Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R0sy
12923
sorry fe
16.05.2023 09:11 •

Heffalump
Zitat von BlueWoman45: Je kühler du damit umgehst, je glaubwürdiger wirst du rüber kommen

16.05.2023 09:11 •
A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
x 3

R0sy
Zitat von Emily:Deshalb gibt es ja das Forum. Hier kann ich meine Gedanken rauslassen, in ein paar Tagen hat sich der Wind bei mir wieder gelegt.

genau so!
16.05.2023 09:13 •

E
Zitat von Emily:Deshalb gibt es ja das Forum. Hier kann ich meine Gedanken rauslassen, in ein paar Tagen hat sich der Wind bei mir wieder gelegt.

Ehrlich? Meiner Einschätzung nach hat sich dein Ex mit dieser Lüge selbst der Ungläubigkeit preis gegeben. Der kegelt sich doch selbst gerade in ein RTL2-Niveau mit solchen Sprüchen. Das ist ja immer das Gute daran: Du musst gar nix mehr tun, um den auflaufen zu lassen - das erledigt der selber.
16.05.2023 09:13 •
x 3

E
@Karenberg : Wie läuft es bei dir im Job bzgl. N.?
16.05.2023 09:14 •

KäptnNemo
@Emily

Ich kann Dich gut verstehen. Selbst wenn da nichts dran ist, so ist es ja trotzdem eine unangenehme Situation wenn hinter dem Rücken getratscht wird - auch wenn Du selbst natürlich weißt, dass es nicht stimmt.
Wirklich schaden wird er Dir damit wohl nicht können, insofern würde ich versuchen dem so wenig Beachtung zu schenken wie möglich und wenn Dich jemand drauf anspricht vielleicht nur kurz und knapp sagen Manchmal erfährt man Dinge, von denen man selbst noch gar nichts wusste.
16.05.2023 09:19 •
x 3

Zitat von R0sy: aber ich verstehe nicht wie das Deinem Ruf schädigen kann? Es ist doch legitim das Du Abtreiben kannst wenn Du das willst, egal welche Beruf Du ausübst ...

Öffentlicher Dienst. Es gibt noch so Berufe, in denen du eine Vorbildfunktion ausübst, und unter Dauerbeobachtung. stehst. Sollte nicht so sein, ist es aber.
Bei unseren jungen Kolleginnen z.B. geht bei insta kaum was. Wenn sie nebenbei influencen, und mal ein bikiniFoto dabei ist, oder ein teurer Urlaub, zerreißen sich alle das Maul, vor allem die Eltern.
Sie sprechen ihnen quasi ab, durch ihr Verhalten, trotzdem einen guten Job erledigen zu können.
16.05.2023 09:26 •
x 1

Heffalump
Zitat von Emily: eine Vorbildfunktion

Es menschelt eben.

Wie hiess doch das Lied von F4, Lass se reden
16.05.2023 09:32 •
x 1

Zitat von Emily: Am liebsten würde ich ja meinen Anwalt einen feinen Drohbrief aufsetzen lassen, aber die paar hundert Euro ist er mir gsd nicht wert.


Genau solche Vorkommnisse sind es mit denen ich nicht umgehen kann. Zuerst denkt man sich, ein armer Narr, dann wurmt es dich, und dann würdest du gerne ......ABER dann machst du nichts, weil es nichts bringt, ausser dir schaden. Wenn es dir in ein paar Tagen egal ist, ok. Aber vom Prinzip her, nervt mich das so, dass die Deppen immer durch kommen.

Ich kann gar nicht mit Ungerechtigkeit umgehen, und dann bekomm ich noch ein Magengeschwür wenn es in mir brodelt, und ich das nicht loswerden kann.

Zitat von BlueWoman45: Meiner Einschätzung nach hat sich dein Ex mit dieser Lüge selbst der Ungläubigkeit preis gegeben


Das ist doch ihm und seinen Umfeld ja völlig gleichgültig. Und wer wem glaubt, sei dahingestellt.

Fakt ist der verbreitet Lügen, und man kann es nur ignorieren.
16.05.2023 09:42 •
x 1

Zitat von Leopoldine1511: Ich kann gar nicht mit Ungerechtigkeit umgehen,

Ich auch, überhaupt nicht. Ich stehe zu allem, was ich getan habe. Nur wenn ich einer Lüge oder irgendeiner Tat bezichtigt werde, hängt es mich komplett aus, egal von welcher Seite das kommt.

Haben auch hier im Forum schon Leute ausgenutzt, und versucht, mich so mundtot zu machen. Ist nur nicht gelungen.
16.05.2023 09:48 •

Zitat von Emily: Nur wenn ich einer Lüge oder irgendeiner Tat bezichtigt werde, hängt es mich komplett aus, egal von welcher Seite das kommt.

Oh ja, das kenne ich zur genüge.

Mir hat mal eine Tagesmutter etwas anhängen wollen. Ich war über diese Lügen so geschockt, und habe lange darunter gelitten. Ich bin dann den anderen Müttern aus dem Weg gegangen, weil ich nicht wusste, was die denen für Blödsinn erzählt.

Bei der war es dann wirklich so , dass sie sich bei den anderen auch peu a peu demontiert hat. Hat aber Jahre gedauert.
16.05.2023 09:55 •
x 1

Das stimmt. Die Wahrheit kommt immer raus, auch wenn es manchmal lange dauert.
Karma is a Hexe, und seine Lügen und Betrügereien werden ihn irgendwann einholen.
Einem Menschen, der seiner 4-jährigen Tochter eine lebensbedrohliche Krankheit andichtet, um sein kurzzeitiges Verschwinden zu erklären, dem kann ich aber sowieso nichts Gutes wünschen.
16.05.2023 09:59 •

Zitat von Emily:Das stimmt. Die Wahrheit kommt immer raus, auch wenn es manchmal lange dauert. Karma is a Hexe, und seine Lügen und Betrügereien werden ihn irgendwann einholen. Einem Menschen, der seiner 4-jährigen Tochter eine lebensbedrohliche Krankheit andichtet, um sein kurzzeitiges Verschwinden zu erklären, dem kann ich aber ...


Ich sehe das nicht als Karma. Nur dass es Jahre gedauert hat, dass ich endlich abschließen konnte, und ich nicht mehr aufpassen musste, sie nirgends zu begegnen. Diese gestohlene Zeit, bekomme ich nie wieder.

Es ist halt eine Charaktersache, und ob ich jemals ein Mensch werde, bei dem Unverschämtheiten abprallen werden, ist fraglich
16.05.2023 10:13 •
x 1

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511: Aber vom Prinzip her, nervt mich das so, dass die Deppen immer durch kommen.

Man kann es so sehen - man kann es anders sehen. Mag ja sein, er kommt durch, aber welche Leuten erzählt er es und wer hört ihm zu, und von den Zuhörern sind die alle a weng deppad oder nur Bedarfsblöd
16.05.2023 14:41 •
x 2

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511: Es ist halt eine Charaktersache, und ob ich jemals ein Mensch werde, bei dem Unverschämtheiten abprallen werden, ist fraglich

du kannst nicht alle töten
16.05.2023 14:58 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top