. immer und immer wieder

E
Tag zusammen.
Ich bin durch zig Themen gewandert, habe aber leider nichts gefunden was mir helfen kann...
Also- hier ist meine Geschichte, vieleicht kann ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen antworten.
Ich bin Enddreissiger- meine Frau ist 7 Jahre jünger.
Als ich sie kennenlernte, hatte ich gerade eine ich liebe dich nicht mehr Trennung hinter mir, und brachte das Geld Schubkarrenweise in Kneipen.
Meine Frau und ich kamen zusammen, zogen relativ schnell zusammen und bald kündigte sich Nachwuchs an.
Wir heirateten. So far so well.
Alles war gut- Studium fertig- schöner Job- schönes Geld- schöne Wohnung.
Der zweite Sohn kam und meine frau machte eine Mutter Kind Kur auf Norderney. In dieser Zeit kam sie auf die Idee, dass ich nicht der richtige wäre und der Typ der den Abend lang so gut zuhören konnte doch viel besser geeignet sei das Oberhaupt ihrer kleinen Familie zu sein.
Blöd nur, dass Sie mir davon so lange nichts sagte bis ich rausfand dass sie mit eben jenem Zuhörer schlief.
Wie in jeder Soap: Klärendes Gespräch- insofern klar, dass ich natürlich an allem Schuld gewesen sei- sie förmlich in die Arme und das Bett des Zuhörers getrieben habe.
Überhaupt- ich hätte keinen Ar. in der Hose, das geheule sei Peinlich und das Ganze hinterherspioniere sei Ihr zuviel.
Trennung.
Ich war ZERFETZT. Hab es echt nicht kommen sehen und es warf mich gehörig aus der Bahn. Ich entdeckte, dass Alk. Probleme löst wenn man genug davon trinkt und versank in Selbstmitleid.
Schönes Geld und schöne Wohnung blieben bei der Frau- die Kinder auch.
Alle 14 Tage PapaWE. Das Tötet.
Nach knapp einem Jahr kamen wir wieder ins gespräch. Tolle Gespräche- ohne Schuldzuweisungen- ohne Zensur- voller Ehrlichkeit.
Wir kamen uns wieder näher und nach einiger Zeit kamen wir auch wieder zusammen.Wie man sich vorstellen kann, war sie für Freunde und Familie eine Persona non Grata geworden und es war nicht leicht mich und unsere neu bzw. wiedergefundene lLiebe (ja das war Liebe) erneut zu etablieren.
Wer so was einmal macht... war so mit der am Häufigsten gehörte Satz.
Wir hatten Regeln.
Meine Frau braucht(e) den Kick, dass Männer auf sie reagieren.
Ich sollte vielleicht erwähnen das sie objektiv Toll aussieht.
Gut also- wenn sie mal ein Wochenede nach Willingen fuhr oder sich sonstwie vergnügte DURFTE sie sich vergnügen (ach ja- ich auch).
Gesetz war nur: keine Personaldaten- erst Recht keine Handynummer austauschen und keine Affairen- nur kurzes Vergnügen.
Und EHRLICHKEIT.
Wir hielten uns an die Abmachungen und lebten ein wunderschönes- in jeder Hinsicht erfülltes Eheleben.
Die Kids wurden größer, wir bauten ein Haus- alles war Gold.
Dann fingen Handy heimlichkeiten an, die ich noch aus Teil 1 unserer Beziehung kannte. Siehe da- ein neuer toller Mann war in Ihr Leben getreten und während ich unten im Wohnzimmer saß, wurden heiße- und ich meine HEIßE- SMS und Gepräche aus dem Heimische Ehebett geführt.
Sie hatte sich dafür extra ein Zweithandy zugelegt und beim Aufräumen fand ich es. Ich zerriss erneut. Wie sollte ich dieser Frau noch trauen?
Ertappt sagte sie, dass ichdas alles nicht Überbewerten solle, es täte ihr unendlich leid und sie würde mir nie - ganz bestimmt nie mehr wehtun.
OK- ich versuchte erneut ihr zu glauben und zu vertauen, war jetzt aber extrem sensilibiert. Letzes WE fuhr sie also zum Grillen zu einer mir nicht bekannten Freundin ca. 160 km von unserem Wohnort. Ich passte auf die Jungs auf.
Nach dem Grillen gingen die Mädels dann noch mal eben etwas vor die Tür. Nein Schatz. Es war nichts- was Du immer denkst. Langsam glaube ich Deine Eifersucht ist krankhaft. waren ihre Worte. Es war aber so, dass sie eben da wo sie feiern war einen Typen aus unserem Ort getroffen hatte- sich (ihre Worte:) ..mit ihm über Gott und die Welt unterhalen habe und ... er in seiner Beziehung auch nicht zufrieden ist.
Kam natürlich erst viel später raus. Handynummern wurden getauscht und Gestern, als sie vorgab noch zur Bewegungsterapie zu müssen und danach noch mal eben schnell zu ner Freundin wollte hat sie sich dann mit ihm zum reden auf einem Parkplatz getroffen. Und ich war zuhause, ahnte nicht Böses- brachte die Jungs ins Bett und wartete.
Wie gesagt- ich war supersensibilisiert und merkte, dass irgendwas nicht stimmte- trotz Ich liebe Dich Schatz- Gute Nacht.
Ich sah in Ihr Handy und meine Welt zerbrach.
Wieder- Gespräch- wieder kein Ar. in der Hose - wieder der hat was was mir an die fehlt- wieder ...aber ich habe dich doch noch lieb - wieder was guckst du eigendlich in mein Handy- und neu:
Wie soll ich mit jemanden zusammen leben der mi nicht vertraut?
Das war gestern- 1 Flasche Rotwein und 3 B. später bin ich dann gegen halb Drei eingeschlafen.
6:00 Uhr klingelte der Wecker. schei.. 1x gesmst, eine mail geschrieben und kurz gesprochen.
Was kann, was soll, was will ich machen.
Helfen Paartherapien? Geplante Auszeiten? Nutz das noch was? Gleich ist Feierabend und ich muß nach Hause. Die Jungs...
*beep*. Was ist mit meinem Leben. Warum immer und immer die gleiche schei...

06.06.2007 15:10 • #1


E
Hallo Norrin,

hast du dich schon mal gefragt und auch Antworten auf?
Warum braucht Deine Frau den kick das andere Männer auf sie reagieren?
Was genau geben ihr andere Männer?
und
ihr vereinbart das ihr Euch sonstwie Vergnügen dürft? Stehst du wirklich dahinter?
Liebst Du deine Frau? Warum? auch weil sie sehr aktrativ ist oder gibt es noch andere Eigenschaften.

Ja, definitiv könnte Euch eine Paarberatung helfen einen andere Wege zu finden als den, den ihr geade geht und so wie ich dich verstehe, willst den jetzten Weg überhaupt nicht!

Solange ihr noch in einer Kriese steckt und nicht schon in der 2ten Trennung habt ihr gute chancen mit professioneler Hilfe diese Beziehung zu retten -wenn ihr beide das wollt!!

..ich würde es mir für Euch wünschen....
Soledad

06.06.2007 16:16 • #2


A


. immer und immer wieder

x 3


A
Hallo Norrin,

ich schließe mich soledad an. Habe aber ehrlich gesagt, wenig Hoffnung, dass Eure Beziehung zu retten ist, wenn Deine Frau so veranlagt ist, dass sie ständig den angeblichen Kick braucht, von anderen Männern begehrt zu werden. Und mit so einer Lügenhaftigkeit, wie sie sie an den Tag legt, könnte ich auch nicht leben. Leider ist es ja so, dass Männer bei Frauen eher auf ein hübsches Aussehen (nach landläufigen Maßstäben, versteht sich, also natürlich kein Gramm zuviel, langes blondes Haar,  große weit auseinanderstehende Augen, sinnliche Lippen á la Chiara Ohoven, lange schlanke Beine etc. ) als auf Intelligenz oder charakterliche Vorzüge wie Einfühlungsvermögen, Warmherzigkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Treue und Verlässlichkeit achten. Frauen, bei denen letztere Eigenschaften stärker ausgeprägt sind als die äußeren Vorzüge, werden dafür umgekehrt von Männern für irgendwelche zweitklassigen, lieblich anzusehenden Tussen im Stich gelassen und betrogen. Kenne ich alles aus eigener Erfahrung. C'est la vie!

Vielleicht sollte man sich auch bei der Partnerwahl weniger vom Zeitgeist mit seiner Wegwerfmentalität und seinen oberfächlichen Kriterien leiten lassen!  8) Das käme auch den gemeinsamen Kindern zugute, die oft ein Leben lang unter den Eheproblemen und der Scheidung ihrer Eltern zu leiden haben, auch selbst nicht mehr bindungsfähig sind etc. Schade, dass das Wohl Eurer Kinder und natürlich Dein eigenes Deiner Frau offensichtlich einen geringeren Kick gibt als die Bewunderung anderer Männer. Waren die Kinder ihr nur gut genug dazu, ihr zu einer Mutter-Kind-Kur mit entsprechendem Kurschatten zu verhelfen?  Deine Frau muss ja wirklich  
s e h r  erschöpft und erholungsbedürftig gewesen sein, wenn sie noch die Energie aufbringen konnte, als verheiratete Frau und Mutter zweier kleiner Kinder auf Norderney nicht an den Strand, sondern auf die Pirsch zu gehen und ihren Marktwert bei anderen Männern auszutesten.  :P  Was Ihr, Du und Deine Kinder, davon habt, seht Ihr ja jetzt. Ich frage mich sowieso, was der Unsinn mit diesen Mutter-Kind-Kuren ::) in der heutigen Zeit, in der Frauen höchstens noch zwei Kinder haben, überhaupt soll, vor allem, wenn es sich um gut situierte, nicht erwerbstätige, verheiratete Frauen handelt! Bei alleinerziehenden Frauen ist es etwas anderes, die haben ja meist die größten finanziellen Sorgen und niemand, der sie im Alltag unterstützt.  Auch die Trümmerfrauen und Kriegerwitwen in der Nachkriegszeit mit zehn Kindern hätten so eine Kur wahrscheinlich viel nötiger gehabt und auch im Sinne von Elly Heuss-Knapp, der Gründerin des Müttergenesungswerkes, zu nutzen gewusst, statt sie nach dem Motto Morgens Fango, abends Tango zu missbrauchen. Und so manche kinderlose, alleinstehende Frau, die neben ihrem anstrengenden Vollzeitjob vielleicht noch alte und kranke Angehörige betreut oder pflegt (weil man ja als Single sowieso nichts Besseres zu tun hat) und keinen Mann an ihrer Seite hat, mit dem sie mal über ihre Sorgen sprechen kann, der sie mal in den Arm nimmt und mit dem sie erlebt, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann, hätte eine Kur sicher auch nötiger! Ansonsten könnten die Krankenkassen das Geld  sinnvoller für andere Zwecke verwenden, z.B. in der Palliativmedizin für Tumorpatienten, die w i r k l i c h  krank sind und starke Schmerzen haben. Die wären dankbar, wenn sie noch ein paar Jahre leben dürften, im Gegensatz zu verwöhnten Edelhausfrauen, die vor lauter Wohlsein nicht wissen, wie síe sich künstlich Probleme schaffen können, damit sie endlich auch mal eines haben!  :(

Dir trotz alledem alles Gute
Alena

18.06.2007 23:46 • #3


E
Hi Alena,
danke für die lange, gut durchdachte Antwort.
Kann es sein, dass ich etwas Verbitterung zwischen Deinen Zeilen lese.
Aber Du hast recht.
Das Problen mit meiner Frau ist zu einem nicht mehr lösbaren Problem geworden.
Die neue Wohnung (für sie) ist schon ausgeguckt,
Kinder bleiben bei mir, der neue Schatzi steht in den Startlöchern.
Ach ja, zwei Tage nachdem ich mir hier den erste Superfrust von der Seele geschrieben habe wurde ich morgens wach und sie war nicht da.
Auf den Anruf von mir antwortete sie seelenruhig dass wir noch eben frühstücken und sie dann nach Hause käme.
Junge- fühlte ich mich zu kotzen.
Das mit den Jungs bringt mich um den Verstand.,,
Als Lösung ist anvisiert, dass sie die Kids morgens zum Kindergarten bringt und Nachmittags wieder abolt. Sie will dann wenn ich nach Hause komme in ihre Hütte fahren. Wochenendregelung wie gehabt. 14 Tägig.
Mal schaun wie das klappt.
Blöd ist, das der Kopf alles weiss, der Verstand sagt- ...neee mein Freund, nie wieder aber es tut doch so ekelhaft weh.
Ist das jetzt wirklich von der Liebe- oder verletzter Stolz- oder Angst vor der Einsamkeit. Oder Angst nicht Beziehungsfähig zu sein...
Habe gestern auf einen Event mit hübschen, gutsituierten Frauen gesprochen, die auch irgendwie nicht mit ihren Beziehungen im Reinen waren. Was muss Mannn eigendlich noch alles alles tun um diesen durchgeknallten X-Chromosomenträgen ihr privates Märchen zum mitspielen zu
ermöglichen?
Alle durchgeknallt.
Na ja- ich stürze mich jetzt in meine Arbeit und habe Sodbrennen wenn ich an den Feierabend denke...
Gruß
norrin


19.06.2007 08:35 • #4


E
Hey Norrin!
Du stellst da aber Behauptungen auf! ;D
Lach mich weg!
Verbittert?
Hier doch nicht.
Deutsche Frasuen leben in Fantasia?
Boah,du bist mir ja einer,lach! ;D

Gruß

19.06.2007 09:35 • #5


G
Hallo norrin!
Auch wenn es Dir noch so schlecht geht: Lass den Alk. weg! Auch im Interesse Deiner Kinder (die kriegen davon mehr mit als Du denkst). Ein Alk. fängt man sich meist schneller ein als man glaubt. Und dann geht's erst recht bergab.
Deine Frau wirkt ziemlich kalt. Und die Frauen auf dem Event wahrscheinlich auch. Manchmal ist es nicht gut, wenn man sich auf solchen Veranstaltungen tummelt, wenn man gerade am Boden ist, weil die Welt einem dann nur noch kalt und oberflächlich vorkommt und die Menschen einem nur noch egoistisch, gefühllos und rücksichtslos vorkommen. Versuch mal herauszufinden, was Dir gut tun könnte (außer dass Deine Frau zurückkommt). Ein Spaziergang in der Natur? Treffen mit Freunden? Hast Du ein Haustier? Gibt es einen Ort, an dem Du Dich wohl fühlst (ich setze mich dann z.B. in eine Kirche, auch wenn ich nicht sonderlich religiös bin, aber Kirchen haben eine beruhigende Wirkung auf mich)? Gibt es Menschen, die Dir das Gefühl geben können, nicht alleine auf der Welt zu sein? Was ist mit Deinen Eltern? Geschwistern? Würde Dir ein Urlaub gut tun? Oder eine Kur? (In Deinem Zustand wird Dir bestimmt eine bewilligt.)
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du den richtigen Weg für Dich finden wirst.
Liebe Grüße! gusi

19.06.2007 09:52 • #6


E
Hallo gusi,
den Alk. habe ich schon länger weggelassen.
Es ist definitiv nicht so, dass ich den Kummer wegtrinke - geschweige denn wegtrinken möchte.
Ich denke an die Kidz und zwangsläufig an meinen Job mit dem ich den Jungs wenistens das soziale Umfeld (Ihre Kinderzimmer, Freundschaften in dae Nachbarschaft) sichere.

Ein bisschen Normalität ist auch schon eingekehrt.
Wenn ich nach Hause komme steht meine Noch- Frau aufgebretzelt und frisch Schamrasiert in der Haustür, sagt den Kindern sie hätte noch Termine und fährt zu ihrem Lover.
Ich mach dann Abendbrot und bringe die Jungs ins Bett.
Irgendwann Nachts kommt Madame dann nach Hause und steigt ins Bett.
Klappt ganz gut.
By the way- Ich will nicht dass sie zurückkommt!
Ich kann ihr nie mehr vertauen, sie ging mir ständig fremd und ist verlogen.
Der Platz an dem ich gern bin ist MEIN Haus bei MEINEN Kindern.
Meine Familie steht voll zu und hinter mir- musste nur eben etwas beschwichtigt werden damit die Jungs nicht auch noch Oma und Opa, Onkels und Tanten verlieren.
Mir gehts fast gut, denn ich habe geschnallt, dass das ganze gelaber von wegen wenn man sich neu orientiert muss doch schon vorher in der Beziehung was nicht gestmmt haben dummes Geseier ist, mit den versucht wird die eigene Feigheit zu kaschieren.
Greez
norrin



21.06.2007 11:44 • #7


A
Hallo Norrin,

wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich Dir in der Zwischenzeit eine Kurznachricht geschickt.

Ich bin selbst Juristin von Beruf und kann Dir nur raten, Dir möglichst bald einen guten Fachanwalt für Familienrecht zu suchen, damit Deine Frau Dich nicht obendrein noch bei einer Trennung oder Scheidung finanziell über den Tisch zieht. Denn selbst wenn Du als Alleineigentümer des Hauses im Grundbuch stehen solltest, müsste es evtl. im Falle einer Scheidung verkauft werden, damit Du Deiner Frau den Zugewinnausgleich zahlen kannst.  Und wenn das Haus Euch beiden gehört, wird es erst recht schwierig, einen Verkauf zu vermeiden. Denn auf Dauer wird sie ja wahrscheinlich nicht in Eurem Haus wohnen bleiben wollen, und auch Du wirst eines Tages eine neue Partnerin haben und Deine Frau nicht mehr im Haus haben wollen. Und es scheint mir so zu sein, dass Deine Frau bisher wie in der Vorwerk-Werbung zwar ein kleines (wenn auch im Gegensatz zum Werbespot leider n i c h t erfolgreiches  :-X) Familienunternehmen geleitet, aber kein eigenes Einkommen hat. Und wenn sie auch sonst über kein Vermögen verfügt, wird sie bzw. ihr Anwalt oder ihre Anwältin um jeden Cent (Trennungs- oder später Ehegattenunterhalt, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, ggf. Kindesunterhalt) mit Dir feilschen. Auch für das alleinige Sorgerecht für Deine Kinder solltest Du unbedingt kämpfen; bei der Mannstollheit  :P  (sorry!) Deiner Frau ist nicht damit zu rechnen, dass ein gemeinsames Sorgerecht ihrerseits so ausgeübt würde, dass es dem Wohl Deiner beiden Jungen dient.  Und wenn sie das alleinige Sorgerecht erhielte und eines Tages noch ganz woanders hinzieht, was ich bei ihrem Männerverschleiß  :o für so sicher wie das Amen in der Kirche halte, bekämest Du Deine Kinder nur noch in den Ferien zu sehen. Wie alt sind die beiden Jungen denn?

Hoffentlich siehst Du meine Tipps nicht als ungebetene Einmischung an; es ist von mir nicht böse, sondern einfach als kleine praktische Hilfestellung gemeint. Bestimmt hast Du auch jemanden in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis, mit dem Du über diese Seite der traurigen Angelegenheit sprechen kannst.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern jedenfalls alles Gute und viel Kraft, diese schwierige Situation möglichst unbeschadet durchzustehen!

Viele Grüße
Alena

21.06.2007 20:39 • #8


E
Hey Alena!
Männerverschleiß-Mannstollheit-Tussen die andren die Männer wegschnappen etc.

Sind wir etwa bißchen neidisch?

Gruß

22.06.2007 09:18 • #9


A


x 4