30

Gefühle offenbaren oder nicht?

Ann86
Hallo zusammen,
Ich wollte mir nun doch mal Rat holen, da ich einfach nicht weiß, was der richtige Weg ist. Zur Situation:
Ich lebe gerade in Trennung nach einer 12-jährigen Beziehung inkl. 4-jährigem Kind. Klar, die Situation ist schwer aber war überfällig. Das ist aber nicht das Problem. Ich bin schrecklich verknallt in einen anderen Mann. Er ist nicht der Grund für die Trennung, hat mir aber in den Ar. getreten, es zu tun, wofür ich ihm dankbar bin. Naja er ist der Physiotherapeut meines Sohnes, wir sehen uns 2x die Woche. Zwischen uns war monatelang so eine extreme Spannung, auch S., dass es fast nicht auszuhalten war, aber natürlich war nie was , da wir ja immer in der Therapie waren. Plötzlich nix mehr.
Man muss auch dazu sagen, dass er eine Freundin hat, das wusste ich von Anfang an. Aber er hat mich so extrem angebaggert, dass ich natürlich glaubte, da ist was. Für ihn war das aber wohl alles nur Spaß. Plötzlich ist ihm wohl eingefallen, dass er ja eine Freundin hat oder er hat sich bewusst für sie entschieden. Wir verstehen uns nach wie vor gut und er hat keine Ahnung, wie ich fühle. Ich mache mir halt immer noch ganz tief drin Hoffnungen, obwohl keine Chance besteht. Ich denke mir, wenn ich ihm meine Gefühle offenbare und mir einmal eine Klatsche abhole, kann ich es besser verarbeiten, als wenn es unausgesprochen ist und ich mir Hoffnungen mache, da er ja nicht weiß, wie ich fühle.
Meine größte Angst ist, dass er dann sagt, er kann meinen Sohn nicht mehr behandeln. Das will ich nicht. Er hat ihm in den 1,5 Jahren jetzt so geholfen und mein Sohn mag ihn sehr. Das will ich nicht riskieren aber ich würde ihn verstehen wenn er sagt, er fühlt sich unwohl, uns zu sehen.
Ich bin total hin und hergerissen. Natürlich denkt mein Kopf: wenn du es ihm sagst, vielleicht sagt er dann ja doch, dass er auch was fühlt? Ich erkenne aber an seinem Verhalten, dass da nichts ist aber mein Kopf denkt einfach, was er will, egal wie irrational es ist
Tut mir leid, wenn es ein bisschen durcheinander geschrieben ist,
Ich hoffe, ich finde hier eine Lösung für mein Dilemma!

Lg Ann86

25.07.2021 11:33 • #1


Anubie
Hallo Ann,
Da der Mann ja eine Freundin hat, bin ich kein Fan von der Idee, es ihm zu sagen.
Allerdings wenn du es dir nun eh in den Kopf gesetzt hast, dann versuche eben, dich mit ihm zu verabreden - wenn du da einen Korb kriegst, weißt du auch Bescheid. Das ist aber nicht so komplett Hose runter. Und vielleicht erlaubt es die Situation ja dann trotzdem noch, deinen Sohn weiterhin bei der Physio zu begleiten. Ist dein Sohn noch so klein, dass du mit musst? Am besten wäre ja, den Physiotherapeuten nicht mehr zu sehen (dann)?
Ich denke, ihm hat das flirten Spaß gemacht, weil du noch gebunden warst und erstmal noch das Problem mit deinem Mann klären musstest. Jetzt wo von deiner Seite aus nichts mehr zwischen euch steht, wird es ihm zu heiss. Daher glaube ich nicht, dass du Erfolg bei ihm haben wirst. Und an Männer mit Partnerin find ich auch nicht gut, ranzugehen.
Mehr Erfolg wünsche ich Dir bei der Verarbeitung deiner Trennung, das ist wichtig, sich nicht von einer Sache in die nächste zu stürzen, sondern da aufzuarbeiten und sich gut zu sortieren. Der Physiotherapeut erfüllt vielleicht eher eine Funktion, die der Ablenkung von dieser riesigen schmerzbaustelle und vielleicht ahnt er das auch.

25.07.2021 12:05 • x 2 #2


A


Gefühle offenbaren oder nicht?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ann86:
Ich denke mir, wenn ich ihm meine Gefühle offenbare und mir einmal eine Klatsche abhole, kann ich es besser verarbeiten, als wenn es unausgesprochen ist und ich mir Hoffnungen mache, da er ja nicht weiß, wie ich fühle.

Du weißt, er ist gebunden. Ob du dir eine Klatsche abholst, mag sein oder er nimmt dich als Fallobst einfach mal mit. Holst du dir eine Klatsche, hast du dein wichtigtuerisches Ego befriedigt und er musste sich mit dir beschäftigen. So what? Holst du dir keine Klatsche, mag alles mögliche passieren, was jetzt niemand so richtig will. Kannst du das verantworten?

Zitat von Anubie:
Jetzt wo von deiner Seite aus nichts mehr zwischen euch steht, wird es ihm zu heiss.


Daher - laß es!

25.07.2021 12:14 • x 1 #3


NurBen
Ich halte deine Chancen für sehr gering und würde es daher lassen.
Wenn du es dir in den Kopf gesetzt hast und es brauchst um abzuschließen, würde ich trotzdem nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern es dezenter machen.

Lade ihn zum Kaffee oder zum Essen ein... ein privates Treffen eben.
Wenn er darauf nicht eingeht, weißt du bescheid und kannst auch leicht zurückpaddeln.
So muss du auch nicht direkt deine Gefühlswelt offenbaren.

25.07.2021 12:15 • x 1 #4


Ann86
Zitat von Anubie:
Hallo Ann, Da der Mann ja eine Freundin hat, bin ich kein Fan von der Idee, es ihm zu sagen. Allerdings wenn du es dir nun eh in den Kopf gesetzt ...

Wirzigerweise war er immer der Meinung, ich bin Single, da ich von meinem jetzt ex-Partner nie erzählt habe, da es schon nicht mehr lief also hat er das alles mit der Meinung gemacht, ich bin alleine. Mein sohn ist 4, ich müsste glaube ich nicht mehr unbedingt mitgehen aber ehrlich gesagt, ich kann den Kontakt noch nicht voll abbrechen und ihn nicht mehr sehen. Dafür muss ich mich erstmal irgendwie sortieren. Ja Mann mit Freundin ist generell schei. und normalerweise bin ich da sofort raus aber bei ihm
Ich hatte seit 5 Jahren keinen S., kein Kuss, nichts. Vielleicht ist es auch einfach der Wunsch nach Nähe, er ist halt auch einfach heiß

25.07.2021 12:25 • #5


Anubie
Hmmmm, er war der Meinung, du bist Single, aber du hast doch ein 4 Jähriges Kind dabei, finde den Bug
Klar, es gibt auch Alleinerziehende, weiß er auch.
Vermutlich hat sich dein Verhalten nach der Trennung Richtung Offensive verändert und er hat halt sofort den beep eingezogen. Das ist eigentlich auch eine Antwort.
Wenn er heiß ist und ihr da immer nah beinander, sieh es als körperchemische Sache und such dir ein freies Objekt der Begierde

25.07.2021 12:30 • #6


ElGatoRojo
O.k. - 5 Jahre ohnre Sechs ist natürlich nicht optimal. Wann war denn die Trennung? Vor 5 Jahren oder später?

Um einfach nur Sechs zu haben gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten, als einen Mann in einer Beziehung anzubaggern.

25.07.2021 12:31 • x 1 #7


P
Ich würde keinen Mann wollen der sich mal so eben von einer anderen Frau ausspannen lässt. Du könntest dann die nächste sein mit der er das macht.

Sollte seine Beziehung nicht gut laufen und er wirklich interessiert an DIR sein dann würde er schon von alleine in die Puschen kommen. Macht er aber nicht....

25.07.2021 12:34 • x 1 #8


Ann86
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - 5 Jahre ohnre Sechs ist natürlich nicht optimal. Wann war denn die Trennung? Vor 5 Jahren oder später? Um einfach nur Sechs zu haben gibt es ...

Vor 2 Wochen
Ja, aber nur s** will ich nicht. Nach so vielen Jahren will ich nicht den erstbesten schnappen, nur damit es mal wieder getan ist. Kenn mich ja gar nicht mehr aus aber vielleicht wäre das doch das Einfachste, um die Anspannung mal loszuwerden

25.07.2021 12:45 • #9


Ann86
Zitat von proundkontra85:
Ich würde keinen Mann wollen der sich mal so eben von einer anderen Frau ausspannen lässt. Du könntest dann die nächste sein mit der er das ...

Ja, genau das denke ich mir auch

25.07.2021 12:46 • #10


M
Du musst ja nicht mit der Türe ins Haus fallen, lade ihn mal ein zum Essen usw

Wenn er das ablehnt dann würde ich ihm auf keinen Fall ein liebesgeständnis machen!

Kann aber auch sein das seine Beziehung nicht gut gelaufen ist und er deswegen mit dir geflirtet hat, und jetzt läuft sie wieder! Aber wer weiss wie lange!

25.07.2021 13:15 • #11


N
Ich denke, es ist weitgehend normal, sich in den kinderarzt oder in dem fall in den therapeuten zu verlieben.
Ich finde es seinerseits leider etwas unprofessionell.
Ihr scheint euch schon tiefer über eure beziehung ausgetauscht zu haben, wenn er von spass seinerseits redet.
Er änderte nun sein verhalten. ich würde genau zuhören.

Versuche mal, dass dein kind die therapiesitzung allein macht. Vielleicht bringt mehr? Oder ist er zu klein? wie schätzt du das ein?
Vg

25.07.2021 17:23 • x 1 #12


Ann86
Zitat von nilreben:
Ich denke, es ist weitgehend normal, sich in den kinderarzt oder in dem fall in den therapeuten zu verlieben. Ich ...

Er ist halt genau der Typ Mann, auf den ich stehe und da wir so eine gute Connection haben, uns ewig und drei Tage über alles mögliche unterhalten können und wir (bis auf diese eine Sache) auch ehrlich zueinander sind, ist es irgendwann so gekommen.
Er hat nicht von Spaß gesprochen, hab ich evtl falsch formuliert. Das ist nur meine Einschätzung.
Ich könnte meinen Sohn evtl schon alleine lassen in der Therapie aber wie argumentier ich das ihm gegenüber, dass ich auf einmal nicht mehr mitgeh? Wir sind über die 1,5 Jahre wirklich irgendwie Freunde geworden und er wird sicher fragen und es nicht verstehen. Aber es wäre natürlich eine Option, die ich mir auch schon überlegt habe, aber aktuell noch nicht umsetzen kann

25.07.2021 17:37 • #13


N
Es wird vor und nach der therapie ein türangelgespräch geben- oder? Auf das würde ich es reduzieren.
Ich würde es runterköcheln lassen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir fallen wird. er ist ja ein toller mann.
Die begründung, dass sich dein sohn ohne deine anwesenheit besser auf die therapiesitzung einstellen wird, wäre nicht an den haaren herbeigezogen - oder?
Er wirds natürlich begreifen. letzlich begann er, die flirterei einzudampfen. Dann ist es nachvollziebar, dass du nun nicht weiterhin gas gibst und ihn umschmeichelst. Das wäre einfach zu viel.

25.07.2021 18:07 • #14


Ann86
Zitat von nilreben:
Es wird vor und nach der therapie ein türangelgespräch geben- oder? Auf das würde ich es reduzieren. Ich würde es ...

Ja das ist allerdings wirklich hart da ich die Gespräche mit ihm auch einfach sehr schätze. Wenn ich ihn doch nur einfach als Freund sehen könnte! Denn darin wäre er glaube ich ziemlich gut! Aber solange da Gefühle im Spiel sind, geht das halt nicht umgarnen werde ich ihn sicher nicht mehr. Keine Sprüche, keine zweideutigen Blicke, nichts. Und wenn er wieder anfängt, werde ich ihm mal sagen, dass es nicht cool ist, sowas zu machen, wenn man es nicht ernst meint

25.07.2021 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag