Kann nicht komplett loslassen, muss immer noch an ihn denken!

C
hey ihr alle,

ich bin jetzt seit 3 monaten von meinem exfreund getrennt. wir waren 2 einhalb jahre zusammen und unsere beziehung lief eig sehr gut...er machte schluss weil wir uns zu oft gestritten haben. klar war das am anfang sehr hart für mich...mitlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn überhaupt noch liebe...aber ich häng iwi noch sehr an ihm und muss ständig an ihn denken.

wir sind beide in einer clique und in der selben klasse und sehn uns somit jedentag. ich hab gestern mit ihm geredet und er meinte er sei über mich hinweg...und er mus nicht mehr jedentag an mich denken. und jz denke ich mir ob ihc dazu einfach zu lange brauche? also bei mir isses auf jedenfall so dass ich nicht jede sekunde an ihn denke aber schon noch sehr oft...und wenn man sich dann halt sieht ist das für mich noch sehr komisch.

habt ihr irgendwelche tips wie ich schneller ganz von ihm loskommen kann? und nicht mehr so oft an ihn denken muss?

schon mal danke im vorraus:)

06.08.2011 16:19 • #1


J
Hallo und Herzlich willkommen und natürlich das KOPF HOCH !

Also eine einfache Lösung oder Idealvorschlag gibt es da nicht.

Versuche dich von diesen Ich vermisse ihn Gedanken zu lösen. Er hat mit dir Schluß gemacht, das tat sicher schon genug weh, und du hast es nicht nötig, ihm jetzt hinterher zu hängen. Verstehen kann ich dich natürlich. Verlassen werden ist echt hart (habs selbst vor gut 9 Wochen erlebt).

Versuche dich so gut du kannst auf DICH zu konzentrieren. Nur du bist gerade wichtig, so eine Art Egoismus

Geh raus, triff dich mit Freunden, neue Hobbys? vieleicht auch ein besonderes Erlebnis. Alles was du glaubst was dir helfen kann, solltest du nutzen.

Und nein, du brauchst nicht zu lange. Du brauchst so lange, wie du eben brauchst. Mach dir da keinen Kopf drum.

Wie gesagt: JETZT ZÄHLST DU!

Liebe Grüße
Julian

PS: Frage: Würdest du ihn gerne zurückgewinnen, oder ist es einfach dieses Gemeinsame was dir fehlt?

08.08.2011 17:22 • #2


A


Kann nicht komplett loslassen, muss immer noch an ihn denken!

x 3


C
ja ich denke dass ich da einfach noch zeit brauche...aber es ist halt alles nicht so einfach, vorallem wenn man in der gleichen clique ist:/

also ich bin mir auch nicht sicher was ich genau vermisse...ich wollte ihn auf jedenfall wieder zurück aber als er mir dann gesagt hat er will mich nicht mehr als feste freundin...seitdem eig nicht mehr so wirklich weil ich auch einfach weiss dasses keine chance mehr gibt!
aber klar vermisst man die Gemeinsamkeit...wenn man 2 einhalb jahre gewohnt ist mit jemandem seinen tag zu verbringen...vermisst man schon einiges.

ab wann würdest du denn sagen ist man von jemandem losgekommen?

danke für die antwort:)

09.08.2011 13:45 • #3


J
Nichts zu danken.

Ich würde sagen, man ist von jemandem losgekommen, wenn einem mal ein Gedanke an ihn/sie kommt und er einem eigentlich soweit egal ist, ohne Schmerz. So wie als ob mal an einen guten Kumpel denkt.

Klar, das vermissen kenn ich nur zu gut und das ihr auch noch in der selben Clique seid, ist natürlich auch sicher immer ein komisches Gefühl. Du siehst ihn, aber kannst ihm nicht so nah sein, wie du es möchtest. 2 Jahre sind auch eine lange Zeit, man wächst zusammen. Und loslassen ist das schwierigste.

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage: Das es keine Chance mehr gibt. Aber das zeigt mir, das du, wenn auch ungewollt, schon ein Stück losgelassen hast. Auch wenn es dir nicht so erscheint. Allein die Erkenntnis zu haben: Hm, das wird nichts mehr, ist ein Riesenschritt.

Klar würde man es gerne anders haben, aber die Realität sieht (wie in meinem Fall) auch anders aus.

Ich hoffe dir geht es soweit gut? liebe Grüße
Julian.

Ps: Nimm dir alle Zeit die du brauchst, verarbeite es in Ruhe.

09.08.2011 13:57 • #4


C
total lieben dank nochmal

ja eig geht es mir gut:) es ist halt immer noch der gedanke an ihn...aber das geht auch vorbei und es ist ja schon wesentlich besser geworden!

liebe grüße:)

09.08.2011 15:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag