Pain177
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Nach einigen Tagen stillen mitlesens, bin ich teilweise leider immernoch nicht weiter.
Mein (Ex)-Freund hat sich von mir getrennt.
Wir waren knapp drei Jahre zusammen. Wir hatten uns online kennen gelernt, damals hatte er noch eine Freundin. Wir haben in der Zeit einiges überstanden, auch Auslandsaufenthalte von mehreren Monaten etc. Fast die gesamte Zeit wohnten wir zusammen in meiner Wohnung, diebisch auch bezahlt habe, da er bis Mitte diesen Jahres noch Student war, da er die Fachrichtung gewechselt hat. Wir sind beide Anfang 30.
Nun ist das letzte Jahr nicht ganz so toll gelaufen. Immer wieder kleine Streitereien, im Bett lief nur noch wenig, hatten aber beide viel Stress und waren aber dennoch meiner Meinung nach ein gutes Team und wollten das wieder lösen. So zogen wir auch Anfang Oktober gemeinsam in eine neue Wohnung.
Im Umzugsurlaub, also drei Wochen nach dem Umzugstermin habe ich erfahren, dass er statt auf einer besagten Geschäftsreise, privat drei Tage in London verbracht hat. In der Zeit hat er mir weiterhin geschrieben dass er mich liebt und ob alles okay sei zwischen uns. Als ich ihn drauf ansprach hat er es erst verleugnet, dann aber doch zugegeben. Er meinte, er hätte einfach raus müssen und war mit einem Kollegen dort.
Mich hat das dahingehend getroffen, dass wir keinen Urlaub wegen der Kappen finanziellen Situation geplant hatten und der Umzug ja auch einiges gekostet hatte. ich verstehe ihn grundsätzlich, dass er der Situation evtl. Entfliehen wollte, was aber nicht rechtfertigte, mich anzulügen. Sobald ich ihn, doch an diesem Abend nicht nach Hause zu kommen und mir etwas Zeit zu geben.
Zwei Tage später kam er dann, erzählte mir einen vermutlich einstudierten Text (so hat es sich angehört), dass er mich nicht mehr liebt und dass es daran läge, dass ich nichts mehr aus mir mache.
Dann war er erst mal ein paar Tage weg, bevor er weinend vor der Tür stand und es nochmal versuchen wollte.
Wir nahmen uns dann eine Auszeit, waren im November und Dezember viel unterwegs, sahen uns kaum, hatten aber weiterhin wie gewohnt täglich Kontakt. Ich beschloss dann über die Feiertage zu meiner Familie in den Staaten zu fliegen. Er erklärte mir am Tag vor meinem Abflug noch, dass wir im Januar dann reden sollten dass wir das alles wieder hin bekommen.
So weit, so gut.
Ich kam letzte Woche zurück und musste mir noch am selben Tag anhören, er sei der Meinung, wir wären alleine besser und einer solle doch ausziehen und wir sollten uns trennen.
Mehr habe ich ihn nicht sagen lassen, bin nach Haus gefahren und habe sein Zeug gepackt. Da konnte er sich dann im Flur abholen. Ich war so verletzt, dass er mir vor dem Urlaub noch Hoffnung macht, im Urlaub dann jeden Tag Kontakt hält, und mir danach so kommt.
Nun hatten wir seitdem wenig Kontakt, mal mit etwas Vorwürfen gespickt, mal hat er sich entschuldigt wie es gelaufen ist. Stand heute ist er extrem sauer auf mich, wirft mir vor, ich hätte ihn aus der Wohnung geworfen und das sei der Grund, warum er weg wäre.
Als ich gefragt habe, ob er mit mir darüber sprechen wollte, kam nur: Ja können wir irgendwann.
Ich vermute er ist bei einer Freundin von ihm, ich weiss nicht ob da was läuft. Er dementiert, es sei eine neue.
Ich glaube das sinnvollste ist, jetzt erst mal den Kontakt zu unterbrechen? Sein Zeug wollte er vorgestern auch nicht abholen, ich sollte es einfach aus dem Weg stellen.
Ich weiss nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn aus ganzem Herzen, auch wenn mir die letzten Tage schon realistisch gezeigt haben, dass es da im Moment ein Problem gibt, was nicht so einfach zu überwinden ist.
Ich vermute, dass dahinter auch irgendwie steckt, dass er mit sich und der Situation im letzten Jahr nicht zu Frieden war, er sagte mir auch häufiger, dass er sich nicht wohl fühlt in seiner Haut und mehr Sport machen will etc, Aber er sagt er mir nicht. Vielleicht weil ich auch lange zwar zugehört, aber nichts getan habe?
Ich hätte so gerne, dass das irgendwie wieder funktionieren kann. aber ich verstehe seine Art nun einfach nicht.