76381

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Ema
Zitat von Minusdioptrie:
Sollte Emotionalität belegen

Aha. Sarkasmus ist für dich also dasselbe wie Emotionalität?

Na gut. Wenn du das so definierst, hast du sicherlich recht

20.03.2023 14:34 • x 5 #8071


Minusdioptrie
@Ema achso..., ja dann:-).

20.03.2023 14:48 • #8072


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Fliesentisch
Zitat von Ema:
Nur mal so als Anmerkung: Nicht jeder, der dir in irgendeiner Form widerspricht, ist deswegen emotional. ...


Ist doch eigentlich putzig - So kann man den widersprechenden Poster gleich im Ansatz invalidieren, ohne sich mit den Argumenten, die inhaltlich gebracht werden, auseinandersetzen zu müssen. Passt in sich wiederum perfekt in diesen Thread.

20.03.2023 15:00 • x 2 #8073


Ema
Zitat von Fliesentisch:
Passt in sich wiederum perfekt in diesen Thread.

Nicht nur in diesen Thread.
Passt auch hervorragend in die gesamte Zeit. Diese Technik ist wahnsinnig modern und wird anscheinend nur von wenigen so richtig durchschaut.

20.03.2023 16:14 • x 2 #8074


Fliesentisch
Zitat von Ema:
Nicht nur in diesen Thread. Passt auch hervorragend in die gesamte Zeit. Diese Technik ist wahnsinnig modern und wird anscheinend nur von wenigen so ....


Jetzt sei doch nicht so emotional!

20.03.2023 16:21 • x 2 #8075


Z
Ich muss mich mal wieder melden und alles loswerden. Ich hatte einen erneuten Termin bei meiner Anwältin, ich darf nicht einfach mit meiner Tochter ausziehen, da das die Gerichte nicht gerne sehen. Er soll ausziehen oder bestätigen, dass unsere Tochter bei mir leben wird. Heute oder morgen bekommt er den Brief von meiner Anwältin. Er wird beides nicht machen. Er hat mich wieder in ein Gespräch verwickelt, 3 h und ich war fix und fertig. als ich das Gespräch um 23:30 Uhr abgebrochen habe, hat er mir nur noch den Mittelfinger gezeigt und gesagt, ich kann doch jetzt nicht einfach gehen, denn wir müssen die ganzen Situationen aus der Vergangenheit aufarbeiten. Ich habe das Gefühl, dass er die Trennung wohl doch nicht akzeptieren kann, so wie er es vorher gesagt hat. Er sagte mir, dass er darüber nachgedacht hat, wie er unsere Beziehung retten kann und ich soll doch noch ein paar Monate im Haus wohnen bleiben
Natürlich hat er mir auch gesagt, dass er sich geändert hat und ein ganz anderer Mensch ist und ich mir vielleicht einen Psychologen suchen soll, denn er braucht ja keinen. Er kann nichts dafür, dass ich emotional abhängig geworden bin, das ist mein Problem und solle mir dafür lieber professionelle Hilfe suchen.
Die wichtigste Info für mich aus diesem Gespräch: er wird das Haus nicht verlassen, egal was ich machen, er lässt es sich nicht wegnehmen und wird auch nicht zustimmen, dass unsere Tochter bei mir lebt. Er möchte sie 15 Tage im Monat ( kein Wechselmodell), immer angepasst an seinem Dienstplan.
Nun habe ich doch wieder Angst, dass er es doch schafft und unsere Tochter bekommt, wenn auch nur mit Wechselmodell
Er hat mir unterstellt, dass ich unsere Tochter mal geschlagen hätte (was nicht stimmt) und dass mein Sohn Dro. ist (das Ausprobieren war eine Phase im Jugendalter, habe allerdings auch Hilfen vom Jugendamt in Anspruch genommen). Dies wird er vor Gericht vortragen, womit er (aus seiner Sicht) gute Chancen hat, unsere Tochter zu bekommen.
Am Donnerstag hab ich nun endlich den Termin in der Opferberatungsstelle und hoffe so sehr, dass man mir dort helfen kann. Ich möchte hier endlich mit meinen Kindern raus und dem ständigen Psychoterror entkommen.

21.03.2023 10:41 • x 2 #8076


HouseOnFire
@zoja
Ohje lass dich erst mal ganz ganz feste drücken!

Was wären denn die Kosequenzen, wenn du ausziehen würdest mit deiner Tochter?
Und das Thema mit deinem Sohn sehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht soo wild. Im Jugendalter macht man solche Dinge und du scheinst dich ja mit der Hilfe drum gekümmert zu haben. Ergo war es dir nicht egal, das spricht doch eher für dich! (Meine Meinung, keine Gerichtsentscheidung)

21.03.2023 10:50 • x 2 #8077


Z
@HouseOnFire
Mein Anwältin meinte, dass mir ein unverantwortliches Handeln unterstellt werden könnte und somit seine Chancen verbessert werden könnten, dass er unsere Tochter (min. 50%) zu bekommen

21.03.2023 10:53 • #8078


Heffalump
Zitat von zoja:
Ich hatte einen erneuten Termin bei meiner Anwältin, ich darf nicht einfach mit meiner Tochter ausziehen, da das die Gerichte nicht gerne sehen.

Die leben da auch nicht

Zweitmeinung einholen!
Zitat von zoja:
Mein Anwältin meinte, dass mir ein unverantwortliches Handeln unterstellt werden könnte

Unbedingt hier auch Zweitmeinung einholen!

Lass Dich nicht vergackeiern

21.03.2023 10:55 • x 2 #8079


Scheol
Zitat von zoja:
Ich muss mich mal wieder melden und alles loswerden. Ich hatte einen erneuten Termin bei meiner Anwältin, ich darf nicht einfach mit meiner Tochter ...

Liste fertigen mit seinen ganzen suizid Androhungen !

Auch wenn dir etwas auf der Zunge brennt , wenn er sagt „ ich mache das und das“, lasse dich nicht dazu verleiten etwas zu sagen ! Das wird er sonst gegen dich verwenden , oder er kann sich vorbereiten !

Bei den ganzen Androhungen der selbstmörde, und auch das er so krank ist und stirbt , alles dokumentieren , da ist er wohl nicht fähig auf ein Kind aufzupassen .

außerdem ist das Kind deine Angriffsfläche, der nimmt das nur um zu sehen wie du reagierst.

der erzählt nur !

21.03.2023 10:55 • x 5 #8080


HouseOnFire
@zoja

Hmm okay...
Was mir jetzt spontan einfällt: Gibt es denn irgendwelche Gesprächsaufzeichnungen (Whatsapp etc.), welche belegen könnten, dass ein weiteres Zusammenwohnen von deiner Seite aus untragbar wäre?
Dass er lange nicht da war und plötzlich vor der Tür stand, spielt keine Rolle, meintest du mal?

Stimme den anderen zu! Zweitmeinung einholen. Und so gut es geht Ruhe bewahren. Da hat Scheol schon recht, dass er dich aus der Reserve locken will mit schlechten Reaktionen von dir.

Meiner Erfahrung nach mit Gerichten, bekommen solche Menschen in D eigentlich nicht so einfach Recht zugesprochen, wie er es sich scheinbar vorstellt...

21.03.2023 10:59 • x 2 #8081


P
Zitat von zoja:
Er möchte sie 15 Tage im Monat ( kein Wechselmodell), immer angepasst an seinem Dienstplan.


Alleine diese Bedingung sollte allen auffallen und zeigen, wie er tickt.

Höre dich nochmal um. Ein guter Anwalt vertritt dich und kämpft für dich. So jemanden brauchst du.
Und auf jeden Fall die erwähnte Liste anfertigen, wann er weg war, mit suizid drohte, schwer krank sei...

21.03.2023 11:10 • x 5 #8082


Z
Zitat von Scheol:
Liste fertigen mit seinen ganzen suizid Androhungen !

Das habe ich bereits gemacht, habe auch Screenshots vom Chatverlauf gemacht, um es später belegen zu können. Genauso wie von anderen emotionalen Erpressungen, die er per Whats-app geschickt hat.

Zitat von Scheol:
Auch wenn dir etwas auf der Zunge brennt , wenn er sagt „ ich mache das und das“, lasse dich nicht dazu verleiten etwas zu sagen ! Das wird er sonst gegen dich verwenden , oder er kann sich vorbereiten !

Wenn ich das nur schaffen würde ich möchte ja gar nicht mit ihm reden, genau das singnalisiere ich auch. Doch alle 2-4 Tage lullt er mich in ein Gespräch ein. Ich rede ja gar nicht so viel, das Gespräch füllt er ja zum größten Teil aus, aber er schafft es halt auch immer wieder mich zu verunsichern, mich dazu zu bringen die Wahrheit wieder nicht erkennen zu können und im Gedankenkarusell festzustecken. Ich lese meine Aufzeichnungen und rede mit Freunden oder Familie, damit ich da wieder raus komme. Da er es aber alle paar Tage wiederholt, ist das ein ewiger Kreislauf und ich kann mich dem nicht erziehen.

Zitat von Scheol:
außerdem ist das Kind deine Angriffsfläche, der nimmt das nur um zu sehen wie du reagierst.

Darüber bin ich mir bewusst. Da ich sonst kaum noch auf etwas reagiere, nutzt er sich und weiß, dass ich darauf reagiere. Leider finde ich da auch keinen Weg heraus, denn wenn es um mein Kind geht, muss ich reagieren. Als ich es einmal nicht gemacht habe, hat er mir sofort unterstellt, dass ich mich für mein Kind ja gar nicht interessiere.

Zitat von HouseOnFire:
Was mir jetzt spontan einfällt: Gibt es denn irgendwelche Gesprächsaufzeichnungen (Whatsapp etc.), welche belegen könnten, dass ein weiteres Zusammenwohnen von deiner Seite aus untragbar wäre?
Dass er lange nicht da war und plötzlich vor der Tür stand, spielt keine Rolle, meintest du mal?

Ich habe das letzte Gespräch tatsächlich aufgenommen. Eigentlich für mich, damit ich es mir mit jemanden anhören kann, denn meine Gedanken, dass ich alles falsch sehen könnte und er doch die Wahrheit sagen könnte, sind immer noch da. Ich brauche unabhängige Menschen, die die Situation einschätzen.

Er ist auch der Meinung, dass mit allem komplett falsch liege, denn wenn er alle Situationen aus seiner Sicht erzählen würde, würde alle Menschen, die mir gerade helfen (auch ihr), ihm glauben und sehen, dass ich in allem falsch liege.

21.03.2023 11:31 • #8083


L
Es tut mir leid Zoja,

der ist ja wirklich wie aus dem Lehrbuch.

Hast du dir schon mal Videos mit der Grey Rock Methode angesehen. Du musst es schaffen, dich nicht mehr in Gespräche verwickeln zu lassen. Er dreht dir sonst aus allen ein Strick - auch schon aus einen guten Morgen kann der was basteln.

Die Thematik die Scheidung mit einem Kind bei einem Narzissten, kommt er leider sehr langsam in die Gänge.

LG

21.03.2023 12:05 • #8084


Z
@Leopoldine1511
Ja, das habe ich und versuche es auch so gut es geht umzusetzen. Das klappt jedoch leider nicht immer.

21.03.2023 12:55 • #8085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag