5

Ex versucht Kontakt aufzunehmen nach Jahren

S
Hallo Zusammen,

Ich habe mich vor 4 1/2 Jahren angemeldet, nach einer ziemlich üblen Trennung. Wir hatten dann irgendwann komplette Funkstille, keinerlei gemeinsame Schnittpunkte, ich habe ihn kategorisch aus meinem Leben verbannt, da ich seit 4 Jahren auch wieder in einer Beziehung bin.

Das erste mal meldete er sich vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Mutter. Dem gab ich nicht viel Bedeutung, da ich es so empfand dass er mir einfach sein Beileid kundtun wollte, er kannte sie ja auch. (Mein Freund sah es anders, ist fast Ausgeflippt).
Dann letztes Jahr im September gratuliert er mir per whatsapp zum Geburtstag (keine Ahnung woher er meine neue Nummer hat) obwohl im Geburtstage nie wichtig waren. Ich habe nicht reagiert und kommentarlos gelöscht.
Gestern dann stubst er mich bei FB an.

Kann mir bitte jemand sagen was das soll?

Ich reagiere nicht. Aber es wühlt mich auf. Und das macht mich wütend auf mich selbst :/

15.02.2017 00:07 • #1


J
Anscheinend will er wieder bei dir anbandeln. Einfach blockieren oder ignorieren.

15.02.2017 02:08 • #2


A


Ex versucht Kontakt aufzunehmen nach Jahren

x 3


Sashimi
Einige Geschichten sollte man auf sich beruhen lassen. Gerade nach 4 Jahren ist dann auch mal gut...

15.02.2017 13:00 • #3


S
Eben. Und ich verstehe einfach nicht was das soll! Aber seht ihr das dann auch so, dass das einfach ein Versuch ist Aufmerksamkeit zu bekommen und die Lage zu peilen?!

Ich mein er müsste es doch merken. Auf seine Nachricht zu meinem Geburtstag (er hat sich irgendwo meine neue Nummer geholt, da hab ich schon gedacht ich bin im falschen Film) hab ich auch nicht reagiert. Es ist überall offensichtlich, dass ich in einer Beziehung bin (Paarprofilbild, etc. )
Ich hab nur bedenken, da die Abstände immer kürzer werden, dass ihn das ignorieren noch mehr anstachelt, getreu dem Motto was ich nicht haben kann, reizt mich umso mehr...

Seine Kontaktversuche sind seltsamerweise auch immer früh morgens...

15.02.2017 18:53 • #4


J
Du machst dir viel zu viele Gedanken wegen einem Mann bzw. wegen einer Sache, von der du meinst, dass es für dich ohnehin erledigt ist. Also warum spielt es für dich eine Rolle, aus welchem Grund er sich meldet? Ist doch vollkommen egal, oder?

15.02.2017 22:38 • x 3 #5


S
Ja da hast du wohl recht.
Wahrscheinlich kommt einfach was hoch, was ich damals verdrängt hatte. Dieser Mann hat mich beinahe zerstört, er ist in meinen Augen ein Narzist.

Ich dachte eigentlich nach so vielen Jahren ich hätte meine Ruhe, kann in Frieden leben.

Wahrscheinlich beschäftigt es mich deswegen, weil ich Angst habe, dass der Terror wieder losgeht. Und ich einfach nicht alle paar Wochen an die beinahe schlimmste Zeit meines Lebens erinnert zu werden will.

15.02.2017 22:44 • #6


G
Habe gerade deinen alten Thread gelesen .

Wo ist jetzt das Problem .

Dass er deine neue Nummer hat ist doof aber du kannst das doch blockieren . Und sorge dafür , daß er auch in fb sich nicht bei dir bemerkbar machen kann

15.02.2017 23:09 • #7


S
Da ich seine Nachrichten ohne speichern der Nummer gelöscht habe, kann ich das nicht blockieren. Und ihn bei FB zu blockieren, so schlau war ich auch schon.

15.02.2017 23:19 • #8


G
Zitat von sadlady:
Da ich seine Nachrichten ohne speichern der Nummer gelöscht habe, kann ich das nicht blockieren. Und ihn bei FB zu blockieren, so schlau war ich auch schon.


Na okay , dann eben blockieren , falls er sich nochmal meldet
Dieses ganze WA fb etc ist nur heimlicher Überwachungskram

15.02.2017 23:39 • #9


S
ist der Plan.
Ändert aber nichts daran, das gewisse Dinge nochmal aufgewühlt werden, wenn was kommt. Denke das ist menschlich
Und da schreibe ich lieber hier mir was von der Seele, als in irgend einer Form zu reagieren.

15.02.2017 23:42 • x 1 #10


J
Er hat anscheinend Spuren bei dir hinterlassen, da ist es schon verständlich das du aufgewühlt bist, wenn der sich schon wieder bemerkbar macht. Also, wenn er sich tatsächlich in immer kürzeren Abständen melden sollte, oder generell nochmal melden sollte, dann könntest du ihm durchaus ein einziges mal mitteilen, dass er das zu unterlassen hat. Sollte er sich nicht daran halten, könntest du bei der Polizei Anzeige wegen Belästigung erstatten. Die kümmern sich dann um den Burschen.

16.02.2017 00:24 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag