Ehemaliger User
Gast
Ich bin durch zig Themen gewandert, habe aber leider nichts gefunden was mir helfen kann...
Also- hier ist meine Geschichte, vieleicht kann ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen antworten.
Ich bin Enddreissiger- meine Frau ist 7 Jahre jünger.
Als ich sie kennenlernte, hatte ich gerade eine "ich liebe dich nicht mehr " Trennung hinter mir, und brachte das Geld Schubkarrenweise in Kneipen.
Meine Frau und ich kamen zusammen, zogen relativ schnell zusammen und bald kündigte sich Nachwuchs an.
Wir heirateten. So far so well.
Alles war gut- Studium fertig- schöner Job- schönes Geld- schöne Wohnung.
Der zweite Sohn kam und meine frau machte eine Mutter Kind Kur auf Norderney. In dieser Zeit kam sie auf die Idee, dass ich nicht der richtige wäre und der Typ der den Abend lang so gut zuhören konnte doch viel besser geeignet sei das Oberhaupt ihrer kleinen Familie zu sein.
Blöd nur, dass Sie mir davon so lange nichts sagte bis ich rausfand dass sie mit eben jenem Zuhörer schlief.
Wie in jeder Soap: Klärendes Gespräch- insofern klar, dass ich natürlich an allem Schuld gewesen sei- sie förmlich in die Arme und das Bett des Zuhörers getrieben habe.
Überhaupt- ich hätte keinen "Ar. in der Hose", das geheule sei Peinlich und das Ganze hinterherspioniere sei Ihr zuviel.
Trennung.
Ich war ZERFETZT. Hab es echt nicht kommen sehen und es warf mich gehörig aus der Bahn. Ich entdeckte, dass Alk. Probleme löst wenn man genug davon trinkt und versank in Selbstmitleid.
Schönes Geld und schöne Wohnung blieben bei der Frau- die Kinder auch.
Alle 14 Tage PapaWE. Das Tötet.
Nach knapp einem Jahr kamen wir wieder ins gespräch. Tolle Gespräche- ohne Schuldzuweisungen- ohne Zensur- voller Ehrlichkeit.
Wir kamen uns wieder näher und nach einiger Zeit kamen wir auch wieder zusammen.Wie man sich vorstellen kann, war sie für Freunde und Familie eine "Persona non Grata" geworden und es war nicht leicht mich und unsere neu bzw. wiedergefundene lLiebe (ja das war Liebe) erneut zu etablieren.
"Wer so was einmal macht..." war so mit der am Häufigsten gehörte Satz.
Wir hatten Regeln.
Meine Frau braucht(e) den Kick, dass Männer auf sie reagieren.
Ich sollte vielleicht erwähnen das sie objektiv Toll aussieht.
Gut also- wenn sie mal ein Wochenede nach Willingen fuhr oder sich sonstwie vergnügte DURFTE sie sich vergnügen (ach ja- ich auch).
Gesetz war nur: keine Personaldaten- erst Recht keine Handynummer austauschen und keine Affairen- nur kurzes Vergnügen.
Und EHRLICHKEIT.
Wir hielten uns an die Abmachungen und lebten ein wunderschönes- in jeder Hinsicht erfülltes Eheleben.
Die Kids wurden größer, wir bauten ein Haus- alles war Gold.
Dann fingen Handy heimlichkeiten an, die ich noch aus Teil 1 unserer Beziehung kannte. Siehe da- ein neuer toller Mann war in Ihr Leben getreten und während ich unten im Wohnzimmer saß, wurden heiße- und ich meine HEIßE- SMS und Gepräche aus dem Heimische Ehebett geführt.
Sie hatte sich dafür extra ein Zweithandy zugelegt und beim Aufräumen fand ich es. Ich zerriss erneut. Wie sollte ich dieser Frau noch trauen?
Ertappt sagte sie, dass ichdas alles nicht Überbewerten solle, es täte ihr unendlich leid und sie würde mir nie - ganz bestimmt nie mehr wehtun.
OK- ich versuchte erneut ihr zu glauben und zu vertauen, war jetzt aber extrem sensilibiert. Letzes WE fuhr sie also zum Grillen zu einer mir nicht bekannten Freundin ca. 160 km von unserem Wohnort. Ich passte auf die Jungs auf.
Nach dem Grillen gingen die Mädels dann noch mal eben etwas vor die Tür. "Nein Schatz. Es war nichts- was Du immer denkst. Langsam glaube ich Deine Eifersucht ist krankhaft." waren ihre Worte. Es war aber so, dass sie eben da wo sie feiern war einen Typen aus unserem Ort getroffen hatte- sich (ihre Worte:) "..mit ihm über Gott und die Welt unterhalen " habe und "... er in seiner Beziehung auch nicht zufrieden ist".
Kam natürlich erst viel später raus. Handynummern wurden getauscht und Gestern, als sie vorgab noch zur Bewegungsterapie zu müssen und danach noch mal eben schnell zu ner Freundin wollte hat sie sich dann mit ihm zum "reden" auf einem Parkplatz getroffen. Und ich war zuhause, ahnte nicht Böses- brachte die Jungs ins Bett und wartete.
Wie gesagt- ich war supersensibilisiert und merkte, dass irgendwas nicht stimmte- trotz" Ich liebe Dich Schatz- Gute Nacht".
Ich sah in Ihr Handy und meine Welt zerbrach.
Wieder- Gespräch- wieder "kein Ar. in der Hose" - wieder "der hat was was mir an die fehlt"- wieder "...aber ich habe dich doch noch lieb" - wieder "was guckst du eigendlich in mein Handy"- und neu:
"Wie soll ich mit jemanden zusammen leben der mi nicht vertraut?"
Das war gestern- 1 Flasche Rotwein und 3 B. später bin ich dann gegen halb Drei eingeschlafen.
6:00 Uhr klingelte der Wecker. schei.. 1x gesmst, eine mail geschrieben und kurz gesprochen.
Was kann, was soll, was will ich machen.
Helfen Paartherapien? Geplante Auszeiten? Nutz das noch was? Gleich ist Feierabend und ich muß nach "Hause". Die Jungs...
*beep*. Was ist mit meinem Leben. Warum immer und immer die gleiche schei...