2

Ex wird Vater - wie emotional lösen / abschließen?

S
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe wuch weil ich nach 11 Monaten immer noch an Liebeskummer leide.Ich fange mal bei 0 an Vor 11 Monaten hat sich mein EX von mir wegen einer anderen Frau getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen die nicht nur schön waren. Er hat mich nach 1,5 jahren mit einer Professionellen betrogen worauf ich mit einer Depression reagiert habe. Aber wir haben es wieder hin bekommen. Letztes Jahr im April lernte er die besagte neue kennen und war wegen seiner Gefühle verunsichert. Ich habe muss ich gestehen ich war auch kein Engel in der Beziehung was ich ihm auch gebeichtet habe wir wollen es beide wieder hin bekommen und sind in eine neue ( meine Traumwohnung) gezogen alles sehr Kosten intensiv. Ich hatte so schlimm mit den Schulgefühlen (das ich ihn betrogen habe) zu tun das ich Zwangsgedanken entwickelt habe. Bin auch in Psychologischer Behandlung und habe auch Medikamte bekommen. Es war wirklich keine leichte Zeit( ich habe jeden Stein umgedreht damit wir es wieder glücklich werden) Er hat 3 Wochen vor Weihnachten Schluß gemacht und meinte er liebe mich noch als Beste Freundin und er habe sich in die neue Bekanntschaft verliebt. Davor hat er mich aber schön in den glauben gelassen wir schaffen das!Ich muss erhlich sagen das ich ihn bis heute nicht wirklich hassen kann und sehr viel an ihn denke. Und bis heute gehofft habe er bereut es eines Tages. Heute habe ich erfahren das er Vater geworden ist es war eine Frühgeburt. Da ich mir schon sehr lange Kinder wünsche wurde mir der Boden unter den Füßen weg gezogen =( Meine Frage wie kann ich mich emotional am erfolgreichsten lösen bzw. Abschließen. Bin für Ratschläge sehr dankbar. 11 Monate ist schon ziemlich lang ist das noch normal? sorry für den langen Text

04.11.2015 22:10 • #1


Sashimi
Würde ich abergläubisch sein, würde ich behaupten, dass dieser Mann ohnehin Dir nicht gut getan hat. Du klingst allenfalls wie eine Person, die viel gelitten hat und einem Traum nachtrauert, aber innerlich gebrochen ist. Dein Schuldbekenntnis ist letztendlich nur Teil des Ganzen.

Man sollte sich fragen, warum die neue Freundin deines Ex, eine Frühgeburt bekommen hat und ob es nicht ein Krug bitterer Wein ist, der an Dir vorüber ging. Das sollte Dir zu denken geben und Dich mit der Sache abschließen lassen..

04.11.2015 23:20 • x 1 #2


A


Ex wird Vater - wie emotional lösen / abschließen?

x 3


Snacki
Liebe Sally,

was ist schon normal? Es dauert eben so lange wie es dauert - egal ob 11 Monate oder länger ... aus meiner eigenen Erfahrung (bei mir sind gerade 12 Monate rum) würd ich Dir raten (fahr selbst recht gut damit, selbst wenn sich der Schmerz ab und an durchdrückt):

Schau nach Dir. Gehe liebevoll mit Dir um. Was Dir gut tut. Wozu Du Lust hast.

Mach (überlegt) was Neues. Aber etwas, was Dich interessiert (ablenken alleine ist aus meiner Sicht zu wenig, auch wenn es zunächst hilft).

Erinnere Dich daran, wie es vor Beginn der Beziehung war. An diesen Punkt solltest Du zunächst zurück, als ersten Schritt. Davon ausgehend kannst Du weitere Pläne machen.

Auch wenn es schwer fällt: Du darfst weiterhin auf die Zeit hoffen. Es wird besser, irgendwann und automatisch.

Alles Liebe,
Snacki

05.11.2015 00:42 • x 1 #3


S
Danke für eure Antworten. Das schlimme ist das ich ihn immer noch liebe und er ständig in meinem Kopf ist =( Ich möchte wirklich loslassen aber ich weiß echt nicht wie =( Ich versuche an schöne Sachen zu denken die mir Freude bereiten aber er taucht immer in Gedanken auf. Da ich schon mal mit Zwangsgedanken reagiert habe weiß ich das ich es zulassen muss aber nicht bewerten soll aber es ist nicht einfach. Ich fühle mich echt sehr mies nicht nur die wohnung in der er sich die neue reingeholt hat nun sind sie Eltern auch wenn es eine Frühgeburt ist. Ich wünsche niemanden was schlechtes aber ich hoffe der Spruch stimmt das Gottes Mühlen langsam mahlen aber gerecht.

05.11.2015 13:11 • #4