Ex verhält sich komisch kapier es nicht

Z
Hallo ihr Lieben!

Ich bin verwirrt. ich versteh das Verhalten meines Ex-Freundes nicht. Aber von vorne.

Wir waren 1.5 Jahre zusammen. nach einem dreiviertel Jahr wurde ich aus unerklärlichen Gründen depressiv, hatte wahnsinnige Angst ihn zu verlieren deshalb und hab mich auch ein wenig an ihn geklammert. Wir sind nach einem Jahr Beziehung im April zusammengezogen. Doch irgendwie würde meine Verlustangst nie besser. Ich hatte irgendwann keine Kraft mehr zum Leben, wollte gehen und alles hinter mir lassen. das hat ihn fertig gemacht, hatte Angst um mich. Hat mich dann aber 5 Tage alleine gelassen, weil er Zeit für sich bräuchte. Er kam dann wieder, wir waren gemeinsam im Urlaub und hatten eine gut Zeit.
Trotz allem war ihm alles zu viel. Er war täglich 12 Stunden unterwegs um in die Arbeit zu kommen und wieder zurück. Er war 70km von seinem besten Kumpel weg, zu dem ich ihn regelmäßig gefahren hab (er hat weder Auto noch Führerschein) und ja. ich hab alles gemacht, dass es ihm gut geht und er sich wohl fühlt (massieren, ausgehen, da sein) das alles, während es mir nicht so gut ging.
Letzten Endes kam 2 Wochen nach dem Urlaub der große Knall. Ich hab mich aus meiner Depression gewunden und ihn mit Dingen konfrontiert wie ich bin dir nie so wichtig wie du mir etc. Das Gefühl hatte ich wirklich. Daraufhin blockte er total ab. Einen Tag später meinte er, es sei besser wir gehen getrennte Wege. Hab ihn dann gefragt ob es endgültig sei und er sagte sowas wie ja das wars wohl. Daraufhin hab ich den Kontakt abgebrochen, bin aus der gemeinsamen Wohnung raus etc. Das war Mitte Juli. Warum wieso weshalb weiß so richtig niemand.
(Heute weiß ich, dass wir zu früh zusammengezogen sind.)

So zu dem Zeitpunkt tat alles weh und ich hab getrauert. Und hab die Trennung irgendwann akzeptiert. Er hat den Kontakt gesucht, festgestellt, dass ich Theater mit meinen Eltern habe (bin wieder zurückgezogen) und sagt ich solle mich unbedingt melden, wenn was sei.
Diese Woche Montag haben wir uns abends gesehen wegen der Wohnung und waren was trinken. Er nahm plötzlich meine Hand, sagte zweimal Schatzi zu mir und hat mich immer wieder berührt. Auf Nachfrage hin, sagte er, er möchte Freundschaft mit mir und für ihn gäbe es kein Zurück.
Nun kenne ich den Kerl in und auswendig. Er hat zu keinen seiner Ex Freundinnen Kontakt oder sonst was. Er schaut mich mit seinen typischen Blicken an, die er immer hat.
Ich hab zwei Tage verstreichen lassen. Wir haben den kompletten Donnerstag miteinander verbracht, unser Bett in mein Zimmer gebracht etc. Wir haben gelacht, uns geneckt etc. Wie früher. als das Bett aufgebaut war, kamen mir die Tränen. Er nahm mich in deine Arme, streichelte mit seinen Fingern meinen Rücken entlang und wollte mich nicht mehr loslassen. als wir uns lösten sah er mir tief in die Augen, legte seine Hand auf meine Wange und küsste mich sehr zärtlich auf die andere.
(Das ist Punkt 1 den ich Ned verstehe, so geht er nicht Mal mit seiner besten Freundin um und macht das plötzlich bei mir?! Obwohl nur Freundschaft im Raum steht?)

Punkt Nummer zwei.
Wir waren abends noch zusammen essen, wie früher. Haben uns verhalten wie früher, er hat ständig auf meine Hände geschaut wie wenn er sie nehmen wollte und hat ausgelassen gelacht. Er sagte mir er sei glücklich.
Außer Küsse und Zärtlichkeiten könnte man meinen, wir wären zusammen.
Als ich ihn zum Bahnhof brachte und sein Zug kam umarmte er mich. Lange. Sehr lange und innig. Er löste sich von mir, sah mir tief in die Augen und machte dasselbe noch einmal!

So Leute. ich weiß, dass ich die Trennung akzeptiert habe. Ich wäre theoretisch bereit für einen Neuanfang, aber ich akzeptiere das Thema Freundschaft. Das habe ich mir lange überlegt. Aber ich verstehe sein Verhalten nicht! Nächste Woche möchte er mit mir in die Therme, wie wir es früher soooo oft getan haben. Er schrieb mir gestern den halben Tag nonstop Nachrichten. was soll ich davon halten?!
Er ist nicht der Typ des warmhaltens und Freunde bleiben. Er verhält sich mir gegenüber nicht so, wie er es seiner allerbesten Freundin gegenüber tut (da ist es viel distanzierter) klar ist man sich nach einer Trennung noch vertraut und so. Aber ich finde es nicht normal.

Ich für meinen Teil, hab mir mein Leben neu gestaltet, ich bin wieder ich. Selbstbewusst wie nie, gehe aus, treffe Freunde, gönne mir Mass. und Dinge. und ich werde ihm nicht hinterherrennen!
Das muss von ihm kommen. und trotzdem bin ich verwirrt.

Danke für eure Anteilnahme!
Zwergl

11.08.2018 12:55 • #1


S
Mooooment..
Du schreibst du wärst bereit für einen Neuanfang, akzeptierst aber die Freundschaft? Kapier ich nicht.
Irgendwo willst du ihn ja dann doch zurück, heißt Beziehung.

Sonst würdest du dir ja auch nicht wirklich nen Kopf drum machen was der da so alles treibt.
Mein persönlicher Eindruck ist dass ihr beide nicht wisst was ihr wollt.

Er sagt Freundschaft, verhält sich aber nicht so.
Du sagst okay Freundschaft, blockst aber solche Annäherungen nicht ab.

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber wenn ich für einen Mann tatsächlich nicht mehr als Freundschaft empfinde, dann würde ich danach auch handeln. Und das tust du in meinen Augen nicht...

Sei erstmal ehrlich zu dir selber, ob da irgendwo in dir drin nicht doch der Wunsch nach ner erneuten Beziehung ist.
Erst wenn du für dich selbst das komplett zu 100% weißt kann dir hier irgendjemand helfen...

11.08.2018 13:43 • #2


A


Ex verhält sich komisch kapier es nicht

x 3


E
Das erinnert mich sehr an meinem Ex. So hat er sich auch verhalten, also wir 2 Wochen nach der Trennung eine Aussprache hatten. Er war zärtlich, wollte mich die ganze Zeit nicht loslassen, hat mich gestreichelt. Schluss machen wollte er trotzdem noch. Verstehe einer die Männer... ich denke deiner weiß einfach nicht was er will! So war es bei uns. Wir haben daraufhin eine Kontaktsperre von 4 Wochen ausgemacht, um uns über unsere Gefühle klar zu werden (auch ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht genau, ob ich ihn will oder nicht).
Vielleicht wäre das auch was für euch?

11.08.2018 14:36 • #3


Z
Ich sag mal so. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte keine Gefühle mehr für ihn.
Ich habe ihm gesagt, das mit der Freundschaft ist in Ordnung für mich und wenn es für mich nicht geht, dann sage ich ihm das. Das hat er akzeptiert.

Ich fände es schade, die 1.5 Jahre wegzuwerfen und alles sein zu lassen, aber ich habe es akzeptiert.
Ich kann mir weiterhin eine Beziehung mit ihm vorstellen, weil es auch unglückliche Umstände waren, die vermutlich zur Trennung geführt haben.
Aber ich werde ihm nicht nachrennen und drum betteln.

Ich konnte diese Annäherungsversuche seinerseits nicht abblocken, weil ich in dem Moment so überrumpelt war.
Ich habe ihm am Montag gesagt, als er Händchen hielt etc, das er mir Hoffnungen gemacht hat und mich das verletzt. Und er sagt, er will mich nicht verletzen.
Warum verhält er sich dann so?
Das ist das was ich nicht kapiere.

11.08.2018 14:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag