Trennung Gefühlschaos und möchte ihn zurück! Rat♡

S
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich mich doch dazu überwunden und mich wieder hier her getraut. Ich brauche dringend euren Rat und es wäre toll, wenn ihr mir Tipps, Trost, Kritik und Hilfestellungen geben könntet. Am besten schildere ich kurz meine Geschichte:

Er (28 Techniker, ich (25) Studentin

Wir lernten uns durch unsere Freunde kennen. Er schien sehr schnell angetan von mir und kontaktiere mich darauf. Es folgten mehrere Treffen in denen sich schnell herauskristallisierte, dass er eine Beziehung sucht und ich als potenzielle Partnerin für ihn in Frage komme. Ich wollte es langsam angehen lassen. Er war damit einverstanden. Es folgten immer mehr Treffen, wir verstanden uns blendend, hatten S. und er war sehr sehr aufmerksam. Irgendwann verliebte ich mich und erlöste ihn mit der Frage, ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen möchte, mit ja. Zu diesem Zeitpunkt waren ca 1,5 Monate vergangen.
Es folgten weitere schöne Wochen. Freunde sagten mir, sie hätten ihn schon lange nicht mehr so strahlen gesehen. Auch er sagte und zeigte mir, dass er froh war, endlich, nach langer Sehnsucht, wieder jemanden gefunden zu haben, wo man sich so unglaublich wohl fühle. Er war total verliebt....bis über beide Ohren.

Nun schon bald kam die Nachricht, dass er bald einen neuen Auftrag bekommen würde und müsse dafür erstmal zu einer 2 wöchigen Schulung. Als Info, er ist von Beruf Servicetechniker für C u C Maschinen, d.h er muss innerhalb Niedersachsen arbeiten, aber kommt meistens nach der Arbeit wieder nach Hause oder bleibt nur wenige Tage dort, bis der Auftrag beendet und ein neuer Auftrag gegeben ist. Am Wochenende hat er immer frei.
Nunja schon während der Schulung, er sollte ja auf eine neue Aufgabe, Leitung mit hoher Verantwortung geschult werden, verschlimmerte sich seine Laune stark. Er hatte Angst der Aufgabe nicht gewachsen zu sein und müsste/wollte nach der Arbeit sich noch viel damit beschäftigen. Ich bestärke ihn in der Zeit und zeigte Verständnis für seine wirklich depri-Stimmung. Der neue Job begann..mit einer Umstellung, die er aber vor Jahren schon kennengelernt hatte und sogar über mehrere Jahre. Ab jetzt: Unter der Woche ist er ca. 1 1/2 Stunden von Zuhause entfernt und die müssen im Hotel schlafen, Arbeitszeit ca. 7:30-19 Uhr und das für mindestens 1 Jahr) Wochenende aber Zuhause.
Ab diesem Zeitpunkt wurde es immer schlimmer. Er meldete sich kaum noch, war mies drauf, lachte nicht mehr usw. Auch gegenüber seinen Freunden zeigte er dieses Verhalten. Ich zeigte immer noch Verständnis. Irgendwann, ich weiß nicht wieso, bezog ich sein kaltes Verhalten mir gegenüber auf mich. Er merkte, dass es mir nicht gut ging. Betitelte sich selber als Ar., aber es änderte sich überhaupt nichts. Es wurde noch schlimmer und manchmal hatte ich das Gefühl, dass er mich extra provozieren wollte. Ein Beispiel: Er fragte, ob ich vorbeikommen möchte, ich kam und dann sagte er mir, dass er eigentlich lieber alleine gewesen wäre. Toll,wieso sagt er das nicht, ist doch kein Problem, dann sieht man sich halt das andere We, aber so macht es einen traurig.
Irgendwann, bekam ich eine Nachricht, dass wir reden sollten. Er machte Schluss. Er würde zur Zeit nicht mit sich selber klarkommen, ich hätte was besseres verdient, er kann keine Beziehung führen und würde so mit seinem Leben besser klarkommen. Er kriege alles (Freunde, Eltern, sich selbst und mich nicht mehr unter einen Hut). Ich sagte ihm, dass eine Beziehung auch glücklich sein kann, auch wenn man sich nur einen Tag am We oder eventuell auch nicht jedes We sieht, sein kann.Vorallem sieht es in einem Jahr wahrscheinlich beruflich wieder viel entspannter aus. Ich glaube, er hörte das garnicht mehr. Ich weiß, er hat noch Gefühle und ihm geht es mit dieser Entscheidung nicht sonderlich gut. Trotzdem trennte er sich von mir.

Natürlich musste ich schrecklich weinen, versuchte ihn zu übereden, es einfach zu versuchen. Zugleich war ich wütend, da ich ihm von meiner Vorgeschichte erzählt hatte (Vorgeschichte: Schwierige schmerzvolle Trennung vom davor Ex, fast 8 Monate gelitten, ein Hin-und Her) ...kurz danach, als es mir wieder ging, lernten Er und ich uns ja kennen)

Er wollte mir noch hinterher fahren, damit er wüsste, dass ich gut nach Hause kommen würde. Ich schüttelte den Kopf, bekam keinen wirklichen Ton mehr raus. Ich stotterte nur noch, dass er seine Sachen demnächst bekommt, die ich noch von ihm hätte. Er sagte: Wir sehen uns doch bestimmt noch öfter, mach dir keinen Stress. Ich schüttelte den Kopf...
. Ich denke nicht...sagte ich. Er flüsterte meinen Namen, wollte mich in den Arm nehmen, ich zog mich weg, er stand an der Tür und ich ging.

Die Trennung ist jetzt 1,5 Wochen her und wir waren insgesamt frische 4 Monate zusammen/etwas über 1 Monat offiziell. Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben und seit dem versuche ich eine Kontaktsperre einzuhalten. Was mir sehr schwer fällt. Ich bin noch total verliebt, es tut mir sehr weh. Um mich etwas aabzulenken betreibe ich jetzt wieder intensiv Sport. Von ihm kam noch nichts. Wir werden uns wahrscheinlich in 1, 5 Wochen auf einem Geburtstag wiedersehen.
Was soll ich machen, wie bekomme ich ihn wieder? Wie soll ich mich auf der Feier verhalten? Ich habe soviele Fragezeichen im Kopf.

Danke für das Durchlesen,
eure Sonnenblume

22.10.2014 09:45 • #1


S
Natürlich eure Sonnenschein^^

22.10.2014 16:11 • #2


A


Trennung Gefühlschaos und möchte ihn zurück! Rat♡

x 3


S

23.10.2014 15:06 • #3


K
Zitat:
Wie soll ich mich auf der Feier verhalten? Ich habe soviele Fragezeichen im Kopf.

Kannst du die Feier nicht vermeiden?
Ansonsten souverän auftreten und ihn vermeiden / nicht reden / und wenn doch, dann kurz angebunden sein.

Zitat:
Was soll ich machen, wie bekomme ich ihn wieder?

Wenn du die Frage schon so stellst. Momentan gar nicht.
Und mal ernsthaft: Du willst ihn zurück, der der nach 1 Monat schon das Handtuch wirft?

23.10.2014 15:21 • #4


S
Erstmal ein Dankeschön für deine Antwort!

Ich würde schon gerne auf die Feier, da derjenige ja auch ein relativ guter Freunde von mir ist. Es war halt nur die Frage, wie ich mich verhalten soll
Klar, das wird sicherlich nicht einfach für mich, aber nicht hinzugehen, das ist irgendwie auch nicht richtig. Denke ich....
Ja, ich möchte ihn zurück. Wir waren ja sogesehen viel länger zusammen, ok auch nicht mega lang, aber die Zeit muss ja eigentlich keine rolle spielen, wenn man harmoniert hat und sehr verliebt ist. Zudem Gefühle kein Trennungsgrund war.

Ich weiß nur nicht, wie ich das am besten anstellen soll ohne ihn unter Druck etc. Zu setzen.
Ich wollte eigentlich jetzt noch die Woche bis zur Feier und dann vielleicht noch eine Woche warten bis ich schreibe:

Es mag für dich vielleicht schon etwas einfacher geworden sein, all deine Sachen unter einen Hut zu bekommen.
Aber ist es so wirklich schön und das, was dich richtig glücklich macht?
Meinst du nicht, dass die Lösung Trennung und dieses etwas leichter alles unter Hut zu bekommen nicht durch eine bessere Kommunikation zwischen uns beiden gelöst werden kann.

Es ist doch nicht schlimm, wenn man sich mal ein We garnicht, dafür aber das nächste We komplett oder dann mal nur einen Tag am We, sehen kann (Beispiel). Wenn man richtig kommuniziert, Bedürfnisse, Wünsche, Probleme austauscht dann kann man glücklich zusammen sein und das ohne schlechtes Gewissen, künstliche Verpflichtungen, ohne traurige Gefühle zu empfinden usw. seinem Leben (Freunde/Arbeit, Familie) nachgehen. Wir haben zuletzt zu viel von der falschen und zu wenig von der richtigen Kommunikation geführt. Irgendwann (in 1, 2..3.. Monaten/Jahren)...Zeitpunkt ist erstmal egal, kommen auch wieder andere Zeiten in denen sich wieder mehr Zeit findet oder es sich andere Situationen/Möglichkeiten/Veränderungen bieten und man kann doch einfach entspannt schauen, was die Zeit bringt, wohin sich alles entwickelt, ohne irgendwas festhalten und lassen den Dingen Ihren ganz natürlichen Lauf.

Nur wieso etwas aufgeben,was mega-hammer passt und noch garnicht richtig angefangen hat ohne es versucht zu haben. Dein Versuch war deshalb zum Scheitern verurteilt, weil wir in unserem alten Modus festhingen, die Lösung fehlte, erst durch etwas Abstand sich das Ungleichgewicht aufheben konnte und sich ein anderer Blickwinkel ergab.

Denk drüber nach

Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

23.10.2014 17:33 • #5


K
Hallo Sonnenschein,

boah, du gehst aber sehr auf ihn und seine Befindlichkeit ein. Wo bleibst du denn da?

Ich würde auf die Fete gehen und keinen Kontakt zu ihm suchen. Sollte er mich ansprechen würde ich ihm sagen:Ich spreche erst ein wieder ein Wort mit dir, wenn du dich bei mir dafür entschuldigst, dass du mir so weh getan hast. Und lass dir gefälligst war richtig gutes einfallen, dein Verhalten war nämlich megasch.e.ß.e. Und ihn dann stehen lassen und weggehen, mit anderen quatschen.....

Ich finde dich viel zu nachsichtig. Klar, du möchtest wieder mit ihm zusammen. Aber er sollte sich auch klar darüber werden müssen, dass er wirklich mit dir zusammen sein will und ein erster Schritt wäre doch, sich mit dir zu beschäftigen und wie er dich zurückgewinnen könnte, oder? Denn das du willst, weiß er doch schon!

LG K.

23.10.2014 21:54 • #6


S
Ja, da hast du recht, er hat mir wirklich weh getan. Wahrscheinlich hast du auch recht, dass ich sehr auf ihn eingehe, aber momentan überwiegt der Wunsch wieder mit ihm zusammen zukommen und nicht das Gefühl Du Ar., du hast mir so weh getan. Ich habe auch Angst, wenn ich ihm diese Worte Ich spreche erst ein wieder ein Wort mit dir, wenn du dich bei mir dafür entschuldigst, dass du mir so weh getan hast. Und lass dir gefälligst war richtig gutes einfallen, dein Verhalten war nämlich megasch.e.ß.e. sage, dass er sich dann völlig abwendet, weil es ja sogesehen ein Grund war, warum er sich getrennt hat. In seinen Augen kann er mir nicht das geben, was ich verdient hätte. Das stimmt ja so nicht. Vorher war es nahezu perfekt. Erst seit der neue Job angefangen hat ist er so. Irgendwann kommen andere Zeiten bzw. man gewöhnt sich an die Umstellung und dann wäre es sicherlich wieder anders.
Wenn jemand in der Krise ist, dann hau ich nicht gleich ab.

24.10.2014 08:47 • #7


K
Zitat:
Ich habe auch Angst, wenn ich ihm diese Worte Ich spreche erst ein wieder ein Wort mit dir, wenn du dich bei mir dafür entschuldigst, dass du mir so weh getan hast. Und lass dir gefälligst war richtig gutes einfallen, dein Verhalten war nämlich megasch.e.ß.e. sage, dass er sich dann völlig abwendet, weil es ja sogesehen ein Grund war, warum er sich getrennt hat.

Na und? Er ist doch schon weg?

Zitat:
In seinen Augen kann er mir nicht das geben, was ich verdient hätte. Das stimmt ja so nicht.

Bla Bla, was sollte er auch anderes sagen. Das ist

Zitat:
Vorher war es nahezu perfekt.

Ihr wart 4 Monate mehr oder weniger zusammen.
Es hat halt einfach nicht gepasst. Punkt.
Und wenn es für ihn nicht perfekt war, tja, dann hast du Pech gehabt.

Zitat:
Wenn jemand in der Krise ist, dann hau ich nicht gleich ab.

Und jetzt nochmal ganz deutlich: Er will dich nicht an seiner Seite haben. Wenn du nicht abhaust, bist du für ihn so attraktiv wie Fusspilz.

24.10.2014 12:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag