Hallo meine verlorene Freundin!
Es tut mir sehr leid zu lesen, was du schreibst.
Gerade auch das, was du über dich selbst schreibst und deinen eigenen Wert. Ich kenne diese Gedanken aus eigener Erfahrung, als mir mein Ex-Freund fremd ging und ich mich auch fragte, warum tut er das, bin ich nicht gut genug, nicht hübsch genug, nicht erfolgreich genug?
Es hat aber nichts mit dir zu tun. Sein Verhalten ist Ausdruck von IHM, nicht von dir. Wenn er meint, er hat das nötig: Bitte schön!
Was er nicht versteht ist, dass wenn er nicht grundsätzlich an sich selbst arbeitet (wie z. B. Konflitkfähigkeit, Kompromissbereitschaft, Selbstliebe, alleine leben lernen), dann wird die nächste Beziehung genauso scheitern. Nicht in 4 mon, nicht in 8, aber dann eben in 2J. Spielt keine Rolle. Man zieht immer das an, was man ausstrahlt.
Daher ist es ganz wichtig für dich selbst, an dir zu arbeiten. Du hast jetzt Liebeskummer. Das ist hart, tut endlich weh und es ist schrecklich Ich spreche aus Erfahrung. Viele leiden tagtäglich darunter und es ist fürchterlich, wenn man auf einmal diesen Schmerz im Bauch hat, so viele Fragen hat und nicht weiter weiß Akzeptiere es einfach so und lass einfach alles zu. Weine, schreie, sei traurig. Mir half es immer zu sagen „Ich bin nicht glücklich mit meiner Lage, aber ich akzeptiere sie. Das Leben ist nicht immer gerecht und Menschen verhalten sich nicht immer so wie ich es gerne hätte. Ich akzeptiere es.“ – und atme einfach mal tief ein und aus und lass es zu.
Und wenn du langsam wieder Kraft hast, fange an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und an deinem eigenen Leben.
Ist wirklich nur ein kleiner Helfer, der einen auf andere Gedanken bringt und hilft seine Gedanken mehr auf einen selbst zu konzentrieren mit konkreten Übungen und Beispielen, was ich gut finde. Ist sehr praktisch aufgezogen. Alternativ kannst du natürlich auch sehr viel im Internet dazu googeln wie Selbstwertgefühl aufbauen, Loslassen lernen (das finde ich ist wichtig!).
Denk über dich nach und dein Leben. Deine Kinder. Weniger über ihn.
Fühl dich ganz arg gedrückt und schreib dir hier weiter alles von der Seele! Du bist nicht allein und du wirst es auch schaffen. Ich weiß es, aus Erfahrung