76198

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Minusdioptrie:
Aber, Mißstände sollte man benennen dürfen, ohne gleich in Ecken gestellt zu werden.

Dabei sollte man aber auf Sachlichkeit achten und nicht auch noch zwischen den Zeilen abwerten, wenn jemand eh schon am Boden liegt.

20.03.2023 10:11 • x 1 #8056


Q
ich, die mal wieder dazwischen grätscht:

hattet ihr das auch schon mal:
ihr wurdet von eurem Ex blockiert (ich bin keine, die nach einer Trennung sms schreibt oder anruft, daran kanns nicht liegen), weil er vermutlich eine neue Freundin hat und er jetzt auf einer anderen Plattform euch folgt? aber euch sonst blockiert lässt? was soll das?

20.03.2023 10:29 • #8057


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


E
Zitat von quell:
was soll das?

Kontrolle und den Kontakt zu dir jederzeit re-aktivieren können, ohne, dass die neue Freundin es mitkriegt?

20.03.2023 10:38 • x 1 #8058


HouseOnFire
@quell
So ganz spontan würde ich sagen: Die Neue ist die Ablenkung und über dich mag er weiter über alles Bescheid wissen. Bloß nicht die Kontrolle gänzlich abgeben. Und damit sie keinen Wind davon bekommt, bist du blockiert. Um zu beweisen, dass er über dich hinweg ist. Das wäre so meine erste Intention.
Kann aber natürlich viele andere Gründe haben

20.03.2023 10:38 • x 1 #8059


Q
Zitat von BlueWoman45:
Kontrolle und den Kontakt zu dir jederzeit re-aktivieren können, ohne, dass die neue Freundin es mitkriegt?




Zitat von HouseOnFire:
Die Neue ist die Ablenkung und über dich mag er weiter über alles Bescheid wissen.

möglich.
wobei es so unwissinig ist. er sagte, er will bei jemanden endlich ankommen und das mit uns funktioniert so nicht. das stimmt. aber wieso sollte er sein neues Glück, was ihn anscheinend sehr ausfüllt, gefährden. Jedes Mal die gleiche Masche bei jeder Frau?

20.03.2023 10:41 • #8060


HouseOnFire
Zitat von quell:
aber wieso sollte er sein neues Glück, was ihn anscheinend sehr ausfüllt, gefährden. Jedes Mal die gleiche Masche bei jeder Frau?

Die Frage ist ja, ob ihm das so überhaupt bewusst ist?
Etwas Neugier, was du so treibst, spielt da sicher rein. Oder das ich darf eine neue haben, aber du keinen neuen, oder oder oder.
Ich glaub über Sinn und Sinnhaftigkeit lohnt es hier gar nicht zu spekulieren.

EDIT: Ob man überhaupt irgendwann mal ankommt, wenn man es erzwingen will?

20.03.2023 10:44 • #8061


Q
Zitat von HouseOnFire:
Ich glaub über Sinn und Sinnhaftigkeit lohnt es hier gar nicht zu spekulieren.

ich denke, dass du damit absolut recht hast. ich sollte mir keine Gedanken drüber machen. danke euch!

20.03.2023 10:45 • x 1 #8062


Scheol
Zitat von quell:
möglich. wobei es so unwissinig ist. er sagte, er will bei jemanden endlich ankommen und das mit uns funktioniert so nicht. das stimmt. aber wieso ...

Lerne zu verstehen , das es da nichts zu verstehen gibt!

jeder Gedanke an ihn , ist Raum die DU IHN gibst.

20.03.2023 11:08 • #8063


B
Zitat von Susanna:
Mich kannst Du mit Deiner absolut typischen! Co-Narzissten-Art überhaupt nicht beeindrucken.

Wow. Du bist ja ´ne ganz Wilde mit Durchblick. Gleich mal raus gehauen. Mit Verallgemeinerungen und Ausrufezeichen! Wen magst du damit überzeugen? Oder dient dieser Einstieg als Auftakt zum Austoben?
Zitat von Susanna:
Du mußt nicht mehr so pathetisch sein (das machst Du sehr sehr fein, sehr manipulativ, man hält hier im allgemeinen Deine bewußte Schlichtheit für authentisch, weise und ehrlich) das ist es auch, aber nicht nur. Du setzt das ein.

Unterstellungen sind ziemlich unfein. “Who's Zoomin Who?”
Zitat von Susanna:
HIER gehts aber um Deine Tochter (Die Du - schluchz - schützen willst, wie Du es in authentisch schlichten Worten vermittelst ) aber nein!

Darf die Schreiberin nicht selbst bestimmen, um was es ihr geht? Benötigst du die verbale Abwertung, um dich selbst aufzuwerten?
Zitat von Susanna:
Ich habe ein Drittel meines Lebens in einem Wohnheim für Frauen mit Kindern gearbeitet. Borderlinerinnen, Mißbrauchsopfer, Narrzisst:innen, Dro., alles mögliche.

Alles mögliche? Wie fein. Du schreibst sicher bewusst nicht, in welcher Funktion du dort tätig warst. Oder ging es um den Versuch, eine Prise Expertise einzustreuen?
Zitat von Susanna:
Das Gejaule, dass Dir schon die Briefsache zuviel sei, FUNZT NICHT!

Glaubst du, dein Gejaule und dein Geschrei bringt irgendetwas Konstruktives in das Thema? Woher nimmst du das große Sendungsbewusstsein, zu beurteilen, was funzt oder nicht funzt?
Zitat von Susanna:
Das funzt nur in diesem schrägem Forum, wo sich Mitarbeiter der Rentenversicherungsanstalt (oder watt? ) im Ruhestand sich zum Narz- Experten per Youtube ausgebildet haben.

Ja, stellenweise ist es schräg hier. Durch Menschen, die ihr eigenes kleines Leben aufwerten wollen, indem sie andere abwerten. Durch solch destruktive Beiträge, wie du ihn -egal in welcher Emotion- gepostet hast.
Zitat von Susanna:
+ Glaub bitte nicht, dass es mir leicht fällt, Dir diese Worte so zu schreiben. Erstmal mache ich mich hier allgemein zum Feind, weil alle Dich gernhaben aufgrund Deiner öhm authentisch weisen Art

Wie nett. Heroisch. Nicht. Echt jetzt, Opferrolle, natürlich gespickt mit einer Portion Anklage.
Zitat von Susanna:
Aber das ist mir eigentlich egal...

Eigentlich.
Zitat von Susanna:
Diese emphtiebefreiten Leute wollen einfach nur ihren Dreck loswerden.

Ich hoff mal,dass Du mich nicht ebenso wahrnimmst.

Naja. Dreck loswerden lese ich aus deinem Beitrag deutlich. Auf was stützt sich diese Hoffnung, nach so einem emotional aufgewühlten, anklagenden Beitrag?

20.03.2023 11:41 • x 5 #8064


Scheol
Jemand den ich trainiere , ist in einer toxischen Beziehung . Ex Diagnostizierte Narzisstin , und BPS.

Der Sohn, 7 Jahre sagte gestern zu ihm ( geht um das umgangsrecht mit der Ex die wegen alles klagt und Probleme macht , das er den Jungen auch sehen möchte ) ,….. Mama macht das nur um mich zu HABEN.

Der junge weiß und merkt ganz genau wo was ehrlich ist und wo nicht.

20.03.2023 12:03 • x 3 #8065


Minusdioptrie
@Brightness2 vermutlich wurde Susanne für diesen Thread gesperrt, daher kann sie dir nicht antworten.
Aber, man sollte emotionale Beiträge nicht allzusehr kommentieren.
Dass sie über das Ziel hinausgeschossen ist, wird sie selbst wissen.
Natürlich, mehr Sachlichkeit steht jedem gut zu Gesicht, das ist richtig, dennoch jeder entgleist schon mal.
Ich persönlich messe mehr an Taten als an Worten, jemand der a sagt, handelt oft b, von daher, schwer einzuschätzen, was mancher Autor hier vermitteln möchte.

20.03.2023 12:07 • x 1 #8066


B
Zitat von Minusdioptrie:
vermutlich wurde Susanne für diesen Thread gesperrt, daher kann sie dir nicht antworten.

Vermutung? Insider? Hoffnung? Keine Ahnung.
Zitat von Minusdioptrie:
Aber, man sollte emotionale Beiträge nicht allzusehr kommentieren.

Glücklicherweise bin ich nicht man. Muss mich ergo nicht an Opas man-muss-doch Glaubenssätze halten.
Zitat von Minusdioptrie:
Ich persönlich messe mehr an Taten als an Worten, jemand der a sagt, handelt oft b, von daher, schwer einzuschätzen, was mancher Autor hier vermitteln möchte.

Das ist spannend. Faszinierend. Wie misst du denn in einem anonymen Forum Taten? Ernstgemeinte Frage, mir scheint das sehr rätselhaft.

20.03.2023 13:14 • x 3 #8067


Minusdioptrie
Du bist gleichfalls emotional unterwegs.
Opas? Omas Glaubenssätze?
Einfach nur das von anderen erwarten, was man von sich selbst erwartet, wäre schon hilfreich.
Menschen die verbal mal entgleisen, handeln nicht dementsprechend.
Leute, die öfter emotional verbal ausklinken, können, dementsprechend ihre Emotionen auch im Zusammensein mit Anderen vielleicht nicht mehr kanalisieren, das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung.

20.03.2023 14:03 • #8068


Ema
Zitat von Minusdioptrie:
Du bist gleichfalls emotional unterwegs.

Nur mal so als Anmerkung:

Nicht jeder, der dir in irgendeiner Form widerspricht, ist deswegen emotional.

20.03.2023 14:17 • x 5 #8069


Minusdioptrie
@Ema
Zitat von Brightness2:
Glaubst du, dein Gejaule und dein Geschrei bringt irgendetwas Konstruktives in das Thema? Woher nimmst du das große Sendungsbewusstsein, zu beurteilen, was funzt oder nicht funzt?


Zitat von Brightness2:
Wow. Du bist ja ´ne ganz Wilde mit Durchblick. Gleich mal raus gehauen. Mit Verallgemeinerungen und Ausrufezeichen! Wen magst du damit überzeugen? Oder dient dieser Einstieg als Auftakt zum Austoben?


Zitat von Brightness2:
Wie nett. Heroisch. Nicht. Echt jetzt, Opferrolle, natürlich gespickt mit einer Portion Anklage.

Sollte Emotionalität belegen, das nur am Rande.

20.03.2023 14:29 • #8070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag