25

Ex Freundin verhält sich komisch

E
Zitat von Catwoman2017:
Das braucht alles Zeit. Lass mal drei Monate vergehen. Nicht drei Wochen. Mach diese umkremplung für dich selbst und nicht mit dem ziel, dass ihr wieder zusammenkommt.
Wer weiss, was in drei Monaten gefühlsmäßig so passiert



Ich arbeite nicht darauf hin wieder mit ihr zusammen zu kommen, ich arbeite dafür dass ich nicht noch mit 30 bei Mutti sitze und kein eigenes Geld verdiene. Ich möchte auf eigenen Beinen stehen mit oder ohne sie das wird die zukunft zeigen, aber ich mache das alles definitiv nicht für sie.

19.09.2019 10:30 • x 2 #16


C
Zitat von edgbs:


Ich arbeite nicht darauf hin wieder mit ihr zusammen zu kommen, ich arbeite dafür dass ich nicht noch mit 30 bei Mutti sitze und kein eigenes Geld verdiene. Ich möchte auf eigenen Beinen stehen mit oder ohne sie das wird die zukunft zeigen, aber ich mache das alles definitiv nicht für sie.


Dass du liebeskummer hast versteh ich ja, aber anscheinend verstehe ich dein Problem dieses Threads hier nicht.
Du musst ihre Intention der Nachricht auch nicht verstehen.

Geh weiter deine Ziele an, bleib am Ball und dann wirst du auch andere Dinge im Kopf haben

19.09.2019 10:33 • x 1 #17


A


Ex Freundin verhält sich komisch

x 3


E
Zitat von Catwoman2017:

Dass du liebeskummer hast versteh ich ja, aber anscheinend verstehe ich dein Problem dieses Threads hier nicht.
Du musst ihre Intention der Nachricht auch nicht verstehen.

Geh weiter deine Ziele an, bleib am Ball und dann wirst du auch andere Dinge im Kopf haben



Ich wollte nur wissen wie ich darauf reagieren soll um es mir nicht zu verbauen.

19.09.2019 10:35 • #18


C
Zitat von edgbs:


Ich wollte nur wissen wie ich darauf reagieren soll um es mir nicht zu verbauen.


Guck mal, wenn ihr beide nochmal eine Chance haben solltet, dann würdest du sie dir mit Sicherheit nicht verbauen mit einer Reaktion auf diese Nachricht.

Nach drei Wochen ist doch noch so viel durcheinander. Entspann dich an der Stelle mal.

19.09.2019 10:37 • x 1 #19


E
Zitat von Catwoman2017:

Guck mal, wenn ihr beide nochmal eine Chance haben solltet, dann würdest du sie dir mit Sicherheit nicht verbauen mit einer Reaktion auf diese Nachricht.

Nach drei Wochen ist doch noch so viel durcheinander. Entspann dich an der Stelle mal.



Naja die Beziehung war eigentlich schon seit ein paar Monaten tot, ich hänge nicht mehr sonderlich an ihr und habe auch etwas mit anderen Frauen zu tun. Ich denke generell sehr selten an sie, dass soll nicht heißen das ich sie nicht liebe.

19.09.2019 10:43 • #20


C
Zitat von edgbs:


Naja die Beziehung war eigentlich schon seit ein paar Monaten tot, ich hänge nicht mehr sonderlich an ihr und habe auch etwas mit anderen Frauen zu tun. Ich denke generell sehr selten an sie, dass soll nicht heißen das ich sie nicht liebe.


Ich finde es widerspricht sich hier.
Du hängst nicht sonderlich an ihr aber du liebst sie?
Gewohnheit? Bequemlichkeit?
Alles keine Gründe für eine weitere Zukunft

19.09.2019 10:44 • x 2 #21


E
Zitat von Catwoman2017:

Ich finde es widerspricht sich hier.
Du hängst nicht sonderlich an ihr aber du liebst sie?
Gewohnheit? Bequemlichkeit?
Alles keine Gründe für eine weitere Zukunft


Damit meine ich dass ich nicht den ganzen Tag im Bett sitze und ihr nachheule

19.09.2019 10:47 • #22


DerVorname
Das klingt als hingen beide noch an der Vergangenheit, obwohl sie wissen eine Zukuft hat das alles nicht.

19.09.2019 10:47 • #23


C
Zitat von edgbs:

Damit meine ich dass ich nicht den ganzen Tag im Bett sitze und ihr nachheule


Selbst wenn du es tun würdest, wäre das drei Wochen nach der Trennung auch völlig nachvollziehbar.
Die Zeit wird letztlich zeigen, wie es weitergeht.

19.09.2019 10:49 • x 1 #24


L
Also, Du willst so nett auf ihre Nachricht antworten, dass Du Dir für später ein Hintertürchen offen läßt, aber auch so klar, dass Du derzeit keinen Kontakt haben möchtest, richtig?

Was hälst Du von:
Hallo [Name], das mit uns ist noch ziemlich frisch. Ich möchte mich im Moment auf mich konzentrieren und darauf, mein Leben in den Griff zu bekommen. Gib mir noch etwas Zeit.
(nur als Idee - keine Ahnung, ob das passt)

Übrigens toll, dass Du eine Baustelle nach der anderen angehst. Aber übernimm Dich nicht, das frustet sonst nur.

19.09.2019 11:01 • #25


E
Zitat von LostGirl1:
Also, Du willst so nett auf ihre Nachricht antworten, dass Du Dir für später ein Hintertürchen offen läßt, aber auch so klar, dass Du derzeit keinen Kontakt haben möchtest, richtig?

Was hälst Du von:
Hallo [Name], das mit uns ist noch ziemlich frisch. Ich möchte mich im Moment auf mich konzentrieren und darauf, mein Leben in den Griff zu bekommen. Gib mir noch etwas Zeit.
(nur als Idee - keine Ahnung, ob das passt)

Übrigens toll, dass Du eine Baustelle nach der anderen angehst. Aber übernimm Dich nicht, das frustet sonst nur.



Entweder ich schreibe sowas in der Art oder gar nicht. Ich weiß nicht ob es besser ist sie in der Ungewissheit zu lassen.

19.09.2019 11:06 • #26


L
Zitat von edgbs:
Ich weiß nicht ob es besser ist sie in der Ungewissheit zu lassen.

Das wird Dir auch niemand ohne funktionierende Glaskugel mit Sicherheit beantworten können

Wäre ich an ihrer Stelle fände ich es schöner, zu wissen, woran man gerade ist.
Aber ich bin nicht sie. Die Entscheidung, ob Du etwas schreibst oder nicht, musst Du treffen. Du kennst sie auch besser.

19.09.2019 11:08 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von edgbs:
Obwohl du gesagt hast, dass du nicht sauer auf mich bist.


Wie steht es denn um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage?

19.09.2019 15:28 • #28


A
................

19.09.2019 19:15 • #29


C
Es schient ein ziemlich klarer Fall zu sein: Sie will dich nur testen. Wenn du ihr gegenüber Gefühle (jeglicher Art!) zeigst, wird es für sie bedeuten, dass sie dich noch an der Leine hat. Das hätte zwei Folgen:
a) es würde ihr Ego ordentlich puschen. Deswegen macht sie das.
b) du wärest für sie wieder für eine Weile uninteressant.

Du hast sehr gut reagiert, sachlich aber auch nicht abweisend oder unfreundlich. Ich würde weiter so vorgehen und sie wie eine Arbeitskollegin behandeln. Nicht mehr und nicht weniger.

19.09.2019 22:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag