Kami12
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich (30) arbeite in einer großen Firma und bin vor einigen Monaten mit einem Mann (37) ins Gespräch gekommen mit dem ich beruflich nichts zu tun habe. Er arbeitet im Außendienst und ist nur gelegentlich da, dennoch kannte ich ihn vom sehen her.
Wie auch immer, wir verstehen uns ziemlich gut und er begann öfters bei mir vorbeizuschauen wenn er mal da war, wir fingen auch an uns privat ein wenig zu schreiben und er zeigte sich ziemlich interessiert. Ich war etwas reserviert, da ich auch schüchtern bin, aber es schien ihn nicht zu stören. Wie es kommen musste, ich habe Gefühle für ihn entwickelt, die ich aber für mich behalten habe. Er scheint kein Interesse zu haben, der private Schreibkontakt ist merklich weniger geworden von seiner Seite aus seit einigen Wochen, allerdings kommt er immer noch wann immer möglich bei mir vorbei um zu plaudern, das macht er auch nur bei mir. Das ist spontan, da er sich vorher auch nicht ankündigt.
Ich bin nun etwas in der Zwickmühle, weil ich Gefühle für ihn habe und jedesmal Herzklopfen wenn er da ist, aber eigentlich den Kontakt erstmal einstellen möchte. Aber er ist ein netter Mensch und ich möchte ihn auch nicht vor den Kopf stoßen, er hat ja nichts falsch gemacht und scheint mich auch zu mögen auf kollegialer oder freundschaftlicher Ebene. Ich merke aber, dass es mir nicht mehr wirklich gut geht damit. Wie kann ich mich am besten distanzieren ohne mich ihm offenbaren zu müssen? Ich möchte nicht, dass er von meinen Gefühlen weiß, das wäre mir sehr unangenehm. Ich möchte ihn aber auch nicht einfach ghosten, das hätte er nicht verdient.
Wer hat Rat?