Er weiss, daß er nichts weiss

E
Hi ich bin heute das erste mal hier. Es ist irgendwie seltsam ich habe Freunde bei denen ich mich ausheulen kann, aber ich hab trotzdem das Bedürfniss mir alles von der Seele zu schreiben.

Angefangen hat alles damit das ich meinen Job gewechselt habe. Wir waren in der selben Firma beschäftigt und es ist eigendlich gut gelaufen zweieinhalb Jahre lang. Gut ich hab also vor 4 Wochen einen neuen Job angenommen und war eigendlich sehr froh darüber. Er auch. Ich bin halt ein Mensch der, wenn er was neuers erlebt, allen anderen davon erzählen muss. Nur jedesmal wenn ich versucht habe ihm davon zu erzählen hiess es: Schatzi jetzt nicht. Red ma am Sonntag. So das hat auf jedenfall gesessen. :-/ Da ich mit reden auch nichts erreicht habe, habe ich ihm einen Brief geschrieben. Er ist immer spät nach Hause gekommen (Arbeiten). Somit hab ich ihm den Brief an die SChlafzimmertür geklebt damit er ihn auch findet. Die Reaktion auf den Brief war nicht die, die ich erwartet habe. Als antwort habe ich bekommen Ich weiss nicht:-[ Am Abend war es dann soweit. Wir haben beide geheult aber er hat mir meine  Fragen nicht beantworten können. Er wisse nicht was er wolle!! Ob er noch eine Beziehung wolle oder nicht. Daraufhin hab ich gesagt, daß er darüber nachdenken solle und es mir dann sagen. Bis er es wisse wäre ich bei meiner Mutter. So und ich bin immer noch bei meiner Mutter. Es ist einfach so aus.:'(

Heute vor einer Woche hab ich meine Sachen aus unserer Wohnung geholt. Ich hatte das Gefühl zu sterben. Das beste ist ja das er mir erzählt ermöchte unbeding meine Freundschaft (den Wohnungsschlüssel darf ich auch behalten) und wenn ich dann mit unseren gemeinsamen Freunden mitgehe zum Schwimmen bekommer ich von ihm nur böse Blicke und ev. zwei Sätzt. Nach diesem Erlebnis hatte ich mal die Nase voll. Diese Woche war ich nochmal in der Wohnung einige Kleinigkeiten holen und was sehe ich da? Am Esstisch steht eine rote langstielige Rose und zwei Weingläser stehen in der Abwasch!!!:( Was soll ich den davon halten? ich bin nichtmal eine Woche ausgzogen und er hat eine neue??
Obwohl er gesagt hat er hat niemanden, er will zur Zeit auch niemanden.
Naja vielleicht ist die Erklährung auch ziemlich einfach, aber so bin ich am zerspringen. Ich hab die Nase voll wegen diesem Typen ständig zu heulen!!!!! Per SMS hat er nachgefragt wie es mir ginge und ob ich es verkraften könnt mich mit ihm zu treffen (so geschrieben als ob nie irgendwas passiert Wäre). Mir ist klar,daß ich mit ihm noch ein ernstes Wörtchen zu reden habe (wegen unseren Freunden usw.usw.). Ich weiss nur nicht ob ich es ertrage so zu tun als würd ich ihn nicht mehr lieben. Ich vermíss ihn so.

Bin gespannt was ihr dazu sagt. Manchmal zweifle ich daran ob ich je einen Mann finde der einfach zu mir passt.Was solls keep smili:)

21.07.2001 09:51 • #1


E
Hallo Shiva.
das ist echt mal wieder eine typische geschichte.
bei mir ist es fast genau so.ist aber noch ne nummer heftiger alles.ich werde das auch gleich mal schreiben.dann kannst du dir das mal durchlesen.
aber zu dir:
ich glaube dein freund hat das alles noch garnicht verarbeitet.er denkt garnicht so richtig darüber nach was er da macht.ich war damals(bei meiner vorigen beziehung 4.5Jahre)genau so sturr und kalt.was ich jetzt sehr bereue.ich glaube frauen denken einfach intensiver und beschäftigen sich viel mehr damit.es wird ein wenig dauern bis er dahinter kommt.auch wenn er eine neue beziehung anfangen würde.er muss den weg des vergessens gehen und der wird für ihn noch schwieriger sein als wie für dich.ich kann dir leider auch keine ratschläge geben.bin selbst ziemlich down.meine freundin hat gestern unsere beziehung am telefon beended.wie schlecht:'(

also denk dran
du bist nicht allein
NIC

21.07.2001 12:01 • #2


A


Er weiss, daß er nichts weiss

x 3


E
Hi shiva
mir geht es fast genau so wie dir...nur wir haben nicht zusammen gelebt.
Mein Freund hat mich vor 5 Tagen verlassen, weil er keine Beziehung mehr haben will, er sagt er liebt mich und will mich als seine beste Freundin nicht verlieren.
Im moment bräuchte er erstmal Zeit für sich um sich über einiges Gedanken zu machen, um einen klaren Kopf zu kriegen.
Ich verstehe ihn nicht, denn wenn man jemanden liebt will man doch auch mir ihm zusammen sein???
Männer denken anders als Frauen, glaub ich!?

Wir müssen jetzt einfach mal an uns denken und das andere wird sich schon von allein erledigen...

Alles gute...

14.09.2001 19:43 • #3


E
Hi Shiva, hi Jessi,

ich glaube, dass schon ganz viele Trennungen nach einem ähnlichen Muster abgelaufen sind wie bei Euch. Einer der beiden Partner sagt irgendwann: ich habe Dich immer noch sehr lieb, aber ich weiss nicht, ob ich noch eine Beziehung will, weil ich das Gefühl habe, kein bißchen mehr verliebt in Dich zu sein oder so ähnlich. So etwas passiert sehr oft.
Falls Dein Ex, Shiva, tatsächlich eine Neue hat und es nicht zugibt, finde ich sein Verhalten allerdings sehr feige. Wenn er schon Schluß macht, sollte er wenigstens ehrlich zu Dir sein.
Wenn Du Dir sicher bist und es Dich nicht zu sehr mitnimmt, würde ich ihn an Deiner Stelle zur Rede stellen. Aber wie Du schon geschrieben hast, kann es ja auch sein, dass es für die Rose eine andere Erklärung gibt. Das einfachste ist, wenn Du ihn fragst, wer ihm die Rose geschenkt hat.

Was die Sache mit den Freunden angeht: Offenbar sind seine Aussagen über Freundschaft und sein Verhalten nicht kohärent. Das kann daran liegen, dass Eure Trennung noch zu frisch ist. Wenn es sich jedoch nicht ändert, solltest Du mit ihm über das Thema reden bzw. falls das nicht vernünftig möglich ist in einem direkten Gespräch, versuche ihm in einem Brief klar zu machen, was Dich stört -- kein emotionaler Brief, der nur so von Vorwürfen strotzt, sondern einfach nur ein Brief, der ihm möglichst klar und rational das Mißverhältnis zwischen seinem Verhalten und dem, was er sagt, vor Augen führt.

Und noch etwas:
Über den Satz Männer denken anders als Frauen kann man zwar sicherlich ernsthaft diskutieren. Aber in dem Zusammenhang, in dem Ihr ihn verwendet, seid Ihr einem großen Irrtum aufgesessen. Genauso, wie Ihr es beschrieben habt, sind auch schon viele Männer verlassen worden. Bitte versteht diesen letzten Einwurf nicht nur als Kritik, sondern auch als kleinen Hoffnungsschimmer: Männer sind nicht so viel anders als Frauen, es gibt viele Männer, die in einer ähnlichen Situation wie Ihr seid, die ähnlich denken wie Ihr (vielleicht denken Sie auch: Frauen denken anders als Männer)

Alles Liebe und Gute

stefan

15.09.2001 11:54 • #4