Karenberg
Gast
Zitat von wolke99:Ob Menschen die so sind wie mein Ex oder die Anderen die hier beschrieben werden, unter ihrer Art und was sie damit anrichten selbst auch leiden.
Nein. Sie spielen das Leiden nur, um andere dadurch wieder für ihre Zwecke mißbrauchen zu können.
Zitat von wolke99:Manchmal sehe ich meinen Ex, ohne dass er mich sieht. Ich gucke dann zwar auch schnell wieder weg bzw gehe weiter, aber was ich in diesem Moment dann sehe ist ein gebrochener unglücklicher Mensch.
Vor einigen Tagen habe ich doch mal länger hingeschaut. Er stand draußen alleine rum und sah einfach kaputt aus.
Ich kann es nicht beschreiben. Keine Körperspannung, eingefallenes Gesicht. Guckte auf den Boden.
Und auch wenn er in einer Gruppe steht und mal "lacht" sieht es angestrengt künstlich aus.
Sie sehen auch am Anfang einer Beziehung kaputt und gebrochen aus. Jedes mal, wenn sie sich unbeobachtet fühlen sehen sie eigentlich so aus.
Wie sah er nachts im Schlaf aus? Da können sie sich nicht verstecken und zeigen da schon ganz deutlich, wie sie sind.
Jetzt vermute ich eher, dass dein Ex dies absichtlich macht. Er wird schon merken, dass du es mitbekommst.
Es dauert eine ganze Weile, bis diese seltsame innere Verbindung wirklich gekappt ist.
Solange hat er dich genauso auf dem Schirm, wie du ihn.
Zitat von wolke99:Aber prägt einen so etwas in so eine schreckliche Richtung, dass man keine Empathie besitzt und letztendlich zu einer, wie schon geschrieben, leeren Hülle wird?
Sie haben von Geburt an keine Empathie. Fehler im Gehirn. Da kann man leider nichts machen. Sie lernen später nur Emapthie zu heucheln, weil sie sich das abschauen.
Zitat von wolke99:Denn ich mich dazu sagen, dass ich wirklich immer, fast von Tag 1 an, ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Das ging auch erst weg, als das mit uns vorbei war. Mit einem Schlag war auch dieses Gefühl nicht mehr da.
Da hatte ich desletzt ein einschneidenes Erlebnis. Manchmal kommt man nicht drum rum, Zeit mit Narz. zu verbringen, schon allein, weil in jeder größeren Gruppe unter Garantie ein/zwei dabei sind. Jedenfall dachte ich mir nichts schlimmes dabei, mich mit einer länger zu unterhalten ( wir kennen uns etwas besser - Vergangenheit und sie hat starke narz. Verhaltensweisen). Mir wurde nach einer Weile immer mulmiger dabei. Auf dem Weg nach Hause musste ich mich übergeben, so sehr schlug mein Bauchgefühl wieder Alarm.
Zitat von wolke99:Oder was meint ihr? Sind Flying Monkeys wirklich loyal oder nur so lange es nicht auch ihnen Probleme bereiten kann?
Das kommt auf den einzelnen an.