2

Distanzieren in der Kennenlernphase

Anonym_26
Guten Abend alle zusammen,

ich weiß momentan nicht weiter, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit 2 Monaten treffe ich mich mit einer Frau. Die ersten vier Wochen waren richtig toll und wir haben uns sehr oft getroffen. Nun ist sie aber mit der Familie 4 Wochen im Urlaub (aktuell die 3. Woche) der schon vor unserem Kennenlernen geplant war. Bedeutet wir haben uns nach einer 4 Wöchigen Kennenlernenphase (fast jeden Tag treffen) seit 3 Wochen nicht mehr gesehen.

In den ersten 2 Wochen ihres Urlaubes haben wir sehr häufig jeden Tag miteinander geschrieben und telefoniert. Aber seit einer Woche merke ich, wie sie sich angefangen hat zu distanzieren und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich vermisse sie schon muss ich sagen. Wir schreiben zwar immer noch jeden Tag, aber von ihr kommen eher kurze Nachrichten. Nächste Woche kommt sie wieder und wir wollten auch für ein paar Tage zusammen wegfahren.

Dennoch macht mir diese Distanz ihrerseits Gedanken und ich weiß nicht womit das zusammenhängen könnte, obwohl die Kennenlernenphase vor ihrem Urlaub sehr gut gewesen ist.

Vielen Dank für eure Kommentare!

25.07.2023 21:50 • #1


Teardrop_ine
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass das eine ganz normale Schutz Reaktion vom Körper sein kann.
Hatte mein Ex 3 Wochen gedatet bevor er für 4 Wochen weg fuhr. Nach Woche 2 habe ich mich komplett distanziert gehabt, weil ich der ganzen Sache nicht getraut hab. Als er wieder kam, war es nicht so wie davor-wir waren einfach mitten im Bindungsaufbau unterbrochen worden- aber wir konnten wieder anknüpfen.
Mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich auf das Wiedersehen!
Viel Glück

25.07.2023 21:56 • x 1 #2


Schutzengel
Zitat von Anonym_26:
Guten Abend alle zusammen, ich weiß momentan nicht weiter, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit 2 Monaten treffe ich mich mit einer Frau. Die ersten vier Wochen waren richtig toll und wir haben uns sehr oft getroffen. Nun ist sie aber mit der Familie 4 Wochen im Urlaub (aktuell die 3. Woche) der schon ...

Ich habe mir deine anderen Thread angesehen und bekommen den Eindruck dass du in der Kennenlernphase sehr fixiert auf die Frau bist.
Distanz ist ein mächtiges Instrument um Nähe zu erzeugen, und wenn du immer Nah bist, kann kein Verlangen entstehen.
Die Frau muss dich auch 'vermissen' dürfen, eben weil du dich nicht andauernd meldest und ihre Nähe suchst.

Desweiteren denkst du eben zu viel nach- das bedeutet dass du dir GEDANKEN machst. Warum?
Lebe dein Leben einfach weiter wenn du eine Frau kennen lernst und mache sie nicht zum Mittelpunkt deines Lebens, der bist einzig und alleine DU.

Auch dir möchte ich sagen, achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Ursprung deiner Gefühle und du kannst ganz alleine für dich entscheiden, ob du positiv denkst oder eben negativ.

Sie schreibt dir doch, vielleicht gab es bei ihr ein Problem im Urlaub und sie fühlt sich selbst nicht gut. Hast du sie mal gefragt wie sie sich fühlt?
Freu dich einfach auf ein Wiedersehen und mache dir nicht so viele Gedanken.
Lieben Gruß
Schutzengel

25.07.2023 22:00 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag