30

Gefühle offenbaren oder nicht?

Milly85
Zitat von Ann86:
Vor 2 Wochen Ja, aber nur s** will ich nicht. Nach so vielen Jahren will ich nicht den erstbesten schnappen, nur damit es mal wieder getan ist. Kenn ...

Ja. Nur S. willst du nicht aber für mehr taugt so jemand nicht. Denkst du, der wird nicht flirten, wenn ihr (theoretisch) eine Beziehung hättet? (Mal davon abgesehen, ob das überhaupt hält. Da muss ja generell so viel passen, und der Single Markt ist groß. Attraktive Männer haben da eigentlich alle Chancen die sie haben wollen)

ich denke mir halt, Frauen romantisieren alles gerne mal schnell und denken, dass Männer immer NUR mit ihnen flirten was Quatsch ist! Der wird generell ein flirtiger Typ sein und das mit mehreren machen. Du bist sicher nich die einzige Patientin sei dir dessen bewusst.

25.07.2021 18:15 • x 3 #16


Milly85
Zitat von Ann86:
Ja das ist allerdings wirklich hart da ich die Gespräche mit ihm auch einfach sehr schätze. Wenn ich ihn doch nur einfach als Freund sehen könnte! ...

Freundschaft? Ich weiß nicht, was die Freundin dazu sagen würde!

Hättest du diese Gefühle nicht, würdest du auf diese Freundesschiene nicht mal kommen.

du würdest ihn als das sehen was er ist, ein netter Kontakt im Alltag. Hast du denn zurzeit viele Freunde oder datest du überhaupt? Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber du klingst gerade etwas einsam. Und das wiederum kann schnell needy wirken!

25.07.2021 18:18 • #17


A


Gefühle offenbaren oder nicht?

x 3


LeTigre
Wovon reden wir eigentlich, wenn du sagst, dass e flirtet und zwischen euch eine S. Spannung ist. Beschreib das mal bitte.

Allgemein würde ich sagen, dass sowas in einem Patienten-Therapeuten-Verhältnis nicht angemessen ist und auch in der Regel vom Chef nicht erwünscht.

Des Weiteren hat er eine Freundin, also sollte ohnehin Tabu sein.

Ich arbeite selbst in einem Heilberuf und ja, es gibt Patienten, mit denen ist man schnell auf einer lockeren, fast schon freundschaftlichen Ebene. Man kennt sich irgendwann recht gut, duzt sich vielleicht sogar mal und ich kann mir vorstellen, dass das einige Patienten auch als vertrauten und flirty Kontakt empfinden können, was es aber definitiv nicht ist. Du weißt ja auch nicht, wie er zu anderen Patientinnen ist. Wahrscheinlich auch so. Daher meine Frage, was er denn genau gemacht/ gesagt hat, dass du es als flirten wahrgenommen hast.

25.07.2021 18:37 • x 2 #18


P
Ich arbeite nicht in diesr Branche aber kann es nicht normal sein das wenn man sich seit einigen Jahren 2x die Woche sieht da automatisch eben auch eine Vertrautheit entsteht? Das macht die Arbeit dann ja auch angenehmer. Er hat auch gleich klar zu erkennen gegeben das er vergeben ist. Das macht ja denke ich kein Mann der bei einer anderen Frau landen möchte. Da würde das ja eher verschwiegen.

Und wenn er Interesse hätte und du schon Jahre da mit deinem Kind bist, hätte er es dann nicht mal so langsam zeigen müssen?

Er ist in einer Beziehung und du seit 2 Wochen getrennt, wie soll das funktionieren ohne Altlasten, die ihr beide habt.

25.07.2021 18:46 • x 2 #19


Ann86
Zitat von Milly85:
Freundschaft? Ich weiß nicht, was die Freundin dazu sagen würde! Hättest du diese Gefühle nicht, würdest du auf diese Freundesschiene nicht mal ...

Ich bin der Meinung, Mann und Frau können befreundet sein. Ich habe auch männliche Kumpel, das geht absolut.
Ich habe Gott sei Dank tolle Freunde und daten tu ich nicht, da ich ja erst seit 2 Wochen getrennt bin und wir natürlich noch zusammenwohnen.

25.07.2021 18:54 • #20


Ann86
Zitat von LeTigre:
Wovon reden wir eigentlich, wenn du sagst, dass e flirtet und zwischen euch eine S. Spannung ist. Beschreib das mal bitte. Allgemein würde ich ...

Ich bin ja nicht seine Patientin, sondern nur die Mama des Patienten.
Naja, es sind viele Dinge, abgesehen von den nonverbalen Dingen wie seine Blicke und "zufällige" Berührungen.
Als Beispiel: mein Sohn saß auf meinem Schoß und hat mir aus Versehen das top etwas runtergezogen. Sagte dann, er soll das bitte nicht machen, dann sagte er: ach,mach. nur weiter, da würd ich schon auch gern mal reinschauen. Hört sich jetzt etwas machomäßig an, in der Situation war es aber flirty. Es sind eher so zwischenmenschliche Sachen, klar hat er mir Komplimente gemacht, aber mir auch vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen, wenn alles wieder aufhat. (Da war wg Corona noch alles zu). Naja schwer zu beschreiben, aber eingebildet habe ich mir das nicht.

25.07.2021 19:02 • #21


Ann86
Zitat von proundkontra85:
Ich arbeite nicht in diesr Branche aber kann es nicht normal sein das wenn man sich seit einigen Jahren 2x die Woche sieht da automatisch eben auch ...

Ich bin auch der Meinung, dass das normal ist, dass da eine Vertrautheit entsteht. Und das ist ja auch angenehm. Er hat zu der Zeit, als es zwischen uns so extrem war, nie über seine Freundin gesprochen. Nur ganz selten mal was erwähnt. Und als er sich dann eben so geändert hat, hat er ständig irgendwas erzählt. Naja gut gehen kann das eher nicht denke ich, aber darum ging es ja ursprünglich nicht, sondern ob ich ihm es sagen soll, um für mich den nächsten Schritt in der Bewältigung zu machen.

25.07.2021 19:05 • #22


P
Naja wie sagt man so schön Wenn man nicht fragt, ist die Antwort immer nein. Also im Zweifel sag es ihm aber es kann auch eher negativ für dich ausgehen, also mit einer negativen Reaktion von ihm und dass das ganze dann verkrampft wird.

25.07.2021 19:06 • #23


C
Zitat von Ann86:
Wirzigerweise war er immer der Meinung, ich bin Single, da ich von meinem jetzt ex-Partner nie erzählt habe, da es schon nicht mehr lief also hat er das alles mit der Meinung gemacht, ich bin alleine.


Was jetzt:

Zitat von Ann86:
Er ist nicht der Grund für die Trennung, hat mir aber in den Ar. getreten, es zu tun, wofür ich ihm dankbar bin.



Zitat von Ann86:
Ich hatte seit 5 Jahren keinen S., kein Kuss, nichts. Vielleicht ist es auch einfach der Wunsch nach Nähe, er ist halt auch einfach heiß


Kann sein, nur warum dort versuchen reinzugrätschen wo du nichts zu suchen hast?

Wird dir allerdings lediglich dein Genick brechen, da Beziehungshopping so gut wie nie funktioniert und wer hat das dann heraufbeschworen? Hm.

Vor allem hättest ein Zukunftsprognose wie er dich in den Wind schießen würde, sollte dein Plan aufgehen. Nice.

25.07.2021 19:08 • x 1 #24


Ann86
Zitat von proundkontra85:
Naja wie sagt man so schön Wenn man nicht fragt, ist die Antwort immer nein. Also im Zweifel sag es ihm aber es kann auch eher negativ ...

Davor habe ich auch Angst und auf so verkrampftes Verhalten habe ich echt keine Lust keine Ahnung, ich warte wohl noch etwas ab, wie es sich entwickelt und wenn es für mich zu schlimm wird, rede ich mir ihm und reduziere den Kontakt auf ein Minimum

25.07.2021 19:10 • #25


E
Zitat von Ann86:
ach,mach. nur weiter, da würd ich schon auch gern mal reinschauen.

Entschuldige aber der Spruch geht gar nicht - aber Geschmacksache...
Du bist nach 5 Jahren S. Dasein einfach extrem ausgehungert - war ich auch, bei mir waren es 7 Jahre. Statt jetzt einen auf sittsam zu machen und sich einzubilden, man sei sehr verliebt, kann man auch ehrlich zu sich selbst sein und sich einfach mal einen ungebundenen Mann zum V*ögeln aufreißen. Das entspannt und danach hat man wieder eine etwas normalere Sicht auf die Dinge, eben weil man nicht mehr so dauer-wuschig durch die Gegend läuft. Danach kannst Du ihn immer noch ansprechen - der läuft ja nicht weg. Nur Mut - tut gar nicht weh und verlernen tut man da auch nix!

25.07.2021 19:14 • x 2 #26


LeTigre
Zitat von Ann86:
Ich bin ja nicht seine Patientin, sondern nur die Mama des Patienten.


Das kommt auf's Gleiche hinaus. Sollte so nicht sein.

Zitat von Ann86:
Als Beispiel: mein Sohn saß auf meinem Schoß und hat mir aus Versehen das top etwas runtergezogen. Sagte dann, er soll das bitte nicht machen, dann sagte er: ach,mach. nur weiter, da würd ich schon auch gern mal reinschauen.


Sorry, aber das finde ich in Gegenwart eines Kleinkindes sehr grenzwertig. Das gehört sich nicht und erstrecht nicht als Physiotherapeut.

Zitat von Ann86:
in der Situation war es aber flirty.


Nee, das war würde ich eher als schlechten S. Witz werten. So reden ja einige daher und das hat nichts zu sagen. Also, auf sowas würde ich gar nicht so viel geben.

Zitat von Ann86:
aber mir auch vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen, wenn alles wieder aufhat.


Unter welchem Vorwand wollte er dich treffen?
Das finde ich, wie gesagt, nicht professionell. Aber ich habe auch schon von einer Ergotherapeutin gehört, die mit ihrem Patienten einen zusammen geraucht hat.

Ich würde dir empfehlen es ganz zu lassen, denn...

1. Er ist vergeben! Das möchtest du doch auch nicht.

2. Ist er der Physiotherapeut deines Kindes und du möchtest noch eine Weile dort hin gehen.

3. Willst du wirklich jemanden an deiner Seite haben, der auf Arbeit mit Müttern/ Patienten flirtet, obwohl er glaubt, diese seien vergeben?

4. Keine Angst wie die Freundin reagiert, wenn sie erfährt, dass du ihr ihn ausgespannt hast? Ich persönlich bin da sehr vorsichtig, denn unterschätze niemals die Rache einer gekränkten Frau.

5. Du könntest dich total lächerlich machen

Ich würde es wirklich lassen und mich anderweitig umschauen, wie Emma dir schon riet. Das birgt weniger Risiken und Probleme. Zumal er ja bereits auf Abstand geht.

25.07.2021 19:42 • x 4 #27


N
Zitat von Ann86:
Ich bin der Meinung, Mann und Frau können befreundet sein. Ich habe auch männliche Kumpel, das geht absolut.

Ann, glaube ich ebenso. Allerdings ergänze ich den gedanken mal mit folgendem zitat von nietzsche: Frauen können recht gut mit einem Manne Freundschaft schließen; aber um diese aufrechtzuerhalten dazu muß wohl eine kleine physische Antipathie mithelfen.

25.07.2021 20:32 • x 1 #28


Milly85
Zitat von Ann86:
Ich bin der Meinung, Mann und Frau können befreundet sein. Ich habe auch männliche Kumpel, das geht absolut. Ich habe Gott sei Dank tolle Freunde ...

Ich sage nicht, dass Mann und Frau keine Freunde sein können.

er ist aber der Physiotherapeut deines Sohnes und vergeben. Ich würde es komisch finden, wenn mir mein Freund erzählt, dass es da eine Frau gäbe, mit der er alle paar Monate beruflich zu tun hat und die jetzt gern befreundet wäre mit ihm.

25.07.2021 21:13 • x 1 #29


Milly85
Zitat von Ann86:
ach,mach. nur weiter, da würd ich schon auch gern mal reinschauen.



sorry. Wie ekelhaft ist das denn? Und auf sowas stehst du? Das ist S. Belästigung

25.07.2021 21:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag