Muss ich mich mehr von ihr distanzieren?

Z
Hi zusammen,

kurz zur Erklärung: Meine Ex und ich sind jetzt seit 2 Monaten auseinander. Von ihrer Seite aus und sie hat mich betrogen, ist mit der Neuen zusammen.
Sie kommt ab und an her um unseren gemeinsamen Hund auszuführen oder wenn wir Sachen klären müssen. Wir sind freundlich zueinander, besonders sie zu mir, da sie ein ziemlich schlechtes Gewissen mit sich rum trägt.
Mir geht es nach den zwei Monaten (Ich kann kaum fassen das es schon so lang ist) nicht wirklich besser. Muss dazu sagen, das es plötzlich kam, wir uns immer gut verstanden haben, aber die Beziehung an sich nicht mehr sehr liebevoll war. Ich habe aber noch Gefühle für sie. Ob das noch Liebe ist, weis ich nicht, bin ziemlich durcheinander.
Da wir unsere gemeinsame Familie haben und hoffen, dass unsere Beziehung irgendwann auf eine Freundschaft hinausläuft, versuchen wir, oder eher ich, mit ihr klar zukommen.
Aber es tut sehr weh und wann immer wir recht normal und freundlich miteinander umgegangen sind, geht es mir Tagelang ziemlich schlecht. Und verschiedene Aussagen oder Verhaltensweisen von ihr beziehe ich sehr schnell auf ihre Neue und werde wütend, eifersüchtig und dann folgt die pure Verzweiflung.

Deshalb möchte ich wissen, ob es gut wäre, ihr zu sagen, dass ich unseren Kontakt wirklich nur auf das nötigste beschränke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe, da sie immer meine Bezugsperson war und der griff zum Handy immer ziemlich nahe liegt... Ich habe auch Angst diesen Schritt zu tun, ihr dass zu sagen, da ich es eigentlich ja gar nicht will. Aber ich befürchte, dass es mir ewig nicht besser gehen wird, wenn ich den Kontakt nicht extrem weit runter schraube. Sie wird mir sehr fehlen, aber ich denke das es nie was wird mit einer rein freundschaftlichen Beziehung zu ihr, wenn ich mich nicht erstmal distanziere. Irgendwann möchte ich sehr gern das es klappt, denn ihre Familie ist zu meiner geworden und alle hängen jetzt dazwischen...

Was meint ihr? Ich kann mir schon vorstellen, was ihr mir raten werdet.

Liebe Grüße

17.11.2014 00:39 • #1


L-Laura22
Hey!
hört sich echt schwierig an. Ich kann dir da leider nicht viel weiterhelfen, da mein Ex Freund erst vor einer Woche schluss gemacht hat. Vllt hast du ja Lust und kannst dir meins auch mal durchlesen und mir antworten?
naja aber wenn du schon selber sagst, dass du nicht weiß ob das zwischen euch noch Liebe ist, dann würde ich wirklich sagen, dass du den Kontakt wirklich nur auf das Nötigste reduzierst. Ich meine, es hört sich jetzt nicht so an, als würdest du sehr doll an ihr hängen, sondern dass du dich einsam fühlst. Versuche dich dann doch mehr mit Freunden abzulenken, shoppen gehen, Sport machen oder ? wenn meine beste Freundin da ist, geht es mir auch etwas besser .. dann fühle ich mich nicht so alleine ..

LG Larissa :*

17.11.2014 00:48 • #2


A


Muss ich mich mehr von ihr distanzieren?

x 3


Z
Hey,

dann ist das falsch rüber gekommen. Ich bin sehr dolle versetzt da das was sie getan hat, einfach nicht zu ihr gepasst hat. Wir waren uns 6 Jahre lang treu... Sie ist eigentlich ein wunderbarer Mensch und ich habe noch Gefühle für sie. Ich vermisse sie wie die Hölle, wirklich.
Ich versuche mich abzulenken und manchmal klappt das auch ganz gut, aber trotzdem ist mein Leben derzeit nicht wirklich gut. Deswegen überlege ich den Kontakt zu reduzieren, da es mir einfach zu weh tut.

Ganz lieben Gruß

17.11.2014 00:53 • #3


L-Laura22
achso .. sehr schwierig .. vielleicht magst du dir mal meinen Beitrag von heute durchlesen und mir auch mal ein Tipp geben ?
Aber was ich ja noch so schlimm finde, ist die Sache, dass eure Familien sich so super gut verstehen .. dadurch ist alles noch schwieriger. Hast du schonmal darüber nachgedacht um sie zu kämpfen ? Oder hast du es schon getan ? Falls ja, wie war ihre Reaktion ?

LG Larissa!

17.11.2014 00:58 • #4


Z
Es geht um ihre Familie. Die haben mich wie eine Tochter aufgenommen und ich verbringe sehr viel Zeit mit ihnen. Von meiner Ex die Schwester ist wie meine eigene. Tja und das mit dem kämpfen ... Da sie mich betrogen hat und ich weis das ihre Gefühle weg oder zumindest so gut wie weg sind, sehe ich keinen Grund zu kämpfen. Wir haben uns zu sehr auseinander entwickelt in den Jahren und außerdem würde ich damit nicht klar kommen das sie jetzt auch noch mit der Frau zusammen ist, mit der sie mich die letze Woche unser Beziehung betrogen hat... Also so weh es mir auch tut, es wird kein zurück mehr geben. Hätte sie die Beziehung einfach nur beendet da es nicht mehr so gut gelaufen ist, dann hätte ich auf jeden Fall noch versucht was zu retten, aber so?!

Ich werde mir deinen Beitrag durchlesen.

17.11.2014 01:06 • #5


L-Laura22
oh man .. das ist echt blöd
Ich hatte jedoch auch einmal eine Beziehung gehabt (Das war meine zweite Beziehung von drei) und die war auch echt unglücklich, also unsere Beziehung. Er hatte damals mit mir per SMS schluss gemacht, mit der Begründung, er liebe mich nicht mehr. Wir hatten trotz allen Dingen 6 Monate danach immer wieder S., ich tat es, weil ich dachte, ich könnte ihn damit zurück bekommen. Aber ich war nur sein kleines Betthässchen, mehr nicht. Ich habe damals auch sehr viel um ihn gekämpft aber es hat nie was gebracht .. deswegen würde ich an deiner Stelle versuchen, den Kontakt mit ihr wirklich zu reduzieren. Du kannst ja trotz allem immernoch Kontakt mit ihrer Familie haben und zu ihrer Schwester, treff dich weiterhin mit den Menschen, aber informiere dich lieber vorher, ob deine Ex Freundin da ist oder nicht .. wenn du sie sehen würdest, würden alte Wundern aufreisen

Lg !

17.11.2014 01:11 • #6


Z
Ja ich glaube du hast Recht. Irgendwie war es mir sowieso schon bewusst, dass ich das besser machen sollte, aber wie das nun mal so ist, fällt es einem schwer. Man erfindet immer wieder neue Ausreden für sich selber, damit man keinen klaren Schnitt machen muss. Sowas wie: Ich würde sie so doll vermissen, oder auch: Ach was soll's, ändert doch nichts ob ich sie öfter sehe oder nicht. Aber an Ende macht das wohl doch einen großen Unterschied. Mal sehen wann ich diesen Schritt gebacken bekomme...
Danke dir.

17.11.2014 01:15 • #7


L-Laura22
Ich weiß, dass man immer wieder Ausreden versucht zu finden. Ich versuche mir jetzt auch ganze Zeit einzureden, dass mein Ex und ich vllt wirklich erstmal Freunde sein sollten .. aber wenn ich ihn sehe, vermisse ich ihn einfach so sehr .. und daran merke ich eigentlich, dass es nicht gut ist dass wir uns sehen .. ich denke aber auch widerum, dass ich ihn vllt wieder bekommen könnte und durch die Freundschaft sieht, dass sich was ändern könnte ? ich meine, er hat ja auch gesagt, dass er hofft, dass wir igendwann nochmal zusammen finden könnten und dass er sich das auch wünscht .. er liebt mich ja auch noch, dass weiß ich ..

wie gesagt, lies mein Beitrag mal wenn du Lust dazu hast .. würde mich riesig freuen ..
ich kann aber deine Sehnsucht verstehen .. ich habe mich mit dem Papa und den Rest der Familie meines Ex sehr gut verstanden, außer mit seiner Mutter .. und ich vermisse alle so doll .. aber dort jetzt hinzugehen, wäre nicht gut .. leider

LG :*

17.11.2014 01:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag