47

Freunde distanzieren sich wg ON OFF Beziehung

A
Nachdem meine 2.5 jährige Fern-/On Off Beziehung mal wieder im Off ist und gefühlt traurigerweise dort bleiben wird, wird mir immer klarer, dass Freunde und Familie sowie neue Bekannte nur noch genervt vom ewigen leidigen Thema sind. Keiner versteht, warum ich ihn nicht los lasse, weil wir zu keinem Ergebnis kommen. Ein Teil von mir liebt diesen Mann so sehr, dass ich mir immer ein gemeinsames Leben gewünscht habe. Er sagte immer das er dasselbe wolle doch Priorisierung uns nicht und verschob unsere Zusammenzieh-Pläne. Uns verbinden einige Dinge und Interessen, aber wir haben auch viele Probleme und der Wohnsitz in zwei Ländern während Corona legte uns nur noch mehr Steine in den Weg. Eins der Hauptprobleme ist aber dennoch leider dass mir eine gute Kommunikation und das Reden über Schieflagen wichtig ist und er flüchtet lieber aus diesen Gesprächen und beendet, wenn es ihm zu viel wird (Diskussion) die bezieht, weil er die Diskussion selbst nicht aushält und zum Streit eskalieren lässt. Somit hat sich, wenn er nicht bekommt was er will und ich nicht locker lasse, ein Fluchtverhalten bei ihm entwickelt bzw. gezeigt (sein Off). Nun ja. Es ist wie es ist, alles andere würde in diesem Post zu weit führen. Jedenfalls fällt es mir wahnsinnig schwer ihn wirklich ziehen zu lassen nachdem er sich wieder getrennt hat und alle, Freunde und Familie, wollen so langsam nichts mehr von dem Thema hören. Machen dicht. Zeigen deutlich was sie davon halten dass ich daran noch festhalte. Es tut mir weh gefühlt alleine mit dem Schmerz zu sein. Den Verlust auszuhalten und die Ablehnung von Familie und Freunden zu spüren. Wie sehr es schmerzt die Hoffnung vom gemeinsamen Leben aufzugeben.

31.03.2022 23:37 • #1


l3uschte
Huhu,

klingt ja total deprimierend.
ich kann deine lieben verstehen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dich das kränkt.

nur sind diese, so wie wir alle hier außenstehende deiner beziehung und damit objektiv.

ne fernbeziehung ist ja sicherlich schon schwierig, gerade im moment.

aber on-off? denk bitte daran, dass deine zeit endlich ist.

eine trennung wird weh tun! aber das tut es dir ja gerade eh… lieber ein ende mit schrecken…

du wirst in 5 jahren, wenn ihr immernoch in dem karussell seid, um genau diese jahre trauern, vielleicht wäre dir in der zeit jemand anders über den weg gelaufen…

ich hoffe es hilft dir!

31.03.2022 23:50 • x 1 #2


A


Freunde distanzieren sich wg ON OFF Beziehung

x 3


Unterwegs
Deine Freunde und Familie wollen nur das Beste für dich.
Sie sehen ja, wie du an der On Off Beziehung leidest und das sie auch nicht gesund ist.

Du willst dein Leben mit einem Mann verbringen, der bei jedem Streit Schluss macht? Wie soll das funktionieren?
Siehe diese jetzige Situation als Möglichkeit wieder zu dir zu finden und ihn loszulassen.
Dein Ex ist offensichtlich nicht der Richtige Partner für dich.

Nutze die Chance dich deiner Familie und Freunden wieder anzunähern. Immerhin kannst du dann etwas gutes aus der Trennung mitnehmen.

Ich denke, sobald du die Trennung überwunden hast, wirst du auf diese Zeit zurückblicken und sehr dankbar für deine Entwicklung sein.
Freunde und Familie sind so wichtig, da sollte der Partner nicht die Ursache einer Entfremdung sein.

31.03.2022 23:51 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Ich verstehe Deine Freunde und Familie.

Klar sind gute Freunde dafür da, sich den eigenen Kummer anzuhören, auch für ne gewisse Zeit in Dauerschleife. Aber wenn man ständig seelischen Mülleimer spielen muss für jemanden, der regelmäßig wieder lachend in ne Kreissäge rennt, dann ist es auch Selbstschutz, wenn man irgendwann nichts mehr davon hören möchte.

Wie oft ging denn Euer On/Off?

31.03.2022 23:54 • x 6 #4


Gwenwhyfar
On-Off bringt dich in eine Abhängigkeit.
Mach das noch Jahre weiter und du endest als Wrack und hast Angst überhaupt noch den Mund aufzumachen, weil dann könnte er ja wieder weg sein. Und du wirst immer unattraktiver, denn du passt ja klein mit Hut unterm Teppich durch.

Ich erachte es wie du als elementar, reden zu können und Lösungen zu finden. Mit solchen Menschen kann das niemals funktionieren.

Frag dich mal, warum du dich und deine Wünsche selbst sabotierst. War da was in deiner Kindheit und / oder früheren Beziehungen? Das Thema aktive und passive Vermeidung spielt auch eine Rolle, wenn man sich so behandeln lässt.

Christian Hemschemeier hat da ein paar gute Videos auf You Tube zum Einstieg.

Ich spreche übrigens aus eigener sehr leidvoller Erfahrung (ca. 8 Jahre, 250 km Entfernung). Dir wünsche ich, dass du den Absprung am besten jetzt schaffst, bevor es dir noch schlechter geht. Und ich verspreche Dir, dass es so kommen wird.

Den Drog.enentzug hast du immer, also wann, wenn nicht jetzt?

Ich habe am Ende fast 3 Jahre gebraucht und da waren auch einige Momente, wo ich zu straucheln drohte.

Viel, viel Kraft für dich!

Die echten Freunde und Verwandten werden dir bleiben. Auf manche kann man aber auch verzichten. Da auszumisten schadet in solchen Situationen bestimmt nicht.

01.04.2022 02:07 • x 8 #5


BrokenHeart
Zitat von Anni08:
Nachdem meine 2.5 jährige Fern-/On Off Beziehung mal wieder im Off ist und gefühlt traurigerweise dort bleiben wird, wird mir immer klarer, dass Freunde und Familie sowie neue Bekannte nur noch genervt vom ewigen leidigen Thema sind. Keiner versteht, warum ich ihn nicht los lasse, weil wir zu keinem Ergebnis kommen. ...

Lass ihn ziehen und schaue selbst nach vorn ...... Du hast etwas besseres und lebenswerteres verdient ...

Laufe keinem Egoisten hinterher

01.04.2022 03:03 • x 1 #6


Mienchen
So einen Freund habe ich auch. Mal ist er über diese Frau hinweg und alles s gut und dann hat er sie wieder gesehen und alles ist schaize..

Wir sitzen nun aktuell seit zwei Jahren mit ihm und reden und reden.. Dann hört er zu und nickt und zwei Tage später geht es wieder los. Ja, es ist mühsam und langsam nehmen wir ihn auch nicht mehr ernst, so schlimm es sich auch anhört.

Aber jeder lustige Abend wird zum Drama.

Man fühlt sich dann als guter Freund auch langsam veralbert

01.04.2022 05:15 • x 9 #7


tina1955
Ich habe mich kurz vor Weihnachten auch von einer Freundin getrennt, weil ich ihr ständiges On/Off nicht mehr ertragen konnte. Sie wohnt hier, er in der Schweiz. Alle 4 bis 6 Wochen mal 2 bis 4 gemeinsame Tage in denen sie glücklich ist und in der Zwischenzeit war ich für ihr ewiges Gejammer da. Und wenn dann gerade mal wieder Schluß war, ging das Gejammer in Dauerschleife los. Das hat mich im Laufe der letzten 10 Jahrev soo viel Energie gekostet , das ich es nicht mehr verkraften konnte .

01.04.2022 05:20 • x 4 #8


Luto
Zitat von Anni08:
Somit hat sich, wenn er nicht bekommt was er will und ich nicht locker lasse, ein Fluchtverhalten bei ihm entwickelt

was will er denn? Unverbindlichkeit?
hat er mal gesagt, dass er Dich liebt?

01.04.2022 05:22 • x 1 #9


L
Zitat von Mienchen:
Aber jeder lustige Abend wird zum Drama.

Man fühlt sich dann als guter Freund auch langsam veralbert

Ich helfe meinen Freunden immer und immer wieder. AUCH DANN wenn ich ihre Entscheidungen nicht verstehe. Ich respektiere sie.

Aber irgendwann kommt eine Grenze, besonders wenn sich der Hilfesuchende immer und immer wieder in die Situation begibt. Wissen- und willentlich.

Da bin ICH dann nicht mehr bereit mir meine ganz Zeit und mein Gemüt runterziehen zu lassen.

Und das ist genauso mein gutes Recht wie es Deines ist @Anni08 Dein Leben auf diese anstrengende Art und Weise leben zu wollen. Aber dann trag auch die Konsequenzen aus Deinen Entscheidungen.

01.04.2022 06:25 • x 1 #10


Mienchen
Zitat von Lumba:
Aber irgendwann kommt eine Grenze,

Ja genau, das meinte ich, du hast es besser beschrieben.

Man fühlt sich ausgelaugt und fertig nur um am nächsten Tag zu sehen, das Gespräch hat nichts gebracht

01.04.2022 06:31 • x 2 #11


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich verstehe Deine Freunde und Familie. Klar sind gute Freunde dafür da, sich den eigenen Kummer anzuhören, auch für ne gewisse Zeit in ...


Es ging sehr sehr häufig. Ein es ist aus für ein paar Stunden oder Tage gab es sicherlich über 15 mal.

01.04.2022 07:34 • #12


A
Zitat von Luto:
was will er denn? Unverbindlichkeit? hat er mal gesagt, dass er Dich liebt?

01.04.2022 07:35 • #13


A
Ja, das sagt er schon und manchmal zeigt er das auch. Wir hatten gemeinsame Zusammenziehpläne und während meiner sechs Monate bei ihm in Irland hat er für meine nur Zimmerweise untervermietete Wohnung mit Miete bezahlt während ich für ein halbes Jahr in seine Nähe gezogen bin. Das war seine Art von Unterstützung obwohl er finanziell sehr durch corona gelitten hat.

01.04.2022 07:37 • #14


A
@Gwenwhyfar Danke für deinen Beitrag. HEMSCHI AUF YOUTUBE kenne ich super Videos. Es gibt keine total bewussten Themen aus der Kindheit oder Jugend. Das einzige was mir rückblickend als Erwachsene auffiel war Du bist toll , aber...-Lob/Kritik meiner Mutter sowie Mobbingerfahrungen.

01.04.2022 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag