7

Ex verhält sich komisch - weiß nicht woran ich wirklich

A
Hallo,

Info:
Er: 33
Ich: 26
Beziehungsdauer: 5 Monate
Schluss seit fast 2 Monaten
Fernbeziehung: ca 50 km Entfernung

Ich würde mal gerne einpaar Meinungen zu dem Verhalten meines sehr komplizierten Ex Freundes hören, er ist ein Typischer Fisch (Sternzeichen).

Am Anfang unserer Beziehung war er sehr bemüht, ein wahrer Gentleman. Damals wusste ich noch nicht so richtig ob das mit uns was werden würde. Nun ja es dauerte jedoch nicht lange und ich entwickelte starke Gefühle für ihn.
Den letzten Monat unserer Beziehung stritten wir jedoch sehr häufig, ich muss zugeben ich war zickig, aber ich hatte auch meine Gründe, da er mir das Gefühl gab dass seine Freunde bei ihm an erster Stelle kommen und irgendwann dann mal ich. Auch geantwortet hat er mir jedes mal, meines Empfindens nach zu spät, er gab mir einfach das Gefühl nicht wichtig genug für ihn zu sein.
Ende Januar folgte dann ein Streit und ich habe etwas meine Stimme gehoben, dies war angeblich für ihn ein no go, ich weiß jedoch dass es nicht der wahre Grund war für seine daraufhin folgende kälte.
Auf jeden Fall hatten wir nach diesem Streit eine Woche gar keinen Kontakt, ich schrieb ihm dann nach einer Woche und er hielt es immernoch nicht für nötig mir zu antworten. Aus Wut machte ich mit ihm Schluss – er reagierte gar nicht darauf. Nach einer Woche suchte ich das Gespräch mit ihm wir trafen uns 3 mal in der Woche, hatten auch GV. In Whatsapp schrieb er mir jedoch kaum, auf anrufe reagierte er nicht und selbst wenn ich ihm geschrieben hatte, antwortete er erst nach Stunden. Bei unseren Treffen konnte er nicht so kalt bleiben, da nahm er noch meine Hand küsste mich usw. aber trotzdem war er irgendwie anders.
Tja nach dieser Woche mitte Februar, sagte er bei unserem letzten Telefongespräch, er weiß nicht was mit ihm los ist, er würde keine Gefühle mehr für mich haben, da nur negative Bilder von unserer Beziehung in seinem Kopf rumschwirren. Er meinte, dass ich ihn angeschrien hätte wäre ein abtörn gewesen und sein Herz sei sauer auf mich, ich weiß aber dass er schon die letzten 2-3 Wochen unserer Beziehung wahrscheinlich unsicherheit verspürt hatte und an eine Trennung dachte.
Er meinte, er würde sich nicht trennen wollen, er müsste sich trennen und bräuchte jetzt Abstand. Diesen Abstandszeitraum setzte er auf kleiner 2 Monate – die in weniger als einer Woche auch schon rum sind.
Viele Zweifel packten mich danach, ich dachte zuerst er hat jmd neues. Dies kann ich immernoch nicht ausschließen aber ich glaube eher, dass da niemand konkretes ist.

Jetzt das was mich stark verwirrt ist sein komisches Verhalten nach der Trennung.
Ich schrieb ihm nachdem ich mich total erbärmlich verhalten habe als er Schluss machte, eine Woche später ne Sms dass ich die Trennung akzeptiere und somit mit seiner Entscheidung einverstanden bin. 2 Wochen danach hatte er Geburtstag. Ich habe ihm eine 0815 SMS geschrieben mit lediglich Alles gute zum Geburtstag, Lg. Er bedankte sich.
Als Ende März, 2 Wochen nach seinem Geburtstag und 5 Wochen nach der Trennung immernoch gar nichts von ihm kam, habe ich ihn auf Viber angerufen, er ging nicht ran. Ich fragte ob alles ok sein, er antwortete nach einer Stunde es sei alles ok und er hoffe mir geht es gut. Ich sagte ihm mir gehts gut und ich habe ihn angerufen um etwas zu quatschen sollte er aber keinen weiteren Kontakt wünschen soll er es mir sagen. Da es spät war wünschte ich ihm eine gute Nacht. Er Antwortete darauf nicht. Weder dass er weiter Kontakt haben will, noch dass er keinen will - nach 5 Wochen Trennung!

Als wir uns damals gestritten hatten bevor Schluss war stellte er sein Whatsapp online Status auf verborgen, damit ich ihn nicht nerven kann mit warum schreibst du nicht wenn du meine Nachrichten liest und vor allem damit er mich ignorieren konnte in der Phase in der er sich distanziert hatte. Ich hatte erwartet er würde nach der Trennung, diese Einstellung wieder ändern aber er hat sie nicht geändert, auch Viber meidet er nun und ist fast ständig offline dort. Ich war während der Beziehung ziemlich Eifersüchtig und meinte warum er da immer online sei usw ich weiß nicht ob er es tut um mir zu beweisen dass er niemand anderes hat oder ob er es tut damit ich ihn nicht erreichen kann oder damit er nicht in die Situation kommt dass ich mich melde und sehe dass er mich ignoriert. Aber dann wäre es eigtl ein leichtes für ihn gewesen mich loszukriegen als ich ihm von mir aus vorgeschlagen hatte den Kontakt endgültig abzubrechen, ich hatte sogar einen Smiley mitgeschickt damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und dies entscheiden kann.

Wie dem auch sei, ich verstehe ihn nicht. Ich habe zwar trotzdem noch Gefühle für ihn und habe die ersten 6 Wochen sehr stark an Liebeskummer gelitten, aber ich muss ehrlich sagen er hat mich tief Enttäuscht und so langsam fällt es mir leichter ihn loszulassen, auch wenn ich ihn immer noch lieber an meiner Seite hätte.

Ich hoffe ihr verzeiht mir den langen Text und habt irgendwie eine Erklärung für sein komisches Verhalten.

16.04.2016 18:32 • #1


VictoriaSiempre
Was gibt es daran misszuverstehen, liebe Anila?

Er hat nach einigem Hin und Her Schluß gemacht und wollte Abstand haben. Den hast Du ihm nicht gegeben, sondern trotzdem oft versucht, ihn zu erreichen. Ich denke, dass er genervt ist und durch sein Ignorieren hofft, dass Du realisierst, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte. Auch wenn er es konkret nicht ausgesprochen hat: Seine Nicht-Reaktion spricht eine deutliche Sprache.

Natürlich tut das weh und es tut mir sehr leid für Dich. Aber tu Dir selber den Gefallen, akzeptier das und lösche am besten seine Kontaktdaten, damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst, ihm wieder zu schreiben oder seinen Status zu checken. Aufstehen, Krone richten, weitergehen...

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.04.2016 18:56 • x 2 #2


A


Ex verhält sich komisch - weiß nicht woran ich wirklich

x 3


Joey14
Es tut mir leid, aber für mich ist sein Verhalten leider eindeutig und überhaupt nicht komisch. Er wollte die Trennung weil er keine Gefühle mehr für dich hat. Und hat um Abstand gebeten. Und genau den hält er nun ein. Das tut weh, wenn man selbst noch Gefühle hat. Aber du solltest das akzeptieren und selbst auch erstmal keinen Kontakt mehr suchen. Nur so kommst du darüber hinweg. Ansonsten wirst du immer wieder Hoffnung haben, wenn ihr in Kontakt seid.

16.04.2016 18:57 • x 2 #3


rosenrot33
So hart es jetzt klingt,lass ihm seine Ruhe. Hinterher rennen bringt gar nichts. Entweder er meldet sich von allein oder er will einfach nicht mehr.

16.04.2016 19:02 • x 1 #4


C
Da laufen sicherlich Wetten in seinem Freundeskreis wie lang es dauert bis du es kapierst, dass Schluß ist.
Mal ehrlich, wenn sich jemand nicht meldet, nicht antwortet, was könnte das bedeuten?
Richtig, es ist aus, habe kein Interesse an dir und Beziehung, möchte meine kostbare Zeit lieber mit anderen verbringen!
Da braucht's dann keine Nachfragen oder Aufforderungen ob man den Kontakt einstellen soll. Keine Antwort ist nämlich auch ne Antwort...

16.04.2016 19:03 • x 2 #5


A
Wahrscheinlich habt ihr Recht. Er sagte auch er hat keine Gefühle bzw würde nur negative Erinnerungen haben als er Schluss machte, aber er meinte auch ganz die Sache beenden will er auch irgendwie nicht.
Er hat mich während der Beziehung auch oft ignoriert wenn ihm was nicht passte, ich hätte mir nur klare Worte von ihm gewünscht, zumindest so fair sollte man eigentlich sein.
Oft gemeldet oder genervt habe ich ihn nicht, in fast 8 Wochen eine Geburtstags SMS und ein Anruf sind in meinem Augen nicht viel.
Naja ich hatte nicht vor mich nochmal zu melden, habe auch seit dem Anruf der vor fast 3 Wochen war keinen Kontakt zu ihm gesucht.
Was mich nur Wundert ist halt dass er anscheinend zu feige ist mir direkz zu sagen dass er keinen Kontakt will und wenn er dafür zu feige ist hätte er auch meine Nummer löschen können - falls es wirklich nervig für ihn gewesen ist.
Ich habe Angst davor dass er mich nur warm halten will...auch wenn so etwas eigtl nicht zu seinem Charakter passen würde.

16.04.2016 19:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag