29

Ex ist ständig präsent - was hilft mir?

K
Hat jemand einen Tip schnell?

Ich kam bis jetzt nicht dazu meine aktuelle Situation hier mitzuteilen.
Fakt ist wir sind 4 Wochen getrennt, Narzisst, kalte Trennung etc.
Ich war dann fast 3 Wochen im Krankenhaus und bin seit ein paar Tagen wieder zuhause.
Ich bemühe mich jeden Tag damit umzugehen. Alles zu verarbeiten, darüber zu lesen, mich umgehend abzulenken wenn es mich überkommt.
Aber -

jetzt sitze ich in der Küche.
Und ich sehe ihn in der Tür stehen!
Schaue ich sofort in die andere Richtung, sehe ich ihn auf dem Stuhl sitzen.
Verlass ich den Raum, liegt er neben mir in meinem Bett.

Ich drehe durch glaube ich.

Jetzt sitze ich auf dem Fußboden und schreibe diesen Text.
Und weiß nicht was ich machen soll.

09.04.2018 21:39 • #1


Luto
Zitat von KarmawillcatchU:
Hat jemand einen Tip schnell?

das ist halbwegs normal, und dafür gibt's leider nur den Tipp: aushalten, ausstehen, akzeptieren, bis es langweilig wird, aber das passiert wahrscheinlich nicht schon morgen ....
Überlege Dir vielleicht, warum Du auf ihn reinfielst, und warum er bei Dir soviel auslösen konnte ...

09.04.2018 21:46 • #2


A


Ex ist ständig präsent - was hilft mir?

x 3


S
Nein, du drehst nicht durch. Du bist in der Lage diesen Text zu schreiben und Kontakt aufzunehmen, das ist schon einmal sehr gut.
Hier sind viele Menschen, die dir zuhören. Was du mitteilen möchtest, entscheidest du, so wie es für dich richtig erscheint.
Fühle dich in diesem Forum herzlich willkommen.

09.04.2018 21:46 • x 4 #3


Gorch_Fock
Hey Karma, willkommen hier. Du kannst hier zu jeder Tageszeit schreiben (was sehr hilft) und wirst hier gute Unterstützung finden.
Was Du im Moment fühlst, ist recht normal nach einer Trennung. Liebeskummer wirkt eigentlich wie ein kalter Dro.. Und genau das spürst Du jetzt auch körperlich.
Mach Dir mal einen Tee, atme tief durch und dann schreib hier mal Deine Geschichte auf. Wie lange seid ihr zusammen, was ist passiert in Eurer Beziehung, wie alt seid ihr? Du wirst sehen: Das Schreiben hilft Dir, da es Dich von der Gefühlsebene zurück auf die Sachebene holt.

09.04.2018 21:53 • #4


K
ich danke euch!
ich weiß was ihr meint und ihr hAbt recht und ich arbeite so gut es geht jeden Tag daran.
aber jetzt in diesem Moment ist es wieder besonders schlimm.
Ich meine, es ist verrückt,
ich sehe ihn hier überall. überall.
wo soll ich denn hin fliehen.
ich denke zu mir: lalalala.... nein nein nein.... schnell weg. Schnell was anderes machen. dreh dich um, geh raus, mach was... abwaschen etc...

aber er verfolgt mich einfach:(

09.04.2018 21:53 • #5


M
Besteht die Möglichkeit, die Wohnung umzugestalten? So, dass es Dich ablenkt aber vor allem so, dass es Dich weniger erinnert?

09.04.2018 21:56 • #6


K
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Karma, willkommen hier. Du kannst hier zu jeder Tageszeit schreiben (was sehr hilft) und wirst hier gute Unterstützung finden.
Was Du im Moment fühlst, ist recht normal nach einer Trennung. Liebeskummer wirkt eigentlich wie ein kalter Dro.. Und genau das spürst Du jetzt auch körperlich.
Mach Dir mal einen Tee, atme tief durch und dann schreib hier mal Deine Geschichte auf. Wie lange seid ihr zusammen, was ist passiert in Eurer Beziehung, wie alt seid ihr? Du wirst sehen: Das Schreiben hilft Dir, da es Dich von der Gefühlsebene zurück auf die Sachebene holt.


Danke für den Tipp!
im Moment rauche ich einer nach der anderen. ein Tee ist gut. ich trinke einen Tee!

Meine Geschichte würde ich gerne aufschreiben.
ich habe aber keinen pc und nur so ein doofes fisseliges Handy.
wollte das mal von woanders aus machen..

09.04.2018 21:56 • #7


L
Schreib hier so viel du kannst und willst. Das ist eine gute Ablenkung.

Herzlich willkommen, Karma.

09.04.2018 21:58 • x 1 #8


K
Zitat von mitsubi:
Besteht die Möglichkeit, die Wohnung umzugestalten? So, dass es Dich ablenkt aber vor allem so, dass es Dich weniger erinnert?


Hey...
ja auf Dauer werde ich das tun!
nur in ganz schlimmen Momenten wie jetzt gerade, geht das natürlich nicht.

außerdem ist es die küchentür...
wie er dort steht, redet, wir lachen...

buuuhuhuhuuuuuuuu

09.04.2018 21:59 • #9


Gorch_Fock
Guter Plan, liebe Karma. Jetzt lässt es Dir erstmal bei einer Tasse Tee gut gehen. Und vielleicht nutzt Du morgen mal den Tag und schaust in einem großen Elektronikmarkt vorbei und besorgst Dir ein günstiges Notebook. Ja, gönn Dir mal was und Du hast eine Aufgabe. Du kannst dann besser Schreiben, es auch als Tagebuch nutzen. Freuen uns auf Deine Beiträge hier.

09.04.2018 22:00 • x 2 #10


K
danke.
das jetzt hier schreiben hat schon ein bisschen geholfen mich nochmal vor dem absoluten durchdreher zu retten.
Dankeschön!

09.04.2018 22:02 • x 1 #11


M
Okay. Auf jeden guten Moment mit ihm, gab es sicher mind zwei schlechte. Siehst Du die guten Momente, rufe Dir die schlechten in Erinnerung.
Oder überlege Dir, in welchen Farben Du die Wände streichen möchtest

09.04.2018 22:03 • x 1 #12


M
Zitat von KarmawillcatchU:
ich danke euch!
ich weiß was ihr meint und ihr hAbt recht und ich arbeite so gut es geht jeden Tag daran.
aber jetzt in diesem Moment ist es wieder besonders schlimm.
Ich meine, es ist verrückt,
ich sehe ihn hier überall. überall.
wo soll ich denn hin fliehen.
ich denke zu mir: lalalala. nein nein nein. schnell weg. Schnell was anderes machen. dreh dich um, geh raus, mach was. abwaschen etc.

aber er verfolgt mich einfach:(

Hey Du,
wichitg ist jetzt eine wirkliche Sache. Es ist wie es ist. Sei lieb zu dir. Hab Mitgefühl und wisse, dass es zwar ein langer aber zu schaffender Prozess ist.
Es ist nicht schlimm, dass du ihn überall siehst. Schau ihn dir an. Sitzt er gerade auf dem Stuhl? schubs ihn runter und sage ihm, dass er da nichts zu suchen hat. liegt er in deinem Bett, gib ihm einen Ar. tritt, dass er auf den Boden klatscht. Schrei ihn an. Du bist nicht unnormal. Nur noch auf der falschen Spur. Und das ist absolut normal. Sei geduldig mit dir

09.04.2018 22:04 • x 4 #13


Gorch_Fock
Karma, das mit den Projektionen ist die sogenannte Oneitis (so nennen es zumindest die PUA, die Pick-Up-Artist). So wird die Überhöhung des Ex-Partners beschrieben. Auch ein normales Verhalten nach einer Trennung. Mir ging es teilweise so, dass die benachbarte Großstadt (die meine Ex geliebt hat) für mich immer mit ihr verknüpft war. Ich musste nur das Ortsschild passieren und schon denkt man, die ganze Stadt ist eigentlich ihre. Straßen, die man gemeinsam gefahren ist, vielleicht im Auto gelacht hat. Da hat man mal geparkt, am Bahnhof hat man sie abgeholt.
Das sind ganz normale Vorgänge. Bei denen man sich aber auch klar machen muss, was da in einem passiert. Und das der Ex-Partner dieses Podest gar nicht verdient. Hier hilft sich immer wieder bewusst zu machen, dass es nicht bedrohlich ist und für eine Überhöhung keinen Grund gibt.
Gerade die Anfangszeit ist sehr schwer, Karma. Viele von uns kennen das sehr gut. Aber es wird besser, vertrau uns da mal

09.04.2018 22:04 • x 1 #14


K
ich danke euch! ich muss unbedingt mal alles aufschreiben wenn ich eine Gelegenheit finde.

09.04.2018 22:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag