10

Ex-Partner und Social-Media / wie damit umgehen?

NichtAnton

13
5
5
Hay zusammen , ich mal wieder !

Hoffe euch allen geht es relativ gut und ihr kommt mit euren aktuellen Liebesproblemen klar ich wünsche allen nur das beste hier !

Für alle die meinen Fall noch nicht kennen hier eine kleine Zusammenfassung.

Ich M21 Sie W20 hatten eine 4 1/2 Jährige Beziehung die seit 3 oder 4 Monaten beendet ist , genau zahl weis ich nicht habe nie nachgezählt ^^. Ich für meinen Part hatte die Trennung sehr gemischt aufgenommen mit anfänglicher Trauer aber einem relativ fixen Aufschwung nach vorne weil ich einfach nicht stehen bleiben wollte im Leben , sag ich mal. Die erste Woche nach der Trennung habe ich nochmal versucht irgendwas zu retten in dem ich ihr noch einen Brief geschrieben habe beim letzten treffen wo nochmal letzten Sachen zurück gegeben wurde und , man kennt es. Dies hat natürlich nichts gebracht und ich habe denn Kontakt zu ihr eingestellt, auf social Media gelöscht sprich Nummer ausm Handy geschmissen, auf Instagram entfolgt etc.* (wird nochmal wichtig*)

Aus den Augen aus dem Sinn hatte sogar recht gut funktioniert ich habe meine Fehler in der Hinsicht eingesehen was ich in der bz vergeigt habe eingesehen, gleichzeitig sie vom hohen Ross runter gesetzt und auch das was mir an ihr gestört hat verinnerlicht und Analysiert. Es tat mir echt gut sich mal wieder um mich zu kümmern und los zu lassen.

Seit einem Monat bin ich auch wieder in einer neuen Beziehung und läuft Top , sehen uns jeden Tag und wenn mal nicht geht (arbeiten beide Schichtarbeit) dann wird auf jeden fall nochmal telefoniert und wenn passt auch von denn Kräften her nach dem Arbeitstag nochmal kurz für ein zwei stunden getroffen. Soweit alles gut !

Jetzt kommen wir aber zu meiner Ex zurück, sie sucht jetzt auch aktiv keinen Kontakt zu mir, aber Passiv taucht sie schon die ganze zeit (zumindest in Social Media auf).* Der ein oder andere der mit Instagram vertraut ist kenn ja die Story Funktion , man macht eine Momentaufnahme und diese ist dann für 24Stunden zu sehen. Jeder der dir Folgt bekommt eine Benachrichtigung das du gerade ein Story gemacht hat und kann sie sich direkt angucken. Meine Ex folgt mir nicht bekommt ergo keine Benachrichtigung , sie schaut aber trotzdem (nicht jede aber so gut wie jede sagen wir 90%) meiner Storys trotzdem. Und das gibt mir jedes mal irgendwie einen verdutzten blick ^^ weil sie sich die Mühe machen muss extra auf mein Profil zu gehen und checken muss von Hand ob ich eine Story gemacht habe oder nicht.
das ganze zieht sich jetzt schon seit paar Wochen nach der Trennung wo sie mit auch entfolgt ist .

Ein richtiger knüller ist noch heute Morgen Passiert wo ich echt dachte , wie unnötig.
Und zwar habe ich heute Morgen von einen meiner besten Kumpels um 1 Uhr morgens ein Bild gesendet bekommen (der Kumpel schien echt krass angetrunken zu sein ^^ der blick wahr nicht mehr gerade). Und was seh ich da er sendet mir ein Bild wo meine Ex mit ihm ein Selfie macht (sie hält auch das Handy ^^ ) ich wusste echt nicht was ich antworten sollte also habe ich einfach ein gesendet.

Ich bin ehrlich eigentlich habe ich mir nicht viel da bei gedacht außer das mich das Bild verwirrt hat.
Ich will der ganzen Sache auch eigentlich nicht mehr Beachtung geben als es nötig ist weil ich sehr mit meiner neuen Partnerin zufrieden bin und sie auch Liebe, allgemein läuft mein Leben wieder geregelter und GUT wie es ist.

Trotzdem hilft es mir alles nochmal auf zu schreiben wie jetzt grade und dann ist auch gut für mich

So meine frage an euch !
Wie läuft Social Media mit Ex eigentlich bei euch ?
Mich interessieren echt mal eure Erlebnisse oder momentanen ereignisse !
Tipps für mich nehme ich natürlich auch gerne an

14.11.2021 16:16 • #1


DrBob26


572
2
785
Du hast nicht abgeschlossen und kompensierst deine Einsamkeit mit einer neuen Beziehung.

Ansonsten wäre dir das alles shice egal und würdest nicht die Zeit aufwenden dieses Thema zu schreiben

14.11.2021 16:20 • x 4 #2



Ex-Partner und Social-Media / wie damit umgehen?

x 3


NichtAnton


13
5
5
@DrBob26 ^^ doch doch ich bin durch , solche Ereignisse sind nur sehr unangenehm

14.11.2021 16:22 • x 2 #3


DrBob26


572
2
785
Zitat von NichtAnton:
solche Ereignisse sind nur sehr unangenehm

Solche Ereignisse sollten völlig egal sein, wenn du durch bist.

14.11.2021 16:27 • x 2 #4


Claudia1982

Claudia1982


84
2
85
Nach so kurzer Zeit bist du höchstwahrscheinlich nicht über sie hinweg. Ansonsten wäre es dir egal ob sie deine Storys anguckt oder nicht. Zumindest würdest du dir nicht so viele Gedanken machen, dass du hier drüber schreiben musst.
Kann man Leute bei Insta blockieren? Dazu würde ich dir raten. Wie du schon geschrieben hast, aus den Augen aus dem Sinn.
Zu deiner eigentlichen Frage: ich hab seine Nummer erst nur blockiert, dann Facebook blockiert und irgendwann war ich soweit seine Nummer zu löschen. Dummerweise muss ich ihn ab und zu sehen, wobei ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen und ihn komplett ignoriere. Aber es triggert mich jedes Mal.

14.11.2021 16:43 • #5


Baumo


3875
1
3302
Kannst du sie nicht löschen oder sperren?

14.11.2021 16:44 • #6


ZauberSandra


758
1
702
Ich würde deine Rebound Beziehung mal beenden. Schon mal Erstens als Charkaterzug für deine jetzige Freundin.
Du kannst 4 Jahre Beziehung nicht in wenigen Wochen verarbeitet haben. Das du extra hier einen Post für sie geschrieben hast...
Ich würde es entweder richtig verarbeiten oder es nochmal versuchen. 1 Woche nach der Trennung kämpft man nicht. Man fängt erst 4-6 Wochen danach an um den Schlussmacher runter kommen zu lassen.

14.11.2021 17:03 • #7


Iunderstand


1125
1
2296
Zitat von Baumo:
Kannst du sie nicht löschen oder sperren?


Klar könnte er sie blockieren, aber wie soll sie dann die Happy Happy Joy Joy Fotos von ihm und seiner neuen Flamme sehen?!
Ich versteh solche Leute nicht, die an jeder Ecke eine Beziehung finden und sich von einem Ding ins Nächste hangeln

14.11.2021 17:16 • x 1 #8


Wirdschon

Wirdschon


1138
5666
@NichtAnton

Du bist noch jung, deswegen nehm ich dir auch ab, dass du mit deiner Ex durch bist. Und auch mit der neuen Beziehung im Klaren.
Was Dir ein unangenehmes Gefühl macht weiß ich nun nicht wirklich, denn zu meiner Zeit hat man sich getrennt und konnte höchstens Brieftauben abrichten, die den Ex stalken sollten. War aber doch sehr aufwendig und deswegen machte man es nicht.
So und heutzutage Social Media-ts überall und mit jedem und schon ist man gläsern und das ist dann eventuell das unangenehme Gefühl. Was tun? Na was deine Generation in dem Fall tut. Blocken und fertig. Oder es zulassen und nicht wundern und neue Beziehung genießen.

14.11.2021 19:09 • #9


Lullaby


142
2
243
Einfach blockieren? Dann guckt sie deine Stories nicht mehr an.
Ich denke auch, du bist noch nicht durch damit. Weiß deine neue Freundin, wieviel Zeit du damit verbringst, dir über deine Ex Gedanken zu machen?

15.11.2021 05:32 • x 1 #10


gabehcuod

gabehcuod


144
303
Zitat von NichtAnton:
ch bin ehrlich eigentlich habe ich mir nicht viel da bei gedacht außer das mich das Bild verwirrt hat.
Ich will der ganzen Sache auch eigentlich nicht mehr Beachtung geben als es nötig ist weil ich sehr mit meiner neuen Partnerin zufrieden bin und sie auch Liebe, allgemein läuft mein Leben wieder geregelter und GUT wie es ist.

Solange Deine Ex durch Ihr wie auch immer geartetes Verhalten eine emotionale Reaktion bei Dir provoziert, läuft noch was schief. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

15.11.2021 14:32 • #11


DieSeherin

DieSeherin


4743
6125
ach, ich glaube auch, dass du durch bist, dass deine neue liebe sich gut anlässt und überhaupt.

du bist allerdings wirklich in einem alter, in dem das mit den social media ganz neu einzuordnen ist. als ich jung war, da gab es keine handys, aus den man den anderen löschen musste - war ganz praktisch. trotzdem ist man sich immer mal wieder über den weg gelaufen und musste auch die unangenehmen gefühle in den griff bekommen.

lass deine ex einfach neugierig sein, humor haben, den kontakt irgendwie am laufen halten. ihr seid miteinander erwachsen geworden, wohl auch nicht mit einem rosenkreig auseinander gegangen... ihr habt das zeug dazu, nette bekannte zu bleiben. und iorgendwann mal sentimental lächelnd auf irgendeinem fest miteinander über weißt du noch, damals...? zu ratschen

15.11.2021 14:40 • #12



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag