47

Freunde distanzieren sich wg ON OFF Beziehung

A
@VictoriaSiempre Ee trennte sich sicher 15mal Minimum. Ein paar Stunden bishin zu 5 Tagen.

01.04.2022 14:37 • #16


A
@Luto ja natürlich und es gab Zusammenzieh- Pläne

01.04.2022 14:40 • #17


A


Freunde distanzieren sich wg ON OFF Beziehung

x 3


Unterwegs
Zitat von Anni08:
ja natürlich und es gab Zusammenzieh- Pläne

Also ein Mann, der sich in nicht mal 3 Jahren mehr als 15 mal getrennt hat, kann ich nicht ernst nehmen!
Und somit auch nicht die Zusammenzieh-Pläne!
Was trauert man da hinterher?

Vergiss den Typen. Mit dem kann man nichts aufbauen. Such dir dafür einen gescheiten Mann und lass das jetzige Kind gehen.

01.04.2022 14:56 • x 4 #18


A
@Unterwegs Ich trauere teilweise den wunderschönen besonderen Momenten hinterher. Ich muss mir wohl aber noch deutlicher klar machen, dass wir nicht auf einen Nenner kommen werden.

01.04.2022 15:13 • #19


tina1955
Zitat von Anni08:
@Unterwegs Ich trauere teilweise den wunderschönen besonderen Momenten hinterher. Ich muss mir wohl aber noch deutlicher klar machen, dass wir nicht ...

Jedenfalls nicht mit diesem Mann.
Der hat doch keinerlei Respekt vor Dir und scheint nicht zu wissen, wie eine Partnerschaft überhaupt funktioniert.
Je öfter Du das mit Dir machen lässt, umso dreister wird er.

01.04.2022 21:06 • x 2 #20


A
Ja. Mit Respekt hat das in der Tat nichts zu tun

02.04.2022 12:00 • #21


D
Ich habe auch so ein Familienmitglied. Vielleicht hilft es dir, wenn ich diese Erfahrung mit dir teile. Seit mehreren Jahren besteht diese ungesunde On-Off-Beziehung. Mittlerweile wohnen sie sogar zusammen. In den Off-Phasen war ich Seelenmülleimer. Anfangs dachte ich, sie hat es verstanden, dass ihr diese Beziehung nicht gut tut, weil sie es selbst so kommunizierte. Immer wieder wurde sie weich. In Gesprächen merkte ich, wie alles was ich sagte, zwar genauestens aufgenommen wurde, aber stets unter der Prämisse, sich etwas herauszupicken, weshalb sie doch mit ihm zusammen sein MUSS. Ja muss, denn es ist in meinen Augen tatsächlich ein Zwang. Eine Sucht. Krankhaft. Und ich zweifle an, dass sie überhaupt eine Schmerzgrenze hat, was ihn anbelangt. WENN es dann mal gut zwischen ihnen lief, war ich abgemeldet. Ohnehin drehte sich alles immer nur um ihn. Sie hat sich völlig verändert. Ist launisch, gereizt und passiv-aggressiv.

Ich kann deine Angehörigen verstehen. Nicht nur, weil es nicht ok ist, wie sie mit mir umging. Auch weil ich an ihrer Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit zweifle. Berechtigterweise. Das sprunghafte Wesen bekam ich auch zu spüren. Ich hab‘ mich distanziert. Vielleicht empfinden das dir nahestehende oder gar involvierte Personen ähnlich.

On-Off ist halt immer ein Zeichen dafür, dass es nicht passt. Dysfunktionale Beziehungen (egal zu wem) machen krank. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Insofern finde ich es folgerichtig, dass sich deine Familie und Freunde abgrenzen und nicht (mehr) in diesen Strudel hineinziehen lassen. Das ist gesundes Verhalten, schneid‘ dir 'ne Scheibe davon ab!

03.04.2022 03:10 • x 4 #22


Heffalump
Zitat von Anni08:
Ich trauere teilweise den wunderschönen besonderen Momenten hinterher

Musst mal hochrechnen, wie oft in all den Jahren mit On/Off das der Fall war. Wann/Wie erreicht man off, von wem geht es aus? Von wem geht On aus?

Dein Klammermoment ist aufgerechnet zur Länge des Kasperltheaters wie viel wert? Und bedenke:


Du lebst nur einmal. Für Kinderglück, Hausbau und andere profane Dinge läuft in der Regel so ne innere Uhr ab. Wenn dein Profilalter stimmt, bist du dem Ende näher als dem Anfang, wenn du Kiddies willst. Und mit *Kind* ist es noch schlimmer, deinen Energieräuber zu verlassen.... bedenke das.

Wäre da nicht Otto Normalo besser? Weniger Aufregung, weniger Äktschn, aber dafür stabilo in der Lybe

03.04.2022 03:26 • x 2 #23


A
@Doppelherzchen danke für deine Antwort. Ich bin jedoch nicht SO ein Familienmitglied . Ich bin nach wie vor sehr zuverlässig und mache viel für Eltern,Tanten,Bruder,Freunde. Ich mag die Bezeichnung seelischer Mülleimer nicht. Das klingt sehr abwertend. Man verarbeitet ja eher zusammen mit den Freunden das erlebte und das schätze ich. Ich war auch nie, die ihm nie widersprechen konnte. Das habe ich. Daher hat er sich ja immer getrennt. Seit einer Woche ist ohnehin Schluss und ich versuche mich nun mit dem Gedanken auf einen anderen Partner im Leben einzustellen.

03.04.2022 09:26 • #24


A
@Heffalump Die Frage, wer das Off einleitete und warum habe ich in meinem Beitrag beantwortet ich schätze deine Meinung. Es ist seit einer Woche ohnehin ruhe und ich beschäftige mich mit der Option, dass es da irgendwann einen anderen passenden Partner geben wird. Dennoch gibt es unterschiedliche Lebenskonzepte außerhalb von Haus und Kind. Ich sage nicht, dass ich keine Kinder möchte, aber ich sage, dass ich diesen Punkt in deinem Kommentar sehr in Schubladen gedacht finde.

03.04.2022 09:31 • #25


Unterwegs
Zitat von Heffalump:
Du lebst nur einmal. Für Kinderglück, Hausbau und andere profane Dinge läuft in der Regel so ne innere Uhr ab. Wenn dein Profilalter stimmt, bist du dem Ende näher als dem Anfang, wenn du Kiddies willst. Und mit *Kind* ist es noch schlimmer, deinen Energieräuber zu verlassen.... bedenke das.

Zitat von Anni08:
Dennoch gibt es unterschiedliche Lebenskonzepte außerhalb von Haus und Kind.

@ TE ich verstehe worauf du hinaus willst, aber in diesem Punkt muss ich @Heffalump recht geben und ich denke nicht, dass es von ihr in Richtung Schubladenstecken gemeint war.

Ich bin selber jemand dem wichtig ist, sein inneres Glück erstmal unabhängig von Partner, Kind und materiellen Dingen zu finden, aber man muss auch realistisch sein.

Als Frau hat man leider wirklich nicht alle Zeit der Welt, falls man sich für Kinder entscheidet (objektiv betrachtet). Und umso trauriger ist es doch, diese mit dem (bei dir offensichtlichen) falschen Partner zu verschwenden.

Und auch wenn du keine Kinder willst, ist jede Minute deines Lebens kostbar und du solltest sie mit ganz viele Liebe und Freude füllen (Freunde, Familie, Hobbys).
Zumindest darauf solltest du den Fokus lenken und versuchen diese Trennung als endgültig zu betrachten.

Es wird sonst immer schwieriger aus dem Teufelskreis rauszukommen und ehe du dich versiehst, siehst du dein Leben an dir vorbeirauschen.

Konzentriere dich jetzt erstmal nur auf dich und deine Heilung.
Sei konsequent mit der Trennung.
An einen neuen Partner etc solltest du jetzt auch nicht denken.
Finde dein Glück unabhängig von einem Partner und nähere dich wieder deiner Familie und Freunden an

03.04.2022 10:40 • #26


Heffalump
Zitat von Anni08:
Dennoch gibt es unterschiedliche Lebenskonzepte außerhalb von Haus und Kind. Ich sage nicht, dass ich keine Kinder möchte, aber ich sage, dass ich diesen Punkt in deinem Kommentar sehr in Schubladen gedacht finde.

Wenn du eine von 1:1000000 bist, die da anders darüber denkt - so kann ich das ja nicht wissen. Der Großteil träumt von Kind, Haus, Hund und von einem tollen Mann, der spielt, Rutschen baut und abends dann noch kocht, poussiert und versteht, warum du nach 24 Std Dauerdient mit Kind gerade kein S. willst.

Aber das sind Dinge, die sich einschleichen - wenn man den Falschen hat, passiert das nur fixer.

03.04.2022 14:45 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag