4

Ex sagt ich bin für sie gestorben

B
Hallo zusammne,

ich versuche die Situation so kurz es geht zusammen zu fassen.

Ich habe meine Ex im Februar 2022 kennen gelernt und kurz darauf waren wir auch zusammen. Getrennt habe ich mich von ihr im Juni 22. Gründe waren Respektlosigkeit, Beleidigungen, Eifersucht und Kontrolle (Kontrollierte jeden Follower auf Insta und kannte jedes like)
Im Februar 23 haben wir uns nochmal zusammengesetzt und haben es nochmal miteinander versucht. Das Ganze hielt leider nur 5 Wochen. Es gab nur Streit und ich konnte einfach nicht mehr.

Sie hat dann nicht locker gelassen und ich bat sie dann darum, mir einfach bitte meine Ruhe zu lassen. Ich brauchte Zeit um über alles nach zu denken und es zu verarbeiten.
Sie brachte mir dann all meine Sachen, die noch bei ihr waren und sagte, so könne Sie besser abschließen. Daraufhin blockierte sie mich überall. Whatsapp,Insta,Facebook. Überall.

Im August 23 habe ich dann jemand neues kennen gelernt und ca. im Oktober hat meine Ex es irgendwie erfahren.

Daraufhin habe ich einen Anruf bekommen bei dem Sie mich erst zurück haben wollte und gesagt hat das sie mich liebt. Als ich jedoch nicht darauf eingegangen bin wurde sie böse und hat gesagt, ich bin für sie gestorben und sie will nie wieder etwas von mir hören.

So, jetzt kommt das etwas komische. Jetzt hat meine Ex auch einen neuen Freund und es triggert mich sehr. Ich kann an nichts mehr anderes denken. Es stört mich einfach. Und ich weiß nicht warum.

Sie hatte jetzt vor zwei Tagen ne OP und ich würde ihr so gerne eine Nachricht schreiben, gute Besserung wünschen.
Ich bin kurz davor einfach eine Karte im Internet zu bestellen und sie zu ihr zu schicken. Einfach mit Gute Besserung. Ohne Text von mir.

Was sagt ihr dazu?

Danke

10.01.2024 12:05 • #1


DieSeherin
ich denke, dass es für euch beide viel, viel besser ist, das ganze auch innerlich endich abzuschließen - mit einer karte fängt dann vielleicht wieder das pure drama an?

10.01.2024 12:10 • x 1 #2


A


Ex sagt ich bin für sie gestorben

x 3


B
Ja du hast recht, ich habe auch etwas Angst vor der Reaktion. Ich will nichts aufwühlen oder etwas schlechtes. Ich will auch keinen Streit o.ä.
Sie ist immer noch ein wichtiger Mensch für mich und ich will das es ihr gut geht.

10.01.2024 12:18 • #3


R
@ben0304 Hallo Ben,
bevor du das tust, solltest du dir klar sein, was du damit bewirken willst. Hättest du komplett mit ihr abgeschlossen und wärst dir sicher, dass du keine Gefühle mehr für sie hegst, wäre das eine Sache. Danach klingt es aber nicht für mich. Es klingt eher danach, als würdest du mit der Karte bewirken wollen, wieder einen Draht zu ihr zu suchen. Zumal ich mich frage, woher du weißt, dass sie eine OP hatte. Das klingt so, als würdest du nach wie vor Interesse an ihrem Leben/Alltag haben.
Aber bist du sicher, dass du das willst? Du solltest durch die vergangenen Ereignisse bemerkt haben, dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt. Und dass es euch vermutlich beiden nicht gut tun würde, auch euren aktuellen Beziehungen mit euren neuen Partnern nicht, wieder Kontakt zu haben. Willst du deine aktuelle Beziehung aufs Spiel setzen für etwas, was schon zwei mal aus dem selben Grund nicht funktioniert hat?
Klar, es ist immer ein komisches Gefühl, wenn der Ex-Partner, bzw. eine Person, die man mal geliebt und so ein großer Teil des eigenen Lebens war, einen neuen Partner hat. Aber das ist der natürliche Lauf der Dinge. Beiß die Zähne zusammen und mache nicht aus Kurzschluss-Emotionen etwas, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, es in ein paar Wochen oder Monaten zu bereuen, gerade in Bezug auf deine neue Partnerin. Besine dich darauf, was du jetzt hast und ob du das wirklich aufs Spiel setzen willst.
Liebe Grüße und viel Kraft!

10.01.2024 12:19 • x 3 #4


DieSeherin
Zitat von Ben0304:
Sie ist immer noch ein wichtiger Mensch für mich und ich will das es ihr gut geht.


sie ist aber ein mensch aus der vergangenheit und emotional wohl für dein hier und jetzt noch zu nah. lass einfach mehr zeit vergehen, konzentriere dich auf deine neue liebe...

wie alt seid ihr eigentlich?

10.01.2024 12:32 • #5


B
Roman du hast recht, anscheinend sind wirklich noch Gefühle da, dass muss ich mir eingestehen. Warum sollte mich es sonst stören. Und ja, ich bin ehrlich, ich habe durch diese Neuigkeit wieder Interesse an ihrem Leben. Mehr denn je.
Aber es ist zu spät und wie du sagst, wir beide haben neue Partner und es wäre nicht fair diesen gegenüber. Ich weiß von der OP von einem gemeinsamen Freund außerdem stand diese schon länger an.

Du hast recht, es bringt wahrscheinlich nichts außer unruhe. Ich verdränge im moment all die dinge die schief gelaufen sind und sehe nur die guten sachen, vermisse die liebe person.
Und die karte würde bestimmt nur Eskalation bedeuten. Auch wenn ich es eigl nur gut meine.

@seherin
Hier gilt wohl der spruch die zeit heilt alle wunden
und mir wird hier wohl nichts anderes übrig bleiben. Auch wenn es im Moment mit diesen komischen Gefühlen echt schwierig ist.

10.01.2024 12:59 • #6


T
Zitat von Ben0304:
Sie brachte mir dann all meine Sachen, die noch bei ihr waren und sagte, so könne Sie besser abschließen.

sei froh, es gibt Frauen, die holen hinterher deine Sachen

10.01.2024 13:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag