76843

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
ich freu mich für dich und gibt mir Mut

Und Schmerzensgeld - nicht vergessen. Lass ihn bluten

08.04.2023 07:59 • #8536


Scheol
Zitat von Heffalump:
? ...Ach Mäuschen,

wer konnte denn ahnen, das er durchdreht? Du nicht.
Wer fährt denn 600km um jemanden umzunieten?

Hast du schon Strafanzeige gestellt?
Kontakt/Näherungsverbot beantragen, Anwalt einschalten.

Mach ihm mit legalen Mittel die Hölle heiß. Zeig ihm, das du nicht gewillt bist, je wieder irgend eine Art von Beziehung mit ihm aufzubauen.

Sei stolz auf Dich. Du hast Dich gewehrt, hast trotz einigen, was du bestimmt nicht geschrieben hast, die Polizei gerufen und deine Freundin. Lass all deine Wunden dokumentieren, auch die nun auftretenden Ängste.
Versuche, ihn eine Zeitlang hinter schwedische Gardinen zu bekommen.

Mach dir keine Vorwürfe. Normal hat man so was nicht auf den Schirm.
Lass Dich trösten, umärmeln und Wir sind immer da, bei jeder Ehrenrunde - egal wie kurz sie war.

@Jacky-sun ️ alle anderen Vorschreiber haben haben ein Realitätscheck gemacht , und keiner sieht ANSATZWEISE ein Fehlverhalten von dir.

Also du siehst , ALLE haben bis jetzt gesagt , das die Schuld bei ihm liegt.

Auch in deinem alten Thema ist nicht zu erkennen das er ein normales umgehen wollte und angestrebt hat.

Nüchtern wie @Heffalump es schrieb , ab zum Anwalt die Sache übergeben , und sage ihm „viel Spaß“. Dann soll er schalten 7nd walten was der Strafgesetzbuch her gibt.

Ersten für dich um aus der Starre heraus zu kommen,

Zweitens , Das du ins handeln kommst, was für den Selbstwert , das Selbstbewusstsein ganz ganz wichtig ist.

drittens um hier eindeutige eine Grenze zu setzen für ihn , bis hier und nicht weiter. Stell dir vor deine Tochter, Freundin hotte diesmal oder beim nächsten mal was abbekommen. Deshalb ist hier ein eindeutiges Zeichen meiner Meinung sehr wichtig.

viertens , er wird dadurch vermutlich andere Frauen nicht so behandeln.

also du siehst viele wichtige Faktoren für dich und deine Seele.

wie @Heffalump schrieb Schmerzensgeld , Lohnausfallgeld usw. usw.

08.04.2023 09:02 • x 3 #8537


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Jacky-sun
@Heffalump danke dir eine Anzeige läuft...keine Ahnung wie sowas geht...
Ich fühle mich wie im falschen Film...
Ich habe die ganze Nacht irgendwelche Beträge und Podcasts gehört und fand keinen Schlaf..
Ich verstehe das echt nicht ...worin besteht der Sinn in solchen Taten...allein das her kommen...
Weihnachten abhauen...Ostern das ....es gibt doch keinen Grund mehr mit irgendwie zu nahe zu treten ...
Heute morgen weine ich endlich mal....mein Gesicht...nun ja ...rechts in besonderer Farbe
Ich fühle mich total gedemütigt....
Und hoffe einfach auf Ruhe

08.04.2023 09:05 • x 1 #8538


Jacky-sun
@Scheol ...ich komme ins handeln ...ich muss, es scheint ja nichts zu nutzen ...
Ich trau mich ja sonst nicht raus ...
Ich habe mich nicht falsch verhalten außer vielleicht ihn ins Haus zu lassen...als er dann von Liebe, Chancenbla bla anfing ....keine Ahnung wie ich euch das beschreiben soll ...ich sehe den hier sitzen, hab ich geredet, wie gesagt ganz ruhig, ich sah das Gesicht ging kurz hinten raus, atme, gehe wieder rein und werde ganz feste gehalten, wie schon alles geschrieben...
Ich fühle Demütigung aber der Schock lässt langsam nach ..ich zittere nicht mehr und kann weinen
Nun, heut scheint die Sonne, ich hab mir soviele Tage verderben lassen...ich kann einfach nicht mehr ...das war und ist ein Leben auf Eierschalen

08.04.2023 09:13 • #8539


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
eine Anzeige läuft...keine Ahnung wie sowas geht...

na ganz normal, die Polizei war ja vor Ort, da gibt es Beweisbilder, Aktenzeichen zu, das bekommt dein Anwalt und dann macht du auf legalem Wege ihm das Zuschlagen, wenn es nicht nach seiner Pfeife geht, mit freundlichem Grinsen madig.
Du bist kein Opfer.
Auch wenn du gerade bunt im Gesicht bist und dir die Rippen schmerzen, weil er Fußtritte verteilt. Du hast seinen Angriff überlebt - freu Dich, sei stolz darauf, das du den Mut besessen hast, die Polizei zu rufen.

Zitat von Jacky-sun:
worin besteht der Sinn in solchen Taten

Na ganz genau wird er auch nicht wissen, was ihn da so überkommen hat - aber ich vermute narzisstische Kränkung spielt mit rein.
Die können da ja nicht mit umgehen, bilden sich viele Dinge ein und nehmen das als Realität wahr. Also wenn er denkt, du hättest ihn ausgelacht, dann war es so - auch wenn nur erdacht. Und dafür musst du büßen.
Wie auch immer.

@Scheol
welcher Anwalt wäre da der richtige für? Strafsachen?

Jacky, flitz auch zu deinem Hausarzt oder ins KKH, heute - wegen der Beweisbilder. Sollten frisch sein, Nahaufnahmen Dokumentation!
auch in Bezug auf spätere Folgen, Belastungsstörung usw.

Das ganze Programm. Dem würd ich die Hölle heiß machen

Zitat von Jacky-sun:
Ich habe mich nicht falsch verhalten außer vielleicht ihn ins Haus zu lassen

Um ein Gespräch unter Erwachsenen zu führen, lässt man nun mal Ex-Partner auch ins Haus - oder wolltest du es an der Haustüre klären?

08.04.2023 09:22 • x 1 #8540


Heffalump
Und lass Dich krank schreiben.

Damit es auch deiner Krankenkasse bewusst ist, das du da etwas unverständliches überlebt hast.

08.04.2023 09:27 • x 1 #8541


E
Zitat von Zuckerpuppe:
.. aber heute ist mein 100-tägiger No-Contact

Stark!

08.04.2023 09:46 • x 1 #8542


E
Zitat von Jacky-sun:
... worin besteht der Sinn in solchen Taten..

Es macht keinen Sinn, nach dem warum zu fragen. Das zieht nur runter.
Lieber: Wie komme ich aus dem Schock raus? Was kann ich aktiv tun, damit es mir jetzt besser geht? Wie kann ich künftig für meine Grenzen und deren Einhaltung sorgen?

08.04.2023 09:49 • x 1 #8543


Jacky-sun
@BlueWoman45 ...ich glaube aus dem körperlichen Schock bin ich raus, ich hatte bis heut Nacht gezittert und gefroren...
Aktiv, Versuche ich im Moment zumindest mich anzuziehen, die Sonne ist da und ich will nicht, wie beim letzten Abgang mehr in Lethargie verfallen...
Ich fühle mich gedemütigt und immer der Gedanke.... interessiert ihn gar nicht wie es mir geht ...ich weiß ja, er zieht los lebt sein Leben, scheinbar ohne Gefühl ...
Meine Grenzen einhalten, ja, ich lass ihn bestimmt nicht mehr rein geschweige mich in eine Kommunikation...
Ich hatte bisher nur eine echte Trennung von meinem Ex Mann ..und wir sind so gute Freunde nach nun 15 Jahren getrennt, wir sprachen und reflektieren bis heute manchmal noch ...
Ich kriege das nicht in meinen Kopf, das dieser Mensch tatsächlich so gestört ist das es für nen normalo nicht greifbar werden kann ...
Ich danke euch echt ...allen, die mir zuhören...ich verliere hier meine Scham

08.04.2023 10:14 • x 2 #8544


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ...ich komme ins handeln ...ich muss, es scheint ja nichts zu nutzen ... Ich trau mich ja sonst nicht raus ... Ich habe mich nicht falsch ...

ich komme ins handeln ...
ich muss, ( ich will , ich werde ) es scheint ja nichts zu nutzen ...
Ich trau mich ja sonst nicht raus ...
Ich habe mich nicht falsch verhalten
Ich fühle Demütigung aber der Schock lässt langsam nach ..ich zittere nicht mehr und kann weinen
Wenn du zittern musst , mach es einfach und unterdrücke das nicht. Türe machen das in Stress Situationen auch , nur wir als Mensch haben uns das abgewöhnt. Wir schütteln durch das Zittern das Zuviel an Emotionen , an Energie im Körper ab.


Nun, heut scheint die Sonne,
Dann mit deiner Freundin und Tochter einen Spaziergang machen.

ich hab mir soviele Tage verderben lassen.
Deshalb dein eigen weg gehen. Mit deinen Grenzen was DU möchtest und willst.

das war und ist ein Leben auf Eierschalen
Der „eggshell run“, der Eierlauf genannt.

08.04.2023 10:29 • x 1 #8545


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
interessiert ihn gar nicht wie es mir geht

Radikale Akzeptanz……

was ist das ? Wenn du ihn einem Flugzeug Sitz , im Stau steht , an der Kasse warten musst weil es voll ist , kannst du dich aufregen . Was aber nichts bringen wird , weil es wird an dem Umstand nichts ändern.

im Stau kann man sich kurz ärgern, hilft ein aber nicht weiter und wird ( radikal ) akzeptieren das es so ist wie es ist.

der es ist eine Person die nicht ganz rund läuft , können wir daran was ändern ? Nein können wir nicht , wir sollten es radikal akzeptieren das man mit ihm nicht reden kann und auch nicht mehr möchte.

was wir nicht akzeptieren müssen ist das was er getan hat , da gibt es Gesetze und Möglichkeiten die genutzt werden sollten.

es ist wichtig darüber zu schreiben und Scham wäre hier falsch an der Stelle.

Weil ER müßte sich schämen weil er es tat ( tat = Täter )

08.04.2023 10:35 • x 2 #8546


E
Ich hab mal einen Faustschlag von einem Mann erhalten. Ab dieser Sekunde war er in meinen Gedanken in der Ecke kranker Psycho abgestellt, und gut war es.

Wenn du dich nach so einer Attacke, die dir dein Leben hätte kosten können, noch darüber Gedanken machst, wieso er so geworden ist, was in ihm vorgeht, dann bitte versuche schnellstmöglich, etwas an deinem mind set zu ändern, mit professioneller Hilfe. Das geht natürlich nicht sofort, dafür war das jetzt mal zu heftig. Kanalisiere deine momentane Ohnmacht in die Kraft, ihm seine gerechte Strafe zukommen zu lassen.
Ich weiß, mein Beitrag wird jetzt wieder manchen sauer aufstoßen, aber es ist bei so einer Situation mal der Punkt gekommen, wo Tacheles gesprochen werden sollte. Zu deinem eigenen Schutz.

08.04.2023 10:39 • x 3 #8547


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
ich weiß ja, er zieht los lebt sein Leben, scheinbar ohne Gefühl ...


nicht scheinbar - sondern wirklich ohne Gefühl

08.04.2023 10:41 • x 3 #8548


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
...aber heute ist mein 100-tägiger No-Contact und ich wollte das kurz mitteilen, weil ich sehr stolz auf mich bin deshalb.


Läuft bei dir . Sehr schön.

Wie gehts dir inzwischen?

08.04.2023 10:48 • x 1 #8549


Heffalump
Zitat von Emily:
Ich weiß, mein Beitrag wird jetzt wieder manchen sauer aufstoßen, aber es ist bei so einer Situation mal der Punkt gekommen, wo Tacheles gesprochen werden sollte.

Ich glaub nicht. Jeder Übergriff, egal welcher Art und Natur, sollten wir Frauen nicht hinnehmen, sondern uns wehren.

Selbst wenn es nur um das ungefragte Küssen geht, wie es mir passiert ist.
Polizei, Anzeige, und dann bekam der Herr immerhin ne Geldstrafe.
Als ob ich jeden Hinz küssen wollen würde..

08.04.2023 10:58 • x 5 #8550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag