76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von harumi123:
Sind sie, vor allem, wenn man die mit Abstand betrachtet. Ich erinnere mich noch an den Streit um eine Bratpfanne mit Ex, bei dem er mir massiv gedroht hat. Und irgendjemand hatte hier damals auch eine Geschichte wegen einem Duschgel mit Meerjungfrauen gepostet. Riesen Drama um nix.


Es war einmal

eine Frau die den N verlassen hat so ging der N hin und tötete sie und sich , schrieb dem neuen einen Brief , wenn ich sie nicht habe du auch nicht

komischer weise konnte er gerettet werden

durch ich weis nicht welche Zufälle fand die Freundin der verstobenen hier her , und schrieb die Geschichte nieder

ich konnte das damals nicht fassen

30.07.2022 23:44 • #4846


harumi123
Ich bin gerade etwas sprachlos. Bei Ex habe ich das nicht mehr ernst genommen. Aber das...

31.07.2022 00:24 • x 1 #4847


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Dalera1994:
Wenn wir beide narzisstisch sind?

Die geringste Form von Narzissmus ist Selbstliebe/Selbstwert, wir tragen alle Narzissmus in uns.

Du beschäftigst dich zwar mit deiner seltsamen Ex, aber nicht mit dem Wesen von Narzissmus. Es gibt x Möglichkeiten, dir rein zu pfeifen, was für Hohlmeier das sind - und das es nicht nur eine Störung sein muss, es können sich auch Störungen vervielfältigen.
Gute Kombi, gern gewählt - als Gott Empathie, Liebe und Selbstlosigkeit ausgab, wären da Bipolar, Schizophren und Wahnsinn.
Auch sehr oft in der Malerpalette von Narz: Der Glaube, er/sie wäre Gott - und Gott irrt nie!
Zitat von Dalera1994:
oh Gott es gibt noch was..Ich hab ihr versprochen mich um sie zu kümmern wenn sie alt ist


Schriftlich?

Für alles andere gibt es Ratiopharm.

31.07.2022 08:05 • #4848


KaputtNick
Zitat von Scheol:
Ach ja da gab es ja was mit der Pfanne ….

Gut das ich ja überhaupt nie neugierig bin

Streitereien gab es mit meinem nie.. Aber wie auch, er konnte den Eisklotz auf Knopfdruck raus hängen lassen und ich lenkte sofort ein, damit er mich auch bloß noch lieb hat *kopfschüttel*

Nein Danke, ich hab keinen Bock mehr auf Eierschalen zu laufen.

31.07.2022 09:13 • #4849


Heffalump
Zitat von KaputtNick:
Streitereien gab es mit meinem nie

Kein Wunder, wenn er jedes Gespräch blockte und sich wie Klein-Uwe mit mimimi aus dem Gespräch zog.

31.07.2022 09:18 • x 1 #4850


KaputtNick
Zitat von Heffalump:
Kein Wunder, wenn er jedes Gespräch blockte und sich wie Klein-Uwe mit mimimi aus dem Gespräch zog.

Genau so sah es aus.. Aber es hat extrem lange bei mir geklappt mir immer wieder weis zu machen wie gut wir doch harmonierten, nie Streit.. Natürlich nicht, ist ja jedesmal abgehauen.

Man lässt sich den größten Mist verkaufen um sich schön selber weiter zu belügen.

31.07.2022 09:22 • x 1 #4851


Heffalump
Streit ist doch normal eine, ok teils zugegebenermaßen, hitzige Form von Diskussion. Man kann den anderen ausreden lassen, Standpunkte vertreten, zuhören und braucht trotzdem nicht seine Meinung zu 100% dem anderen anpassen.
Streit schärft das Sprachgefühl und ist normal noch nicht mal negativ.

Nur eine weitere Form von Kommunikation.

Aber wenn Klein-Uwe immer Recht haben will, jede Form von Unterhaltung sofort unterbindet, was ist das denn?
Du bist im gleichen Alter, wie Samira und ihr hattet beide Partner, die Euch erziehen wollten.
Willst du mit 36 noch erzogen werden?

31.07.2022 09:26 • x 3 #4852


KaputtNick
Zitat von Heffalump:
Streit ist doch normal eine, ok teils zugegebenermaßen, hitzige Form von Diskussion. Man kann den anderen ausreden lassen, Standpunkte vertreten, ...

Seh ich genau so wie du. Und ich habe kein Problem mit Diskussionen, im Gegenteil. Ich bin sehr Kommunikativ, mag es über den Tellerrand zu schauen, Input von anderen zu erhalten usw.

Aber er sagte mir von Anfang an, ich sei ihm da überlegen - und selbst das habe ich in dem Moment völlig ausgeblendet. Diskussionen.. Allein das Wort war ihm unangenehm.

Nein, natürlich nicht - ich muss ned mehr erzogen werden. Aber ich habe mich lange lieb und brav an der Leine halten lassen, das ist mir bewusst.

Aber lieber spät, als nie die Erkenntnis und dann die Konsequenzen ziehen.

31.07.2022 09:33 • x 1 #4853


Heffalump
du, die Leine kenn ich nur zu gut.

Und auch, wie es dazu kam, das man sich da so an der Leine und Nase führen lies. Man hat Angst, was zu verlieren und man will das natürlich nicht. Und ich hatte, als es mir zu bunt wurde, ja noch ein Kind bei.
Dazu noch die Einstellung meiner Mutter.. ungesunde Mischung. Aber ich mache ihr da auch keinen Vorwurf, damals waren die Zeiten andere - und das sollte man auch ein wenig berücksichtigen.

Und es ist eh Geschichte, die ich nicht ändern kann, wie sehr ich mich auch wende oder drehe. Ich kann nur vergeben - und damit leben.

31.07.2022 09:38 • x 3 #4854


KaputtNick
Zitat von Heffalump:
du, die Leine kenn ich nur zu gut. Und auch, wie es dazu kam, das man sich da so an der Leine und Nase führen lies. Man hat Angst, was zu verlieren ...

Nach allem was ich hier schon gelesen habe, ist mir bewusst das ich mit meinem noch die Light Version abgegriffen habe, und die reicht mir schon bis zum abwinken.

Allein die Vorstellung, noch mehr Jahre, noch ein Kind dabei.. Danke, reicht mir schon.

Ja, die Angst vor dem Verlust.. Ist mir auch bewusst geworden. Und dann kommen irgend wann die Fragen, was verlierst du überhaupt? Mich.. In dieser Verbindung hab ich mich verloren.

Ändern kann ich jetzt nur meine Zukunft. Ohne ihn, wieder mehr Ich und aufarbeiten.

Und weißte was? Es fühlt sich gut an,endlich eine Entscheidung für mich getroffen zu haben.

31.07.2022 10:08 • x 4 #4855


Heffalump
Zitat von KaputtNick:
was Verlierer du überhaupt? Mich.. In dieser Verbindung hab ich mich verloren.

jo.

Wenn man das realisiert, hat er alle Macht verloren.

31.07.2022 10:09 • x 1 #4856


Scheol
Zitat von KaputtNick:
..Eierschalen zulaufen

ausversehen geschrieben ?

Eggshell-Walking

Eggshell-Walking (wie auf Eierschalen laufen) bezeichnet die Selbstzensur, der sich die Partner von Narzissten in einer toxischen Beziehung häufig unterwerfen.

31.07.2022 11:12 • x 3 #4857


KaputtNick
Zitat von Scheol:
ausversehen geschrieben ? Eggshell-Walking Eggshell-Walking (wie auf Eierschalen laufen) bezeichnet die Selbstzensur, der sich die Partner von ...

Krass, ich fass es nicht.
Das wusste ich in der Tat nicht.

Ich habe den Begriff unbewusst gewählt, weil es vom Gefühl her, für mich immer so war.

Ich sollte mehr auf meine Intuition hören.

31.07.2022 11:14 • x 2 #4858


Scheol
Zitat von KaputtNick:
Krass, ich fass es nicht. Das wusste ich in der Tat nicht. Ich habe den Begriff unbewusst gewählt, weil es vom Gefühl her, für mich immer so war. ...

Unbewusst …..

der Mensch handelt zu 90 Prozent unbewusst .

deshalb auch dieses unbewusste Bauchgefühl was die meisten haben , was sagt , hier stimmt etwas nicht.

31.07.2022 11:29 • x 1 #4859


fe16
Zitat von harumi123:
Ich bin gerade etwas sprachlos. Bei Ex habe ich das nicht mehr ernst genommen. Aber das...


Ach harumi

es gibt so krasse Gegebenheiten die die schaffen /geschaffen haben

und die dinge die man hier ließt oder die man über PN zu lesen bekommt

Oft dachte ich Hut ab , würde ich das so gepackt haben …?

Das aber weiss man erst wenn man vor der Situation steht

31.07.2022 12:08 • x 1 #4860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag