Ex wird sauer durch Kontaktsperre?

P
Hallo zusammen,
ich habe ne recht kuriose Geschichte. Und zwar hat meine Freundin mit mir Schluß gemacht, vor 2 Wochen. Mit der Begründung, sie will Abstand und weiß nicht, ob ich der richtige sei. Nun gut, ich bin nach Hause gegangen, doch schon am Abend kam von ihr eine SMS, sie wünsche mir ne gute nacht bla bla. Habe nicht darauf reagiert. Am nächsten morgen wieder. Dann habe ich ihr geschrieben und wir hatten 1 Woche mehr oder weniger sporadisch Kontakt. Haben zu Beginn viel über unsere Beziehung gesprochen und wie wir beide manches so sehen. Nunja, sie meinte dann, sie möchte 1 Monat eine Auszeit haben, aber trotzdem weiterhin mit mir Kontakt. Ich sagte daraufhin, dass ich das ganz schön merkwürdig finde und ne Nacht drüber schlafen will. Denn ich empfand es so, dass sie mich warm halten will.
Am nächsten tag haben wir zwar wieder geschrieben, allerdings über andere Themen, und es ist eskaliert. Daraufhin habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. Nun, manchmal liest man, man solle auch auf SMS und Anrufe nicht antworten und alles ignorieren. Dann liest man wieder, man solle antworten, aber sachlich, kühl und kurz. Ich habe mich für letztere Variante entschieden. Doch das ist mir dann nach 2 Tagen zu doof geworden und sie hat teilweise angefangen zu chatten (also unwichtiges geplaudere), als ob nichts wäre. Da kam ich mir schon verarscht vor, da ich wirklich am Boden bin und wenn ich sehe mit welcher Leichtigkeit sie schreiben kann, dann tut mir das doppelt weh. Also habe ich ihr nicht mehr geantwortet. Ohne Ankündigung oder dass die letzten Wortwechsel irgendwie böse oder enttäuscht gewesen wären. Habe das Thema nur beendet bzw nichts mehr hinzugefügt. Sie hat mir trotzdem noch jeden morgen und Abend geschrieben. Gestern Abend hat sie dann 4 Nachrichten losgelassen, was ich mache und ob ich nicht mehr mit ihr reden würde. Nun gut, ich habe nicht geantwortet. Dachte, dass dies eigt eindeutig genug ist und auch die Antwort ist auf die Frage ob ich diesen monat das Kasperleteather mitmache. Aber heute morgen kam dann wieder ne Nachricht, sie hätte absolut null Ahnung was jetzt los sei, und ich soll doch sagen wenn ich kein Kontakt mehr will, dann lässt sie es auf immer und ewig.
Habe nicht geantwortet, da ich es nicht übers Herz gebracht habe ihr zusagen, sie solle mir nie mehr schreiben.
Aber nun hat sie ihrem Ärger Luft gemacht, war wahnsinnig sauer und meinte wenn ich ihr nicht Antworte, dann ist das für sie endgültig gelaufen und ich sollte doch wissen, dass ich mir damit keinen gefallen tue.

?
Sie hat Schluß gemacht, weil sie mich wohl nicht mehr wollte und Abstand und Luft haben wollte. Warum lässt sie mich dann jetzt nicht in Ruhe? Wenn ich ihr nicht antworte, dann braucht sie mich doch nicht 7 mal fragen, ob ich kein Kontakt mit ihr haben will?
Wieso macht sie Schluß, und wenn der Mensch dann wirklich geht wird sie sauer?

16.04.2014 21:37 • #1


S
Hallo Patrick,
du schreibst jetzt nicht, wie alt ihr seit, doch ich erzähle dir mal meine Geschichte dazu. Vorteil noch, ich bin eine Frau;-) Ticken ja doch anders!
Ich hatte einen Freund, dieser versuchte mich nach kurzer Zeit immer wieder etwas hinzubiegen. Doch in meinem hohen Alter klappt das nicht mehr. Ich bin ziemlich selbstbewusst, stehe auf eigenen Beinen. Doch wenn es jemanden gibt, liebe ich hingebungsvoll und ehrlich! An jedem hatte er etwas auszusetzen, doch sagte ich einen kleinen Ton, ging es los. Also eskalierte es irgendwann. Ich trennte mich von ihm, wollte einfach Ruhe haben. KS, damit er mal klar wird, was er da tut. Ja ich liebte ihn wirklich und hätte ihm jede Chance eingeräumt. Doch er hielt sich keineswegs an die KS, eher das Gegenteil. Er schrieb mir schlimmste Beleidigungen. Antwortete ich nicht, wurde es immer schlimmer. KS muss genau überlegt werden, warum will man es? Um sich beider der Gefühle klar zu werden! Oder aber den anderen an einem Strohhalm zu halten. So hat man immer noch Kontakt und das lösen fällt einigen leichter! Also ich halte davon nichts. Was soll es bringen, wie nun bei euch? Sie wollte es und hält es nicht ein! Ich weiß, es ist sooooooooooooooo schwer, doch du rücke ein Stück zurück. Versuche dein Leben allein zu planen. Viel Glück....

17.04.2014 07:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag