25

Ex Freundin verhält sich komisch

E
Hallo,

meine Ex freundin und ich sind seit einem monat getrennt (sie hat schluss gemacht). Vorgestern hat sie mich gefragt was ich am wochenende mache, ich hab ihr nicht drauf geantwortet. Einen Tag später schrieb sie okay dann nicht. worauf ich sie gefragt habe ob das wichtig sei. Sie antwortete mir nein es tut mir leid, ich stör nicht weiter, 15 min später kam wieder eine Nachricht Ich frag mich nur, ob ich dir irgendwas getan habe. Schon als du deine Sachen geholt hast, warst du so kurz angebunden und jetzt gerade auch. Obwohl du gesagt hast, dass du nicht sauer auf mich bist. Das stört mich einfach und beschäftigt mich, weil ich das sch. finde .
Könnte es sogar verstehen, aber vorher war ja eigentlich alles okay

Ich verstehe nicht was sie von mir erwartet. Hat irgendwer einen Ratschlag?

19.09.2019 10:00 • #1


L
Hallo Ex, nach dem Aus muss ich jetzt mich und mein Leben neu sortieren. Kontakt zu Dir tut mir da nicht gut, ich brauche Zeit, um mich auf mich zu konzentrieren. Sauer bin ich dennoch nicht. Alles Gute Dir.

So ungefähr?

PS: natürlich wär es für sie (je nach Trennungsgrund) evtl praktisch, einen Kerl in der friendzone zu haben, auf den sie bei Bedarf zugreifen kann. Sie checkt grad, ob Du dafür zur Verfügung stehst. Würde ich an Deiner Stelle nicht drauf eingehen, das würde nur weh tun.

19.09.2019 10:03 • x 4 #2


A


Ex Freundin verhält sich komisch

x 3


E
an sich möchte ich sie ja wieder....

19.09.2019 10:04 • #3


L
Zitat von edgbs:
an sich möchte ich sie ja wieder....

Wenn Du jetzt auf ihre Kontaktversuche eingehst vermute ich, Du landest in der Friendzone.

Warum hat sie denn Schluß gemacht?

19.09.2019 10:05 • x 1 #4


Kummerkasten007
Wenn Du in Deinem ersten Thread bleiben würdest, dann sieht man auch die Zusammenhänge.

Ich denke nicht, dass Du innerhalb von drei Wochen Dein Dich-gehen-lassen in den Griff bekommen hast. Weil Du es nicht für Dich machst, sondern für sie.


Zitat von edgbs:
Ich verstehe nicht was sie von mir erwartet

Sie hat sich getrennt und ist dementsprechend höchstwahrscheinlich mit ihren Gefühlen durch. Vielleicht hatte sie den Gedanken, eine nette Freundschaft/Bekanntschaft beibehalten zu können.

19.09.2019 10:08 • x 1 #5


mafa
Zitat von edgbs:
an sich möchte ich sie ja wieder....



Sie aber dich anscheinend nicht mehr. Sie hält dich nur noch warm, vielleicht für Unternehmungen oder aus Gewohnheit.
Vielleicht hat sie auch einfach ein schlechtes Gewissen und will das irgendwie für sich bereinigen.
Ich würde mich jetzt auf nichts einlassen und ihr sagen dass sie sich bis auf weiteres nicht mehr melden soll ..

19.09.2019 10:08 • x 2 #6


E
Sie hat gesagt sie möchte erstmal alleine sein, aber sie meinte auch dass es möglich ist das wir nochmal zusammen kommen allerdings müsste es dann ein neu anfang sein weil sie sich in der alten beziehung nicht wohl gefühlt hat. SIe hat mich auch gefragt ob wir freunde bleiben...das hab ich ihr 2 mal verneint.

19.09.2019 10:10 • #7


E
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du in Deinem ersten Thread bleiben würdest, dann sieht man auch die Zusammenhänge.

Ich denke nicht, dass Du innerhalb von drei Wochen Dein Dich-gehen-lassen in den Griff bekommen hast. Weil Du es nicht für Dich machst, sondern für sie.



Sie hat sich getrennt und ist dementsprechend höchstwahrscheinlich mit ihren Gefühlen durch. Vielleicht hatte sie den Gedanken, eine nette Freundschaft/Bekanntschaft beibehalten zu können.


tut mir leid ich dacht der thread ist tot.

ich mache im moment nichts für sie, ich hab momentan extrem viel spaß an dem was ich mache. Im Gegenteil sogar ich bin zeitweise sogar froh sie nicht mehr zu haben und ich will auch nicht mehr in die alte Beziehung zurück.

19.09.2019 10:12 • #8


mafa
Zitat von edgbs:
Sie hat gesagt sie möchte erstmal alleine sein, aber sie meinte auch dass es möglich ist das wir nochmal zusammen kommen allerdings müsste es dann ein neu anfang sein weil sie sich in der alten beziehung nicht wohl gefühlt hat. SIe hat mich auch gefragt ob wir freunde bleiben...das hab ich ihr 2 mal verneint.


Wie genau soll das denn funktionieren? Gibt es da einen Schalter im Kopf für Neuanfang, in dem alles gelöscht wird was vorher war. Sowas ist wenn überhaupt vielleicht nach ein paar Jahren möglich. Ihr seid beide immer noch die gleichen, und ihr macht genau dort weiter wo ihr aufgehört habt mit den gleichen Problemen.

19.09.2019 10:14 • #9


C
Zitat von edgbs:

tut mir leid ich dacht der thread ist tot.

ich mache im moment nichts für sie, ich hab momentan extrem viel spaß an dem was ich mache. Im Gegenteil sogar ich bin zeitweise sogar froh sie nicht mehr zu haben und ich will auch nicht mehr in die alte Beziehung zurück.


Dann ist doch alles paletti?!

19.09.2019 10:15 • #10


DerVorname
Guckt doch alle erstmal was da noch für Themen bei den TE's sind. Da ergibt sich dann einiges schon von selbst.

19.09.2019 10:15 • #11


E
Zitat von Catwoman2017:

Dann ist doch alles paletti?!



ich möchte mir trotzdem eine zukunft mit ihr nicht verbauen falls es möglich ist...

19.09.2019 10:18 • #12


L
Zitat von Kummerkasten007:
ch denke nicht, dass Du innerhalb von drei Wochen Dein Dich-gehen-lassen in den Griff bekommen hast.

Ahja stimmt, das war das, danke.
Lieber TE, wie sieht es denn an der Front aus? Was hast Du bisher bewegt?

Drei Wochen sind dafür ziemlich kurz. Wenn sie sich deswegen ncht mehr wohl gefühlt hat, weil Du Dich über Monate hast gehen lassen, kannst Du sie vermutlich nicht nach 3 Wochen vom Gegenteil überzeugen.

19.09.2019 10:19 • #13


E
Zitat von LostGirl1:
Ahja stimmt, das war das, danke.
Lieber TE, wie sieht es denn an der Front aus? Was hast Du bisher bewegt?

Drei Wochen sind dafür ziemlich kurz. Wenn sie sich deswegen ncht mehr wohl gefühlt hat, weil Du Dich über Monate hast gehen lassen, kannst Du sie vermutlich nicht nach 3 Wochen vom Gegenteil überzeugen.


Ich hab mich in Therapie begeben. Ich fühle mich seit dem viel besser, ich hab mir einen Termin beim Arbeitsamt geholt um eine Ausbildung zu finden und habe mir einen Nachhilfelehrer gesucht der mir dabei hilft bis nächstes Jahr mein Abitur zu schaffen. Sonst fahre ich im moment 4 mal die Woche zum Training und fühle mich extrem gut mit dem was ich mache. Übernächste Woche kann ich ein Praktikum in einem Betrieb anfangen und hab eventuell sogar chancen übernommen zu werden.

19.09.2019 10:25 • x 2 #14


C
Das braucht alles Zeit. Lass mal drei Monate vergehen. Nicht drei Wochen. Mach diese umkremplung für dich selbst und nicht mit dem ziel, dass ihr wieder zusammenkommt.
Wer weiss, was in drei Monaten gefühlsmäßig so passiert

19.09.2019 10:27 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag