5

Ex will eine Freundschaft

J
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Ich war jetzt schon ein zweites Mal mit meinem Exfreund zusammen. Ich dachte es würde wirklich klappen, aber wieder mal hat er mich verlassen. Ich muss euch sagen, ich bin ein eifersüchtiger Mensch und er hat mir immer wieder Gründe dafür gegeben. Er hat zum Beispiel Chatverläufe gelöscht damit ich sie nicht sehen kann und fremde Frauen durch seinen Beruf angeschrieben und mir das verheimlicht.
Nach der Trennung war erstmal Ruhe und dann hat er mich angeschrieben.
Wie können wirklich normale Gespräche miteinander führen und verstehen uns gut. Er meinte zu mir das er eine Freundschaft will, aber ich kann das nicht, weil ich trotzdem immer noch Gefühle habe. Ich habe ihm auch gesagt das es mich fertig macht und verletzt, wenn ich weiß das er mit andern Mädels schreibt. Oder wenn er mir an einem Tag sagen würde, das er jemand neuen kennengelernt hat. Das macht mich fertig. Er sagt zwar das er das verstehen kann, aber lässt trotzdem nicht locker. Vor ein paar Tagen hatten wir ein Gespräch um das zu klären und als ich gehen wollte hat er mich einfach geküsst. Danach war ich völlig fertig und er meinte nur das war ein Fehler. Ich weiß einfach nicht mehr was los ist. Heute ist der erste Tag wo er mir nicht schreibt. ich weiß dass das besser so ist aber trotzdem vermisse ich ihn. Ich versteh das Verhalten nicht und warum er mich küsst .

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

22.01.2019 19:59 • #1

Kummerkasten007
Zitat von jenny2710:
Ich versteh das Verhalten nicht und warum er mich küsst .

Er weiß, dass er Dich warmhalten kann und demonstriert das durch die Übergriffigkeit (Küssen) und dem blabla mit der Freundschaft.

Zitat von jenny2710:
ch bin ein eifersüchtiger Mensch

Verlustängste? Kleines Selbstbewusstsein?

Zitat von jenny2710:
er hat mir immer wieder Gründe dafür gegeben

So wie du es beschreibst würde ich tippen, er hat Dich provoziert damit.

Wie alt seid ihr beiden denn und wie lange ging das mit Euch?

Edit: Es kommt doch nicht darauf an, was er will, sondern was Du willst.

22.01.2019 20:05 • x 1 #2

A

Ex will eine Freundschaft

x 3

J
Zitat von Kummerkasten007:

Er weiß, dass er Dich warmhalten kann und demonstriert das durch die Übergriffigkeit (Küssen) und dem blabla mit der Freundschaft.

Verlustängste? Kleines Selbstbewusstsein?

Durch ihn habe ich große Verlustängste und auch mein Selbstbewusstsein ist nicht mehr gut.

So wie du es beschreibst würde ich tippen, er hat Dich provoziert damit.

Wie alt seid ihr beiden denn und wie lange ging das mit Euch?

Wir hatten einen großen Altersunterschied, er ist 41 und ich bin 24 Jahre alt.
Die erste Beziehung ging 1 Jahr und 10 Monate und die zweite etwa anderthalb Jahre

Edit: Es kommt doch nicht darauf an, was er will, sondern was Du willst.

Ich kann das einfach nicht, weil es mich belastet und fertig macht aber trotzdem vermisse ich ihn. Ich weiß auch nicht warum ...

22.01.2019 20:18 • #3

Kummerkasten007
Warum habt ihr euch das erste Mal getrennt?

Du sagst, er schreibt mit anderen Frauen. Sind die ebenfalls so jung wie Du?

Wenn Du meine Tochter wärst, wäre ich insgeheim froh, dass dieser Typ weg ist. Denn sonderlich sympathisch kommt er mir nicht vor bei dem was Du schreibst.

22.01.2019 20:27 • x 1 #4

J
[quote=Kummerkasten007]Warum habt ihr euch das erste Mal getrennt?

Beim ersten Mal muss ich zugeben, habe ich über viele Sachen gemeckert und er meinte das hätte sich alles bei ihm angesammelt und dann hat er es beendet. Ich habe Probleme angesprochen, er ist drüber hinweg gegangen und die zweite Trennung war ja dann wegen meiner Eifersucht. Sorry das ich mich nicht immer verarschen lasse.

Du sagst, er schreibt mit anderen Frauen. Sind die ebenfalls so jung wie Du?

Ich gehe davon aus. Ich muss ehrlich sagen er ist Polizist und hat einfach eine fremde Frau angeschrieben, weil sie irgendwas in der Anzeige vergessen hat. Und er meinte sie dann privat anzuschreiben und hat dann mit ihr über Urlaub geschrieben und ich wurde nie erwähnt. Bis ich es rausbekommen habe.

Wenn Du meine Tochter wärst, wäre ich insgeheim froh, dass dieser Typ weg ist. Denn sonderlich sympathisch kommt er mir nicht vor bei dem was Du schreibst.

Ich denke das sind meine Eltern auch, die meinen auch und ich weiß es ja auch das ich ihm kein Wort trauen kann. Der hat mein Vertrauen so sehr verletzt das glaubst du gar nicht.

22.01.2019 20:39 • #5

Kummerkasten007
Doch das glaube ich dir sofort mit dem Vertrauen.

So, wie ich das von außen beurteile aufgrund Deiner Worte sehe ich einen Mann, der es genießt so ein junges Ding als Freundin zu haben. I.d.R. haben solche Männer massive Probleme mit Frauen in ihrem Alter, weil sie die nicht so leicht manipulieren können wie eben jüngere. Dazu passt auch der Beruf, ein vermeintlicher Macher in Uniform. Kann es sein, dass er einen eher niedrigen Dienstgrad hat?

Das mit der Frau geht mal gar nicht, egal welchen Beruf er hat.

Hast Du ein gutes Netz mit Freunden und Familie, die für Dich da sind?

Du solltest unbedingt anfangen, Deine Wut zu kanalisieren und damit anfangen, indem Du jeglichen Kontakt zu ihm unterbindest. Telefonnummer löschen, Social Media Wege blockieren oder ebenfalls löschen.

Und dann machst Du Sachen, die Dir guttun - schreien, shoppen, Bäume umarmen, Beruf wechseln - whatever. Gehe den Ursachen Deiner Eifersucht auf den Grund, denn sie macht Dir das Leben nur schwer (und es ist egal, ob berechtigt oder nicht).

Nicht alle Männer sind Idioten, ganz im Gegenteil, die meisten sind schwer in Ordnung. Ist halt nur schwierig, weil die Idioten so schön bunt schillern und den Rest überdecken mit ihren falschen Farben

22.01.2019 20:49 • x 2 #6

J
[quote=Kummerkasten007]Doch das glaube ich dir sofort mit dem Vertrauen.

Ich kam mir echt nur noch veräppelt vor, so wie jetzt, das er echt eine Freundschaft will, aber nicht versteht das ich dran kaputt gehe.

So, wie ich das von außen beurteile aufgrund Deiner Worte sehe ich einen Mann, der es genießt so ein junges Ding als Freundin zu haben. I.d.R. haben solche Männer massive Probleme mit Frauen in ihrem Alter, weil sie die nicht so leicht manipulieren können wie eben jüngere. Dazu passt auch der Beruf, ein vermeintlicher Macher in Uniform. Kann es sein, dass er einen eher niedrigen Dienstgrad hat?

Ja er kommst mit keiner Frau zurecht. Ob in deinem Alter oder in meinem. Das ist so ein Typ, der brauch was für zwischendurch. Wo er mit ins Bett steigen kann und dann kan. die Frau wieder nach Hause fahren. Meiner Meinung nach kann er sich nicht binden. Es gab Situationen da hat er von gemeinsamer Wohnung mit mir gesprochen und am nächsten Tag hat er mich rausgeworfen.

Das mit der Frau geht mal gar nicht, egal welchen Beruf er hat.

Das geht auch gar nicht. Wenn ich in einer Beziehung glücklich bin mach ich doch sowas nicht.

22.01.2019 21:01 • #7

WW-Bärchen
Zitat von jenny2710:
Kann es sein, dass er einen eher niedrigen Dienstgrad hat?

Die Polizei hat Amtsbezeichnungen und die hängen mit der Dienstzeit zusammen.
Nur Sonderkommandos haben Dienstränge.

24.01.2019 09:42 • #8

W
Hallo Jenny,
ich schließe mich Kummerkasten an - er will Dich vermutlich warm halten. Das ein Polizist beruflich eine Frau mit seinem Privathandy anschreibt finde ich ebenfalls sehr merkwürdig.

Zitat von Kummerkasten007:
Du solltest unbedingt anfangen,

(und alles, was danach folgt) dem ist nichts hinzuzufügen - beste Strategie.

Und wenn Du den Kopf wieder frei hast solltest Du Dir für Dich mal das Thema Eifersucht näher anschauen - das kann in späteren Beziehungen zu einem ganz schönen Problem werden.
Zitat von jenny2710:
Er hat zum Beispiel Chatverläufe gelöscht

Das würde mir bei meinem Freund nicht mal auffallen. Ich habe von seinen Chatverläufen keine Ahnung.

24.01.2019 10:16 • x 1 #9

A

x 4