confusedgirl
Gast
vor ungefähr drei Monaten habe ich mit einem Arbeitskollegen auf Arbeit angebändelt. Es schlug ein wie eine Bombe. Die Zeit war sehr intensiv und emotional. Irgendwann distanzierte er sich und ich bemerkte, dass er noch etwas mit einer anderen Arbeitskollegin am Laufen hatte. Wir sprachen darüber. Eigentlich war das Verhältnis zwischen den beiden beendet, aber sie landeten doch wieder im Bett und er meinte, er könne nicht sagen, was daraus wird. Mich wollte er auch nicht gehen lassen, aber aus Selbstschutz habe ich mich in Frieden von ihm verabschiedet, seine Nummer gelöscht und mich nicht mehr gemeldet. Wir sehen uns gezwungenermaßen trotzdem auf Arbeit. Dort gehe ich einfach meiner Arbeit nach und ignoriere ihn. Ich frage nicht mehr, ob wir Pausen zusammen machen, ich chatte nicht mit ihm, ich lasse ihn einfach links liegen.
Es sei denn, es taucht ein Frage zum Job auf. Dann antworte ich höflich, aber distanziert. Mir fällt es schwer und ich sehe, dass er sehr darunter leidet. Er scheint total verunsichert und verletzt, Ich mag ihn eigentlich auch nicht so hart bestrafen, aber ich kann momentan nicht anders mit der Situation umgehen. So tun als wenn nichts gewesen wäre mit all diesen Emotionen, ist für mich momentan nicht möglich. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen? Ist Ignoranz zu hart? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich danke euch für eure Hilfe!