17

Wie kann ich mich von ihm lösen?

L
Hallo,

Ich habe vor 3 Jahren einen Mann auf einem Internetportal kennen gelernt. Er war von Anfang an sehr euphorisch, schrieb mir täglich Guten Morgen und Guten Abend Grüsse mit Herzen. Wir trafen uns auch öfters zum S.. Eine Beziehung wollten wir nicht sondern eine Freundschaft plus. Das Problem ist dass der S. sehr leidenschaftlich war und dass ich Gefühle entwickelt habe. Auch dieser ständige Kontakt führte dazu, dass ich quasi von seinen Guten Morgen Nachrichten süchtig wurde. Ich versuchte zwar nicht sofort zu reagieren oder Abstand zu nehmen aber er nahm immer wieder Kontakt auf bis zu diesem Sommer. Nachdem er unser letztes Treffen kurz von meinem Urlaub absagte obwohl ich ihm deutlich geschrieben hatte, dass ich ihn unbedingt sehen wollte, entschied ich mich mich weniger zurück zu melden. Dann kam plötzlich von ihm eine Funkstille mit der Begründung, dass es ihm nicht gut ginge und dass er Stress hätte. Ich habe mich trotzdem bei ihm paar mal gemeldet aber er meint, er braucht seine Ruhe und ich muss es mal momentan sein lassen. Heute habe ich nochmal versucht zu erfahren, wie es ihm geht aber er reagiert nicht immer auf meine Whatsapp Nachrichten und sein Profilbild ist weg. Heute Abend nach dem ich ihn fragte, warum er momentan kein Sport macht, ob er krank ist und 3 Std. auf die Antwort gewartet habe (früher reagierte er sofort), schrieb ich ihm Du hast vollkommen recht. Ich lasse es einfach mal sein. Kurz danach kam die Antwort von ihm im Bezug auf meine Frage zum Sport und er schrieb lediglich es gibt dafür keine Gründe ohne auf meinen letzten Satz zu reagieren.Ich habe ihn einfach stehen lassen, habe seine Nummer gelöscht und hab mich auch entschieden, mich nicht mehr zu melden. Aber wie kriege ich ihn aus dem Kopf ? Er hat mir doch keine Erklärung für die Funkstille gegeben.Ich bin voll in der emotionalen Abhängigkeit gelandet. Es ist so schrecklich. Ich bekomme meinen Alltag nicht auf die Reihe. Bin sowas von traurig und wütend zugleich. Auf Eure Rückmeldung freue ich mich und ich entschuldige die Fehler aber ich bin französin. LG, Mary

22.09.2018 21:17 • x 1 #1


F
Freundschaft + über 3 Jahre geht nicht unendlich. ich denke er hat eine andere kennen gelernt. so etwas geht nie lange. . Kontakt sperre von dir kommt nichts dann weißt du Bescheid. .

22.09.2018 21:22 • x 1 #2


A


Wie kann ich mich von ihm lösen?

x 3


B
Das kann ich mir auch gut vorstellen, das er eine andere hat. Nach drei Jahren hat er es nicht nötig dich zu informieren. Sehr unhöflich oder taktlos! !Was ich komisch finde, du löschst die Nummer und erhälst Nachrichten.

22.09.2018 21:26 • #3


L
Wahrscheinlich hat er eine. Mir wäre aber lieber, dass er mir das sagt, um los zu lassen. Ich finde es einfach schrecklich jemanden von heute auf morgen im Stich zu lassen, ohne eine Begründung zu geben. Ich habe ihn nicht blockiert, deshalb konnte ich seine letzte Nachricht sehen. Darauf bin ich nicht mehr eingegangen .

22.09.2018 21:34 • x 1 #4


A
Hallo Mary, . .dein Satz ich bin französin, macht mich ganz Karusell im Kopf!
Wie du ihn aus dem Kopf bekommst kann ich Dir leider nicht sagen.
Wart ihr beide bei euer kennen lernen Single?

22.09.2018 21:35 • x 1 #5


L
Französin sein ist nicht immer leicht. Ja, das waren wir aber es spielt hier keine Rolle.

22.09.2018 21:38 • #6


M
Hallo, hast du ihm denn mal von deinen Gefühlen ihm gegenüber erzählt? Kann gut sein das er wen neues hat. Vielleicht gibts auch nen anderen Grund aber wenn er nichts sagt. Ja es wäre schon fairer gewesen zu sagen warum er den kontakt im moment nicht möchte um damit klar zu kommen. Mach was schönes was dir spaß macht und denk mal nur an dich.

22.09.2018 21:48 • x 1 #7


A
Wenn er sein Profilbild rausgenommen hat, hat er dich doch gelöscht....
Er hätte wenigstens ehrlich sein können was nun Sache ist.
Weisst Du, .....ich kann dein Schmerz trotzdem verstehen, obwohl es nur auf S aufgebaut war.
Ich bin z.Z.unfähig eine Beziehung zu führen.

22.09.2018 21:59 • x 1 #8


L
Deshalb habe ich heute auch Kontakt aufgenommen. Ich dachte, er hätte mich geblockt. Aber er hat nur behauptet, dass er momentan kein Profilbild hat...was ich natürlich nicht glaube. Als Grund für seine Kontaktsperre sagt er, dass er momentan keine zwischenmenschliche Beziehungen will und dass ichh einfach abwarten soll, dass er sich meldet, wenn es ihm besser geht. Ich finde das absolut egoistisch und verletzend von ihm, zumal er mir keine zeitliche Angabe gibt. Ich habe ihm das auch vorgeworfen und er meinte, wer wäre von uns egoostischer wäre klar, da ich nicht akzeptiere, dass es ihm momentan schlecht geht. Aber ich weiss gar nicht, was er hat und auf meine Fragen bekomme ich nur ausweichende Antworten. Ich hab ihn deshalb auch gelöscht und ihm geschrieben, dass er wohl recht hat und ich es sein lasse.... Und du, warum bist du nicht mehr beziehunfsfähig ? Was ist passiert ?

22.09.2018 22:13 • #9


A
Mich hatte eine vor kurzen gelöscht. Hab kein Profilbild mehr gesehen und sie angeschrieben, ob sie mich gelöscht hätte.
Kam eine antwort. Ja, habe ich.
Also von daher nehme ich an, dass deine Freundschaft + Geschichte was neues hat.
Ich war knapp 3 Jahre verheiratet. Meine Geschichte kannst Du hier lesen: Wir sind jetzt getrennt! Aus nach 9 Jahren!
Habe mich bis Heute davon nicht erholt. Ende vom Lied wird die Scheidung im April/ Mai 2019 sein.
Dann bin ich auch einer von 200000 Deutschen die sich jedes Jahr scheiden lassen.

22.09.2018 22:24 • #10


Femira
Zitat von Lilliffee:
Und du, warum bist du nicht mehr beziehunfsfähig ? Was ist passiert ?

Auf seinen Namen klicken und dann sein Thema lesen Sonst vermischen sich hier alle Threads.

Zitat von Lilliffee:
Als Grund für seine Kontaktsperre sagt er, dass er momentan keine zwischenmenschliche Beziehungen will und dass ichh einfach abwarten soll, dass er sich meldet, wenn es ihm besser geht.

Muss sagen, dass ich das widerlich finde. Da schwankt man ja zwischen abschließen und sich Sorgen machen.
Selbst WENN er in einer Klinik ist, wird er ewig brauchen, um wieder auf dem Damm zu sein und wenn es eine andere ist, dann ja...dann dauert das ja auch unbestimmt lange...
Find ich wie @bumali unglaublich respektlos!

Unabhängig davon was und warum steht für dich das Abschied nehmen. Du kannst dich fragen, warum du dich so lange auf so eine Partnerschaft eingelassen hast? Was fehlt dir im Leben, was wurde befriedigt?

22.09.2018 22:27 • x 2 #11


L
Muss sagen, dass ich das widerlich finde. Da schwankt man ja zwischen abschließen und sich Sorgen machen.
Selbst WENN er in einer Klinik ist, wird er ewig brauchen, um wieder auf dem Damm zu sein und wenn es eine andere ist, dann ja...dann dauert das ja auch unbestimmt lange...
Find ich wie @bumali unglaublich respektlos!

Ich danke dir vielmals. Du hast es genau auf dem Punkt gebracht : man schwankt zw.abschliessen und sich Sorgen machen. Deshalb fehlt es mir so schwer. Aber mittlerweile denke ich, dass er versucht mich zu manipulieren, dass ich ihm aus der Hand fresse und ihn biete Kontakt aufzunehmen. Aber ich gehöre zu derer, die man unter Kontrolle haben kann. Und genau das möchte ich ihm zeigen aber mein Herz ignoriert das immer wieder. Das tut verdammt weh, wenn man sich bei jemanden meldet, der das Gefühl gibt einem egal zu sein...

22.09.2018 22:39 • x 1 #12


T
Wenn er es rein als lockere Freundschaft sieht, find ich es nachvollziehbar, wenn es ihm schlecht geht und er sich mal zurückzuehen muss und nicht drüber reden mag. In einer Freundschaft kann man das akzeptieren, in einer Liebesbeziehung ist das schwierig. Weiss er denn von deinen starken Gefühlen?

22.09.2018 22:40 • x 1 #13


Femira
Zitat von ttttt:
In einer Freundschaft kann man das akzeptieren, in einer Liebesbeziehung ist das schwierig.

Akzeptieren könnten es aus meiner Sicht beide. Finde es auch in einer Liebesbeziehung okay, wenn sich einer mal zurückzieht. Die Frage ist das WIE!
Das ist widerlich!

Zitat von Lilliffee:
Und genau das möchte ich ihm zeigen aber mein Herz ignoriert das immer wieder.

Du musst es dir selbst zeigen, dass du niemand bist, den man manipulieren kann!
Gibt dir da unbedingt viel Zeit, um zu trauern. Abschied nehmen dauert.

22.09.2018 22:45 • x 1 #14


A
Zitat:
Das tut verdammt weh, wenn man sich bei jemanden meldet, der das Gefühl gibt einem egal zu sein...


Kenn ich zu gut.
Schreib ihm doch etwas böses auf französisch.
Dein Deutsch ist sehr gut.

22.09.2018 22:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag