Zitat von Schaggi: meiner Frage ob ich hier evtl. an einen Narzissten oder einen mit eben jenen Zuegen geraten war:
Das ist gut möglich, bei diesem Typ gibt es immer dasselbe Muster, leider oft erst erkennbar, wenn man schon mittendrin steckt oder erst nach Ende der Beziehung.
Lovebombing, Idealisierung, Abwertung, Abschuss.
So ung. läuft es und die gehen da alle miteinander nach demselben Muster vor, wie in einem Regiebuch.
Die Beziehung wird absichtlich torpediert, Streit wird provoziert usw.
Man merkst es vor allem, wenn es einem selber immer dreckiger geht, man immer ausgelaugter wird und nach dem Ende der Beziehung nicht von ihm los kommt.
Hört sich bei deinem stark danach an.
Ja genau, kein Kontakt ist das beste Heilmittel und das Lernen von deren Muster, um schon möglichst in der Anfangsphase reagieren zu können.
Persönlich bin ich auch der Meinung, dass jede Person auf so echten Manipulator reinfallen kann, unerheblich, ob man gerade wenig oder Selbstbewusstsein hat. Man wird eben einfach getäuscht.
Zitat von Schaggi:
Nun bin ich seit mehreren Tagen blockiert und ich frage mich was das soll?
Es bringt nichts, sich das zu fragen, in deren Gehirne kann keiner reinsehen. Meistens geht es nur darum Aufmerksamkeit zu generieren, Energiezufuhr zu bekommen und es ist unerheblich, ob positive oder negative Energie.