2

Es ist aus - aber ich möchte ihn zurück

H
Hallo zusammen!

Ich habe schon ganz viel mit Freunden und meiner Oma geredet. Sie meinen alle, ich soll warten bis er sich meldet, aber das fällt mir so unglaublich schwierig.

Erst mal zu dem Ablauf:
Mein Freund hat sich nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wir nicht mehr so glücklich miteinander waren, uns nicht mehr genug wertgeschätzt haben und ich wollte es ändern. Habe mir viele Dinge überlegt z.B. ein zweites 1. Date, habe ihn Fotos geschickt mit einem kleinen persönlichen Spruch auf der Rückseite etc.

Seit 1,5 Jahren sind wir in einer Fernbeziehung. Das erste halbe Jahr war unglaublich schön. Dann fing die Fernbeziehung an und es war schwer für mich. Jetzt merke ich aber, was wir eigentlich hatten und so ganz ohne regelmäßigen Kontakt ist es viel schlimmer für mich.
Nach der Trennung habe ich ihm nach 2 Tagen geschrieben, weil ich diese Stille nicht aushalten konnte. Dann haben wir zwischendurch 2x telefoniert und das war zwar schön, aber auch sehr schmerzhaft. Klar, er wollte mir nicht versichern, dass es wieder was wird und das habe ich auch gar nicht erwartet. Aber ich wünsche es mir.

Meine Freunde meinen, ich solle ihm nicht hinterher rennen. Deshalb habe ich am Freitag nicht mehr in Whatsapp geantwortet. Wir haben angefangen bzw. er hat mir nach unserem Telefonat geschrieben. Es sind aber nicht mehr so Nachrichten wie früher und das tut mir unheimlich weh. Ich möchte ja eigentlich nur, dass er sich von sich aus meldet. Aber ich habe ein wenig Angst, dass er das nicht macht.

Im Nachinein ist mir bewusst, dass ich auch Sachen gemacht habe, die mir jetzt leid tun, die ihn verletzt haben. Aber er hat auch einige Dinge gemacht, die mich verletzt haben. Daraus können wir ja nur lernen. Ich weiß nur, dass ich ihn unglaublich liebe und eigentlich, dass er sich bei mir melden müsste, weil er ja Schluss gemacht hat und mich verletzt hat.

Es ist jetzt nicht so, dass ich abhängig von ihm bin, aber z.B. heute bin ich in die Küche gegangen und ein Erinnerungsfetzen kam hoch: Sonntags haben wir uns meistens Zeit zu zweit für ein gemeinsames ausführliches Frühstück genommen. Wo wir uns unterhalten haben und das war einfach schön. Das vermisse ich. Ich vermisse ihn.

Momentan mache ich viel Musik und mein Praktikum hat angefangen. Eigentlich wollten wir währenddessen zusammenziehen. Daran werde ich auch jeden Tag erinnert. Ich möchte doch, dass wir eine 2. Chance haben.

Die Trennung ist jetzt fast 2 Wochen her. Was würdest du tun?

07.02.2021 15:25 • #1


T
Nichts tun, weiter machen, jeden Tag für sich, Stück für Stück.

Wenn jemand dich verlässt, dann lasse ihn einfach ziehen.
Dann hat er dich nicht verdient.

Der Schmerz wird weniger.

07.02.2021 15:56 • x 2 #2


A


Es ist aus - aber ich möchte ihn zurück

x 3


K
Ich befürchte du siehst das Ganze noch als eine Art Spiel.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint!
Der Gedanke dass es vorbei ist, ist bei dir noch gar nicht angekommen glaube ich.

07.02.2021 16:06 • #3


H
Wie meinst du das mit dem Spiel?

Für mich ist es schwer, da er mich leibt und ich ihn liebe. Nur er meinte halt auch, dass er sich immer die Lasten anderer auf sich lädt und dass es einfach zu viel wurde.

07.02.2021 16:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag