13

Ex vernachlässigt unser Kind für ihren Spaß

T
Meine Ex Freundin (33) hat sich nach 8 Jahren Beziehung und einer 4 jährigen Tochter vor etwa 5 Monaten getrennt - für einen 22 jährigen Bubi.

Es war schon immer so das ich mich größtenteils um unser Kind gekümmert habe, ich in Teilzeit gegangen bin usw.
Sie war immer gestresst, trotz ebenfalls Teilzeit, und nicht sonderlich belastbar.
Habe zu 90% den Haushalt gemacht inkl einkaufen/kochen usw

Ich versuche gerade so stark wie möglich für unser Kind zu sein, bin auch in Therapie um es zu schaffen.

Nun ist es so das sie teilweise sich nicht an Uhrzeiten hält (abgemacht war zB 15 Uhr, um 16.20 kommt eine Nachricht das sie jetzt nach Hause fährt und dann kommt = 17 Uhr abgeholt).
Eine Nachricht das es später wird hielt sie nicht für nötig und wurde kommentiert mit Ich wusste nicht das du unter Zeitdruck stehst.
Im Kindergarten werden ihr Sachen mitgeteilt die auch für mich relevant sind - Ich habs vergessen
Dann ist sie auf ein Festival gefahren, war 5 Tage weg. Als ich sie fragte ob sie unser Kind nicht noch vorher sehen will verneinte sie.
Im Endeffekt fand ich heraus das ihr Milchbubi für den abend eingeplant war.
Ebenso kam es schon zu der Situation das sie sich bei mir meldete das sie ja so krank sei und ob ich unsere Tochter abholen könnte.
Auch hier war es dann so das heraus kam das ihr neuer dann abends bei ihr war.

Als ich dann eben meine Konsequenzen zog und seit dem ich ihr nichts mehr glaube, mit ihr nicht mehr spreche (auch kein hallo oder tschüss), es sei denn es geht um unser Kind, beschwerte sie sich ernsthaft darüber das ich ja nicht mehr mit ihr rede und das ich unsere Tochter nur noch ihr durch die Tür schieben würde.

Was erwartet bitte diese Frau? Erst nimmt sie mir die Familie, die Liebe und unsere Freundschaft und benimmt sich dann so, und erwartet auch noch das ich ihr Honig ums Maul schmiere?
Ich koche innerlich vor Wut.

18.09.2018 15:12 • x 2 #1


G
Da hier Emotionen dabei sind, werdet ihr so keine Lösung finden. Ich empfehle da das Jugendamt, dort wird einem dabei geholfen, einen guten und verlässlichen Umgang zu finden.

Alles Gute.

18.09.2018 15:34 • x 1 #2


A


Ex vernachlässigt unser Kind für ihren Spaß

x 3


unbel-Leberwurst
Hm, Du hast ihr ja auch jahrelang Honig ums Maul geschmiert und Dich um alles gekümmert.

Hast Du eigentlich schon mal richtig auf den Tisch gehauen, wenn sie sich zB verspätet hat?

18.09.2018 15:35 • #3


W
Zitat von TraurigerVater:
für einen 22 jährigen Bubi.

Zitat von TraurigerVater:
ihr Milchbubi


Ich verstehe, dass Du verletzt bist, aber wenn er 33 wäre, wäre es auch nicht besser. Ihr müsst (!) zum Wohle Eurer Tochter einen Umgang miteinander finden der einigermaßen in Ordnung ist. Dass das schwierig ist, steht ohne Zweifel. Und dass Dir der Kerl nicht passt auch.

Finde den Vorschlag mit dem Jugendamt gut. Absprachen muss sich einhalten, an den Gründen solltest Du Dich aber nicht aufhängen.

Und die Kleine abgeben und durch die Tür schieben ohne zu reden, finde ich nun auch echt hart dem Kind gegenüber muss ich sagen.

18.09.2018 15:39 • x 1 #4


Kummerkasten007
Wohnt die Kleine bei Dir? Falls nein, überlege mal, ob es nicht besser wäre.

18.09.2018 15:42 • x 2 #5


T
@unbel Leberwurst
Durchaus habe ich auf den Tisch gehauen und ihr gesagt das ihr Verhalten rücksichts- und gedankenlos ist.
Das sie zB nicht pünktlich gekommen ist wurde damit begründet das ein Arbeitskollege von ihr, ihr einen Fernseher organisiert hat und sie samt Gerät nach Hause gefahren hat - und darauf hätte sie Rücksicht nehmen müssen. Da habe ich ihr auch gesagt das sie ja immerhin auf den Rücksicht genommen hat.
Ich finde es halt vorallem respektlos ggü unserer Tochter.

@willan
Das mit der Tür ist ihre Wahrnehmung.
Wenn ich unser Kind bei ihr vorbei bringe, verabschiede ich mich natürlich bei unserer Tochter. Nehme sie in den Arm, Kuss, spreche mit ihr.
Nur gehe ich nicht mehr in die Wohnung mit rein, was ich vorher tat.
Was auch daran liegt das ich dort schon Sachen von besagten Typen wahrnehmen musste, und das tue ich mir nicht an.

@Kummerkasten007
Offiziell haben wir eine 50/50 Vereinbarung getroffen, aber es fühlt sich eher 70/30 zu meinen Lasten an.
Sie ist ja seit der Trennung auch angeblich so häufig krank, sieht und wirkt aber auf mich ehrlich gesagt nicht krank aus.

Ich knicke dann oft genug ein, aus Sorge um das Kind, denn wenn meine Ex krank ist, wird häufig genug kaum was mit dem Kind gemacht. (Was ich aus Gesprächen erfahre, als auch das unsere Tochter merklich unausgelastet und überdreht ist)

18.09.2018 15:57 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von TraurigerVater:
Ich finde es halt vorallem respektlos ggü unserer Tochter.


Naja, eurer Tochter ist es wahrscheinlich egal, ob sie bei Mama oder Papa ist.
Ich finde es respektlos Dir gegenüber.


Wie offiziell ist denn eure 50:50 Regelung?

18.09.2018 16:10 • #7


T
Natürlich ist es mir ggü auch respektlos, es ärgert mich auch selbstverständlich.
Aber es geht mir hauptsächlich um unser Kind, das es von uns beiden genauso viel hat, will das es weiß das es sich auf uns beide verlassen kann.

Ich will da auch die Kleine nicht als Macht- oder Druckmittel missbrauchen, egal was zwischen uns beiden vorgefallen ist.

Die 50:50 Regelung ist natürlich nur mündlich, und ich berechne nicht genau die Stunden. Bin ja keine Behörde.
Ich habe es auch angesprochen das ich da ein gewisses Ungleichgewicht in der Verteilung wahrnehme. Da kommt dann das sie ja nichts dafür kann das sie krank ist - und versucht dann zu manipulieren, indem sie auf die Tränendrüse drückt das sie ja auch traurig sei über die Trennung, und das sie auch zu Hause heulend sitzen würde.
Auf der einen Seite trifft es mich natürlich im Herz irgendwo, der Verstand sagt dann aber Stopp, lass dich nicht einlullen.

18.09.2018 16:35 • #8


SlevinS
Hallo TraurigerVater

Schön das dir das Wohl deines Kindes so am Herzen liegt.

Wollt ich einfach mal loswerden, gibt genügend Elternteile,
welche nach einer Trennung keine Sorge um die Kinder tragen.

Ich denke auch, dass es am meisten Sinn machen würde das Jugendamt mit einzubeziehen um Regeln festzulegen.

Wünsche Dir viel Kraft und hoffe, ihr findet eine Lösung.

18.09.2018 16:37 • x 3 #9


Schwedus
Zitat von TraurigerVater:
Natürlich ist es mir ggü auch respektlos, es ärgert mich auch selbstverständlich.
Aber es geht mir hauptsächlich um unser Kind, das es von uns beiden genauso viel hat, will das es weiß das es sich auf uns beide verlassen kann.

Ich will da auch die Kleine nicht als Macht- oder Druckmittel missbrauchen, egal was zwischen uns beiden vorgefallen ist.

Die 50:50 Regelung ist natürlich nur mündlich, und ich berechne nicht genau die Stunden. Bin ja keine Behörde.
Ich habe es auch angesprochen das ich da ein gewisses Ungleichgewicht in der Verteilung wahrnehme. Da kommt dann das sie ja nichts dafür kann das sie krank ist - und versucht dann zu manipulieren, indem sie auf die Tränendrüse drückt das sie ja auch traurig sei über die Trennung, und das sie auch zu Hause heulend sitzen würde.
Auf der einen Seite trifft es mich natürlich im Herz irgendwo, der Verstand sagt dann aber Stopp, lass dich nicht einlullen.


Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit, aber bitte nutze die noch unklare Situation und setze diese Vereinbarung schriftlich fest.
Ist sie ausgezogen?

18.09.2018 16:48 • x 1 #10


G
Wie ich bereits weiter oben schrieb, JA ist hier der richtige Ansprechpartner.

Evtl. auch eine Beratungsstelle.

18.09.2018 16:52 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Du @jayjay777 gräbst einen 5 1/2 Jahre alten Thread aus, um einen dermaßen unterirdischen Post abzusetzen - was stimmt denn bloß mit Dir nicht?

27.03.2024 16:02 • x 1 #12


DieSeherin
der faden ist schon ziemlich alt - ich denke, dass das thema abgefrühstückt ist!

27.03.2024 16:04 • #13


A
Wurde zum Glück schon gemeldet

27.03.2024 16:25 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag