1

Ex wird Vater

S
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich verzweifelt bin.
Mein Ex hat sich vor einem Jahr knall auf Fall für eine andere Frau verlassen.
Es gab für mich seit dieser Zeit viele Tiefen, ich habe immer noch nicht wahrhaben können oder wollen, dass er weg ist, dass er 10 gemeinsame Jahre weggeschmissen hat.
innerlich habe ich immer gehofft, dass er diese andere verlässt und reumütig zu mir zurückkehrt, und ganz ehrlich: ich hätte ihn mit offenen Armen wieder empfangen.
Diese gedanken sind und waren Blödsinn, denn er hat mir nie Anlass zur Hoffnung gegeben, hat sich nur bei mir gemeldet, wenn es organisorisches zu klären gab etc.
Ich versteh das alles nicht, wieso bedeuten ihm unsere gemeinsamen Erlebnisse nicht mehr? Wieso hat er mich verlassen? Zugegeben, unsere beziehung war eingeschlafen, kein S. mehr, keine Zärtlichkeiten.
Dennoch dachte ich immer, dass es mehr gibt als das, was uns verbindet.

Und wie das halt so war... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Neulich hat er mich um ein Treffen gebeten, und in mir tobte ein Sturm der Erwartung.
Aber ihm ging es in den Treffen nur darum mir mitzuteilen, dass er und seine neue ein Baby kriegen.

Seitdem fühle ich mich wie tot, denn ich weiß jetzt dass er definitiv nicht zurückkommt.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann ihn einfach nicht loslassen.

15.08.2011 13:05 • #1


sanne
Hallo,

das ist ja verrückt. Ich kann verstehen, wie du dich bei dem treffen gefühlt haben musst. In ihm sah es allerdings zu 100% ganz ganz anders aus. Er war schon lange ganz weit von dir weg. hat sein leben komplett geändert. Wird Vater und da du es sowieso irgendwann rausbekommen hättest, wollte er, dass du es von ihm persönlich erfährst. Klar, damit hast du nicht gerechnet. Für ihn ist es aber damit abgeschlossen bzw. es war schon vorher lange abgeschlossen, nur wollte er dir das fairerweise sagen..vielleicht wollte auch seine neue frau, dass du es weisst, damit du es nicht über paar ecken erfährst..nach dem motto...weisst du schon.. X wird vater...das hätte dich bestimmt auch sehr hart getroffen.

Nun, was kann ich dir raten und wo liegen Vorteil?

Ich sehe hier, dass die geschichte ganz klar vorbei ist. Du kannst jetzt wirklich abschließen und mit so einem harten Argument, wird dir das wohl auch leichter fallen als du glaubst. Er ist es nicht. Er hat sich nicht für dich entschieden und böse sein kann man ihm deswegen auch nicht. Gefühle sind individuell...versuche dahin zu kommen, dass du dich für ihn freust und öffne dich, für dein neues glück..es kommt ganz sicher...

jetzt kannst du endlich die tür zu machen.

bleib einfach eine Weile hier bei uns ja? helfe anderen...

Hier der Abschlusssatz von dem Gedicht Stufen - Hermann Hesse

des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

15.08.2011 15:12 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag