16

Er meldet sich nicht mehr - muss ich ihn loslassen?

S
Hallo ihr Lieben

Er meldet sich nicht mehr. Wir hatten uns über Monate regelmässig getroffen und täglich geschrieben. In den letzten 3-4 Wochen wurde es weniger und jetzt habe ich seit 1.5 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Übrigens hatte eine Freundin gesehen dass er bei einer Dating-App aktiv war.

Ich mache mir gar nichts vor, sein Interesse ist weg, egal ob er eine andere hat oder nicht. Ich bin verletzt und traurig, dass er sich so davon schleicht. Eine kleine Nachricht zumindest wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen. Zumal wir uns schon seit ein paar Jahren kennen (bevor wir was miteinander angefangen haben).

Ich habe nicht vor mich noch einmal zu melden und keine Ahnung wie ich reagieren würde, falls doch wieder etwas von ihm käme. Würdet Ihr das anders machen? Hat jemand vielleicht diese Situation auch schon erlebt?

Musste mir das mal von der Seele schreiben. keine Ahnung weshalb man so respektlos sein kann und sich einfach davon macht.

Liebe Grüsse
Samantha

27.03.2018 09:13 • x 2 #1


R
Liebe Samantha
Dieses Ghosting ist zur Zeit sehr beliebt. Man macht sich einfach vom Acker. Das macht die wenigsten Umstände - man muss nichts erklären und sich keine Fragen anhören. Sehr unschön - aber gängige Praxis.

Zitat von Samanthaaaa:
Ich habe nicht vor mich noch einmal zu melden

Sehr gut!

27.03.2018 09:27 • x 2 #2


A


Er meldet sich nicht mehr - muss ich ihn loslassen?

x 3


J
Zitat:
bin verletzt und traurig, dass er sich so davon schleicht.


Nimms nicht zu persönlich, für seine Unreife kannst du nichts.

27.03.2018 09:43 • x 2 #3


D
Dagegen ist man machtlos und es kommt jetzt drauf an, wie stark Du bist.

Gab es vielleicht irgendein Problem zwischen Euch?

27.03.2018 09:52 • #4


A
Hi Samantha,

Zitat:
ich habe nicht vor mich noch einmal zu melden und keine Ahnung wie ich reagieren würde, falls doch wieder etwas von ihm käme. Würdet Ihr das anders machen? Hat jemand vielleicht diese Situation auch schon erlebt?


Ja sogar ziemlich aktuell erlebte ich das auch und es hat mich tatsächlich ziemlich Energie gekostet, die ganze Sache zu verarbeiten.

Letztlich musst du mal schauen womit es dir besser geht. Im Loslassprozess ist ja quasi alles erlaubt. Dem einen geht es besser sich zurückzuziehen, dem anderen geht es besser, wenn er Dampf abgelassen hat. Das entscheidet jeder für sich. Die Hauptsache ist, dass du vor dir bestehen kannst.

Ich habe mich erst mal 4 Wochen gar nicht gemeldet und habe ihn dann noch mal angeschrieben. Ganz nett und fröhlich und er hat auch am gleichen Tag geantwortet, mal wieder nur von sich geschrieben, mir Bilder von sich geschickt. Das war der berühmte point of no return. Mit sowas kann ich nichts anfangen.

Mittlerweile ist es sogar so, dass wenn er mich anschreiben würde und nach einem Treffen fragen würde, ich dem zustimmen würde. Ja, ich würde mich richtig schön zurecht machen und mich mit ihm treffen und ihn dann total nett abservieren. Kein Mensch würde mir meine Verletzung anmerken (bin ja auch nicht mehr verletzt, es ist jetzt Gleichgültigkeit).

Aner das entscheidet jeder für sich selbst. Ich kann rückblickend betrachtet sogar dankbar sein, dass ich diese Situation erlebt habe, weil sie mich - trotz anfänglicher Schmerzen - noch weiter zu mir selbst gebracht hat. Love and let go. wie oft hast du geweint, ohne zu wissen, dass das Leben dir gerade einen riesen Gefallen getan hat

27.03.2018 10:05 • x 4 #5


Kathii91
Ist mir leider auch oft passiert in meiner Singlezeit. Alles lief - meines Erachtens - super und plötzlich kam nichts mehr.
Nachdem mir das 2 x passiert ist, hab ich mir dann nichts mehr draus gemacht, muss aber auch gestehen dass ich künftig immer Angst hatte, dass das aktuelle Date sich auch wieder verzieht.

Mein Freund hat mir die Angst aber nun genommen

27.03.2018 10:13 • #6


S
Vielen Dank für Eure Nachrichten!

Zitat:
Gab es vielleicht irgendein Problem zwischen Euch?

Nein... wir hatten einen guten Kontakt, wenn wir uns getroffen hatten war es immer lustig, gute Gespräche, es hat harmoniert. Deshalb verstehe ich auch nicht weshalb er sich zurück gezogen hat und sich jetzt gar nicht mehr meldet.

@Aramis
Danke fürs Teilen Deiner Erfahrung.
Dieses Ghosting scheint es ja wirklich öfters zu geben als ich gedacht hätte.
Ich werde mich bei ihm nicht mehr melden weil ich so ein Verhalten einfach unterirdisch finde. Es ist halt schwierig abzuschliessen weil ich nicht weiss was eigentlich los ist und ja, es ist verletzend so respektlos abserviert zu werden. Oder vielleicht auch warmgehalten zu werden, vielleicht meldet er sich ja später nochmals falls es mit der Neuen nicht klappt (ich mutmasse einfach mal).

@Kathii91
Freut mich sehr dass Dein Freund Dir diese Angst nehmen konnte, schön gibt es diese Männer doch noch

27.03.2018 10:37 • #7


R
Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht dass man durch diese Dating Apps einfach zu viele Menschen trifft, die gar nicht zu einem passen. Dann trifft man sich dummerweise mehrmals mit der Person und obwohl man nicht zusammen passt trifft man sich weiter aus Zeitvertreibsgründen. Irgendwann bildet man sich ein zu der Person zu gehören und Date fälschlicherweise immer noch weiter.

Naja und dann kommt wie es kommen muss. Es endet. Manchmal auch sang und klanglos.

Wenn ich mir vorstelle: manchmal bekommt man ja mit wie schrecklich der eine den anderen behandelt. Eine Schnute ziehende, beleidigte Diva zum Beispiel. Oder sich vollkommen kindisch verhaltende Männer. Oder Totschweiger. Es sind so Kleinigkeiten, die manchmal binnen Sekunden zum Tod führen können. Das kann uns allen passieren. Und dann denkt sich der andere vielleicht. Ach was für eine Idiotin, sie müsste doch wissen so verhält man sich nicht. Ich verpisse mich.

27.03.2018 10:58 • #8


A
Ja, mega ätzende Gefühle, absolut!

Weil halt fpr uns alles in Ordnung ist und die Knalltüten sich von jetzt auf gleich nimmer melden. Bevor ich diese Erfahrung gemacht habe wusste ich nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt

Nun, sind wir mal realistisch. Der Typ wird das nicht nur mit uns so machen, sondern mit einigen anderen Frauen auch. Es hat als nicht smit uns als Person zu tun, denn die Typen sind einfach schwach. Kleine mickrige Würstchen, die den letzten Knall nicht gehört haben.

So what... aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

Bescheuerte Knalltüten... echt jetzt. Zu schade um auch nur eine Träne nachzuweinen

27.03.2018 10:59 • x 2 #9


S
Zitat:
Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht dass man durch diese Dating Apps einfach zu viele Menschen trifft, die gar nicht zu einem passen.

Das kann ich mir gut vorstellen.
Bei uns ist es ja so dass wir uns schon seit ein paar Jahren kennen. Aber erst seit ein paar Monaten hatte sich da mehr entwickelt. Aber gerade weil wir uns ja kennen sollte er wissen dass ich ein Mensch bin mit dem man vernünftig sprechen kann. Eine kleine Nachricht hätte ja auch schon ausgereicht, Hauptsache etwas sagen und es nicht tot schweigen.

Zitat:
Bevor ich diese Erfahrung gemacht habe wusste ich nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt

Also ich kannte dieses Ghosting überhaupt nicht, weiss gar nicht wie man auf so was kommen kann...

Zitat:
Bescheuerte Knalltüten... echt jetzt. Zu schade um auch nur eine Träne nachzuweinen

Du hast vollkommen Recht. Momentan tut's trotzdem noch weh... aber auch das wird mit der Zeit weniger werden

27.03.2018 13:39 • #10


A
ich musste mich ja auch erst mal seinerzeit einlesen und im Grunde gab es das schon immer. Früher hieß es ich geh mal eben Zig. holen.

Ich sag´s euch... Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn ich hier querlese bleibt mir manchmal die Spucke weg und ich erfreue mich meiner kleinen Luxusprobleme. Echt schlimm.

27.03.2018 13:43 • x 1 #11


E
Du schreibst jetzt nicht wie wei t eure beziehung ging?
Waren da schon körperliche Dinge?
Wart ihr ' zusammen' ?
Hat er dir eine Liebeserklärung gemacht?
Auf jeden Fall hat er kein Interesse das steht fest. Und er nimmt den leichten weg und stellt sich tot.
Da kann man nichts machen.
Dieses Problem kann man nur umgehen indem man nur mit jemand etwas körperliches anfängt der wirklich verliebt ist und das so kommuniziert.

27.03.2018 14:18 • #12


D
Zitat von Samanthaaaa:
Es ist halt schwierig abzuschliessen weil ich nicht weiss was eigentlich los ist und ja, es ist verletzend so respektlos abserviert zu werden.


Und genau das ist das Problem, denn es kann an einem nagen und auf Dauer auch schaden, wenn man Pech hat.

Mach Dich im Internet zu diesem Thema Ghosting einfach mal kundig. Da gibt es genug Themen zu.

Ihr hattet ja auch etwas mehr miteinander zu tun, als dass man hier sagen könnte, es hat sich im Sande verlaufen.

Natürlich hätte er sich mitteilen sollen, und wenn es nur eine kleine SMS gewesen wäre - das wäre fairer gewesen, als sich einfach nicht mehr zu melden und Dich warten zu lassen. Er war wohl zu feige dazu.

Du tust mir leid, weil Dir das passiert ist und ich wünsche Dir, dass es Dich nicht zu sehr fertig macht.

27.03.2018 14:25 • #13


O
Zitat von regenbogen05:
Liebe Samantha
Dieses Ghosting ist zur Zeit sehr beliebt. Man macht sich einfach vom Acker. Das macht die wenigsten Umstände - man muss nichts erklären und sich keine Fragen anhören. Sehr unschön - aber gängige Praxis.


Sehr gut!


Ja diese masche ist schon volkssport geworden.bin selber Opfer dieser Praxis und das nach über 19 Jahren Beziehung ...wegen warmwechseln ihrer Seite her bis heute (6monate) keine Erklärung ider irgendwas !schlimmer geht's nimmer...zur Hölle mit dennnnnnn!

27.03.2018 14:32 • #14


Kathii91
Finde auch, dass zumindest ne kurze SMS drin ist. Wenn man jetzt nur 1-2 Dates hatte okeee... who cares aber über Monate Kontakt haben und dann im Erdboden versinken geht gar nicht *kopfschüttel*

27.03.2018 14:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag