Hat eine Freundschaft eine Chance?

S
Hallo liebes Forum,
ich hab hier ja schonmal was gefragt und nun ist es wieder so weit
Kurz nochmal meine Situation:
Habe mich vor ca. 5 Wochen von meinem Mann getrennt (mit Kindern, war über 8 Jahre mit ihm zusammen). Ich habe mich davor in einen sehr guten Freund von mir verliebt und war auch mit ihm zusammen (ca. einen Monat). Habe dann während der Beziehung mit dem Neuen meinen Mann verlassen und dann 3 Wochen später auch den Neuen, da ich einfach mit der Trennung von meinem Mann zu viele Altlasten habe um eine Beziehung mit dem Neuen zu führen. War verliebt in den Neuen aber als die Trennung kam wurden auch meine Gefühle weniger und ich leide eben sehr unter der Trennung von meinem Mann weil er mir sehr sehr leid tut und ich große Schuldgefühle habe. Die Trennung von dem Neuen war ok. Er hat es verstanden und wir haben eine Kontaktsperre vereinbart, da wir davor eben schon länger befreundet waren (ca. ein halbes Jahr) und wir es wieder freundschaftlich versuchen wollen.

Nun habe ich ihn gestern (den Neuen) zufällig getroffen und wir haben uns unterhalten. War auch recht gut. Allerdings haben wir beide gesagt das wir schon noch länger die Kontaktsperre aufrecht halten müssen. Er meinte er hat noch Gefühle für mich! Ich bin mir meiner Gefühle für ihn nicht sicher da ich einfach zuviel mit der Trennung von meinem Mann um die Ohren habe denke aber auch das da was ist!

Nun meine Frage:
Da wir uns ja wegen einer Fremdeinwirkung (der Trennung von meinem Mann) getrennt haben, also es lag ja nicht am Neuen das ich mich getrennt habe (hätte mich von jedem getrennt da ich einfach in der Situation keinen Partner gebrauchen kann), habe ich die Befürchtung, dass wenn ich ihn wieder sehe bzw. wir uns wieder freundschaftlich begegnen die Gefühle wieder kommen! Wisst ihr was ich meine? Die Gefühle denke ich sind ja vermutlich noch irgendwo da aber momentan halt nicht greifbar. Wir haben uns ja nicht gezofft oder uns auseinander gelebt! Oder sind diese Gefühle dann nach einer Zeit trotzdem weg? Ich meine wenn ich wieder mit ihm befreundet bin kommen doch die Erinnerungen wieder hoch und damit auch die Gefühle oder? Ich will aufjdenfall noch 1-2 Monate Kontaktsperre einhalten! Was meint ihr dazu? Hat eine Freundschaft hier überhaupt noch Sinn bzw. ist diese möglich?

Liebe Grüße
Sternchen

06.05.2014 17:43 • #1


X
warum machst Du so einen Mist? Dass Du Deinen Neuen nur in Anführungszeichen schreibst spricht Bände. Es tut Dir nicht gut, es tut Deinem Neuen nicht gut und Deinem Ex-Mann wird es furchtbar gehen.

06.05.2014 19:10 • #2


A


Hat eine Freundschaft eine Chance?

x 3


G
Du kannst Stolz auf dich sein .

06.05.2014 19:18 • #3


H
Hallo Sternchen,

Gefühle sind nicht planbar. Sich in einer Beziehung verlieben kann jedem passieren, aber dann muss irgendwann der Kopf einsetzen. Wenn nicht nur für dich, dann doch wohl für deine Kinder, meinst du nicht?

Also: Solange einer noch von Verliebtsein / Liebe / Gefühle spricht ist eine Freundschaft NICHT denkbar und hat auch keine Chance. Wie soll die Freundschaft ablaufen? Er würde dir deinen allerwertesten hinterhertragen damit er dich noch umstimmen kann, du würdest es als gute Freundschaftsleistung nett lächelnd annehmen und er wäre irgendwann kaputt.

Das zweite ist: Hat eine Beziehung zu dem Neuen eine Chance? Momentan wohl eher nicht. Erstmal muss man sich seiner Gefühle längerfristig sicher sein können, deine Gefühle wechseln aber. Kein Wunder nach 8 Jahren mit deinem Mann und der kurzen Zeit. Beziehung geht also nicht, Freundschaft geht also nicht = sag ihm dass es ein Fehler war dass du dich so schnell darauf eingelassen hast und halte die Kontaktsperre. Vor allem, halte sie länger als ein paar Wochen und sage ihm (dem neuen) klipp und klar dass er sich andersweitig orientieren kann und NICHT auf dich warten soll (wer weiss was in ein paar Monaten ist wäre so ein kontraproduktiver Satz).

Naja...und zu dir und deinem Mann: Gebe euch nach 8 Jahren doch jetzt die Chance mal beide runterzukommen, nachzudenken, alles zu reflektieren. Es muss doch möglich sein, jetzt auch mal ne Zeit als Single durchs Leben zu gehen. Vielleicht entwickeln sich ja auch deine Gefühle ganz anders (pro Exmann) wie du jetzt denkst. Wäre traurig - auch für das Kind - wenn du dann überall verbrannte Erde hinterlassen hättest.

Liebe Grüße, Hannoveraner

06.05.2014 19:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag