Ex weiß nicht was er möchte

M
Hallo ihr lieben.

Seit Ca drei Monaten bin ich mit meinem ex nicht mehr zusammen. Wir hatten eine Kontaktsperre und mittlerweile haben wir uns auf eine Freundschaft geeinigt.
Treffen uns ab und zu und machen etwas zusammen. Natürlich waren wir bei jedem Treffen auch zusammen im Bett. Für mich ist das absolut in Ordnung komme damit super klar, laut seiner Aussage ehr auch.
Natürlich ist das auf Dauer nicht Sinn und Zweck aber momentan genieße ich mein Singleleben und diesen Spaß mit ihm.
Doch seid kurzem verhält er sich sehr merkwürdig.
Er ist nach den Treffen sehr verändert schreibt das er es schön fand und es genauso genießt wie ich es auch nicht beenden möchte.
Habe ihm dann mitgeteilt das er ein freier Mensch ist und sich natürlich auch anderweitig umschauen kann das mit uns wirklich nur etwas lockeres ist.
Daraufhin schrieb er mir dann : ja du ja auch aber warum soll ich mir jemand anderen nehmen von Freunden etc.
Er kommt jedesmal diesen Weg gefahren zu mir wir reden dann kochen gemeinsam was haben halt Spaß.
Ich verstehe es nicht
Er hat Schluss gemacht weil angeblich die Gefühle nicht mehr reichen jetzt möchte er diesen Kontakt unbedingt und ist auch bereit sich zu ändern ?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?
Liebste Grüße.

28.08.2016 16:50 • #1


Ricky
Moment...

Er sagt, dass die Gefühle nicht ausreichen. Da steht ja erstmal nichts gegen, oder? Nur weil er mit Dir redet und ihr zusammen kocht, heißt es ja nicht, dass er Dich heiraten will. Und nur weil er evtl. n bisschen bräsig ist, was andere Frauen angeht (aka ich kann ja auch bei ihr S. haben, wozu mir also die Mühe machen, wenn's doch passt), heißt das auch noch nicht, dass er wieder eine Beziehung mit Dir will.

Was meinst Du mit Er ist bereit sich zu ändern? Da steht im Text nichts, kann man auch nicht wirklich herleiten. Nur weil er Kontakt will, heißt es nicht, dass da mehr ist. Oder Du unterschlägst im Moment noch Infos, die ein anderes Bild offerieren.

28.08.2016 16:59 • #2


A


Ex weiß nicht was er möchte

x 3


M
Habe ihm gesagt wenn er das mit diesem uns wirklich wieder möchte oder nicht möchte das dieses Verhältnis zwischen uns scheitert dann muss er sich anders verhalten.
Teilweise ignorierte er mich auf der Straße.. Also was heißt ignorieren hatte das Gefühl er kam damit nicht so zurecht sobald er bei mir ist , ist alles wie in der Beziehung.
Er sucht Nähe und Kontakt er möchte mich berühren anfassen und und und.
Mag es nur ein wenig verstehen

28.08.2016 17:02 • #3


G
Zitat:
...er ist bereit sich zu ändern ...


Kann in deinem Text nix lesen wo er sich wie ändern will , was meinst du damit .

Nun , dann ist es jetzt eben eine sog Freundschaft plus .
Liest sich als ob er keine Lust hat sich zum S noch jmd zu suchen wenn er den und Spaß u Gespräche auch so mit dir haben kann .

28.08.2016 17:04 • #4


Ricky
Willst Du denn das uns? Scheint ja fast so.

Nur weil er Dich in einem zwiespältigen Moment mal ignoriert, ist das ein Todesurteil? Warst Du in der Beziehung jedes Mal auf alles gefasst und hast Dich nie daneben benommen?

28.08.2016 17:06 • #5


M
Für Außenstehende ist das denke ich mal schwierig zu beurteilen.
Wollte einfach mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder Situationen.

Danke trotzdem
Schönes Rest Wochenende

28.08.2016 17:07 • #6


G
Zitat von Mira02:
Habe ihm gesagt wenn er das mit diesem uns wirklich wieder möchte oder nicht möchte das dieses Verhältnis zwischen uns scheitert dann muss er sich anders verhalten.
Teilweise ignorierte er mich auf der Straße.. Also was heißt ignorieren hatte das Gefühl er kam damit nicht so zurecht sobald er bei mir ist , ist alles wie in der Beziehung
Er sucht Nähe und Kontakt er möchte mich berühren anfassen und und und.
Mag es nur ein wenig verstehen


S mit der Ex ---- ,um der alten Freundschaft eben . Ist doch auch praktisch ( nat für dich auch )

Sehe da auch kein Problem , wenn ihr das beide so möchtet . Würde da jetzt aber nix hineininterpretieren . Er kommt halt den langen Weg zu dir , ja ok , sber dann seid ihr ja wieder in deinen gewohnten 4 Wänden wo er sich auch wohlfühlt.....danach geht jeder seiner Wege .

Hab jetzt noch nicht verstanden , wie das nit dem ignorieren auf der Straße zu verstehen ist.....ihr wohnt weit voneinander ? , wo begegnet ihr euch denn da ?

28.08.2016 17:14 • #7


M
Nein wohnen Ca 7 km auseinander aber haben halt gemeinsame Freunde seine Schwester ist meine beste Freundin.
Ab und zu sieht man sich halt.
Er Entschuldigt sich auch öfters wenn er merkt das es nicht angebracht war.
Habe ihm halt gesagt entweder wir gehen ganz normal Miteinander um oder lassen es.
Muss dazu sagen er ist von seiner Art her noch ehr ein Kind.
Ist viel zuhause zockt PlayStation alles ist im Zuviel.
Es liegt auch viel an seinem Umgang da er 2-3 Freunde von denen er sich sehr leiten lässt.
Mal schauen was noch kommt

28.08.2016 17:18 • #8


G
Du bist 25 steht hier .

Er ist von seiner Art her eher noch ein Kind ? Ist viel zuhause ( job ? ) Zockt PS ? Alles ist zuviel ? Freunde .....?
Wie alt ist der ?
Was willst du noch von ihm ?

Seine Schwester kann ja trotzdem deine beste Freundin bleiben.

28.08.2016 17:23 • #9


M
Ich bin 25 richtig
Er ist 23.

Ich meine ich habe ihn sehr geliebt anfangs war er nicht so.
Nun ja wir sind getrennt und es ist für mich das beste. Brauche keinen der nur zuhause sitzt und sich für nichts begeistert.
Habe ihm angeboten das eine Freundschaft von meiner Seite in Ordnung geht er damit auch normal umgehen sollte.
Nur habe ich das Gefühl kann er das nicht so ganz.

Einfach mal abwarten schauen was noch kommt. Ansonsten werde ich das Gespräch suchen und ihm klarmachen das es das beste ist getrennte Wege zu gehen ohne Kontakt / treffen etc.

Dank dir.

28.08.2016 17:26 • #10


P
Huhu

Also ich denke, du solltest dir zunächst klar darüber werden was du möchtest. Bist du sicher, dass das so wie es ist ok für dich ist?
Denn mir scheint, als würdest du dir Hoffnungen machen, dass doch wieder mehr daraus wird. Und das merkt man daran, dass du sein Verhalten oder seine Aussagen analysierst und es dich stört, wenn er dich auf der Straße ignoriert. Wenn er sich mangels Gefühlen getrennt hat, nutzt er vielleicht auch nur aus, dass du noch welche hast, um seinen Spaß mit dir zu haben. Mir kommt das so bekannt vor, da einer meiner Exfeunde auch so war. Er hat sich aus den gleichen Gründen wie bei dir getrennt. Aber er wollte den Kontakt nicht abbrechen und hat immer wieder gesagt, dass er Angst hat es zu bereuen und wir es laufen lassen sollen. Auch da sind wir immer wieder im Bett gelandet. Das ging dann einige Monate und am Ende habe ich das Ganze beendet, weil er nicht wusste was er will. Er hat mich quasi warmgehalten, weil er nicht alleine sein wollte. Und er hat wie dein Ex immer wieder solche nichtssagenden Kommentare rausgelassen, damit ich mir weiter Hoffnungen mache und das was auch immer es war nicht beende. Mittlerweile ist es lange her und ich bin schlauer.
Deswegen höre in dich hinein, ob du mit der Situation wirklich zufrieden bist oder ob du dir nicht eventuell etwas einredest, weil ein Kontaktabbruch schwer wäre. Aber für dich zum Verarbeiten wäre es besser.

Ich wünsch dir alles Gute

28.08.2016 17:29 • #11


M
Ich danke dir
Habe dir eine Nachricht gesendet Weiß nicht ob die rausgegangen ist zeigt der mir Irgendwie nicht an..

28.08.2016 17:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag