Zitat von Scheol: Liste fertigen mit seinen ganzen suizid Androhungen !
Das habe ich bereits gemacht, habe auch Screenshots vom Chatverlauf gemacht, um es später belegen zu können. Genauso wie von anderen emotionalen Erpressungen, die er per Whats-app geschickt hat.
Zitat von Scheol: Auch wenn dir etwas auf der Zunge brennt , wenn er sagt „ ich mache das und das“, lasse dich nicht dazu verleiten etwas zu sagen ! Das wird er sonst gegen dich verwenden , oder er kann sich vorbereiten !
Wenn ich das nur schaffen würde

ich möchte ja gar nicht mit ihm reden, genau das singnalisiere ich auch. Doch alle 2-4 Tage lullt er mich in ein Gespräch ein. Ich rede ja gar nicht so viel, das Gespräch füllt er ja zum größten Teil aus, aber er schafft es halt auch immer wieder mich zu verunsichern, mich dazu zu bringen die Wahrheit wieder nicht erkennen zu können und im Gedankenkarusell festzustecken. Ich lese meine Aufzeichnungen und rede mit Freunden oder Familie, damit ich da wieder raus komme. Da er es aber alle paar Tage wiederholt, ist das ein ewiger Kreislauf und ich kann mich dem nicht erziehen.
Zitat von Scheol: außerdem ist das Kind deine Angriffsfläche, der nimmt das nur um zu sehen wie du reagierst.
Darüber bin ich mir bewusst. Da ich sonst kaum noch auf etwas reagiere, nutzt er sich und weiß, dass ich darauf reagiere. Leider finde ich da auch keinen Weg heraus, denn wenn es um mein Kind geht, muss ich reagieren. Als ich es einmal nicht gemacht habe, hat er mir sofort unterstellt, dass ich mich für mein Kind ja gar nicht interessiere.
Zitat von HouseOnFire: Was mir jetzt spontan einfällt: Gibt es denn irgendwelche Gesprächsaufzeichnungen (Whatsapp etc.), welche belegen könnten, dass ein weiteres Zusammenwohnen von deiner Seite aus untragbar wäre?
Dass er lange nicht da war und plötzlich vor der Tür stand, spielt keine Rolle, meintest du mal?
Ich habe das letzte Gespräch tatsächlich aufgenommen. Eigentlich für mich, damit ich es mir mit jemanden anhören kann, denn meine Gedanken, dass ich alles falsch sehen könnte und er doch die Wahrheit sagen könnte, sind immer noch da. Ich brauche unabhängige Menschen, die die Situation einschätzen.
Er ist auch der Meinung, dass mit allem komplett falsch liege, denn wenn er alle Situationen aus seiner Sicht erzählen würde, würde alle Menschen, die mir gerade helfen (auch ihr), ihm glauben und sehen, dass ich in allem falsch liege.