Zitat von Angst2022:Hallo, heute ist Tag 14 ohne ihn. Es tut weh , aber ich fange nach und nach an die Beziehung zu reflektieren, was da noch alles war. Es hat am Anfang ...
Hast du mal darüber nachgedacht, dass das, was in dir hochkommt, weniger mit ihm zu tun hat..als damit, dass das etwas altes aus deiner Vergangenheit ist, das angetriggert wurde?
Dinge, die auch nicht verarbeitet sind?
Du schriebst, du seist von deinen Eltern misshandelt worden. Eine schöne Kiindheit hattest du also auch nicht.
Dann Retraumatisierungen durch Ex-Partner, die dich auch geschlagen haben und nun dieser Typ..
Unsere alten Prägungen leiten uns weiter auf alte Pfade bis wir sie verarbeitet haben..
oft geht dies nur durch professionelle Hilfe.
Du erhältst zwar Medikamente.. aber ich hoffe, du kannst auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen...
bis dahin kann ich nur sagen, das Buch "das kind in dir muss heimat finden" von stefanie stahl hat mir etwas geholfen.
du hängst möglicherweise in alten Glaubenssätzen fest wie "ich bin nicht genug", "man kann mich nicht lieben" oder ähnliches. Das Buch erklärt das alles sehr gut und auch, wo die und andere herkommen.
Heilung ist möglich. Wenn auch ein Marathon, kein Sprint.