77191

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Ich hatte mal einen unangenehmen Fall, wo mein Sohn bei einer deutschen dating Webseite ein Abo abgeschlossen hat…wurden da ziemlich bedroht seitens der Inkassofirma etc. server auch in China usw…

Lange Rede, kurzer Sinn ich kam
Da raus, weil Kinder bei Käufen im www geschützt sind , egal ob die daten gespeichert waren, oder ob sie beim Alter gelogen haben etc…

Im internet findest du den genauen Text, was du schreiben sollst. Ich
Musste dann nur noch das Alter nachweisen (damals 16) und plötzlich wurde alles freundlich storniert.

02.06.2023 19:11 • #9181


Zuckerpuppe
Ich konnte es zurückbuchen bzw. stornieren - wie es jedoch mit der angeblich gesperrten Kreditkarte aussieht und der Rückbuchung weiß ich nicht - evtl. kommt nochmal was von seiner Seite aus diesbezüglich. Im besten Fall wird es zurückgebucht, er erhält es und gut ist es. Keine Ahnung warum, aber es geht mir jetzt gerade nicht mehr so besonders - gefühlstechnisch..

02.06.2023 20:43 • x 1 #9182


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Scheol:
Jeder der eine ungewöhnliche Zahlung beobachtet sollte dieses tun.

Ja im normal Fall wenn man nicht weiß wer da rumbucht . Das hier ist doch ein anderer Fall .
warum hat er eigentlich das nie geändert , is doch seine Karte ?

02.06.2023 22:05 • #9183


fe16
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich konnte es zurückbuchen bzw. stornieren - wie es jedoch mit der angeblich gesperrten Kreditkarte aussieht und der Rückbuchung weiß ...

Ja weil du meinst du hättest erstens falsch gemacht , jast du aber nicht !
du warst bzw bist stark

02.06.2023 22:06 • x 1 #9184


Scheol
Zitat von fe16:
Ja im normal Fall wenn man nicht weiß wer da rumbucht . Das hier ist doch ein anderer Fall . warum hat er eigentlich das nie geändert , is doch seine Karte ?

Eher das Spiel reseten um das seine Daten gelöscht werden.

02.06.2023 22:47 • #9185


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich konnte es zurückbuchen bzw. stornieren - wie es jedoch mit der angeblich gesperrten Kreditkarte aussieht und der Rückbuchung weiß ich nicht - evtl. kommt nochmal was von seiner Seite aus diesbezüglich. Im besten Fall wird es zurückgebucht, er erhält es und gut ist es. Keine Ahnung warum, aber es ...

Zitat aus dem netzt:

Kreditkarten bzw. Girokarten müssen nach Sperrung kostenlos ersetzt werden. Die Ausstellung von Kreditkarten und Girokarten nach Sperrungaufgrund von Verlust oder Diebstahl muss für Bankkunden kostenfrei erfolgen.

02.06.2023 22:49 • x 1 #9186


L
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich konnte es zurückbuchen bzw. stornieren - wie es jedoch mit der angeblich gesperrten Kreditkarte aussieht und der Rückbuchung weiß ich nicht - evtl. kommt nochmal was von seiner Seite aus diesbezüglich. Im besten Fall wird es zurückgebucht, er erhält es und gut ist es. Keine Ahnung warum, aber es ...


..weil man bei dem Menschen nicht anstreifen möchte, ein blödes Versehen passiert, und man weiß, dass der Typ dann gleich wieder anspringt. Bei einem normalen Menschen, wäre das ja gar kein Thema.

und das triggert... so gehts zumindest mir

02.06.2023 23:06 • x 2 #9187


Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
63 Euro.


Zitat von Zuckerpuppe:
So, ich musste nun die Karte sperren lassen!


Zitat von Zuckerpuppe:
aber es geht mir jetzt gerade nicht mehr so besonders

Hey komm, wäre es Otto Normal, dann hätte er gesehen, wer das Geld abbucht (PS) und hätte dich um die Summe und um Änderung der Daten gebeten, aber ER, braucht großes Kino.

Lass Dich nicht verunsichern. Es war ein Versehen. Und er soll sich nicht so haben.

03.06.2023 08:12 • x 2 #9188


fe16
Zitat von Heffalump:
Hey komm, wäre es Otto Normal, dann hätte er gesehen, wer das Geld abbucht (PS) und hätte dich um die Summe und um Änderung der Daten gebeten, ...

Tausend dank !

03.06.2023 08:21 • x 1 #9189


fe16
Und guten Morgen

03.06.2023 08:21 • #9190


Heffalump
Zitat von fe16:
Tausend dank !

Weißt fe, als ich gerade nachlas, dachte ich an ne hohe Summe, wo er ein Recht hätte, so ein Fass zu öffnen, aber 63 Euro ist - schon a bissl drüber

03.06.2023 08:24 • x 1 #9191


fe16
Zitat von Heffalump:
Weißt fe, als ich gerade nachlas, dachte ich an ne hohe Summe, wo er ein Recht hätte, so ein Fass zu öffnen, aber 63 Euro ist - schon a bissl ...

Ja typisch, und ich fragte ob man nicht sehen könnte für was die Abbuchung war ? es kam ne Antwort über ja Karten werden kostenlos ersetzt .
Mist aber bei vielen Banken auch anders .
20 Euro kostet eine Ersatzkarte , oder ne Bescheinigung der Polizei.
viel Aufwand für ..
und auf die Gefühle der Fragestellerin wurde wenig eingegangen .

das stimmt mich ein wenig traurig . War mal anders

03.06.2023 08:38 • #9192


Jacky-sun
@fe16 guten Morgen

03.06.2023 08:39 • x 1 #9193


L
Wer weiß ob die Sperre überhaupt die Wahrheit ist

03.06.2023 09:10 • x 2 #9194


Heffalump
Zuckerpuppe

lass dich mal kräftig drücken, es ist immer ein Problem, wenn man solch komisch tickende Zeitbomben im Umfeld hat, man weiß nie wann sie in welcher Intensität platzen.
Aber du hast gut reagiert, nämlich kaum.

Freu dich, das die Rückabwicklung klappte - und es kann jedem passieren, das man hinterlegte Daten auch vergisst. Nicht deine Schuld - sondern seine. Er hätte auch daran denken können - hat er auch nicht.

Mach dir nicht so viele Gedanken darum, Sonne scheint - da sollte man draußen toben, statt an der PS

03.06.2023 09:16 • x 3 #9195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag