76392

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von wolke99:
.ich weiß nichtmal mehr ob das nur N ist.

Egal, was er ist.

Zitat von wolke99:
Es schien heute wirklich so als ob er glaubt was er da sagt.
Dass er so wirr ist, dass er das glaubt.


Doch das glaubt er. Das wird er auch so unterschreiben. Seine Wahrnehmung ist zu 100% ne andere, als die Deine. Drum bringt sowas auch nix.

Zitat von wolke99:
Erst im Auto habe ich total geweint, aber ich weiß nichtmal wieso. Bin einfach durch.

Weil dir bewusst wurde, was er ist. Weil du schon am Morgen fertig warst, weil du wusstest, was da auf dich zu rollt. Obwohl du nicht wusstest, was exakt.
Weil du ein ruheliebender Mensch bist - und Ruhe ist nicht seins.

Ich glaube nicht, das die nachfolgenden Termine viel bringen.

11.05.2022 17:04 • x 2 #3916


W
Zitat von Chleo:
Liebe Wolke , ich wünsche Dir viel
Glück. Du wirst es meistern .
Dein Ex hat keine Chance .

Auch an dich lieben Dank!

11.05.2022 17:13 • x 1 #3917


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Ach Wolke, magst ein Weiß(hopfenkaltschale) trinken, beruhigt.

Ich würde mir echt überlegen, ob er das Alles wert ist. Und einfach mal Optionen checken

11.05.2022 17:19 • x 1 #3918


K
Zitat von wolke99:
aber er scheint nicht nur ein Narzisst zu sein.
In seinem Kopf stimmt ganz gewaltig etwas nicht.

Es gibt viele Mischformen des Wahnsinns. Die Lügen allerdings sind typisch Narz.
Aber sowas von. Wenn man nicht leider manchmal mittendrin ist und durchaus um Leib und Leben fürchten muss, ist es ansich feinste Realsatire.
Zitat von wolke99:

Zitat von wolke99:
Zum Schluss sollten wir dann noch die Augen schließen und sie sprach dann irgendwelche Texte.

Ohhhhmmmm. Zum Glück hat sie nicht noch verlangt, dass ihr ein Friedenspfeifchen miteinander rauchen sollt.
Narz. brauchen, um überhaupt gegen sie eine Chance zu haben, eine klare Kante und Gegenwind.

Ich hätte gefragt, ob die Mediatorin das wirklich ernst meint und dass ich diesem Mann, der mich belästigt seit Monaten, auf keinen Fall Augen schließend gegenüber sitzen werde. Meinen Feind möchte ich gerne im Blick haben, schließlich lauerte er einem auf u.s.w.
Man weiß ja nie, wozu er noch fähig sei.
Ob sie überhaupt in der Lage sei, sich in mich rein zu versetzen und ob ihr klar sei, was da ihr Wunsch sei.
Zitat von wolke99:
Erst im Auto habe ich total geweint, aber ich weiß nichtmal wieso. Bin einfach durch.

Verständlich
Zitat von wolke99:
Und irgendwie fühle ich mich nach heute eher verzweifelter. Dieser Mann ist krank. Da kann man mediationen machen, da kann man versuchen alles klarzustellen. Er ist so drin in seiner Lügenwelt, dass man dem nicht Herr wird. Wie gesagt....ich weiß nichtmal mehr ob das nur N ist.


Ruhig Blut. Die Gefühlslage wird wieder besser.

Der heutige Tag ist erstmal geschafft.

11.05.2022 17:20 • x 2 #3919


W
Zitat von Scheol:
BPS steht auch im Raum.

Ist/wirkt man da so geistesabwesend?
Zitat von Heffalump:
Egal, was er ist.

Das stimmt. Trotzdem
Zitat von Heffalump:
Doch das glaubt er. Das wird er auch so unterschreiben. Seine Wahrnehmung ist zu 100% ne andere, als die Deine. Drum bringt sowas auch nix.

Aber ich habe ja Gegenbweise. Das ist doch krass.
Zitat von Heffalump:
Ich glaube nicht, das die nachfolgenden Termine viel bringen.

Was ihn angeht glaube ich das auch nicht und glaubte ich eh nicht.
Aber ich sorge dafür, dass es für mich was bringt.

11.05.2022 17:21 • x 2 #3920


W
Zitat von Heffalump:
Ach Wolke, magst ein Weiß(hopfenkaltschale) trinken, beruhigt.


Zitat von Heffalump:
Ich würde mir echt überlegen, ob er das Alles wert ist. Und einfach mal Optionen checken

Ich warte ab wir ich mich nach Abschluss der Mediation fühle.
Zitat von Karenberg:
Die Lügen allerdings sind typisch Narz.

Aber auch wenn die Person über die sie lügen genau daneben sitzt und es belegen kann?
Zitat von Karenberg:
Ich hätte gefragt, ob die Mediatorin das wirklich ernst meint und dass ich diesem Mann, der mich belästigt seit Monaten, auf keinen Fall Augen schließend gegenüber sitzen werde.

Das habe ich zwar nicht gefragt, aber als ich zu Beginn die Anordnung der Stühle gesehen habe, habe ich sofort gesagt, dass ich so nicht sitzen möchte.
Erst standen die 3 Stühle sich eng gegenüber. Ich bestand darauf, dass etwas zwischen uns steht.
Sie fragte ob weiter auseinanderrücken auch reicht, aber ich sagte nein.
Also wurde ein tisch zwischen ihn und mich geschoben.
Zitat von Karenberg:
Ruhig Blut. Die Gefühlslage wird wieder besser.

Der heutige Tag ist erstmal geschafft.

Danke, sehr lieb. Aber bin auch doch unzufrieden. Abwarte

11.05.2022 17:27 • x 2 #3921


Scheol
Zitat von Zitat von wolke99:
...Aber ich sorge dafür, dass es für mich was bringt.

Endlich eine klare Aussage !

11.05.2022 17:28 • #3922


Heffalump
Zitat von wolke99:
Aber ich habe ja Gegenbweise. Das ist doch krass.

Das ist ihm doch egal.
Und er wird wohl glauben, du hast das alles gefakt. Sowas würde er nie ..

Er kann sich nicht in Andere hinein versetzen, Er löscht alle seine Chats, weil sie ihm nichts bedeuten, deswegen war er auch so verwundert - warum du den Müll aufgehoben hast.

Du denkst immer noch a bissl pro.

Zitat von wolke99:
Aber auch wenn die Person über die sie lügen genau daneben sitzt und es belegen kann?

Schätzelein. Er hat ne andere Wahrnehmung von Begebenheiten

11.05.2022 17:29 • #3923


Heffalump
Zitat von wolke99:
Ich warte ab wir ich mich nach Abschluss der Mediation fühle.

hm

ist ja deine Sache, aber besser wird es nicht.

11.05.2022 17:31 • #3924


fe16
@wolke99 Zunächst mal GLÜCKWUNSCH

Er lügt wo ich daneben sitze (super Deutsch )

Klassischer Satz

Stammt von mir , von jedem hier

Stunden nach meiner Scheidung hatte ich ein Gespräch mit der Therapeutin

Sie sagte nur : WAS SOLL ER SONST MACHEN

Die Lügen sind seine Wahrheit .

Das hat sich in mich eingefressen , weil es genau so ist
Es hilft (MIR) aber auch KLARER zu sehen .

Es wird auch dir helfen
Und der Satz von dir

Das es dir helfen wird , der ist mehr als je von mir kam , damals , oc konnte nicht so klar denken wie du

Zitat von Heffalump:
Ich würde mir echt überlegen, ob er das Alles wert ist. Und einfach mal Optionen checken


Du weisst doch , das verletze EGO möchte so nicht denken

Und bestimmt ist es ein aufgeben wenn man klein bei gibt , denke ich

Was ICH von Wolke nach dem Termin gelesen habe , finde ich es gar nicht so schlecht .für sie

11.05.2022 17:56 • x 2 #3925


Heffalump
Zitat von fe16:
Und bestimmt ist es ein aufgeben wenn man klein bei gibt , denke ich

Aber der wohl einzige Weg sein Ying/Yang auszugleichen

11.05.2022 18:03 • x 2 #3926


fe16
Zitat von Heffalump:
Aber der wohl einzige Weg sein Ying/Yang auszugleichen


Hm

könnte so sein . Könnte aber auch anders sein .


wenn ich etwas nicht probiere , weiss ich nicht wie es wird .
das kann mich sehr lange verfolgen

wenn ich es probiert habe , weiss ich was wurde

beides ist YING /YANG

oder nicht


kann eigentlich der Mediator eine entscheidung treffen ?

11.05.2022 18:07 • x 1 #3927


Scheol
Etwas kopiert …..

Grundsätzlich ist eine Mediation sinnvoll, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Alle Parteien streben eine einvernehmliche Lösung des Konflikts an. Sie wünschen sich in Zukunft eine gute Beziehung zueinander. Es geht den Parteien nicht darum, wer Recht hat, sondern um eine konstruktive Lösung des Konflikts.


Wie läuft ein Mediationsverfahren ab?

Erste Phase: Begrüßung, Informationen und Auftragsklärung. Zweite Phase: Konfliktdarstellung, Ermittlung der Konfliktthemen. Dritte Phase: Bearbeitung der Konfliktfelder, Aufdecken der Interessen und Bedürfnisse hinter den einzelnen Positionen. Vierte Phase: Erarbeitung von Konfliktlösungen.


Mediation ist ein Weg Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten oder Konflikte auf bessere Art zu beseitigen oder lösen. Das Ziel der Mediation ist es sogenannte win-win Lösungen anzustreben, also Lösungen, bei denen für beide Konfliktparteien mehr herauskommt als bei einem einfachen Kompromiß.


Was spricht gegen Mediation?

2. Suchterkrankungen und andere psychische Probleme. Leiden die Konfliktbeteiligten an einer Suchterkrankung (z.B. Alk., Dro.), einem psychischen Problem oder sind nahe dem Burnout, ist Mediation keine Option. Diese Belastungen beanspruchen stark und klare Gespräche sind oft nicht möglich.


Der Mediation sind Grenzen gesetzt
Nicht immer ist Mediation die richtige Methode, um zu einer Lösung zu kommen. Ich möchte Ihnen hier auflisten in welchen Fällen Sie mit anderen Möglichkeiten besser beraten sind:
1. Es kann kein klares Ziel formuliert werden
Die Konfliktparteien haben zukünftig keine Berührungspunkte mehr, es muss weder ein Projekt abgeschlossen werden, noch arbeiten diese in der selben Abteilung oder Team. Hier besteht aus Erfahrung wenig Motivation sich mit dem Gegenüber noch einmal auseinander zu setzen.
Besteht das Bedürfnis bei den Beteiligten sich darüber auszutauschen, kann eine moderierte Aussprache für Beruhigung sorgen. In anderen Fällen ist es oft nur noch möglich einen Strich zu ziehen und getrennter Wege zu gehen.
2. Suchterkrankungen und andere psychische Probleme
Leiden die Konfliktbeteiligten an einer Suchterkrankung (z.B. Alk., Dro.), einem psychischen Problem oder sind nahe dem Burnout, ist Mediation keine Option. Diese Belastungen beanspruchen stark und klare Gespräche sind oft nicht möglich. Mediation IST KEINE THERAPIE!
3. Gewalt oder ähnliche schwere Tatbestände
Mediation beruht auf dem Prinzip des gegenseitigen Respekts und dem Versprechen dem anderen zuzuhören, auch wenn man dem was gesagt wird nicht zustimmt. Gewaltbereiten Menschen fehlt diese Fähigkeit. Auch in diesem Fall ist Mediation nicht geeignet.
4. Sie möchten einen Vertreter schicken
Konflikte können auf den ersten Blick sehr unangenehm für die Beteiligten sein, doch wenn Sie gar nicht bereit sind sich selbst damit auseinander setzen zu wollen und lieber einen Vertreter entsenden möchten, dann eignet sich die Mediation nicht als Methode zur Lösungsfindung (so Sie überhaupt an einer interessiert sind?) Wichtig ist, dass immer alle Konfliktparteien persönlich anwesend sind.

11.05.2022 18:25 • #3928


W
Zitat von Heffalump:
Und er wird wohl glauben, du hast das alles gefakt. Sowas würde er nie ..

Damit hast du wohl recht. Das dachte ich mir heute auch. Oder er wird noch sagen, dass seine Frau die geschrieben hat oder so. Nur er nicht.
Heute, als ich ihn an seinen letzten beleidigenden Text erinnert habe, hat er mich nur fragend angeguckt, als ob er das nie getextet hätte.
Zitat von Heffalump:
Er kann sich nicht in Andere hinein versetzen, Er löscht alle seine Chats, weil sie ihm nichts bedeuten

Naja er löscht die eher wegen seiner Frau. Und weil er so immer sagen kann ich würde es ja beweisen, aber ich muss es löschen.
Zitat von Heffalump:
Schätzelein. Er hat ne andere Wahrnehmung von Begebenheiten

Ja und das ist total gruselig.
Zitat von Heffalump:
hm

ist ja deine Sache, aber besser wird es nicht.

Er wird sicher nicht besser. Aber vielleicht geht es mir mit der Zeit besser. Wenn ich das erreicht habe, was ich für mich erreichen will.
Zitat von fe16:
Zunächst mal GLÜCKWUNSCH

Danke!
Zitat von fe16:
Und bestimmt ist es ein aufgeben wenn man klein bei gibt , denke ich

In dem Fall empfinde ich es in der Tat (noch) so.
Bisher habe ich immer klein bei gegeben.
Zitat von fe16:
Was ICH von Wolke nach dem Termin gelesen habe , finde ich es gar nicht so schlecht .für sie

Danke, aber aktuell bin ich gar nicht zufrieden mit mir. Ist aber glaube ich normal.
War ja alles neu heute. Kommende Woche werde ich zufriedener sein.
Zitat von Heffalump:
Aber der wohl einzige Weg sein Ying/Yang auszugleichen

Oder aber diesmal auch genau das Gegenteil. Das muss ich noch schauen.
Zitat von fe16:
kann eigentlich der Mediator eine entscheidung treffen ?

Nein der hilft bei der Lösungsfindung.
Wobei es hier keine Lösung gibt.

11.05.2022 18:42 • #3929


K
Zitat von wolke99:
Das habe ich zwar nicht gefragt, aber als ich zu Beginn die Anordnung der Stühle gesehen habe, habe ich sofort gesagt, dass ich so nicht sitzen möchte.
Erst standen die 3 Stühle sich eng gegenüber. Ich bestand darauf, dass etwas zwischen uns steht.
Sie fragte ob weiter auseinanderrücken auch reicht, aber ich sagte nein.
Also wurde ein tisch zwischen ihn und mich geschoben.

Finde ich gut.

11.05.2022 18:56 • x 1 #3930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag