Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R0sy
12923
Zitat von Chleo: er würde sich nie vor eine
Wahl stellen lassen..
Ha…Ha…

02.04.2023 22:07 •

R0sy
Zitat von Scheol: Schreib hier mal ein paar auf.

mach ich..heute nicht mehr...
02.04.2023 22:10 •
A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
x 3

Heffalump
Es immer besser wissen, immer ein Jota mehr als andere, mehr PS, mehr Auspuff, mehr Leder. Und andere stets überzeugen zu wollen, deins ist minderwertig.
Man könnte glauben, Kai-Uwe hat im Kindergarten zu oft, die Holzlok auf den Schädel bekommen. Immer noch 5, obwohl in der Geburtsurkunde steht, er ist 54.

Kinders, das sind absolute (Traum)männer
03.04.2023 06:30 •
x 2

R0sy
Er hat mich sabotieren wenn ich persönliche Ziele erreichen wollte. Gemeinsame Ziele (vor allem im Sport) konnten wir nicht erreichen da ich zu schlecht war!
Machten wir eine Biketour zB hat er eine Route gewählt weit über meinem Niveau bis ich so erschöpft war dass ich aufgeben musste dann gab es vorwürfe (Du machst mir alles kaputt..es geht immer nur um Dich.. wenn ich was will klappt das nie etcetc)
Seine Ziele konnte er nie erreichen und alle anderen waren Schuld. Beruflich war er auch immer der arme und nichts hat geklappt weil niemand sieht was er eigentlich alles kann ...dann der Weg in die Selbständigkeit was natürlich nicht geklappt hat weil alle anderen ihn nicht unterstützten (und ich neben meinem Job noch für Ihn gearbeitet habe)
er hat mir eingeredet dass seine Freunde mich hassen...weil ich nicht ok bin so wie ich bin...
Meinen Freundeskreis hat er immer schlecht gemacht, meine Familie hat er immer schlecht gemacht. Dann waren (natürlich )auch alle gegen Ihn...Ich genüge Deiner Familie nicht
Wir konnten einen super Abend haben im Restaurant richtig lecker essen mit allem Pipapo...lachen unbeschwert... ich gehe auf Toilette komme zurück ... und er war 180 Grad ein anderer...böser Blick und dann ging los... Du willst mich quälen und fertig machen und Schuld bist Du weil Du keinen S. willst. Wenn unser S. iO wäre wäre ich ein Glücklicher Mensch...ich bin in die P. gerutscht wegen Dir.... Du machst mich kaputt etc etc... I

Der Moment, der das Fass zum überlaufen brachte und ich gegangen bin war 2 Monat nachdem mein lieber Schwager viel zu jung gestorben ist.. mein Ex ist mir nicht beigestanden (Sein 1. Satz war ich komme nicht mit zu Deiner Familie.. 3 Stunden Fahrzeit von unserem Zuhause ) Er ist dann doch gekommen weil ich Ihn ausdrücklich darum gebeten hatte da ich in meinem Zustand nicht fahren konnte...aber kaum bie meiner Familie (ich halte das nicht aus und ist nach 5 min gegangen. ... Bei der Abdankung ist er mir beigestanden weil da natürlich alle gesehen haben was für ein wunderbarer Mensch er ist.

Was soll ich sagen heute Morgen musste ich mein Buch hervor nehmen wo ich alles aufschreiben hatte weil ich wusste echt nicht mehr was er mir alles angetan hatte...und im Moment denkt ich dass das ja alles halb so schlimm und es ging ja schon.. ist und bei allen anderen ist es ja viel Schlimmer...etc und warum konnte ich das nicht einfach noch ein wenig aushalten ... weil die meiste Zeit war es ja super! und ich war ja Glücklich meistens .. weil ich mir das so eingerichtet hatte ...und ich auf der positiven Seite des Lebens stehe...

Ich bin gestern Rückfällig geworden und war auf sein Facebookprofil...jedemal wenn ich einen Meilenstein mache postet er ein Bild ... von der Aussicht aus unserem gemeinsamen heim ...

Aber ich bin zu weit gekommen um alles aufzugeben was ich erreicht habe! Warum verdammtnochmal sehe ich mich doch nach Ihm und warum vergesse ich die schlechten Zeiten? Warum denk ich ist ja alles nicht so schlimm gewesen... Sogar jetzt wenn ich das aufschreibe denk ich...naja ich habs ja auch geschafft...

Er hat versagt Er hängt an Mutti Er ist unselbständig Er war gemein zu mir Er ist ein negativer Mensch Er ist das Opfer ......
03.04.2023 08:15 •
x 3

Heffalump
Zitat von R0sy: jedemal wenn ich einen Meilenstein mache postet er ein Bild

Auftrumpfen, machen alle 5jährigen. Trotzig, dieses ich bin besser!

Kann man nur das Heil in der Flucht suchen.

und -

Zitat von R0sy: Machten wir eine Biketour zB hat er eine Route gewählt weit über meinem Niveau

Ist doch kein partnerschaftliches Verhalten. Ist doch nur ne weitere Nummer für gegen jede Vernunft.
03.04.2023 08:20 •

E
@R0sy : Wenn ich deine Beschreibung lese, krieg ich Schnappatmung. Was für eine unglaubliche Last hat dieser Mann in dein Leben gebracht. Da war ja Ballast auf allen Ebenen - beruflich, menschlich, sogar in der Freizeit. Am schlimmsten finde ich diese Grundunzufriedenheit im Leben und dann immer schön garstig die Verantwortung abwälzen.

Ein Teil in dir hat so einen fürsorglichen Mutteranteil. Es scheint selbstverständlich zu sein, Männer auch so als Überlegene zu versorgen. Du warst deinem Ex sehr überlegen - auf allen Ebenen. Das hat der gespürt und dich daher auf anderer Ebene auflaufen lassen.

Dieser Fürsorge-Anteil hat in Beziehungen nichts zu suchen. Da dein Ex aber auf Mütter-Energy abfährt - du siehst ja seine ungute Verbindung mit der Mutter und das krankhafte Anhaften der Mutter an ihm - musstest du immer diesen Fürsorgeanteil liefern.

Diese Fürsorge und Selbstliebe hast du jetzt für dich allein. Endlich wieder Ziele erreichen dürfen, Erfolge genießen dürfen, erleichtert durch die Tage gehen. Wunderbar.
03.04.2023 08:28 •
x 2

E
Zitat von R0sy: ... Facebookprofil...jedemal wenn ich einen Meilenstein mache postet er ein Bild ... von der Aussicht aus unserem gemeinsamen heim ...

Das habe ich nicht ganz verstanden. Ist die Message eher Richtung Ällebäh, guck mal, welches traute Heim du verlassen hast? oder eher Richtung Hach, ich armer verlassener Mann, schaue in die Weite, ach hätt ich doch meine traute Rosy noch bei mir?
03.04.2023 08:30 •

Heffalump
Zitat von BlueWoman45: ach hätt ich doch meine traute Rosy noch bei mir?

weniger.

mehr so - in Richtung ätsch
03.04.2023 08:43 •

Scheol
Zitat von R0sy:...und im Moment denkt ich dass das ja alles halb so schlimm und es ging ja schon.. ist und bei allen anderen ist es ja viel Schlimmer.


wir reden hier aber nicht davon das er nicht den Klodeckel herunter macht und die Zahnpasta Tube offen lässt. Womit man leben könnte wenn er nett wäre .

Er haut persönliche Angriffe raus und das geht gar nicht.
03.04.2023 08:58 •
x 2

E
Zitat von R0sy:Er hat mich sabotiert wenn ich persönliche Ziele erreichen wollte.

Mir hat jemand, der meinen N. kennt, gesagt: Du kannst bei ihm nie gewinnen.
03.04.2023 09:01 •
x 2

R0sy
Zitat von BlueWoman45:Mir hat jemand, der meinen N. kennt, gesagt: Du kannst bei ihm nie gewinnen.

ja das ist wohl so...
03.04.2023 09:11 •

R0sy
Zitat von Scheol:wir reden hier aber nicht davon das er nicht den Klodeckel herunter macht und die Zahnpasta Tube offen lässt. Womit man leben könnte wenn er nett wäre . Er haut persönliche Angriffe raus und das geht gar nicht.

da geb ich Dir 100 % recht! Vielen Dank fürs augenöffnen. Ihr seit alle Wundervoll hier!
03.04.2023 09:12 •

R0sy
Zitat von Heffalump:weniger. mehr so - in Richtung ätsch

Jeep ätsch ich mach Ihr nochmals richtig weh--Nachtretten! ...der Trip in die Vergangenheit dieses Wochenende hat Spuren hinterlassen bei mir...aber ...es ist meine VERGANGENHEIT!
03.04.2023 09:13 •
x 2

E
Zitat von R0sy: Ihr seit alle Wundervoll hier!

Ich muss die ganze Zeit dran denken, dass du dir jetzt eine neue Wohnung einrichtest. Ich find das immer klasse: Wenn die Räume so neu sind, so frisch, man alles nach eigener Lust und Laune ausgestalten kann. Ich freu mich so für dich.
03.04.2023 09:14 •
x 1

R0sy
Zitat von BlueWoman45:@R0sy : Wenn ich deine Beschreibung lese, krieg ich Schnappatmung. Was für eine unglaubliche Last hat dieser Mann in dein Leben gebracht. Da war ja Ballast auf allen Ebenen - beruflich, menschlich, sogar in der Freizeit. Am schlimmsten finde ich diese Grundunzufriedenheit im Leben und dann immer schön garstig die ...

Vielen Dank Dir liebe Bluewoman! Für mich war das alles lange Zeit so normal das ich dachte das ist bei allen so (oft hört an ja bei Paaren bei uns ist auch nicht immer Sonnenschein...) und ich muss das einfach ertragen ... Vielen Dank für immer wieder die Augen öffnen ... ! Mich bestätigen dass ich auf dem richtigen weg bin!
03.04.2023 09:18 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top