2

Kann mich nicht emotional von ihm distanzieren / lösen

cynefin
Guten Abend.

Seit fast ungefähr 5 Monaten bin ich mit meinem Ex-Freund getrennt. Es kommt nie zum Stillstand, wenn dann verschlimmert es sich, plus ich verschlimmere meine Situation. Warum es nie zum Stillstand kommt, ist dass wir uns entweder Anfang oder Ende des Monats sehen. Zur Geschichte:

Da unsere Beziehung sowieso seit längerer Zeit nicht wirklich funktioniert hatte, wegen meiner Psyche inkl. Obsession und Unklarheiten beendeten wir diese. So schrieb er mich Spontan nach einem Monat, an einem Nachmittag an, ob wir vielleicht Radfahren. Dabei dachte ich mir, dass es nicht so Schlimm sein wird. War es von da an nicht, aber als wir uns wieder gesehen haben. Kam es wieder in die S-Richtung. (Es stellte sich die Frage ob eine Plus-Sache möglich wäre) So probierten wir es aus. Gleich in der 2 Woche ging es meiner emotionalen Seite nicht gut, so entschieden wir uns wieder ein Monat zu warten, was ich eigentlich gleich lassen hätte sollen. So sahen wir uns einen Monat später wieder. Ich sprach darauf an, dass es nicht geht und er war selbstverständlich der Selben Meinung. Doch irgendwie ging es wieder los. Und das selbe Spiel ging noch einmal los. Wir hatten das selbe wieder nach einem Monat. Gut, für mich wurde es immer schlimmer. Ich machte ein Deal.

Wir haben bis Ende Juli noch etwas miteinander, dann ich komplett Schluss plus Funkstille. Es endete damit, dass ich wütend und verletzt gegangen bin. Ich war im Urlaub, war komplett ausgeruht. Er kontaktierte sich wieder bei mir. Wir zogen es bis Anfang August durch. Am letzten Tag des Treffens fuhr ich weg für 2 Wochen. (Arbeit) Als ich ankam kam es dazu, dass ein guter Freund von mir und ihm auf einer Kommunikationsplattform geredet und Computerspiele gespielt haben, er holte meinen Ex dazu. Ich tat so als wäre er wie immer ein alter Freund von mir gewesen bzw. hielt mich zurück. An den Abend als unser guter Freund offline gegangen bin, hatte ich das große Bedürfnis auch so schnell wie möglich offline zu gehen, um eine Konversation zu meiden, dennoch hat er es geschafft mich online zu behalten. Er fragte mich ob ich am nächsten Tag Zeit hätte und was diesbezüglich sehr verwirrt und verletzt zu gleich. Ich konnte schwer ablehnen, da ich ihn immer noch sehr gern habe. Bezüglich der End-Sache habe ich ihn angesprochen, doch er meinte da wir auf dieser Plattform wieder Kontakt hatten zählt das nicht. Habe nichts dazu gesagt. Wir haben uns gesehen, haben miteinander geschlafen, es verlief nicht so wie wir es geplant hatten. Der Plan war nämlich aus der Stadt in seine alte Wohnung zu fahren, dann Schwimmen zu gehen und zum Schluss ins Kino. Wir sind in der Wohnung geblieben. Ohne mir irgendwie zu sagen, dass er am nächsten Tag arbeiten muss kam es zum Stress. Ich hatte eigentlich geplant gehabt an diesen Abend nochmal mit ihm zu reden. Wir gingen relativ schnell zurück in die Stadt und er fragte mich ob er ich dort in seiner Arbeit ins Kino möchte. Ich habe abgelehnt, denn was mache ich alleine im Kino. Ist zwar kein großes Problem, aber ich mach das nicht. Er klang auch sehr genervt, da ich ihn im Zug akustisch nicht verstanden hatte.

Ich habe verstanden, dass er nicht hingeht und war verwirrt. Dann am Weg zu seiner Station sagte ich ihm, es geht doch, dass du noch Arbeiten gehst, du verspätest dich halt es was und schreit mich gleich an mit. Ich hab doch gesagt, dass ich eh arbeiten gehe, was willst du? So kam es zu einem leichten Konflikt. Er fragte mich gestresst noch ob ich hingehen will oder nicht und das hatte mich ebenfalls sehr gereizt, dass ich zum Schluss Nein, dann halt nicht. gesagt hatte. Dann kam er mit dem Abschied Adieu Was mich leicht schockierte, es heißt ja auch Lebewohl und das war relativ kalt. Dann ging ich einfach mich einem Tschüss

Jetzt sitze ich deprimiert hier und weiß nicht wirklich was ich tun soll. Ich verstehe nicht wieso er trotzdem gefragt hat. Es ist nicht fair. Ich weiß ich sollte loslassen, aber wie wenn er mich komplett verwirrt, ich kann diese Sache einfach nicht so stehen lassen.

Sein Argument bezüglich, dass wir nicht mehr zusammen gehen sollten. = Er möchte neue Menschen Kennenlernen. D.h. neue Beziehung und neue Erfahrung. Was ich respektiere, aber nicht verstehe wieso er mich trotzdem noch kontaktiert.

Meine Theorie:
1. Er kommt selbst nicht klar.
2. Männliches Wesen, S. Bedürfnisse (Tut mir leid klingt etwas S.)

Ich will es genau so hinter mir haben. Aber es fällt mir so schwer ihn einfach los zu lassen. Er möchte noch mit mir Befreundet bleiben. Was soll das. Ich eigentlich auch. Meine Gedanken vermischen sich wieder.

- 3 und halb jährige Beziehung, w19, m20 nur zur Info

Mit freundlichen Grüßen
cynefin

21.08.2018 22:37 • #1


Femira
Zitat:
Ich will es genau so hinter mir haben. Aber es fällt mir so schwer ihn einfach los zu lassen. Er möchte noch mit mir Befreundet bleiben. Was soll das. Ich eigentlich auch. Meine Gedanken vermischen sich wieder.

Es ist gut, dass du dir sehr klar bist, was du möchtest und brauchst. Das ist dir im Prinzip bereist länger klar, dass dir die Beziehung nicht so gut tut. Wir haben alle Angst, endgültig loszulassen, da es nie nur schrecklich war, sondern auch schöne Momente da waren. Gleichzeitig ist der Trennungsschmerz sehr schlimm und auch davor haben wir Angst.

Ihr habt das mit der Freundschaft probiert und ihr stellt beide fest, dass ihr dann nicht voneinander loskommt und nicht glücklich werden könnt. Ich empfehle dir das mal zu lesen:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

Ich rate dir, geh in Frieden von ihm, gehe durch die Trauer und dann können bessere Tage kommen.

22.08.2018 06:09 • x 1 #2


A


Kann mich nicht emotional von ihm distanzieren / lösen

x 3


Scheol
Zu den S. Bedürfnissen von Mann .

Du bedienst / befriedigst sie ja.

Scheint also an den S. Bedürfnissen von dir zuliegen.


Blockier ihn , lösche ihn , da stehen nur Probleme in deinem posting.

22.08.2018 06:11 • x 1 #3


cynefin
Zitat von Femira:
Es ist gut, dass du dir sehr klar bist, was du möchtest und brauchst. Das ist dir im Prinzip bereist länger klar, dass dir die Beziehung nicht so gut tut. Wir haben alle Angst, endgültig loszulassen, da es nie nur schrecklich war, sondern auch schöne Momente da waren. Gleichzeitig ist der Trennungsschmerz sehr schlimm und auch davor haben wir Angst.

Ihr habt das mit der Freundschaft probiert und ihr stellt beide fest, dass ihr dann nicht voneinander loskommt und nicht glücklich werden könnt. Ich empfehle dir das mal zu lesen:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

Ich rate dir, geh in Frieden von ihm, gehe durch die Trauer und dann können bessere Tage kommen.



Ich weiß nicht, ich möchte ihn einfach einmal noch Treffen und es richtig beenden ich fand diese Art von Verabschiedung nicht fair.

22.08.2018 06:39 • #4


Kummerkasten007
Zitat von cynefin:
nicht verstehe wieso er mich trotzdem noch kontaktiert


Weil er S. bekommt, wenn ihm danach ist.

Mein Rat ist, komplett den Kontakt einzustellen. Mit jedem weiteren Kontakt bzw. Treffen verlierst Du noch das letzte bisschen Respekt und Selbstachtung.

Das Freundschaftsgelaber kannste knicken, dafür machst Du Dir noch viel zu viele Hoffnungen.

22.08.2018 07:56 • x 2 #5


M
Er hat mit dir, eine einfache Art, seine Bedürfnisse zu stillen und du bist nur mittel zum Zweck. Stell den Kontakt zu ihm ein, hilft imens

22.08.2018 08:00 • #6


L
Wieso machst du diesen Unsinn überhaupt? Ihr seid kein paar mehr , er nutzt dich nur noch für s aus.und du machst mit.
Breche den Kontakt ab dann hast du ein Ende.

22.08.2018 08:05 • #7


Liessa
Warum schreibst du denn gleich 2 Beiträge?

22.08.2018 08:31 • #8


Femira
Zitat:
.Ich weiß nicht, ich möchte ihn einfach einmal noch Treffen und es richtig beenden ich fand diese Art von Verabschiedung nicht fair.

Dann mach das. Überlege dir genau, was du sagen magst.

22.08.2018 11:27 • #9


cynefin
Hab mich gewundert warum keiner geschrieben hatte beim ersten..

22.08.2018 11:50 • #10


cynefin
Anscheinend mache ich mir unterbewusst noch hoffnungen, aber ich nutze ihn aber genau so aus denke ich..

22.08.2018 11:56 • #11


cynefin
Ja hast recht.. Ich komme einfach so schwer weg und schwärme so viel rum obwohl er das richtige A. war..

22.08.2018 12:16 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag