst. Das ist wirklich ganz wichtig. Vielleicht hast Du es auch schon getan? Dann gib dem ganzen Zeit. Es braucht Zeit, bei dem Thema, das Du beschreibst.

Du übertreibst nicht. Du erlebst Dich abhängig von ihm und das ist eben keine Kleinigkeit... Außerdem hast Du Dir das alles nicht ausgesucht. Die Gründe für all das liegen viel tiefer und es geht darum, dass Du Dich beginnst, mit Dir selbst auseinander zu setzen. Du bist im Moment sehr depressiv und allein das ist ein Zustand, der sehr schwer aushaltbar ist und jeden Tag viel Kraft benötigt. Ich bitte Dich wirklich, kümmer Dich um eine Therapie, mit deren Hilfe Du Dich in Deinem Tempo peu a peu neu aufrichten und neu wahrnehmen lernst. Du bist noch jung. Es geht um Schritte in Deinem Leben, die ganz unabhängig sind von irgendeinem Mann/von einem anderen Menschen. Es geht um Dein Leben. Um Deine Autonomie. Wo möchtest Du mal hin und wie möchtest Du mal leben - unabhängig von irgendeinem anderen Menschen?

Ähnlich jung war ich, als ich aus ähnlichem Grund damals auch so einen Thread aufgemacht hätte, hätte es da schon so ein Forum gegeben . In einer ganz ähnlichen Situation. In ähnlicher Situation habe ich begonnen mich mit mir und den Gründen, die mich in ein so tiefes Loch haben fallen lassen, nur weil eine Person mich verlassen hat, auseinander zu setzen. Keine Trennung der Welt rechtfertigt, dass man das Gefühl hat, der Boden unter den Füßen - der ganze Sinn und Lebensmut - wird mir entzogen, keine Trennung der Welt rechtfertigt, dass ich mich lebensunfähig erlebe.. Darum geht es. Für den Boden unter den Füßen muss wirklich Jeder lernen selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich hatte damals auch genau dieses Gefühl und konnte genau das damals auch nicht. Ich konnte noch nicht mal alleine sein.

In der Folge habe ich erst einmal lernen müssen mir soviel Sicherheit in mir Selbst zu verschaffen, dass NIEMAND auf der ganzen Welt durch eine Trennung so einen Zustand in mir auslösen kann. Dafür war ein wirklich netter, zugewandter Mensch, der mich wohltuend begleitet hat, sehr sehr wichtig. Ja und so etwas braucht Zeit. In der Realität gab es damals für mich nicht viele solcher Menschen. Dann ist eben wichtig, in einer Therapie so eine Beziehungserfahrung zu machen. Das Forum ist sicher auch super hilfreich. Aber ich für mich denke nicht, dass es in so einer Situation, in der Du scheinbar derzeit steckst, alleine ausreicht.

Es gibt einen Weg. Und Du wirst ihn finden. In ein paar Jahren wirst Du in dieser schrecklichen Situation von heute sogar etwas Gutes sehen können. Ich weiß, gerade ist das absurd und nicht vorstellbar.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, liebe A100!

31.07.2017 08:40 • x 3 #4


MaBri
Auch fühle mich zurzeit ganz schlecht wieder. Zwischen loslassen müssen und loslassen können ist sehr viel Platz noch. Es ist sehr sehr schwer, es umzusetzen. Auch ich kann es nach 5 Monaten immer noch nicht. Leider!

31.07.2017 08:46 • x 1 #5


S
Zitat von MaBri:
Auch fühle mich zurzeit ganz schlecht wieder. Zwischen loslassen müssen und loslassen können ist sehr viel Platz noch. Es ist sehr sehr schwer, es umzusetzen. Auch ich kann es nach 5 Monaten immer noch nicht. Leider!

5 Monate sind für so ein schwerwiegendes Thema auch kein Zeitraum. Leider.. Setz Dich nicht so unter Druck. Hol Dir Hilfe. Das ist wichtig. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und das kann man auch nicht miteinander vergleichen.
Hör auf Dich mit anderen zu vergleichen. Schau nur auf Dich. Was brauchst Du jetzt für Deinen nächsten Schritt?

31.07.2017 09:55 • x 3 #6


N
Liebe A 100,
Du bist garantiert nicht alleine, wie du schon gemerkt hast.
Ich habe mich selbst noch zu keiner Therapie durchgerungen, aber ich war bei einem einmaligen Gespräch. Und leider wurde mir auch gesagt, dass das noch keine lange Zeit ist. Und bei mir sind es nun schon 8 Monate. Ich will dir nicht den Mut nehmen, es gibt auch bessere Momente. Was wirklich hilft sind gute Freunde die zuhören. Mir hat es geholfen, wenn sie ihn auch kannten, weil es dann nicht nur meine Sicht auf alles wiederspiegelt.

31.07.2017 10:02 • x 1 #7


MaBri
Leider hatten wir keine gemeinsamen bekannte. Die
Freunde, die er hat, hatte er schon lange vor mir und ich habe natürlich jetzt Hemmungen, die anzuschreiben. Sie würden eh eher zu ihm halten aufgrund der jahrelangen Freundschaft.
Trotzdem danke.
Und was ich jetzt bräuchte? Ich bräuchte Arbeit, da ich zzt leider auch noch als arbeitssuchend gemeldet bin somit zuviel Zeit zum Nachdenken und nach hängen der Erinnerungen habe!

31.07.2017 10:10 • x 1 #8


N
Also ich muss sagen, wenn es auch deine Freunde geworden sind, dann müssen sie nicht wählen und können trotzdem für dich da sein.
Aber deine Freunde kennen ihn nicht? Wenn nicht, dann sagt dir das auch etwas...
Sojemanden brauchst du wirklich nicht.

31.07.2017 10:16 • x 2 #9


Killian
Hey Du !

Tut mir sehr leid für Dich und kann das gut nachempfinden. Hab eine tolle Familie aber war nach meiner ersten großen Liebe auch am Boden und 10 Jahre Single.

Geht einem oft so . Egal ob man alleine ist oder nicht . Ist halt eine Herzensangelegenheit und die wirkt immer nach gerade wenn man dann auch noch mit Depressionen, ner Phobie und Co zu kämpfen hat die Alles noch viel schwerer macht inkl. sich Anderen zu öffnen.

Mal eine technische Frage, machst Du was gegen Deine Depressionen ? Bist Du in Therapie mit medikamentöser Unterstützung ? Wenn nein, dann würde ich Dir sehr dazu raten denn bei einer chronischen Depression helfen nur und am besten Medikamente die da für ein für Dich akzeptables Gleichgewicht im Kopf sorgen. Mach das mal wenn noch nicht geschehen.

Ein Kerl oder ne Beziehung allgemein ändert daran leider nichts auch wenn Dein Wunsch nach Zweisamkeit und Co natürlich, normal und toll ist. Der tiefe Fall kommt leider immer wenn man sein Wohl im Anderen sucht, der nicht will und auch nicht kann und der Absturz bedient dann wieder die Depression und zieht Dich nur runter.

Such Dir professionelle Hilfe bitte !

31.07.2017 10:19 • x 1 #10


MaBri
Einige meiner Freunde kennen ihn, genauer gesagt, 2. Und von seinen Freunden kenne ich mehrere, aber nur mit 1ner habe ich mich gut verstanden, das wir vorher, vor der Trennung, 2 -3 x miteinander geschrieben hatten. Also nichts großartiges.
Therapeutische Hilfe habe ich schon, zzt sind jedoch Ferien, so das ich hänge etwas in der Luft. Medikamente nehmen ich bereits seit 5 Monaten, also gleich nach der Trennung.

31.07.2017 10:24 • x 1 #11


Killian
Ist MaBri jetzt A100 ? Verliere gerade den Überblick .

31.07.2017 10:28 • #12


S
Zitat von Killian:
Ist MaBri jetzt A100 ? Verliere gerade den Überblick .


Ging mir ganz genauso...

31.07.2017 10:35 • x 1 #13


A
Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich habe eine Therapie begonnen jedoch ist sie leider länger erkrankt und hat keine Vertretung deswegen muss ich jetzt mit dem Kummer erstmal alleine fertig werden.
Ich weiß auch das ich erstmal diese Probleme in mir beseitigen muss um überhaupt jemals wieder eine Partnerschaft führen zu können.
Die Krankheit macht alles so schwer und lässt noch intensiver leiden.
Ohje er fehlt mir so sehr... Ich würde ihm so gerne schreiben obwohl er so sinnlos ist...
Es war so ein harter Kampf mit der Depression eine Beziehung einzugehen. Ich will das nicht nochmal.... Schon ein Treffen mit einem anderen Mann und ich breche in Tränen aus und möchte zu meinem ex zurück...
Mir wurde mal gesagt... Alice glaub mir würdest du diese Krankheit nicht haben glaub mir du würdest nicht an so einem Menschen so krass hängen... Vielleicht steckt dort ein bisschen Wahrheit drin...
Nur fakt ist ich stecke jetzt in dem sch. Kummer fest und komme nicht raus.
Man will einfach die Zeit zurück

31.07.2017 13:29 • x 1 #14


MaBri
A-100 oder doch Sonne ?
Wie gut kann ich dein Gefühl nach empfinden, mir geht es genauso. Es ist schwer, immer noch nach 5 Monaten. keine Ahnung, was mir die Zeit bringt; hoffentlich wird es besser. Auch bei dir!

Ich bin MaBri

Wer A100 ist, weiß ich nicht.

31.07.2017 14:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag