11

Verstehe ihn nicht, weiss nicht weiter nach Trennung

P
Zitat von willan:
Pain ihr wart 3 Jahre zusammen, davon viele Auslandsaufenthalte schreibst Du und das letzte Jahr lief es nicht besonders. Das ist dann aber keine lange harmonische Beziehung finde ich.

Du hast die Miete bezahlt. Würde mir auch aufstoßen wenn er sich da nicht beteiligt. Dann die Urlaubslüge. Dann hat er sich getrennt und jetzt jammert er, dass Du ihn rausgeworfen hast. Ich kann verstehen, dass Du ihn vermisst. Aber ich empfinde ihn beim Lesen als anstrengend und Dir nicht so zugewandt, wie Du schreibst.



Der Grund, dass Du ihn aus der Wohnung geworfen hast, war dass er sich getrennt hat! Was ist denn das für ein Quatsch den er da von sich gibt? Klingt ja schon Richtung Schuldumkehr.



Es waren einmal ein halbes Jahr und einmal 1,5 Monate im Ausland. Ich kann doch nicht so vollkommen verblendet sein?
Ich würde ihn jetzt nicht als Narzissten oder Psychopathen bezeichnen, auch wenn in letzter Zeit viel schwer war uns die fehlende Kommunikation mir nun auf die Füße fällt.

Ich muss dazu sagen, dass ich glaube, dass er teilweise auch recht hat. Ich habe mich in der Beziehung vollkommen verloren und komplett auf ihn fokussiert.

Ich verstehe einfach nur die Zeit nach dieser Aussage und dem Streit bzgl. Dem Urlaub nicht. Hätte ich das nicht herausgefunden, wie wäre das weitergegangen? Es gab keine echte Chance für uns... und dann ist er jetzt sauer?
Die neue Wohnung ist zwar unsere gemeinsame Wohnung, aber ich habe doch nicht überreagiert. Oder doch?

15.01.2020 16:56 • #16


H
Zitat von Pain177:

Ich wünschte, ich wäre da so stark wie du. Bei mir kommen nun alle möglichen Gedanken wieder hoch: ne andere, einfach selbs.t keine Ahnung was er will....? Wie schafft man es das durchzuziehen ohne Kontakt?


diese Gedanken hatte ich auch. Mittlerweile denke ich mir ich sehe gut aus, bin gebildet, habe einen guten Job, habe seine Hobbies geteilt, ihn in seinen Träumen und Zielen unterstützt und war ja laut seiner eigenen Aussage mal all das, was er sich immer gewünscht hatte. Ich denke es wird schwer das zu ersetzen und wenn er sich mit weniger zufrieden geben möchte, dann ist das ja letztlich sein Problem. Frag dich auch mal was er verliert und was letztlich du verlierst? Klar hatte ich eine wundervolle Zeit mit ihm, tolle Erlebnisse und Erinnerungen aber im Endeffekt verliere ich dennoch nur einen Mann, der mich nicht mehr wollte. Er hingegen verliert eine Frau, die ihn aufrichtig liebte und alles für ihn getan hätte. Klar ist das auch immer alles leicht zu schreiben und ich sitze dennoch oft zu Hause und ich muss weinen, weil der Schmerz und die Sehnsucht nach ihm sehr groß ist. Aber ich habe jetzt 2 Monate ohne ihn überlebt, also werde ich es auch weiterhin schaffen. Ich weiß, dass die Zeit gerade am Anfang sehr langsam vergeht und dir 1 Woche ohne Kontakt vorkommt wie ein ganzes Jahr (so ging es mir auch), aber bleib einfach stark und sei dir immer bewusst dass das Verhalten dass du bisher an den Tag gelegt hast ja bei ihm keinen Erfolg gezeigt hast, also lieber jetzt mal was neues versuchen, nämlich den Kontaktabbruch. Bei mir fängt er zumindest nun das Vermissen an, bzw. beschäftigt sich zunehmend mit mir. Kaufen kann ich mir davon auch nichts, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich weiter gebettelt und gefleht hätte und weiter für ihn VERFÜGBAR gewesen wäre, sein Respekt und sein Interesse an mir nur weiter zurückgegangen wäre und er stattdessen nur noch Mitleid empfunden hätte. Geschadet hat es mir zudem auf keinen Fall, denn ich fühle mich schon deutlich besser als am Anfang und schaue auch schon zuversichtlicher in meine Zukunft, egal ob mit oder ohne ihn.

15.01.2020 17:00 • x 2 #17


A


Verstehe ihn nicht, weiss nicht weiter nach Trennung

x 3


P
Zitat von Honeycrunch:

diese Gedanken hatte ich auch. Mittlerweile denke ich mir ich sehe gut aus, bin gebildet, habe einen guten Job, habe seine Hobbies geteilt, ihn in seinen Träumen und Zielen unterstützt und war ja laut seiner eigenen Aussage mal all das, was er sich immer gewünscht hatte. Ich denke es wird schwer das zu ersetzen und wenn er sich mit weniger zufrieden geben möchte, dann ist das ja letztlich sein Problem. Frag dich auch mal was er verliert und was letztlich du verlierst? Klar hatte ich eine wundervolle Zeit mit ihm, tolle Erlebnisse und Erinnerungen aber im Endeffekt verliere ich dennoch nur einen Mann, der mich nicht mehr wollte. Er hingegen verliert eine Frau, die ihn aufrichtig liebte und alles für ihn getan hätte. Klar ist das auch immer alles leicht zu schreiben und ich sitze dennoch oft zu Hause und ich muss weinen, weil der Schmerz und die Sehnsucht nach ihm sehr groß ist. Aber ich habe jetzt 2 Monate ohne ihn überlebt, also werde ich es auch weiterhin schaffen. Ich weiß, dass die Zeit gerade am Anfang sehr langsam vergeht und dir 1 Woche ohne Kontakt vorkommt wie ein ganzes Jahr (so ging es mir auch), aber bleib einfach stark und sei dir immer bewusst dass das Verhalten dass du bisher an den Tag gelegt hast ja bei ihm keinen Erfolg gezeigt hast, also lieber jetzt mal was neues versuchen, nämlich den Kontaktabbruch. Bei mir fängt er zumindest nun das Vermissen an, bzw. beschäftigt sich zunehmend mit mir. Kaufen kann ich mir davon auch nichts, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich weiter gebettelt und gefleht hätte und weiter für ihn VERFÜGBAR gewesen wäre, sein Respekt und sein Interesse an mir nur weiter zurückgegangen wäre und er stattdessen nur noch Mitleid empfunden hätte. Geschadet hat es mir zudem auf keinen Fall, denn ich fühle mich schon deutlich besser als am Anfang und schaue auch schon zuversichtlicher in meine Zukunft, egal ob mit oder ohne ihn.


Das ist super geschrieben und macht mir Mut, danke dafür.
Die einzige Angst ist dass er mich einfach vergisst, wenn er eine neue hat...

15.01.2020 17:11 • #18


H
Zitat von Pain177:

Das ist super geschrieben und macht mir Mut, danke dafür.
Die einzige Angst ist dass er mich einfach vergisst, wenn er eine neue hat...


Wenn er so schnell eine neue hat, dann wird das sowieso nichts ernstes sein sondern eher so ein Seelenpflaster. Vergessen wird er dich so oder so nicht und meiner Meinung nach denkt er sogar noch mehr über dich nach, wenn er eben nichts hört. Wie soll er dich denn vermissen, wenn du ständig auf seiner Bildfläche auftauchst?
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, lass dich von Rückschlägen nicht runterziehen. Schau, ich muss ihn jetzt am Wochenende auch sehen um die Sachen zu holen und danach werde ich auch heulen wie ein Baby. Habe gerade schon seinen Schlüssel von meinem Schlüsselbund abgemacht und das schmerzt auch sehr - aber wenn man es wieder logisch betrachtet hat er sich von mir getrennt und daran ändert es auch nichts, dass ich bisher noch seinen Hausschlüssel an meinem Bund hatte. Sowas solltest du dir immer wieder ins Gedächtnis rufen .

15.01.2020 17:23 • x 1 #19


W
Zitat von Pain177:
Ich kann doch nicht so vollkommen verblendet sein?


Das sage ich auch nicht! Ich sage Dir nur, was bei mir ankommt, wenn ich lese was Du geschrieben hast. Meine Meinung dazu ist natürlich auch subjektiv. Aber vielleicht tut es gerade gut, von Außen zu hören, wie es rüber kommt. Ich sehe es nicht so wild romantisch und vor allem bin ich emotional nicht involviert. Deine Gefühle sind dabei, das ist was anderes. Aber ich finde nicht, dass er sonderlich gut weg kommt, in Deiner Beschreibung. Da hast Du natürlich die rosa Brille auf.

Zitat von Pain177:
Ich muss dazu sagen, dass ich glaube, dass er teilweise auch recht hat.


Das ist auch ok. Du reflektierst, aber zieh Dir nicht jeden Schuh an!

Zitat von Pain177:
Die neue Wohnung ist zwar unsere gemeinsame Wohnung, aber ich habe doch nicht überreagiert. Oder doch?


Finde ich jetzt nicht. Er wollte sich trennen, einer geht ist die Konsequenz. Du warst halt schneller. Und nachdem was er sich geleistet hat, so sehe ich es, wäre er bei mir auch hochkant rausgeflogen. (bei mir vermutlich nach der Rückkehr von der Geschäftsreise die keine war).

Zitat von Pain177:
Die einzige Angst ist dass er mich einfach vergisst, wenn er eine neue hat..


Ich kann das nicht nachfühlen. Bei allen komischen Beziehungsdramen die ich früher mitgenommen haben, war immer klar: ist ne andere besser als ich, kann er sie gerne haben. Keine Ahnung, kann ich nicht besser erklären. Sobald er ne andere lieber will als mich, bin ich weg.

15.01.2020 23:32 • x 2 #20


P
Puh. Ja... ich glaube was so schlimm für mich ist, ist dass ich es nicht weiß. Er hat eine gute Freundin bei der ich schonmal was vermutet hatte, es aber nie bestätigen konnte. Abgesehen davon ist sie meiner Meinung nach (aber was weiß ich da schon) nicht sein Typ... aber wer weiß. Ich weiß nur, dass er letzte Woche wohl dort war. Ob nur für die Couch als Freundschaftsdienst oder mehr, wer weiß.
Er beteuert da wäre keine andere.

Heute war auch der erste Tag ohne Kontakt. Nachdem er gestern geschrieben hatte, dass wir irgendwann darüber reden könnten, als ich ihn versucht hatte anzurufen und er in einem Call war.
Er hat meine Statusmeldungen auf WA angesehen, mehr aber auch nicht. Auf allen anderen Kanälen habe ich die Freundschaft gelöscht, sodass er nichts mehr sieht. Habe auch ein Bild gepostet, auf dem ich lachend vorm Spiegel stehe.
Naja, mehr Schein als sein...
aber es ist so schwer. Und das war nur ein Tag

16.01.2020 02:08 • #21


P
Ganze zwei Tage habe ich geschafft, keinen Kontakt zu haben. Dann hat er sich gemeldet ob er (da ich offensichtlich nicht in der Wohnung war) vorbei kommen soll die Kündigung für die Wohnung unterschreiben, wenn die irgendwo läge. Ich hatte ihn darum gebeten das so schnell wie möglich zu tun... aber es ist hart.
Nun habe ich ihn eben angeschrieben wann er Zeit hat. Er meinte nur dass er gestern Zeit gehabt hätte und heute ginge nicht.
Ich habe ihn nun geantwortet dass er sein restliches Zeug mitnehmen soll und ich ein Gespräch möchte... Da er anscheinend schon komplett abgeschlossen hat, würde ich das auch gerne tun.

Daraufhin kam jetzt erst mal nichts.

Allerdings habe ich rausgefunden, da sein emailpostfach (ja Schande über mich) noch auf meinem Tablett läuft, dass er einen bewohnerparkausweis beantragt hat, für dort wo sie wohnt... die, die ich dahinter vermute.

Ich glaube also, er hat wirklich schön warm gewechselt. Wie kann man so sein? Es tut so weh immer mehr zu erkennen, wie sehr man belogen wurde. Und dennoch habe ich immernoch Hoffnung, dass er zurück kommt. Obwohl ich sogar glaube, dass eine Beziehung jetzt grade nicht funktionieren würde und gut wäre. Dennoch hoffe ich drauf...?
Vermutlich ist das beste, so schnell wie möglich sein Zeug loszuwerden und ihn aus dem Mietvertrag zu bekommen, oder?
Es tut so weh, wenn aus einem vermeintlich So nahe stehendem Menschen ein völlig fremder wird

18.01.2020 15:55 • #22


J
Zitat von Pain177:
....
Mein (Ex)-Freund hat sich von mir getrennt....... nicht ganz so toll gelaufen. Immer wieder kleine Streitereien, im Bett lief nur noch wenig... Ich liebe ihn aus ganzem Herzen....


Ich persönlich glaube Du lügst aus ganzem Herzen Dir selbst die Taschen voll.
Denik' mal selbst nach über das was du schreibst und dir selbst gern wünschen würdest.

18.01.2020 16:36 • #23


P
Ganz toller Beitrag.
Wenn ich das alleine könnte würde ich hier nicht Hilfe suchen.

18.01.2020 16:40 • #24


J
Zitat von Pain177:
Ganz toller Beitrag. ....


Danke, nur so kann es laufen. Du selbst hast dir die Antwort schon gegeben.

18.01.2020 16:50 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag