Ich liebe ihn, aber ich muss loslassen. Bitte um Rat !

U
Hallo ihr lieben,

ich bin seit 2 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und es läuft überhaupt nicht mehr wir sind immer nur am streiten und behandeln uns sehr respektlos. Früher war das überhaupt nicht so... mittlerweile geht er kaum noch an sein handy wir sehen uns einmal in der woche wenn überhaupt ... einerseits möchte ich nicht mehr weil ich an der beziehung kaputt gehe aber andererseits liebe ich ihn so sehr das ich mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen kann.

Ich weiss das sich hier einige so fühlen aber ich habe den mut nicht mich zu trennen weil ich mir ständig einrede ich kann nicht ohne ihn und ich werde nie wieder jemanden kennen lernen... viel mehr streiten wir uns um job und geld und ausgehen ... er ist total faul und geht mit mir fast nie aus nur wenn ich ihn damit nerve und schon fängt der streit wieder an... ständig muss ich mir anhören ich wäre krank und würde ihn krank machen ich würde ihn einengen usw nur weil ich ihm sage das einige dinge sich ändern müssen für die zukunft ... alleine bei dem thema sparen zusammen leben rastet der schon aus er ist 25 jahre alt und lebt noch bei seiner mutter... er möchte nicht auf seinen eigenen beinen stehen...

ich weiss nicht mehr weiter... kann mir jmd helfen?

24.07.2011 20:40 • #1


P
Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es vom Gefühl her das Gleiche Problem, die Situation eine andere, denn meiner ist ein Säufer.

Jedenfalls geht es mir so, dass ich innerlich weiß das ich nichts verliere, sondern nur gewinne. Und wie ist es bei dir? Ich sehe keine Zukunft in meiner Beziehung, oder eher es wäre eine Zukunft in der ich verliere, zum einen mich selbst und zum anderen alles wofür ich gearbeitet habe.

Die Frage ist auch, ob du das für dich noch willst. Du denkst einfach zu viel an ihn, dass liest man ganz klar daraus raus, dass du versuchst ihn zu motivieren. Denkt doch mal an dich! Ich weiß wie schwer das ist, denn ich muss auch umdenken!

24.07.2011 20:52 • #2


A


Ich liebe ihn, aber ich muss loslassen. Bitte um Rat !

x 3


U
Hi Paula1986 ja mir geht es genauso obwohl ich weiss wenn ich mich von ihm trenne wird es mir besser gehen kann ich es nicht... ständig renne ich ihm hinterher nur damit es ihm gut geht und unserer beziehung funktioniert doch er versteht es nicht... ich weiss nicht mehr weiter...

24.07.2011 21:05 • #3


P
Mmhh also du musst dich wohl oder übel entscheiden.

Schau mal, du hoffst schon so lange aber hast du je Konsequent durchgegriffen? Wahrscheinlich nicht, denn man hat Angst zu verlieren aber er kann doch machen was er will, er hat nichts zu befürchten und ist sich deiner sehr sicher.

Entweder du hoffst weiter darauf, dass er sich irgendwann ändert, oder du gehst. Schau mal, es ist doch auch ein Triumph für dich, du hast es nicht mit dir machen lassen und vielleicht merkt er dann mal, was er falsch macht, wenn er dich verloren hat. Vielleicht kannst du ihm nur so helfen.

Ich kann mir auch gut vorstellen was du für einen inneren Kampf führst, aber bist du dir wirklich sicher das er der passende Deckel für deinen Topf ist oder wackelt der Deckel?

Es gibt viele tolle Männer, auch Männer die fast genau dem entsprechend was du dir wünscht. Ecken und Kanten hat jeder!

25.07.2011 11:47 • #4


U
Du hast vollkommen recht und ich bin mir sicher ich werde diesen schritt wagen und mich trennen... nicht ich sollte traurig sein sondern er...er soll mal sehen was er davon hat mich nicht wahr zu nehmen mich städig dumm an zu machen mich zu verletzten obwohl ich ihm immer bei jeder sache unterstütze das beste für ihn und für uns tun möchte und er es nicht einmal schafft auf seinen eigenen beinen zu stehen... er ist nicht der richtige und alleine liebe kann das auch nicht sein!das ist einfach die gewohnheit seine stimme sein geruch seine art davon muss ich loslassen...was bringt mir dieser mensch etwas wenn er sowieso keine kompromisse eingeht... mich ständig beleidigt... heute habe ich ihm gesagt zum tausendstenmal das ich nicht mehr kann mit seiner art und das ich mir einfach einrede ihn zu sehr zu lieben obwohl das eigentlich nur die gewohnheit ist... er fand das nicht so toll und meinte mach doch schluss wenn es dir nicht passt...soviel dazu das es ihn juckt...morgen treffen wir uns kurz und werden zum aller letzten mal darüber sprechen...ich habe auch mit einer freundin gesprochen und ich muss loslassen sonst verblöde ich nur und werde wirklich krank!

26.07.2011 00:41 • #5


B
hallo liebe unglücklich87,

ich kann dich ebenfalls sehr sehr gut verstehen!
das gefühl ohne den anderen nicht leben zu können und keineswegs mehr glücklich zu werden.

sich zu trennen und etwas zu beenden ist niemals leicht!

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich villt ist es ja was für dich!
mir hat es geholfen es besser zu verstehen!

buch 1.
ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst. von ullstein für 9,95 €

buch 2.
liebeskummer, wenn das herz zu brechen droht von, ich meine kreuz für ca 9,00 € DAS BUCH FAND ICH TOLL

eine sache fand ich sehr gut. (ist in dem buch besser beschrieben, sorry)
es werden dinge auf karten geschrieben, zb. liebe, treue, vertrauen usw

dann werden die dinge an die seite gelegt, die in einer beziehung nicht mehr vorhanden sind.
dabei wird dir bewusst, was die beziehung dir noch gibt oder auch nicht.

ich drück dich ganz lieb!

26.07.2011 00:44 • #6


A
hallo unglückliche

dein freund läßt lieber andere machen, seine mutter und dich und kriegt nicht den hintern selbst mal hoch. wozu auch ? er hat ja euch!

was willst du mit so einem typen ? lieber eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

das ist keine liebe was du da lebst - das sind abhängigkeitsstrukturen.
du klammerst dich an ihn! an was ?
an seine lieblosigkeit?
an seine gleichgültigkeit?
an seine unachtsamkeit, die er dir gegenüber an den tag legt?

meinst du nicht, du hast etwas besseres verdient als ihn ?

klar kannst du ohne ihn leben, ging ja vorher auch und nachher wirds dir noch viel besser gehen!

was vermisst du denn - das ständige streiten?
den Ärger ?
den Frust ?
streitereien ums geld?

was gibt er dir, dass so an ihn klammerst ?

das, was du glaubst sind nur deine vorstellungen, die haben mit der realiät überhaupt nichts zu tun!

je schneller du dich aus dem staub machst, umso besser ist es für dich!

schaue auf dich - kümmer dich um dich selbst genauso wie du es für ihn gemacht hast !
drehe den spiess einfach mal um!

ich wünsche dir alles gute!

26.07.2011 01:31 • #7


U
hallo blümschen, vielen dank für dein tipp mit den büchern muss ich mir wirklich mal anschaffen... es tut so gut das mir hier ab und an jmd schreibt so wie du es stärkt mein selbstbewusstsein...ich muss abschließen...denn Alena 52 hat total recht...ich danke dir für deine nachricht

26.07.2011 06:25 • #8


U
Hallo Alena vielen dank für deine nachricht was soll ich dazu sagen du hast sowas vonrecht... das was du geschrieben hast ist die tatsache... ich muss und werde mich trennen... ich muss es schaffen lg hoffentlich bald nicht mehr unglücklich sondern glücklich hihi ich werde nochmal schreiben nach dem ich schluss gemacht habe...

26.07.2011 06:32 • #9


B
guten morgen,


bitte, sehr gerne!

ich wünsche dir viellllllllllll kraft für dein vorhaben!
die zeit nach der trennung wird ja ebenfalls keineswegs einfach sein.




GGLG

26.07.2011 08:55 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag